KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

@BuzZz -> genau so

@petz1301 , hab den Link aus der Keys, dar war auch ein kurzer Artikel dabei.
die hatten da zwei Cover bestellt, einen aus Stoff mit Aufdruck, einen aus Kunstleder.
und wenn ich mich recht erinnere, soll der aus Stoff wohl ziemlich gut gewesen sein (Aufdruck auch gut / Passform gut), und das aus Kunstleder war glaub ich bissle schlechter von der Passform, aber sonst auch ok...

@petz1301 , hab den Link aus der Keys, dar war auch ein kurzer Artikel dabei.
die hatten da zwei Cover bestellt, einen aus Stoff mit Aufdruck, einen aus Kunstleder.
und wenn ich mich recht erinnere, soll der aus Stoff wohl ziemlich gut gewesen sein (Aufdruck auch gut / Passform gut), und das aus Kunstleder war glaub ich bissle schlechter von der Passform, aber sonst auch ok...

Alles Klar, super.
Dann werd ichs mal die Tage bestellen mit dem Aufdruck gleich aus Stoff.
Warscheinlich dann paar mm größer als der Mixer ist oder ?
Danke ;-)

Klick dich ma durch die Seite...
"mal schnell bestellen" kannst du da nur ein paar standart Größen, ich weiß aber, das die auch nach Maß fertigen. Dann musste dich eh mit denen in Kontakt setzen, und die können dich sicherlich besser beraten als ich das kann...

Klick dich ma durch die Seite...
"mal schnell bestellen" kannst du da nur ein paar standart Größen, ich weiß aber, das die auch nach Maß fertigen. Dann musste dich eh mit denen in Kontakt setzen, und die können dich sicherlich besser beraten als ich das kann...

Geben Sie einfach den Maßbereich an in der Ihre gewünschte Hülle liegt!

Sie sehen sofort den Preis der sich nicht mehr ändert.

Sie bekommen im Anschluß an den Kauf eine eMail in der Sie alle exakten Maße angeben können.

Hier können Sie auch Ihren gewünschten Schriftzug angeben.

Genau so wird Ihre Hülle angefertigt.

Ok so stehts dran dann sollt ich nur noch fragen ob die empfehlen des bisschen Größer zu machen aber des wird dann auch kein Problem mehr !

siehste, ein bisschen lesen, ...

kurze Frage:
was fürn genre ist schlachthofbronx?
dachte immer das wär dutch House; Stimmt das?

kurze Frage:
was fürn genre ist schlachthofbronx?
dachte immer das wär dutch House; Stimmt das?

File under: Global Bass, Ghetto Tech, Baile Funk, Moombahton, Cumbia, Soca, Dancehall ... für Dutch House sind die zuwenig vier Viertel :)

Zuletzt bearbeitet:

ich habe jetzt alles probiert und ich bekomme keinen sound aus meinem line in bei meinem pc. im internet, via livestream, kommt bei mir auch kein sound raus und aufnehmen will es auch nicht. ich habe windows 7 und weiß net wie es geht das ausm line in was raus kommt.

File under: Global Bass, Ghetto Tech, Baile Funk, Moombahton, Cumbia, Soca, Dancehall ... für Dutch House sind die zuwenig vier Viertel :)

Ok Thx! versteh' zwar nicht was man mit zu wenig 4/4tel verstehen kann ^^ aber solang ich den ganzen electro/house/techno schmafu (eigessener dnb dj :) mit n bissl rumgepitche zusamm' krieg passt das schon! :D

Ok Thx! versteh' zwar nicht was man mit zu wenig 4/4tel verstehen kann ^^ aber solang ich den ganzen electro/house/techno schmafu (eigessener dnb dj :) mit n bissl rumgepitche zusamm' krieg passt das schon! :D

Generell sag ich immer: mixen kann man alles*. Zumindest kann man es versuchen. Dann unterscheide ich zwischen geraden (vier Viertel) und gebrochenen Beats. Einfach Welt, wa. :)

* Die genannten Stile bzw. Schlachthofbronx direkt mit DnB zu mixen würde ich mal schon als höhere Schule sehen.

Hi
Leute.
Mal ne kurze Frage.
Ich möchte gerne anfangen mit Ableton ein bischen Musik zu machen , aber ich meine erstmal samples und Loops zusammenbauen.
Später vielleicht eigene Melodien kreieren.
Wollte mal fragen was ausser der Software noch als Hardware zwingend notwendig ist.
Ich dachte eventuell ein Keyboard. Kann ich da irgendeins nehmen egal was?
Hab gestern zufällig im An und Verkauf ein paar ältere Casios gesehen.

Hab zwar wieder ne Demo laufen aber gekauft wird Ableton auf alle Fälle.

Hi
Leute.
Mal ne kurze Frage.
Ich möchte gerne anfangen mit Ableton ein bischen Musik zu machen , aber ich meine erstmal samples und Loops zusammenbauen.
Später vielleicht eigene Melodien kreieren.
Wollte mal fragen was ausser der Software noch als Hardware zwingend notwendig ist.
Ich dachte eventuell ein Keyboard. Kann ich da irgendeins nehmen egal was?
Hab gestern zufällig im An und Verkauf ein paar ältere Casios gesehen.

Hab zwar wieder ne Demo laufen aber gekauft wird Ableton auf alle Fälle.

also ich habe keine ahnung, aber wenn du ableton steuern willst sollt es ein Midi keyboard sein oder andere instrument wie zb von Akai apc ... aber ich hab 0 ahnung

also "zwingend notwendig" ist bei ableton keine hardware.
sinnvoll wäre ein passendes Audio inteface, evtl Monitore. ansonsten nice to have ein Midicontroller, midi-/usb-keyboard. je nach Ableton live version Instrumente zum einspielen des sounds.
so würde ich das mal behaupten.

Kurze Frage: gibt es irgendwelche Probleme mit dem Interface des xone 2D? Wie sieht es mit der Soundqualität aus?

Da häng ich mich doch gleich mit an.

Hallo Deejay-Gemeinde,

Eine kurze frage bezüglich traktor 2. Ich bin dabei mir ein digitales Equipment zuzulegen. Genauer gesagt ist mein Plan, dass ich mir 2 Xone 1D's hole und einen xone 42 + Ni Audio 10 (eine audio 6 hat ja nur 2 Ausgänge?)
Nun zur eigentlichen Frage :
Sind die internen Effekte von Traktor im "External Mixer Mode" per Controller ansteuerbar?
Und Irre ich mich oder ist ein Xone 4D im Prinzip ein Controller, der aus Xone 1D x 2 + Xone 42 + Audio Interface besteht? Diese Variante besitzt zwar nicht mehr die Modularität, erspart mir jedoch einige Kabel und ein paar Euro.

Greets
Srle

Ich geh mal davon aus, dass du mit Traktor 2 die neuen Versionen meinst. Dürfte eigentlich kein Problem sein, die Effekte in dem External Modus zu benutzen.
Habe keine Erfahrungen mit den ganz aktuellen Versionen, aber bei meinem Traktor Duo kann ich im External Modus mit einem Controller alles beeinflussen.
Hängt ja nicht voneinander ab.
Man möge mich verbessern, wenn ich etwas falsches von mir gebe.

Zu der zweiten Frage kann ich leider keine Antwort geben.

Naja der XOne 42 hat nur eine Filtereinheit im Gegensatz zum 4D, aber nicht allzustreng betrachtet könnte man das so sehen, ja.

Erstmal danke für die Antworten, das hat mir sehr weitergeholfen.
Ich habe noch einen Thread gefunden, in dem ziemlich ausführlich ausdiskutiert wurde, dass der 4D auf eine abgespeckte Mixersection vom 92er zurückzuführen ist. Die interne SK soll aber nicht so der Renner sein, weshalb sich die meisten für eine exterene entschieden haben + 92er + 2x 1D. Der Preis ist für diese Combo jedoch recht happig...

Wenn du Controller suchst in dem Ausmaß, da gibts mittlerweile von Denon oder NI wesentlich praktischere und elegantere Lösungen.

Vorallem müsste ich zusätzlich noch TP kaufen. Ist TP + Audio 10 teurer als TSP?
Meinst du zB etwa den S4 von NI?
Den hab ich ausprobieren können und muss auch sagen, dass er mir sehr gefällt. Die SK ist vorallem meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Vorallem ist mit dem S4 wesentlich weniger (gar kein) Mapping notwendig. Ich bräuchte da auch nur noch einen Controller für die Effektsektion, da mir die im S4 etwas klein geraten erscheint.
Danke für die Infos und am Ende werde ich sowieso abwägen müssen, was mir wichtiger ist

S4 ist ne gute alternative wenn kein TP/TSP vorhanden ist und/oder timecode system zum einsatz kommt.
Denon DN-MC6000 geht ungefähr in dieselbe liga, unterscheidet sich aber deutlich vom S4. Standalone-mixer funktion, kein loop-recorder, metallgehäuse, 19`er rack usw. Preislich ungefähr aufm selben level wie der S4 wenn man noch TP lizens dazurechnet, die der S4 mit an bord hat.

Bzw wird der DN-MC6000 noch etwas teuerer wenn man TP dazu kauft.
Zum S4 gibts gerade ne auktion wegen TSP 4 free beim kauf z.B.

Zuletzt bearbeitet:

So wie ich das sehe, ist der Denon etwas bodenständiger und nicht mit so viel Schnick-Schnak. Ich glaube mal das beide angetestet werden müssen, weil die sich auf den ersten Blick nicht allzu viel nehmen.
Danke für die Hilfe

Edit : Ist der MC 6000 TSP zertifiziert?
Edit 2 : Cryonic : Es gibt ein TP 2 Upgrade für T LE. Kostenpunkt 129. Der Preis ist somit ziemlich gleich.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben