KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Geschichte:
Gestern hab ich wie üblich bei Beatport eingekauft. Einer der Tracks war jedoch Fehlerhaft (lag nicht am dl). Also fein beatport angeschrieben und glücklicherweise hab ich auch schon die trackkosten als gutschrift erstattet bekommen.
Nun fand ich den track jedoch sehr gut, sodass ich ihn (ohne große umstände beim mixen) beutzen will, ohne auf den re-upload warten zu müssen.
Der Fehler ist in den letzen Sekunden (beats machen 3-4 sekunden was sie wollen, dann beruhigt sichs wieder und läuft normal aus [mit nem schönen schlusston]).

Traumvorstellung...:
..währe das ich 2-3 Takte rausschneide(die fehlerhaften) und dafür 2-3 Takte (die identisch sind) als loop einfüge(natürlich die intakten).

Kurze Frage:
Schafft das ein freeware-Programm oder eine Demo-Version so wie ich mir das vorstelle, oder ähnlich?

Danke schonmal

dafür reicht ein ganz einfaches Programm, mit dem du den Track cutten kannst. Ich hab sowas immer mit Acid Pro oder Cool Edit Pro gemacht. Letzteres war zumindest vor einigen Jahren noch Freeware. Was es aktuell an Freeware gibt musst du mal googeln. Aber das rauschschneiden und an die entsprechende Stelle setzen sollte in wenigen Minuten erledigt sein.

könnte mir nicht vorstellen, dass das schädlich ist. in welchem Club ist das DJ-Equipment hermetisch abgeschlossen, damit kein Rauch da ran kommt?

könnte mir nicht vorstellen, dass das schädlich ist. in welchem Club ist das DJ-Equipment hermetisch abgeschlossen, damit kein Rauch da ran kommt?

deswegen sind viel clubgeräte auch ziemlich abgerockt und könnten öfters mal neue fader gebrauchen...
außerdem ist seid ner zeit rauchverbot in offentlichen gebäuden und bars und diskotheken

deswegen sind viel clubgeräte auch ziemlich abgerockt und könnten öfters mal neue fader gebrauchen...
außerdem ist seid ner zeit rauchverbot in offentlichen gebäuden und bars und diskotheken

Das Rauchverbot ist aber sicher nicht aus Liebe zum Equipment in Kraft getreten.
Und das Clubgeräte schneller "abgerockt" sind, liegt auch nciht nur am Rauch ;)

Was kann man gegen ein springen der nadel, außer das gegengewicht zu verringern, machen?

Gegengewicht erhöhen ;)

Spieler mal mit ner Wasserwaage gerade ausrichten, hilft vielleicht auch was, oder schauen ob die Löcher in den Platten zu groß sind, das merkst wenn du einfach mal an der Platte "ruckelst" wenn sie aufm Teller liegt. ;)

Kann aber auch am Tonarmlager liegen..., wär natürlich schlecht.

Gegengewicht erhöhen ;)

eigentlich hatte der vorredner recht...
wenn man das gegengewicht verringert dann erhöht sich der druck auf die nadel und zwar das auflagegewicht..
einfaches gesetz der physik "hebel"..

ein weiteren grund könnte ein falscvh eingestelltes anti-skating sein

Hey,

gibt es bei Serato Itch + VCI 300 die möglichkeit eine Automatische Wiedergabe zu starten, wenn man zb mal kurz 10min pause machen will?

Hat der Reloop RP 4000 einen Rastpunkt im pitchfader ?

uf welcher stellung habt ihr normalerweise die eqs am mixer? mir gehts hauptsächlich um die stellung daheim.
im club ist ja meistens alles so bei 12-2uhr. wie schauits bei euch zu hause aus?

alles auf 12 im rastpunkt

Ich habe noch einen alten Technics SU-V7X.

Kann man den noch zu etwas gebrauchen, oder ist der so schlecht, das garnix geht?

Ich spreche hier in Verbindung mit Boxen von Quelle ( :d (Klick) Musik-Belastung 200 Watt, Nennbelastung 400 Watt, Impendanz 4-8 Ohm)

Reicht das für den Heimgebraucht bei elektronischer Musik, oder sollte was neues her?

Wie du ja bereits schön verlinkt hast, kann man auf dem technischen Datenblatt gut erkennen, dass der Verstärker sowohl 4 und 8 Ohm Boxen schlucken bzw mit Signal speisen kann.
Wahrscheinlich ist der Verstärker, wenn er denn technisch noch in ordnung ist, um ein vielfaches Besser als die gekauften Boxen. :D
Für daheim... keine Ahnung das sind deine Ansprüche die Du an Dich selbst stellst. Wenn Dir der Sound gefällt, passts.

Ich habe noch einen alten Technics SU-V7X.

Kann man den noch zu etwas gebrauchen, oder ist der so schlecht, das garnix geht?

Ich spreche hier in Verbindung mit Boxen von Quelle ( :d (Klick) Musik-Belastung 200 Watt, Nennbelastung 400 Watt, Impendanz 4-8 Ohm)

Reicht das für den Heimgebraucht bei elektronischer Musik, oder sollte was neues her?

Mir gehts in erster Linie erst einmal darum das es läuft.

Das restliche (bessere) Equipment kaufe ich mir nach und nach ...... einmalig tausende/hunderte von Euro auszugeben ist zwar auch sinnvoll, aber das kann ich nicht. Daher zum lernen usw. reicht mir das der Sound aus den Boxen kommt........ egal mit welcher Qualität - natürlich muss es kein dauerrauschen sein, aber so hohe Ansprüche an die Soundqualität stelle ich nicht! ;)

Edit: Und ja, ich habe es so schön verlinkt weil für mich (im Moment noch) Ohm, Gesamtklirrfaktor usw. böhmische Dörfer sind! :D ;-)

Edit: Und ja, ich habe es so schön verlinkt weil für mich (im Moment noch) Ohm, Gesamtklirrfaktor usw. böhmische Dörfer sind! ;-)

wenn das jeder so machen würde wäre vieles einfacher:)

Hooi,

ich würde gerne mal wissen ob ihr effektgeräte verwendent und wenn ja welche ihr empfehlen könnt. (günstige!!!)

Hab ma gesucht und bin auf das Kaosspad, Alesis Air Fx und ne ding von Behringer gestoßen, kennt sich jemand aus wie ich meiner musik nen eigenen touch verleihen kann????

besten dank schonma
grütze Moe

Ich verwende keines, aber wenns eins sein soll, dann das KP3.

kp3 oder pioneer efx
zu was anderem würde ich persönlich nicht greifen

Kennt hier jemand die genauen Unterschieden zwischen einem 1210er von vor 5, 10 oder 15 Jahren und einem 1210er den ich mir heute neu kaufen würde?

Die neueren sind neuer. Wenn du dir heute nen 1210 mk2 holst, ist das das gleiche Gerät, dass 1847 schon hergestellt wurde.

Wie kann ich einer Mp3 Datei nachträglich noch ein Coverbild hinzufügen?
Bekomm das irgendwie nicht hin.

nimm einfach das programm Mp3tag

Zurück
Oben