KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Na das hab ich doch hier schon mal gelesen.

und es kam doch auch schon was:
Dennoch hier ein paar Optionen:

- Handtuch
- Strandtuch
- Ein Staubtuch
- ...irgendein Tuch halt
- Ein Ventilator der den Staub die ganze Zeit weg bläst
- Ein Staubsauger
- Ein Waschbär mit nem buschigen Schwanz
- Eine Plastiktüte
- Ein paar alte Zeitungen...was en Penner vor Regen schützt, sollte vor Staub auch schützen
- Eine Putzfrau aus "x" (für das "x" das bevorzugte osteuropäische Land einfügen)

- kannst dir auch was aus Holz, Metall, Plexiglas oder Zwiebelmett basteln

Such dir was aus!
Was passt dir an Plastikcovern nicht?

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit dem VFX1 von Vestax mitteilen?

Kann ich eigene Sounds, Effekte, loops, samples mit diesesm Gerät abspielen lassen?

Beim Aufnehmen mit dem Vci300 mk2 ist die Aufnahme immer sehr sehr leise... jmd einen Tip zum richtigen regulieren?

VG lieben Dank voraus

Hey leutz,

mal wieder ne Frage,

soweit ich wieß, ist SoundCloud rechtlich gesehen nicht ganz sauber oder? Ich meine, die führen keine GEMA oder sonstwas ab, oder hat sich da was geändert?

Schließlich können da ja leute wie wir ihre Musik hochladen, bzw. Mixtapes von sich, in denen sie aber keine eigene Musik verwenden. Das ist ja irgendwie nicht sauber. Wenn der Künstler dafür nix wiedersieht.

Nun habe ich mich mal durch die FAQs und AGBs von MixCloud gelesen und dabei erfahren, dass die wohl scheinbar lizensiert sind, die Musik zu spielen, weil sie über eine Organisation die Rechte haben oder kA, hab den Namen vergessen. Es war aber nicht GEMA.

Weiß da nun jemand zufällig wie die Lage aussieht? Werden bei MixCloud oder bei SoundCloud oder bei beidem die Künstler, in welcher Form auch immer, vergütet, für die Werke die wir von Ihnen nutzen? Ich meine, letztlich ist mein Gewissen sogar bei SoundCloud sauber, wenns nur darum geht, dass ich es hochlade, da ich ja schließlich mal nen Preis gezahlt habe für das gespielte. Aber wie sieht das aus, wenn andere sich daran bedienen? Gibt es da Verträge mit SoundCloud oder MixCloud? Oder läuft das im Grunde alles nicht richtig sauber?

Die Grundlage der Frage ist, dass ich ja vällig neu bin im Bereich Auflegens. Ich würde gerne den ein oder anderen Mix mal uppen, damit er von Interessenten gehört und beurteilt und vor allem kritisiert werden kann. Das möchte ich aber nicht auf kosten der Künstler machen. Also gibt es Möglichkeiten?

Danke

Gruß
elmo

Was heisst für dich: Auf Kosten der Künstler?? Hast ja sicherlich schon die Tracks gekauft, oder? Ergo hast du die Künstler eigentlich schon bezahlt... GEMA, SUISA, IFPI und wie sie alle heissen kassieren zwar dann dafür, ob aber die Künstler dann auch was dafür erhalten (ausser sie haben klingende Namen wie Dieter Bohlen, Lady Gaga schiessmichtot) wage ich nach wie vor stark zu bezweifeln.
Manchmal hilft oft schon eine kleine Anfrage beim Künstler selber (die ja oft auch auf SC vertreten sind). Wenn du von Ihnen die Erlaubnis kriegst, bist du shon ziemlich auf der sicheren Seite.

Alternativ: Lad dein Set bei SC hoch, jedoch privat und verschick den Inserenten den Link dazu!

Was heisst für dich: Auf Kosten der Künstler?? Hast ja sicherlich schon die Tracks gekauft, oder? Ergo hast du die Künstler eigentlich schon bezahlt... GEMA, SUISA, IFPI und wie sie alle heissen kassieren zwar dann dafür, ob aber die Künstler dann auch was dafür erhalten (ausser sie haben klingende Namen wie Dieter Bohlen, Lady Gaga schiessmichtot) wage ich nach wie vor stark zu bezweifeln.
Manchmal hilft oft schon eine kleine Anfrage beim Künstler selber (die ja oft auch auf SC vertreten sind). Wenn du von Ihnen die Erlaubnis kriegst, bist du shon ziemlich auf der sicheren Seite.

Alternativ: Lad dein Set bei SC hoch, jedoch privat und verschick den Inserenten den Link dazu!

Ich danke dir erstmal für deine Einschätzung, ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich das mit mir rein bekomme ^^ Ich Liste mal die Künstler auf, um die es nun explicit ginge, unter anderem...

da wären
Flat beat son remix von dirty funker
badboybill
armand van helden
son lolas theme remix
dann noch son lied von wolfgang gartner oder sowas ka kenn ich nich ma ^^
dann noch nen ganzer haufen diverse interpreten die ich grad nicht aufm schirm habe, von einem various album..
und ka..
mord fustang is auch mit drin

nun ja, wenn ich das nun privat schalte und nur ner hand voll leuten zum bewerten hören lasse, kann man es ja vergleichen, als ginge ich hin und hörte es mit paar kumpels bei mir inne bude ... irgendwie muss ichs mit meinem gewissen vereinen ^^ det scheis.s ding is hardnäckig ^^

Hallo,

hab mir jetz einen Pioneer cmx3000 geholt, und bin am überlegen was für ein mixer ich mir dazu kaufen soll! Habt ihr da vorschläge? Preislimit ist leider 150€ :(. Aber für den cmx hab ich ja auch nciht den neupreis bezahlt.

PS: (ich möchte ihn für electro benutzen)

mfg Durdan

gebrauchter denon dn-x120 oder nächstes wochenende mal nicht trinken gehen und selbigen neu erwerben

hätte ja nie gedacht das ich mal auf den thread zurückgreife aber ich weiß auch net weiter grad ^^

welches audio interface benötige ich, um 4 kanäle in Traktor mit einen 4 kanal mixer zu steuern??

hätte ja nie gedacht das ich mal auf den thread zurückgreife aber ich weiß auch net weiter grad ^^

welches audio interface benötige ich, um 4 kanäle in Traktor mit einen 4 kanal mixer zu steuern??

Du benötigst die Native Instruments audio 10 und nätürlich Traktor Scratch Pro bzw Pro 2

Du benötigst die Native Instruments audio 10 und nätürlich Traktor Scratch Pro bzw Pro 2

nur wenn auch TC gewünscht ist. sonst tuts jedes interface mit 4 stereo outs.
audio8 karten gibts grad recht günstig, da viele das upgrade auf scratch pro 2 gemacht haben.

kann man mir ein audio interface mit 4 stereo outputs empfehlen? da ich "eigentlich" keine tc unterstützung brauche ;)

vielen dank für die hilfe ;)

Wie Schützt ihr euren Pioneer DJM 350 vor Staub ?
Gibts noch was anderes als dieses Plastik Cover ??
danke

Ok komm ich schreib doch noch einen sinnvollen Beitrag zu dem Thema:

Wie wäre es mit einem Flightcase!? Wenn man den Staub schon so hasst, dann kann man die paar Euronen dafür investieren.

...obwohl ich immer noch auf den Waschbär abfahren würde...oder ich hätte mir von meinem Auslandssemester in Bangkok einen dressierten Affen mitbringen sollen...Gott wär das geil :d

Wenn man dem affen (oder waschbären) das auflegen beibringt, Waere er auch einen tolle Option zur vielgefragten "pipiplatte" :D

Aber ich lasse das mal...

...sonst wird's hier noch zuu offtopic :D

FRAGE:

Is' es normal das beim Denon DN-X 1100 wenn man die Fader (Cross oder Channel) auf Sharp bzw. cutn stellt ein leiser Knack (ähnlich einer Kick) an den Boxen festzustellen ist.
Geräusch also beim cuttn (off auf on zb) ^^

Bei Musik ist das kaum bis gar nicht zu hören.

scratche ich aber in 'ne break is es etwas bemerkbar

oder soll ich ihn doch umtauschen? (hab das schon seit ich ihn gekauft hab)

Hab das mal eben ausprobiert, ist bei mir auch so. Allerdings muss ich die Boxen oder den Master so weit aufreißen, dass es mir mit Musik enteder die Ohren oder die Boxen zerreißen würde... Vielleicht spielst Du Dich mal
Mit Deiner Signalkette rum ;)

bei meinem sound funktioniert jetzt alles aber jetzt habe ich noch ein problem mit dem aufnehmen. wenn ich mit einem chinch kabel vom mixer /rec ausgang in den rec eingang am verstärker mache, würde es dann gehen?

@ BuzZz... du musst dir immer überlegen, von wo soll das Audio-Signal NACH wo hin "fließen"...

Vom Record-Out (am Mischpult) "in" den Record "Eingang" am Verstärker, macht kein Sinn...
-> entweder vom Record-Out am Mischpult zum Aufnahmegerät (TapeDeck / zweiter PC etc)
-> oder vom Record-Out am Verstärker zum Aufnahmegerät

Ok komm ich schreib doch noch einen sinnvollen Beitrag zu dem Thema:

Wie wäre es mit einem Flightcase!? Wenn man den Staub schon so hasst, dann kann man die paar Euronen dafür investieren.

...obwohl ich immer noch auf den Waschbär abfahren würde...oder ich hätte mir von meinem Auslandssemester in Bangkok einen dressierten Affen mitbringen sollen...Gott wär das geil :d

:( Tut mir ja leid hab mich beim ersten mal im Forum vertan.
Danke für die witzigen vorschläge, hab jetzt einen Affen bestellt ...

... Nein ich dachte an so ne Staubschutzhülle gibts ja zB von Glorious aber eben nur in falschen Formaten... kennt da jemand was?

@ BuzZz... du musst dir immer überlegen, von wo soll das Audio-Signal NACH wo hin "fließen"...

Vom Record-Out (am Mischpult) "in" den Record "Eingang" am Verstärker, macht kein Sinn...
-> entweder vom Record-Out am Mischpult zum Aufnahmegerät (TapeDeck / zweiter PC etc)
-> oder vom Record-Out am Verstärker zum Aufnahmegerät

d.h. ich brauche einen zweiten pc oder laptop? und wie nehme ich dann auf dem zweiten pc auf?

Zurück
Oben