KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

weiß zufällig jemand den default login vom typo3 backend? .. ich find das grade trotz buch nicht mehr wieder :D

ist es normal, dass bei TSP auf dem phonokanal (auf den ich wechsle wenn ich nicht TC sondern ne vinyl spieklen will) immer leise der track vom jeweiligen timecode deck mitläuft?!

bekomme auch inputsignal auf der A8, kanal IN 2 leicht leuchtet

edit: die enden des multicore, wo die tts dran kommen, werden derzeit nicht benutzt. also nur intern mixen...

Auf die gefahr hin, dass ich dich garnicht richtig verstanden habe, aber ich höre auf jedem kanal nur das, was da hingehört und nix anderes.

ist auch schwer zu erklären...sagen wir so, dass was ich auf kanal 2 höre, höre ich leise auch auf 1. und die audio 8 zeigt nen inputsignal an obwohl es eigentluich keinen input geben darf..

und sobald ich nen TT anschließe, ists weg...

Das ist bei meiner Audio 8 deffinitiv nicht so.
Hab zwar auch die Audio 10, aber da ist mir der preamp zu leise. Aber trotzdem ist auch das bei der nicht so.

Ich würde das Verhalten von deiner als nicht normal bezeichnen. Darf einfach nicht sein.

also das ist wirklich nur ganz minimal leise und sobald nen gerät anliegt (vllt. wegen der masse?!) hörts so gut wie auf. dann hör ich nur noch ultraleise was wenn ich den gain voll aufhaue, dann ist aber das rauschen fast lauter als das lied...naja stören tuts eher nicht...

also das ist wirklich nur ganz minimal leise und sobald nen gerät anliegt (vllt. wegen der masse?!) hörts so gut wie auf. dann hör ich nur noch ultraleise was wenn ich den gain voll aufhaue, dann ist aber das rauschen fast lauter als das lied...naja stören tuts eher nicht...

Hab das grad mal nachgestellt... ne, da überlagert kein Kanal den anderen, weder mit der 8er, noch mit der 10er (die ich hasse) :)

wenn ich meinen einen reloop rp-6000 mk6 b anschalte läuft dieser am anfang viel langsamer an als der andere. wenn ich ihn stoppe läuft er aus, der andere stopt aprubt. an was kann das liegen?

Du hast da Potis dran mit denen du die Start und Stopgeschwindigkeit einstellen kannst.

In der Beschreibung steht:

"einstellbare Start/Stop-Geschwindigkeiten (0,2 - 6 Sek.)"

Man sollte wissen was man kauft. :p

Hey leutz,

Mal ne frage, dazu kurz die ausgangssituation:

Traktor s4
Win laptop
Yamaha hs80
Xlr zu klinke kabel von yamaha xlr zu s4 klinke

S4 per usb am laptop

Wenn ich nun den s4 einschalte und die yamahas schon an sind,
knallt es fürchterlich aus den monitoren, also ganz kurz.

Ist das normal und ich sollte sie erst nachdem einschalten des s4
ein schalten, oder ist da was nicht in ordnung?
Ahja vlt noch wichtig auf den kopfhõrern ist dieser "knall" auch...

Vielen dank für antworten :)

Gruß
Elmo

ich habe in meinem master eingang ein chinch zu kleine klinke stecker die ich in meine soundkarte reinstecke. ich bekomme jedoch kein einzigen ton aus meiner box raus. was muss ich machen?

ich habe in meinem master eingang ein chinch zu kleine klinke stecker die ich in meine soundkarte reinstecke. ich bekomme jedoch kein einzigen ton aus meiner box raus. was muss ich machen?

Ok und jetz nochmal so, dass man das Problem auch versteht.

Was für Equipment hast du?
Was willst du tun?
Was ist wie verkabelt?

@eLmoXis

aus dem grund sollte man die amps/aktivboxen als letztes einschalten und als erstes ausschalten

@eLmoXis

aus dem grund sollte man die amps/aktivboxen als letztes einschalten und als erstes ausschalten

Vielen lieben Dank. Hatte selbiges auch mit Erfolg versucht, nur war die Sorge über die eventuelle Anomalie größer als die Freude über das Ergebnis, nun weiß ich mehr. Nochmals danke :)

Ok und jetz nochmal so, dass man das Problem auch versteht.

Was für Equipment hast du?
Was willst du tun?
Was ist wie verkabelt?
ich habe 2 x reloop rp-6000mk6 b und reloop iq2+. ich habe aus meinem master ausgang am mixer einen chinch zu kleine klinke an meine soundkarte angeschlossen. ich bekomme aber keinen sound aus meinen boxen.

Da stellt sich die Frage: Was willst du mitm Master Signal in der Soundkarte?

Und wie sind die Boxen angeschlossen?

ich habe 2 x reloop rp-6000mk6 b und reloop iq2+. ich habe aus meinem master ausgang am mixer einen chinch zu kleine klinke an meine soundkarte angeschlossen. ich bekomme aber keinen sound aus meinen boxen.

nicht das du mit dem MixerMasterOut in den Mic.eingang von der SK gegangen bist ?

aufnehmen !

Und wie sind die Boxen angeschlossen?
ich bin mit dem masterkanal in den blauen stecker an der SK gegangen und meine boxen sind am grünen stecker dran. kann ich eigentlich meinen sound auch aufnehmen wenn ich meinen master kanal an einen verstärker hänge der an boxen angeschlossen ist? eigentlich müsste es ja gehen oder net?

Warum gehst du nicht einfach mit dem Master in die Aktivbox und stöpselst den Recordausgang an den Eingang der Soundkarte?

So würds ich wohl machen.

Aloa,

@Buzz, umgangsprachlich hängen die Boxen am Verstärker, nicht andersrum... [/Klugsch***]

Um deine Kette ma aufzudrößeln:
-> Mischpult (Masterout) -> Verstärker -> Boxen
zum aufnehmen kannst du deinen 2. PC (ich gehe jetzt einfach mal von einem 2ten aus, geht natürlich auch mit Einem PC... ) doch auch einfach an den Record Ausgang deines Verstärkers anschließen (Tape-Out)... oder wie schon gesagt, über den Record-Ausgang am Mischpult (Wenn vorhanden).

An deinen bunten Steckern (Grün, Blau, und wahrscheinlich Rosa) vermute ich mal, dass es sich um eine 5.1 Soundkarte handelt (wahrscheinlich OnBoard)... da kann es evtl nötig sein, dass die Eingänge erst noch aktiviert werden müssen bzw der 5.1 Modus deaktiviert, damit der Line-In auch als Line-In funktionieren kann...

Greet's

Wie Schützt ihr euren Pioneer DJM 350 vor Staub ?
Gibts noch was anderes als dieses Plastik Cover ??
danke

Zurück
Oben