KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Wahrscheinlich noch besorgen..

Falls ein kabel beiliegt ist es eh meistens von der billigen Sorte.

ist, wenn ich mir einen mixer kaufe (in meinem fall den numark x5), ein cinch kabel dabei? oder muss ich mir ein solches noch besorgen um an meine abhöre zu gelangen?

X5 kommt ohne Cinchkabel. Musst also noch das, längen- und anschlußmäßig zu deiner Abhöre passende besorgen.

Zusatz: Auch nicht auf das Master-Cinch (zum Verstärker) vergessen.

Habe mir jetzt einen Hercules 4-MX geholt und ach alles im Traktor eingestellt...Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich die .tsi Importieren muss...

Soweit klappt das auch, das Problem ist nur das ich bei In und Output nicht wie beschrieben Hercules auswählen kann und keinerlei Binds vorhanden sind...

Hoffe ihr wisst was ich meine und kennt die Lösung des Problems

ich hab auf den wenigsten cds mehr wie 4 lieder.

uebrigens. bei 96 cds, reichts aus wenn jeder track 3 minuten lang ist , dann hast du schon ca. 270 minuten musik dabei. ;)

und wenn man ne ganze nacht z.b. auflegt und keinen genauen ablaufplan hat? ich suche ja eher nur ne allgemeinlösung, keine spezielle lösung für einen kurzen auftritt... eher was für alles... wobei ich schon gemerkt habe, dass je mehr songs auf einem datenträger sind, der player auch was länger braucht...

ist diese eben genannte brennsoftware zeitbeschränkt?

Ist folgendes Setup möglich und auch... vernünftig?

Traktor Audio 6 Soundkarte. 2 Turntables samt Timecode-Vinyls. Ein Controller zum mixen (kein echter Mixer!) und Traktor Scratch Pro als Software auf dem laptop. Erhofftes Ergebnis: DVS und Controller in perfekter Verbindung um die 2 Haupt-Decks per Timecode zu steuern (Scratchen etc.) und alles andere über den Controller laufen zu lassen.

Entschuldigt mein Geschreibsel, ich weiß heute irgendwie nicht wie zu drücken aus :D

Thanks in advance.

warum kann ich kein thema eröffnen?

Hallo, ich hätte eine kurze frage bezüglich Beatport: Soweit ich informiert bin erhalte ich sämtliche Rechnungen per E-Mail. Soweit So gut. Nun habe ich jedoch festgestellt, dass wenn ich mehrere Tracks kaufe, diese nirgends aufgelistet sind, auch nicht in der E-Mail "Beatport Order Receipt". Komischerweise ist die Auflistung bei nur einem gekauften Track vorhanden? Ich habe bereit sämtliche Einstellungen bei Beatport durchgeschaut und nichts gefunden. Wie komme ich also zu einem Dokument, bei welches schön sonderlich alle bezahlten Tracks aufgelistet sind und welches ich ausdrucken kann?

Danke im Vorraus

Ist folgendes Setup möglich und auch... vernünftig?

Traktor Audio 6 Soundkarte. 2 Turntables samt Timecode-Vinyls. Ein Controller zum mixen (kein echter Mixer!) und Traktor Scratch Pro als Software auf dem laptop. Erhofftes Ergebnis: DVS und Controller in perfekter Verbindung um die 2 Haupt-Decks per Timecode zu steuern (Scratchen etc.) und alles andere über den Controller laufen zu lassen.

Entschuldigt mein Geschreibsel, ich weiß heute irgendwie nicht wie zu drücken aus :D

Thanks in advance.

soweit ich weiß hat die audio 6 "nur" 6 mono (= 3 stereo) ausgänge, also könntest du nur 3 decks, sprich 2 hauptdecks und ein drittes, damit brauchbar betreiben. es sei denn du mixt deck 3&4 direkt in traktor zusammen, was aber ein wenig umständlich wäre. bei tsp ist doch soweiso die audio 8 dabei, mit der (und einem 4kanal mixer) wäre das dann alles kein problem.

@tracks pro cd:
macht euch nicht ins hemd. 1 track pro cd ist verschwendung. 8-10 tracks auf die cd drauf (mehr passt bei house/techno meistens sowieso nicht in 80 minuten hinein) und geht schon. vielleicht noch jede cd sicherheitshalber 2 mal brennen, damit man auch jederzeit auf alle tracks zugriff hat, und es kann nichts mehr passieren.
1 track pro datenträger hat sich nur aus praktischen gründen bei vinyl durchgesetzt, weil sonst die rillen zu eng und flach sind und die nadel recht schnell zum springen anfängt.

soweit ich weiß hat die audio 6 "nur" 6 mono (= 3 stereo) ausgänge, also könntest du nur 3 decks, sprich 2 hauptdecks und ein drittes, damit brauchbar betreiben. es sei denn du mixt deck 3&4 direkt in traktor zusammen, was aber ein wenig umständlich wäre. bei tsp ist doch soweiso die audio 8 dabei, mit der (und einem 4kanal mixer) wäre das dann alles kein problem.

Erstmal danke für deine Antwort! :)

Meine Idee war, meinen Controller weiter zu benutzen, da ich eigentlich sehr zufrieden damit bin. Ich habe nach einer günstigen "Erweiterung" gesucht und dachte, das wäre eine gute Lösung. Beim mixen verwende ich Decks C & D als Sampledecks, dafür brauche ich keine weitere Hardware, das macht mein Controller locker. Deswegen reicht die Audio 6 aus, weil ich sowieso nur maximal 2 TT anschließen will.

Noch eine Frage: Kann ich Funktionen wie Loop oder Cue-Points in Traktor auch benutzen, wenn die Decks über Timecode laufen?

Thanks in advance!

sind nahfeldmonitore nun boxen, die man einfach passiv an einen verstärker hängt vorzuziehen?

benötige daheim boxen, hab leider nur einen älteren verstärker hier

ja, das lohnt sich. (sofern der preis nicht deine erwartungen uebertrifft) ;)

...ich wuerde nur ungern mehr wie 350€ fuer einen technics zahlen, aber das musst du selber wissen, wie viel dir der turntable wert ist und wieviel du bereit bist dafuer auszugeben.

Den Preis habe ich mir auch so gedacht. Jetzt blos noch die Frage, ob es sehr schwer ist so etwas zu reparieren. Hatte noch keinen Plattenspieler unter den Händen. Computer sind für mich kein Problem:D

hä? komisch deutsch... egal...

Nahfeldmonitore sind, wie der Name schon sagt, Monitore, die man im Nahfeld benutzt...
(verdammt ich bin soo schlau!)

mitlerweile sind die eigentlich alle aktiv, d.h. mit eingebauten Verstärker.
-> Hat den Vorteil, dass man eben keinen extra Verstärker braucht..
(und schon wieder..)

gute Lautsprecher kommen passiv daher, da sich der gemeine Musizierende den Verstärker selbst aussucht, da auch dieser ein klangbeeinflussendes Gerät ist.

kurzum:
- willst du deinen "alten Verstärker" weiter benutzen, kauf dir irgendwelche (guten) Regalboxen und du hast eine billige Alternative
- willst du gute Monitore, dann kauf dir aktive. Das ist dann quasie der "Standart"

danke dir schon mal

also sind nahfeldmonitore nichts anderes als boxen inkl. verstärker...

Jain...
normale Boxen findet man im Hifi-Bereich...
Nahfeldmonitore haben einen wesentlich lineareren (schreibt man das so?) Frequenzgang. Aber eben nur unter optimalen Bedingungen. Und sie sollten eben im Nahfeld benutzt werden.

(Nahfeld = 1-2m + Stereo-Dreieck)

hmm also kann ich sie dann für meinen homegebrauch nutzen um halt die mucke die grad aufliegt anzuhören... oder nimmt man zumindest nahfeldmonitore nur im studio?

grüße

weitere frage: suche onlineshop für hardtechno mp3´s

Zuletzt bearbeitet:

Ja natürlich kannst du auch Nahfeldmonitore für Daheim nehmen...

ist eine Kosten-Nutzen-Frage...

ist dein Gehör gut geschult, willst du gar nicht mehr auf "billigen" / normalen Anlagen mischen...

bist du eher der Anfänger, fällt dir der Unterschied wahrscheinlich weniger auf...

Im Studio zum Produzieren sind gute Monitore natürlich ein Muss.

Es spricht also Klanglich nichts dagegen auf guten Monitoren zu mixen, auch zu Hause nicht...

Noch eine Frage: Kann ich Funktionen wie Loop oder Cue-Points in Traktor auch benutzen, wenn die Decks über Timecode laufen?

Thanks in advance!

denke schon. im relativen modus (oder wie der bei NI heißt) ist nur die geschwindigkeitsveränderung und die abspielrichtung der tc-vinyls von bedeutung. man kann also auch loopen und cuen bzw die nadel zwischen zwei tracks auch auf der scheibe lassen.
nur im absoluten modus entspricht jede stelle auf der vinyl genau einer stelle im track und das gesamte system versucht 1:1 das normale vinylverhalten zu imitieren.

Und nochmal danke an hoozn für die Antwort!

Würdest du nicht über 600 Kilometer entfernt wohnen würd' ich dich jetzt glatt auf ein Bier einladen! :):D

dumme frage

komme ich mit der innenseite meiner unterarme an die metallecken vom djm 800 bekomme ich einen "stromschlag" - zuerst dachte ich, dass wäre eine scharfe kante (ein metallsplitter oder ähnliches) aber das ist wohl "dauernd" unter strom :(

hab ALLE kabel bis auf das stromkabel entfernt und das problem besteht weiterhin...

woran liegts? :(

Dürfte gar nicht gehen weil der 800er lackiert ist, falls du ein Multimeter hast messe doch mal ob Spannung am Gehüse anliegt. Wenn ja würde ich erstmal die TTs abschalten vom Strom und die GND Klemme ab machen, wider messen. Falls dann immer noch Spannung anliegt würde ich das Ding umtauschen.

Dürfte gar nicht gehen weil der 800er lackiert ist, falls du ein Multimeter hast messe doch mal ob Spannung am Gehüse anliegt. Wenn ja würde ich erstmal die TTs abschalten vom Strom und die GND Klemme ab machen, wider messen. Falls dann immer noch Spannung anliegt würde ich das Ding umtauschen.

hmm ich teste das heute nachmittag nochmal... so "verwirrt" hätte ich gestern abend gar nicht sein können um mir das "auszudenken" ;)

einen mm hab ich leider nicht, aber ich werd das teil an einer fremden steckdose nochmal anschliessen.

den ground hab ich ja in verbindung mit nem cdj 1000mk3 gar nicht?!

grüße

Zurück
Oben