KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Suche einen CD Player bei dem sich die Jogwheels drehen wie bei nem Plattenspieler (z.B wie bei dem controller Numark NS7)
Gibts das?

Ja gibt es, Denon DNS 3700 zum Beispiel

Die nennen sich CD Player mit aktivem Jog Wheel.

EDIT: Gibt es Firmware updates zu dem CDJ 800 MK1?

sieht cool aus das Ding, gibt es solche auch noch etwas günstiger?

jupp , gebrauchte denon's, numark oder technics-cd-player , wirst en bissl länger suchen müssen, der 3700 ist aber schon en weltklasse player wie ich finde , der ist sein geld def wert

Hat zufällig jemand Erfahrung mit solchen "Polsterwänden"? .. will das zerteilen und zwar so dass es sich nicht total in seine Bestandteile auflöst ... kann man dafür ne Flex nehmen, oder frisst die sich da übelst rein? :d .. ist so ne Art Kunstleder als Überzug .. außen ist ein Metallrahmen eingearbeitet ... soviel weiß ich schon .. falls es hilft .. das ist eigentlich ein Bootsdeck ..

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Eine Flex? Probieren kannst du es, aber bei der hohen Drehzahl wäre mir das zu riskant. Was spricht dagegen mit einem Teppichmesser das ganze zu zerteilen und das/die Ende/n abzustecken? Den Metallrahmen aber nicht versuchen mit dem Teppichmesser zu durchtrennen, da sollte es mit der Flex doch klappen. Allerdings auf Funkenflug achten, wäre ja schade wenn du dir in den Überzug Löcher einbrennst.

Eine Flex? Probieren kannst du es, aber bei der hohen Drehzahl wäre mir das zu riskant. Was spricht dagegen mit einem Teppichmesser das ganze zu zerteilen und das/die Ende/n abzustecken? Den Metallrahmen aber nicht versuchen mit dem Teppichmesser zu durchtrennen, da sollte es mit der Flex doch klappen. Allerdings auf Funkenflug achten, wäre ja schade wenn du dir in den Überzug Löcher einbrennst.
Das mit dem Teppichmesser .. klingt ganz vielversprechend .. hab noch ne Metallbügelsäge .. ich glaub mit der Flex lass ich besser bleiben .. an Funken hab ich z.B. gar nicht gedacht .. danke :)

Hätet auch mal ne Frage:
Ich hab in meinem Application Folder auf dem Mac verschiedene Versionen von Ableton Live wegeen den Updates.
zB Live 8.2.1, Live 8.2.2 und seit heuet Live 8.2.5.

Alle sind in verschiedenen Ordnern.
Kann ich nun die "alten" Ordner einfach löschen oder muss ich da was beachten oder bleiben die sogar einfach drauf?

Hätet auch mal ne Frage:
Ich hab in meinem Application Folder auf dem Mac verschiedene Versionen von Ableton Live wegeen den Updates.
zB Live 8.2.1, Live 8.2.2 und seit heuet Live 8.2.5.

Alle sind in verschiedenen Ordnern.
Kann ich nun die "alten" Ordner einfach löschen oder muss ich da was beachten oder bleiben die sogar einfach drauf?
benennn sie doch mal um und schau was passiert ..

Bin grad noch in der Firma, wenn ich nicht so viel ausprobieren müsste wär cool, dann könnte ich es einfach löschen Daheim..

Mīchī;6437974 schrieb:
Ich habe Ableton Live und bisher hing nur die Apc dran beim Live spielen. Jetzt hab ich mir einen Controller (Livid Code) gekauft. Jetzt möchte ich bei einem der Controller den Midi Kanal ändern, damit ich den Code Controller mappen kann so wie ich möchte ohne die Apc zu verwirren ;)

Bei dem Code Controller kann man die Channel pro Poti glaub ich ändern, aber er nimmts nie an.
Aber sicher gibt es doch eine simple Möglichkeit den Midi Kanal der Apc von 1 auf 2 umzuändern?!

Das würde mich ja auch mal interessieren... Jemand ne Idee? :confused:

Hallo zusammen!

Bis jetzt habe ich mich zum Einstieg mit einem Reloop Jockey 2 auseinandergesetzt, was sehr gut klappt bis jetzt.
Darum habe ich mir gedacht, auf ein DVS umzusteigen.
Da ich keine Halben Sachen will (oder doch?:d) wollte ich mal fragen ob sich das Angebot hier lohnt.

http://cgi.ebay.de/Technics-SL-1210MK2-Turntable-/280726429364?pt=Plattenspieler&hash=item415c995eb4

Da ich noch nie Turnies unter den Fingern hatte, wollte ich fragen ob es möglich ist, sich den zu holen und zu reparieren und eventuell noch schön Lackieren etc.

Will halt gleich was gescheites, damit ich nicht zweimal kaufe. (Achso. Mir ist bewusst, dass ich 2 Turnies brauche :D)

Hallo zusammen!

Bis jetzt habe ich mich zum Einstieg mit einem Reloop Jockey 2 auseinandergesetzt, was sehr gut klappt bis jetzt.
Darum habe ich mir gedacht, auf ein DVS umzusteigen.
Da ich keine Halben Sachen will (oder doch?:d) wollte ich mal fragen ob sich das Angebot hier lohnt.

http://cgi.ebay.de/Technics-SL-1210MK2-Turntable-/280726429364?pt=Plattenspieler&hash=item415c995eb4

ja, das lohnt sich. (sofern der preis nicht deine erwartungen uebertrifft) ;)

...ich wuerde nur ungern mehr wie 350€ fuer einen technics zahlen, aber das musst du selber wissen, wie viel dir der turntable wert ist und wieviel du bereit bist dafuer auszugeben.

Also bei mir nimmt es dann doch mal wieder so langsam Formen an... Die Hardware fehlt zwar noch, aber von der Musik her, kann ich mir schon so langsam Gedanken um das Brennen machen.
Also ich habe bisher .mp3's und würde daraus dann, mit CD's, mp3-CD's machen (also keine normalen Daten-CD). Pro CD würde ich max. 10 Songs tun und jede CD in doppelter Ausführung. Kann man ein bestimmtes (kostenloses?) Brennprogramm empfehlen oder vllt auch eine bestimmte CD-Marke, die von den Playern am besten genommen wird? Hatte dabei so an CD-RW gedacht...

Ich verwende eine kostenlose Version von Ashampoo Burning Studio. Andere Brennprogramme sind auch nicht besser. Wenn du die CDs in CD Decks spielen willst die die Pioneer CDJ z.B. dann hört man immer wider das die Jungs 1 Song pro CD machen im Datenformat also Wav und diese mit 8x Geschwindigkeit brennen.

1 Song? also ich habe ja nichtmal wav dateien und mp3 müsste doch auch npch vernünftig klingen?! aber das mit dem 1 Song pro CD halte ich eher für ein Gerücht... Habe bisher bei den DJ's die CD's noch benutzen eher eine 96 CD-Tasche gesehen und da können bei so 2-3h Spielzeit nicht pro CD ein Titel drauf sein???

ja mp3's mir 320 kps kannst du problemlos benutzen, ich kenne kollegen die es wirklich so machen das ein track pro cd dreaufkommt, andere haben bis zu 10 drauf, probier am besten aus wie du damit zurechtkommst und such dir deinen ,für dich, optimalen weg.

Ich suche ein programm, mit dem man Samples abspielen kann, die ich dann über den Mic-Input in den Mixer bringen will.

Sollte am besten Freeware, bzw nicht allzu teuer sein, und einfach zu bedienen.
Ich bräuchte ca. 10 bis 12 Sample Bänke, die Funktion Keys auf die einzelnen Bänke zu mappen, und die Möglichkeit, die Samples als Oneshots und Loops abzuspielen.
Waveform wäre sehr nett, aber nicht zwingend notwendig.

kennt irgendwer was?

Ich suche ein programm, mit dem man Samples abspielen kann, die ich dann über den Mic-Input in den Mixer bringen will.

Sollte am besten Freeware, bzw nicht allzu teuer sein, und einfach zu bedienen.
Ich bräuchte ca. 10 bis 12 Sample Bänke, die Funktion Keys auf die einzelnen Bänke zu mappen, und die Möglichkeit, die Samples als Oneshots und Loops abzuspielen.
Waveform wäre sehr nett, aber nicht zwingend notwendig.

kennt irgendwer was?

Gab mal ein vielversprechendes Projekt namens l33T Sample Player.
faq_sa_3.gif

Freeware. Da findet sich wenig im Netz, aber ich hätte nen Downloadlink.

Freeware:
Soundplant
Su10

Kleine Münze:
KueIt
Sampledecks

Tausend Dank, genau sowas hab ich gesucht, das Soundplant ist wirklich top :)

1 Song? also ich habe ja nichtmal wav dateien und mp3 müsste doch auch npch vernünftig klingen?! aber das mit dem 1 Song pro CD halte ich eher für ein Gerücht... Habe bisher bei den DJ's die CD's noch benutzen eher eine 96 CD-Tasche gesehen und da können bei so 2-3h Spielzeit nicht pro CD ein Titel drauf sein???

ich hab auf den wenigsten cds mehr wie 4 lieder.

uebrigens. bei 96 cds, reichts aus wenn jeder track 3 minuten lang ist , dann hast du schon ca. 270 minuten musik dabei. ;)

ist, wenn ich mir einen mixer kaufe (in meinem fall den numark x5), ein cinch kabel dabei? oder muss ich mir ein solches noch besorgen um an meine abhöre zu gelangen?

Zurück
Oben