KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

was sind in der dj szene absolute no-go´s?
ich sag im vorraus techno/house und sonst was alles noch an elektronischer musik gibt
gefaellt mir seit viell anfang des jahres - so die zeit wo ich angefangen habe mit 19!!^^^^ in clubs zu gehen und zu feiern . ich frage aus dem einfach grund da meine musik bibio einfach extrem klein ist . viell 1gb ... gehoert es sich bei leute die auflegen nach ihrer playlist zu fragen und die ggbfalls sogar auf den eigenen rechner zu kopieren. als grosser laie kenn ich einfach noch nicht den unterschied von techno/house/trance und was es sonst noch fuer gruppen bzw untergruppen gibt . und ich moechte mich ja hier nicht direkt unbeliebt mache. ahja und die 1gb musik ist nur rock:metal.

bitte nicht in der luft zerreisen
make love not war

danke fuer die antwort im vorraus

ich sag im vorraus techno/house und sonst was alles noch an elektronischer musik gibt
gefaellt mir seit viell anfang des jahres - so die zeit wo ich angefangen habe mit 19!!^^^^ in clubs zu gehen und zu feiern . ich frage aus dem einfach grund da meine musik bibio einfach extrem klein ist . viell 1gb ... gehoert es sich bei leute die auflegen nach ihrer playlist zu fragen und die ggbfalls sogar auf den eigenen rechner zu kopieren. als grosser laie kenn ich einfach noch nicht den unterschied von techno/house/trance und was es sonst noch fuer gruppen bzw untergruppen gibt . und ich moechte mich ja hier nicht direkt unbeliebt mache. ahja und die 1gb musik ist nur rock:metal.

bitte nicht in der luft zerreisen
make love not war

danke fuer die antwort im vorraus

Hier in diesem Forum regt man sich fürchterlich über MP3-leecher auf.
Ansonsten...? Hm. Gibt ein paar die sich bei Threads wie: Welches Equip nutzt DJ soundso aufregen. Gibt auch n paar die sich über alles aufregen.

Den Unterschied zwischen Techno, House und Trance hörst du irgendwann von selbst.

Trance düdelt so sphärisch und tragend in der Gegend rum,

House ist tendentiell wärmer, weniger maschinell, weniger "schnell".

Techno ist quantisierter, mechanisierter, düsterer, "gefühlt schneller".

Dann gibts aber herrlich viele Untergruppen, die dann auf einmal alles miteinander vermischen.

Progressive House -> House mit Trance-Ansätzen
Tech House -> House mit Techno-"Charakter"
Minimal -> Definiert jeder zweite anders. Hauptsache wenig Aufdringlich.
Deep House -> war früher warm und organisch, wird immer kälter und sphärisch (behaupt ich mal für mich)
Electro House -> ist absolut nicht "warm". Ist so lustiges abgefreaktes Geknarze, hat am meisten ähnlichkeit mit alten Rave-Geschichten.

Wenn du den Kram lang genug anhörst, entscheidest du schon anhand von den Drums (!), zu welcher Kategorie du was zählst. Kein Witz, mach sogar ich so (und ich bin nicht als Koryphäe mit Durchblick bekannt)

Oh! Zu dem Fragen nach Playlists: Es gibt manche ziemlich coole DJ's, die Sub-Zeros, die geben partout keinen Namen ihrer Tracks raus (Berufsgeheimnis, obwohl die meisten von Beruf gar kein DJ sind... naja nennen wirs Hobby-Geheimnis). Die haben Angst dass du sie kopierst (hm.) Ich persönlich finde sowas zwar lächerlich, aber das mag jeder anders sehen.

Ansonsten liebe ich dieses Forum für sein ID-Board. Da wird dir ganz oft ganz schnell geholfen. Da wird auch im Durchschnitt weniger Stuss verzapft als in anderen Bereichen :D

ja. bla :)

Zuletzt bearbeitet:

Puhhh da gibts Viele..
Ich denke Lied auslaufen lassen ist das Schlimmste.
Den Tonarm vond er Platte hauen im Club is auch nciht gerade so dolle.
Ich denke man kann sagen alles was sich schlecht anhört ist ein No go :D

*edit* sry für den teilweisen Doppelpost aber ich hatte das Tipp Fesntser zu lange offen :D
unterschied von techno/house/trance
Also das ist nicht agnz so einfach - mit der zeit lernst du das zu unterscheiden. Ich strarte mal den Versuch das zu Charakterisieren. Bitte nagelt mich nciht darauf fest!
Techno so ca. 140 - 150 bpm (also schläge die Minute)
House 120 bpm
Tance keine feste BPM klingt aber SEHR melodisch und hat relativ wenig Beat
Hör dir mal einige Beispiele auf Youtube an dann merkst dus auch recht schnell.
Und ach ja nciht die quantität deiner Tracks zählt sondern die Qualität!
Mfg
kalla

Zuletzt bearbeitet:

Ich führ grad nen kleinen "Streit" mit nem Kumpel...wir ham beide mit nem Xone 3D am Wochenende aufgelegt und uns ist aufgefallen, dass die Poticaps extrem leicht runterrutschen (schon so am Finger kleben bleiben).

Bekannte Schwachstelle beim Xone 3D oder nur ein Einzelfall? :D

gude

hatte mir jetz doch überlegt 2 cdj 400er und ein djm 400er zuzulegen

warum kann man die heutzutage nich mehr normal im shop kaufen?

wieviel sind die genannten komponenten heute noch wert?

gude

hatte mir jetz doch überlegt 2 cdj 400er und ein djm 400er zuzulegen

warum kann man die heutzutage nich mehr normal im shop kaufen?

wieviel sind die genannten komponenten heute noch wert?

Weil die "ausgelaufen" sind oder zu neudeutsch "discontinued".
Was die Wert sind... k.a. für mich nichts :) viele werden da aber anderer Meinung sein.

auf jedenfall besser als der 350'eer klumbatsch wie ich finde , haben einige shops noch neu da , aber seeeeh rar da wirste lange suchen, gibt es aber immer wieder gbraucht (mit glück das blue limited set) , währe nix für mich aber ein absolut hochwertiges einstiegsset !!!

auf jedenfall besser als der 350'eer klumbatsch wie ich finde , haben einige shops noch neu da , aber seeeeh rar da wirste lange suchen, gibt es aber immer wieder gbraucht (mit glück das blue limited set) , währe nix für mich aber ein absolut hochwertiges einstiegsset !!!

ja der 400er is doch der einzige mit timecode tracktor etc in dieser preisklasse?!
und der 350er hat diese möglichkeit ja nicht

oder gibt es etwas vergleichbares in dem 400-600€ bereich?

??? timecode ??? ääää ja das können die , aber das kann auch ne playstation ! oder meintest du midi-steuerung von programmen ?

denon dns 1200 ist vergleichbar (bin bei cd-playern der meinung das nichts an denon oder pioneer vorbeikommt )

??? timecode ??? ääää ja das können die , aber das kann auch ne playstation ! oder meintest du midi-steuerung von programmen ?

denon dns 1200 ist vergleichbar (bin bei cd-playern der meinung das nichts an denon oder pioneer vorbeikommt )

genau das mein ich. halt über die player tracktor steuern, da der 350er das ja anscheind nich kann und das war schon mein ziel

oha der dns 1200 scheint auch ein guter kandidat für meine wahl zu sein
welcher mixer kannste noch empfehlen?

liest du auch was ich schreibe ??? timecode kann ALLES was ne cd abspielt !!!!!!!!!!!!!

willst traktor über timecode steuern oder midi oder hid ??? dann kann man was empfehlen

und andere fragen bitte im anfänger-equipment thread !!!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

ich hab mal ne frage... und zwar wollte ich ganz gerne wissen was dieses vitamin b ist, von dem irgendwie jeder hier im forum erzählt... bei google find ich dazu nichts im zusammenhang mit djs

MfG

Sieht dann meist so aus:

LARGE-PHOTOS_ECSTASY.jpg

Ohne geht halt absolut NICHTS im DJ-Geschäft!

Das Problem an den blauen ist doch das man davon ganz gern mal nen harten bekommt, auch in unpassenden Momenten! :mad:

Ich schlafe meistens auf dem Bauch! :mad:

:p

was ist ´n b2b set? :D

Zurück
Oben