KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Ob du aktive Boxen oder nen Verstärker mit passiven Boxen ranstöpselst spielt keine Rolle...
An den richtigen Anschluss am Mixer (Master) hast angestöpselt?! Und den Master auch aufgedreht!? Eigentlich dürfte die Aufnahme nichts mit den Boxen zu tun haben. Unterschied ist ja nur, dass du die Lautstärke des REC nur über Gain und Fader steuerst, den Master, also Verstärker und Boxen zusätzlich noch über den Master-Regler und die Lautstärkeregelung am Verstärker.

Gings, bevor du den Laptop angesteckt hattest? Hattest dus da genauso angeschlossen?

Kenn den Matrix jetzt nicht, sollte aber bei jedem Mixer funktionieren. Sonst wäre der Rec-Out nutzlos.

Hm. Komisch.

Also aufnehmen tut der Laptop perfekt! (Audacity).

Vorher kommt auch überall ton raus. Sobald ich aber mein Kabel, was sonst von Laptop in Line ging (Zum Musik hören über Mixer mit Lappi), in den Mic Eingang stecke und in Rec Out beim Mixer, kommt kein Ton. Aufgenommen wird.

Ziehe ich, während die Platte so komisch leise (manchmal laut, manchmal leise) läuft, die Stecker ausm Rec Ausgang beim Mixer, klingt die Platte wieder normal und laut. Wtf?

Wissen muss man auch, dass ich über einen Klinke zu (Laptopeingangskabel? AUX?^^). Arbeite. Also Weiß und Rot Cinch haben am anderen Ende ein grünes Loch, in dem das Kabel vom Lappi rein kommt. Trenne ich diese Verindung, klingt auch wieder alles normal. : o

Spiel ich an dem Master und Booth Regler an Mixer rum kommt ton. Manchmal ja, manchmal nicht. Das ist merkwürdig. Mixer Problem?^^

Zuletzt bearbeitet:

Niemalsnicht sollst du einen Mic Eingang für was anderes verwenden, als für ein zum Eingang passendes Mikro!

häää ich kapier hier gerade gar nix mehr , lach,
du gfehst also vom mixer (record out) ind den laptop (mic in )
hast auch den mic in auf line gestellt beim laptop ?

Also normal sollte es doch folgende Kombination sein:
2x Turnis -> Mixer (PhonoEingänge),
Aufnahme: Mixer (REC) -> Eingang Laptop (Line Eingang, nicht Mikrofon, kann man evtl intern umstellen)
und Monitoring: Mixer (MASTER) -> Aktivbox oder Verstärker mit Boxen.

Der Boothregler hat dann keine Funktion. Ob du an REC was ansteckst oder nicht sollte keinen Einfluss auf das haben, was aus den Boxen kommt.

Was kann da schief laufen?! :D
Wie hast dus denn genau verkabelt?? Nochmal zum mitschreiben bitte :D

:D

Also:

Turntables an Mixer => Phono.

Mixer von Rec Out an Mic In des Laptops. (2x Cinch auf den Stecker, der halt in den Lappi passt...den ich auch zum hören nehmen. Fällt mir gerade der name nicht ein)

Höre aber nix über die Aktivlautsprecher, die direkt am Mixer sitzen. :D

Im Laptop sind 2 Löcher, wie in ner Frau. Das eine für Signale raus, das andere für rein, wobei das ja variabel ist (^^). Wie schalte ich denn Mic in hier zu Line um?

Zuletzt bearbeitet:

welches betriebssystem ??? bei win 7 unter systemeinstellungen- sound - dann gehst auf mikro - dort in die eigenschaften zu allgemein dann das häkchen setzten bei "dieses gerät als wiedergabequelle verwenden"

viele laptops regeln das selbst ^^
spiel einfach n bisschen mit den einstellungen, ich hab viele mixes auch übern mic in aufgenommen und das klang normal.

hast du den laptop i-wie mit line out am mixer?

Danke. Jetzt hör ich zwar aufm Laptop auch noch meine Platte, aber immernoch nicht über die Lautsprecher. :confused:

hast du den laptop i-wie mit line out am mixer?

Nein. Gleiches Kabel verwend ich aber zum aufnehmen. : o http://www.amazon.de/Hama-Soundkartenkabel-Cinch-Stecker-5mm-Klinkenstecker-Stereo/dp/B00005UPBP

Vllt. denkt der Laptop dann, dass der PC die Musik wiedergeben soll, und nicht meine Lautsprecher am Mixer?^^

Zuletzt bearbeitet:

naja, mach erstmal diese blöde einstellung "blabla als wiedergabequelle verwenden" raus. das nervt und irritiert ^^

also das bewirkt ja nur, dass man eben übern pc hört, was grad rein kommt.

probier mal verschiedene steckmöglichkeiten aus, vllt ists n hardwareproblem.

also boxen an rec out, record an master out, mal ne kombi mit booth out oder so probieren..?

Macht nichts. :D Aber danke. Ist ja gut zu wissen. :)

Es funzt ja auch alles. Ich hör halt nur nix über meine Lautsprecher.

So sieht mein Mixer von vorne aus. In Rec-Out hängt halt der Anschluss zum Mic in, bei Booth Master Output die Lautsprecher. http://images.whybuynew.co.uk/1/matrix3c.jpg

Zuletzt bearbeitet:

jaja eben, wenn da nix kommt ists seltsam.
deswegen häng mal zB deine boxen an den rec out vom mixer und die aufnahme an den master/booth out und schau mal, obs was ändert.

Bringt mir nix, da die REC Plätze dafür ned ausreichen ^^. Dennoch danke. In Audacity kann ich ja auch aufnehmen, ich hör eben nur nix über meine Speaker. Komisch.

höh? is doch beides stereo?

spiel einfach n bisschen mit den einstellungen, ich hab viele mixes auch übern mic in aufgenommen und das klang normal.
Wenn das wirklich stimmt, dann hobby lieber an den Nagel hängen - die Ohren sind hin!

nein, mein mic in regelt sich selbst zum line in, bzw man kanns auch so einstellen. das machen manche neueren laptops auch einfach so ;)

Lautsprecher direkt an einen "Line" Kanal :confused::confused::confused:

Ich befürchte, du musst dich noch ein wenig bis viel mit Grundwissen versorgen!

Ich behaupte mal, dass ich einigermaßen auflegen kann, von den Anschlüssen hab ich leider wenig Ahnung. ^^

<--- Spricht von der Technik, nicht von dem Gebrauch derselben. :)

Wenn ich hier im Marktplatz was kaufe mit Rechnung worauf besipielsweise noch 1,5 jahre garantie ist,dann ich das dann als zwietbeitzer auch noch auf garantie einschicken und bei mängeln reparieren lassen ;) vielleicht ne doofe frage hab da aber keinen plan .

Brauch für jeden Lautsprecher aber rot weiß. Rec hat nur 1x rot weiß-.

Jeder (aktiven) Lautsprecher hat nen kompletten Cinch (rot und weiß) Eingang???

Welchen Boxentyp hast Du denn? (Picture von den Anschlüssen?)

Ich versteh das Problem nicht, Master oder Booth Ausgang vom Mischpult (hat der Numark beides) an die Aktivboxen und mit dem Rec Ausgang in den Line-in des Laptops! Fertig!

Wenn ich hier im Marktplatz was kaufe mit Rechnung worauf besipielsweise noch 1,5 jahre garantie ist,dann ich das dann als zwietbeitzer auch noch auf garantie einschicken und bei mängeln reparieren lassen ;) vielleicht ne doofe frage hab da aber keinen plan .

Sollte gehen, so lange Du die Rechnung besitzt.

Edit: Schneehenry hat rechtlich gesehen recht. Aber oftmals akzeptieren es Shops/Hersteller aber trotzdem.

Zurück
Oben