KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Also wenn du keine Erdung drin hast, kann nur ein interner Fehler dran schuld sein. Habt ihr einen FI Schutzschalter im Sicherungskasten? Im Regelfall müsste der eigentlich auslösen. Wenn der nicht auslöst und du trotzdem Spannung am Gehäuse hast, dann idt der Schuztleiter irgendwo unterbrochen. In dem Fall würde ich das gerät einschicken und nicht selber darn rumfummeln, da du ja anscheinend keine Ahnung von der Materie hast.

Hallo, ich hätte eine kurze frage bezüglich Beatport: Soweit ich informiert bin erhalte ich sämtliche Rechnungen per E-Mail. Soweit So gut. Nun habe ich jedoch festgestellt, dass wenn ich mehrere Tracks kaufe, diese nirgends aufgelistet sind, auch nicht in der E-Mail "Beatport Order Receipt". Komischerweise ist die Auflistung bei nur einem gekauften Track vorhanden? Ich habe bereit sämtliche Einstellungen bei Beatport durchgeschaut und nichts gefunden. Wie komme ich also zu einem Dokument, bei welches schön sonderlich alle bezahlten Tracks aufgelistet sind und welches ich ausdrucken kann?

Danke im Vorraus

Weiß keiner Rat?

Bei mir sind die Tracks einzeln aufgelistet, zur Not kannste ja deine Unschuld noch beweisen indem du deine Downloads bei Betaport vorzeigst. Da sind ja auch alle Tracks drin. Ich würde einfachmal beim Beatport Support anfragen. Normalerweise müssen die auch alle Einzelpositionen in der Rechnug aufführen.

cdj 850 vs. cdj 1000 mk3

was würdet ihr nehmen?

kann der cdj 1000 mk3 mp3´s von der sdkarte abspielen, wie groß darf die maximal sein?

habe gelesen, dass ich den cdj an den djm mittels eines digitalen kabels anschließen kann damit z.b. der faderstart am djm funktioniert

jetzt ist hinten am cdj einmal ein rot/weißer chinch, ein gelber wo digital drauf steht und noch einer wo control drauf steht... woher bekomm ich z.b. diese controlkabel und was bringt es, wenn ich den dritten chinch digital vom cdj ins digital in vom djm stecke?!

was genau ist der unterschied beim djm800 zwischen den sound color fx und den beat effects?... ist das nicht fast das selbe?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Weiß jmd ob man den Beatport 10$ Gutschein auch in Stücken einlösen kann?
D.H. wenn ich den Code registriere, dass ich das budget in teilen aufbrauchen kann?
Oder muss dass aufeinmal verbraucht werden?
Thx.

kannst aufbrauchen wie du willst, das guthaben ist an deinen acc gebunden und nicht an einem einkauf.....

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen beiden American Audio Flex 100 CD-Playern. Ich weiß, nicht das Beste, aber für mehr reicht das Geld als Schüler im Moment nicht. Und besser diese Player, als gar keine. :p

Nun aber zur eigentlichen Sache: Jedes Mal, wenn bspw. Deck A läuft und ich Deck B, also den nächst einzuspielenden Track, loope, verschieben sich die beiden Songs, obwohl ich sie vorher haargenau übereinander gelegt habe, mit Pitchen und allem drum und ran. Wie kann das sein? Wenn ich den nächsten Track nicht loope sondern quasi einfach loslaufen lasse, laufen beide Songs parallel weiter. Übersehe ich irgendwas oder hat das mit den Playern an sich zu tun?

Lg

jo, klingt nach:

der Loop wird aufgezeichnet in einen Speicher und dann wieder gegeben. Dabei entsteht eine Latenz... dadurch sind dann die beiden Tracks nicht mehr sync.

So iss das mit billig Kram... Hauptsache ma alle Funktionen eingebaut, damit die Liste schön lang wird. Aber praktisch versagen sie dann...

Nun aber zur eigentlichen Sache: Jedes Mal, wenn bspw. Deck A läuft und ich Deck B, also den nächst einzuspielenden Track, loope, verschieben sich die beiden Songs, obwohl ich sie vorher haargenau übereinander gelegt habe, mit Pitchen und allem drum und ran. Wie kann das sein? Wenn ich den nächsten Track nicht loope sondern quasi einfach loslaufen lasse, laufen beide Songs parallel weiter. Übersehe ich irgendwas oder hat das mit den Playern an sich zu tun?

Lg

koennte daran liegen, dass du den loop nicht genau genug festlegst.

habe gelesen, dass ich den cdj an den djm mittels eines digitalen kabels anschließen kann damit z.b. der faderstart am djm funktioniert

1.
jetzt ist hinten am cdj einmal ein rot/weißer chinch, ein gelber wo digital drauf steht und noch einer wo control drauf steht... woher bekomm ich z.b. diese controlkabel und

2.was bringt es, wenn ich den dritten chinch digital vom cdj ins digital in vom djm stecke?!

3.
was genau ist der unterschied beim djm800 zwischen den sound color fx und den beat effects?... ist das nicht fast das selbe?

1.
Das Control-Kabel ist ein ganz normales Mono-Klinkenkabel (3,5mm). Wenn du dieses Kabel von der Control-Buchse deines CDJs in die Control-Buchse deines DJMs gibst, kannst du den Faderstart anwenden.
Wie das Ding funzt weiß ich nicht, da ich das noch nie ausprobiert habe.

2.
Es bringt dir genau gar nichts, wenn du zusätzlich das Digital-Kabel ansteckst, weil man entweder analog einspeist (rot-weißes analoges Cinch-Kabel), ODER nur per Digital-Kabel (gelb). (Vorausgesetzt dein DJM hat überhaupt Digital-Eingänge an den Kanälen)

3.
Soweit ich das verstanden habe meinst du die beiden Effekteinheiten...
Also der DJM 800 hat zum einen die große Beat-Effekteinheit, mit der du mit dem eingebauten Beat-Counter Effekte wie Echo, Delay, Flanger etc. zu der Musik dazuspeisen kannst.

Die 4 Colour Effekte wie Filter, Crush etc. kannst du direkt über die blauen Knöpfe und per Drehregler über den Fadern steuern, das geht viel feiner, viel besser und hat auch ein bisschen was vom Xone Stil ;)

kannst aufbrauchen wie du willst, das guthaben ist an deinen acc gebunden und nicht an einem einkauf.....

Habs gemacht mit der neuen Flash-Homepage von Beatport nen Track gekauft vor ner Woche für 1,20 aber hab jetzt kein Restgeld mehr.
Wo steht der Betrag den in meinem Account?
Den Code nochmals eingeben funktioniert ja logischerweiße auch nicht.
Jmd. ne Ahnung?

Ich habe mir jetzt einmal die Demoversion von Traktor 2 gedownloadet, um zu testen ob das "dj'ing" überhaupt etwas für mich ist. Nun meine Frage:

Ich besitze keinen Controller etc. sondern nur rein meinen PC. Nun ist die Frage wie ich die "Decks" etc. die er am anfang konfigurieren möchte, einstelle. 4 Decks,2Decks etc.

Naja, kommt drauf an was du haben willst, 2 oder 4 Decks zum Beispiel ?!

@ Crynamite: Probieren geht über studieren....

der erste Einrichtugsassistent ist nur ein Assistent... nichts was man im Nachhinein nicht doch noch über die Einstellungen ändern könnte.

Also einfach durchklicken, und rumprobieren... alles andere Findest du in den Traktor Einstellungen und die erklärende Beschreibung dazu im Manual...

Ist man als DJ mit einem Clubbetreiber eher per du oder wird da gesiezt?

Irgendwie ist es ja der Chef. Aber alle aus der Szene, die ich so kenne, sind irgendwie ziemlich 'locker' drauf.

Ich hatte auch schon Veranstallter, die ich lieber erst ma "gesiezt" hab...

Bis dann meistens im Nachhinein beim Glas Whiskey gesagt wurde "Ey ich bin der ... kannst mich ruhig duzen"

Ist halt so ne Sache, manchmal erscheinen einem die Leute sau locker, aber in wirklichkeit sinds dann doch Spießer, und man(n) will ja schließlich nochmal gebucht werden...

hey ich hab nen xone 42 und 2 cdj800 ist es möglich über ein programm von laptop aus die tracks zuzuweisen?

Der Mixer hat keine Sounkarte also brauchst du ein Audiointerface.

Also wenn du die Musik von deinem Pc mithilfe der Player abspielen willst brauchst du ein DVS.

habe ein Problem:

Ich habe 2xreloop rmp2 und einen reloop rmx mit dem spin2+ audiointerface

habe alles richtig verbunden doch habe nun ein lautes rauschen.. nun wenn ich einen track abspiele wird das rauschen lauter und man kann ganz leiße die bässe und die meldodie hören .. was muss ich machen damit dieses rauschen weg ist??

Zurück
Oben