KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Genau, (zumindest ohne seeeehr viel Übung) trifft man Start- und Endpunkt in der Regel nicht so genau, dass die Loop weiter synchron läuft. Ich habe es dann auch schon oft mit Nachkorrigieren versucht, also Endpunkt verschieben, und da stößt man u.U. an die Grenzen der Genauigkeit des CD-Players. Wenn der optimale Endpunkt der Loop vom Player nicht genau gewählt werden kann, da er zwischen zwei Frames liegt, hat man eben Pech.

Solange die Loop sich sauber anhört, passe ich die Geschwindigkeit einfach mit dem Pitch an, geht am schnellsten und geht vor allem immer.

Ich wurde am WE gefragt ob man statt 2 Plattenspielern auch einen Plattenspieler und einen CD Player zum Mixen verwenden kann... so was habe ich noch nie gesehen, daher viel mir auch spontan keine Antwort ein. Geht das überhaupt ohne Probleme?

Ich wurde am WE gefragt ob man statt 2 Plattenspielern auch einen Plattenspieler und einen CD Player zum Mixen verwenden kann... so was habe ich noch nie gesehen, daher viel mir auch spontan keine Antwort ein. Geht das überhaupt ohne Probleme?

Warum sollte das nicht gehen? Wenn man passende Platten vorher digitalisert hat oder sich passende Mp3 kauft. Ist ja nicht so als würden die sich ankläffen und übern Tisch jagen.

Warum sollte das nicht gehen? Wenn man passende Platten vorher digitalisert hat oder sich passende Mp3 kauft. Ist ja nicht so als würden die sich ankläffen und übern Tisch jagen.

Wieso digitalisieren? Welche passenden Platten? Normale Platte auf den TT, CD in den Player und auf gehts! Das sollte überhaupt kein Problem sein.

Wieso digitalisieren? Welche passenden Platten? Normale Platte auf den TT, CD in den Player und auf gehts! Das sollte überhaupt kein Problem sein.

Passend im Sinne von selbe Musikrichtung. Vielleicht hat er nur Platten und möchte keine Mp3s kaufen. Was weiß denn ich?!

Klar geht das - aber es schränkt dich halt sehr ein! Du kannst weder Vinyl auf inyl noch Cd auf Cd mischen. Ich würde dir empfehlen dich für 2 Platten oder 2 Cd Spieler zu entscheiden und dann entwerder Cds oder Vinyls zu kaufen. Wenn du dann noch meinst das andere zu brauchen kannst du es immernoch nachrüsten.

Aufnehmen hat auf der Party gefunzt. :) Danke an alle !

Der Sound ist jedoch leicht verzerrt/übersteuert. Kann man das i.wie nachbearbeiten?

Kurze Frage: Ist in diesem Forum Werbung erlaubt solange sie nicht eigenen Vorteilen dient, wie z.B. allgemein für ein Browsergame (ohne Partnerlink oder so einen Quatsch), das ich spiele und wo ich mich über mehr witzige Gesellschaft im Spiel selbst und im Forum freuen würde?

Aufnehmen hat auf der Party gefunzt. :) Danke an alle !

Der Sound ist jedoch leicht verzerrt/übersteuert. Kann man das i.wie nachbearbeiten?

Indirekt schon, sofern - und das ist voraussetzung für meine Idee - nicht das gesamte Tape übersteuert ist. Falls du hier und da mal was übersteuert hast, mach einfach folgendes,
-ermittele die übersteuerten Stellen
-schneide das tape in Stücke: genau vor dem beginn des übersteuerns und genau dahinter, die übersteuerten Stellen löschste, oder behälst sie noch als hinweise welches lied wo eingespielt war.
-sortiere die einzelfrakmente des Tapes
-wenn das alles gemacht hast, spielst frakment für frakment das tape ab und gehst dann hin und mischst die nun fehlenden ehemals übersteuerten lieder nochmal ein und achtest auf sowas wie rote LEDs.
-natürlich nicht vergessen, dass du das ganze ding von anfang bis ende wieder aufnimmst ^^

Vlt klappts ja :)

Meinst du mit verzerrt ne schlechte Qualität bei der Aufnahme?
Wenn ja versuch mal den Master Output nen bisschen runterzudrehen und das ganze mit den Reglern an den Boxen auszugleichen, wenn du das Signal aufnimmst was aus dem Mixer kommt (und nicht das was aus den Boxen kommt) sollte das klappen.

hallo kurze frage:
die timecode vinyls, die nimmt man ja auch zum scratchen mit guter nadel her. aber ich dachte man sollte vinyls nicht anfassen, oder sind die extra dafür gemacht das man die auch anfassen darf?

p.s.: ja ich bin anfänger :D

hallo kurze frage:
die timecode vinyls, die nimmt man ja auch zum scratchen mit guter nadel her. aber ich dachte man sollte vinyls nicht anfassen, oder sind die extra dafür gemacht das man die auch anfassen darf?

p.s.: ja ich bin anfänger :D

Ohne "anfassen" gehts halt schlecht, insbesondere beim scratchen. Es gibt ja auch Wasser und Seife zum Fingerwaschen :D

TC-Vinyl ist "Verbrauchsmaterial" eine "Schallplate" mit Musik nicht. Naja, für manchen schon :)

Besorg dir sogenannte "Scratch-Handschuhe" wie sie jeder gute DJ hat! :D :D

ok im Ernst: klar darfst du die anfassen, wie willst du sonst Scratchen...?!?

oke danke, wollte nur nicht das ich da was falsch mach, hab mein komplettes eq erst heute bekommen, und bin so geil drauf :D

naja für 1800 .. :D für mich passts voll

und noch ne kurze frage, brauch ich für die schallplatte/ bzw für die nadel noch zubehör damit ich die richtig drauf setze? hab im moment keine nadeln, kommen aber morgen.

nee.. entweder mit lift am tt oder per finger vorsichtig ;)

hab jetzt meine nadeln, bei traktor zeigts auch an das die platte läuft, aber es kommt kein ton raus, bei der linken, und bei der rechten da gehts meist nicht automatisch das wennn ich die nadel drauf leg das der track losgeht... bin schon wieder am verzweifeln :(

system sind concorde elektro..

Bitte mit Angabe aller verwenden Komponenten, deren Verkabelung und screenshots des routing im passenden Traktor-Stammtisch melden!

FL Studio Sig. Bundle + AKAI MPK49 vs. Native Instruments Maschine?

Was ist empfehlenswerter?

Oder will ich Frikadellen gegen Karambolas kämpfen lassen und habe irgendwas falsch verstanden?

Hatte erst als Vorteil gesehen, der AKAI, hat ja nen Keyboard, darum ist er vlt auch Top als Midi Controller in TP2 einzubinden, da kamen mir
1. die Frage, geht das überhaupt?
2. die Sache, dass die Maschine ja auch als Midi Controller verwendbar ist. Auch wenn vlt nicht mit Keyboard.

Aber die Essenz:
-Was ist empfehlenswerter?
-Kann man das AKAI-Board als Midi-Controller in TP2 nutzen, bei entsprechendem Mapping logischerweise vorausgesetzt?

ich will mir diese schaumstoffunterlagen (iso-pads. whatever) für boxen im baumarkt kaufen (kommt unter die box).
1. ist davon abzuraten, da die schaumstoffmatten die dafür gedacht sind so speziell sind oder erfüllt einer aus dem baumarkt den selben effekt ?
2. wenn ja, wie hart sollte dann dieser stoff sein. macht ein weicher, der sich sofort verformt sinn oder ein harter, der in seiner form bleibt ?

Zuletzt bearbeitet:

ka: Kauf die fertigen und gut is - da stimmt Kompressiblität, shore-härte, Gewicht und Winkel - kosten nicht ohne Grund paar €!

war jetzt aber nicht die antwort auf meine frage pyro :p
ist meiner meinung nach einer der vielen sinnlos kostenden dinge.
vielleicht kann mich ja jemand vom gegenteil überzeugen

Wieso, ich hab dir die wichtigsten Punkte auf die du zwingend achten musst doch genannt?!
Willst dennoch selbst bauen, viel Erfolg - ab geht er...

kauf lieber 4 pads die die du unter die 4 ecken der box klebst.
zu weich sollte es auf jeden Fall nicht sein.

glaub meine nadel ist kaputt, ging gestern noch normal, aber seit heute sind beim kalibrieren (traktor scratch pro 2) bei der linken nadel keine kreise mehr da, und die kalibrierung ist fehlgeschlagen. beim normalen abspielen geht sie einwandfrei, außer wenn ich sie anhalte und gaanz langsam vor und zurück bewege, kommt kein ton. ist die nadel also schon kaputt? hab sie n paar mal auf der platte schleifen lassen, was auch nicht gut war, aber so funktioniert die ja noch.. :(

und noch was, kann ich bei meinen concorde elektro systemen ne andere nadel drauf machen? also z.b. ne pro s?

oder geht nur gleiche nadel mit gleichem system?

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben