KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

nein wenn die garantie nicht ausdrücklich in den agb's des verkäufers/herstellers als übertragbar ausgewiesen ist, hast du genaugenommen KEINE ansprüche !

Wenn ich hier im Marktplatz was kaufe mit Rechnung worauf besipielsweise noch 1,5 jahre Garantie ist, kann ich das dann als Zweitbeitzer auch noch auf Garantie einschicken und bei Mängeln reparieren lassen?
Du müsstest mit deinem Verkäufer (dessen Name auf der Rechnung ausgewiesen ist) im Vorfeld klären, dass er dir zwar die Rechnung im Original mitschickt, im "Garantiefall" aber die Abwicklung übernimmt. (Versandkosten zu deinen Lasten versteht sich.) Dann sollte das funktionieren. An sonsten, wie schon genannt auf Kulanz des Händlers hoffen.

Jeder (aktiven) Lautsprecher hat nen kompletten Cinch (rot und weiß) Eingang???

Welchen Boxentyp hast Du denn? (Picture von den Anschlüssen?)

Ich versteh das Problem nicht, Master oder Booth Ausgang vom Mischpult (hat der Numark beides) an die Aktivboxen und mit dem Rec Ausgang in den Line-in des Laptops! Fertig!

Richtig. Sobald ich aber i.was in Line-In Stecke, verschwindet der Sound auf den Aktivlautsprechern.

Ja, eine Box benötigt einen kompletten Cinch-Anschluss.

Gibts schon ne TP2 Bibel, bzw. sind die Änderungen der Art klein, dass die TP-Bibel noch immer als det beste TraktorBuch zu betrachten ist?

Danke. Hoffe is K U R Z genug.

Bestmögliche Antwort: Ja TP2 Bibel gibt es.
Weitere:
-Nein TP2 Bibel inexistent, jedoch TP Bibel völlig ausreichend.
-Nein TP2 nicht vorhanden, TP aber nun auch nicht mehr brauchbar.

Danke ;D

Laptop + Audio Interface + Controller - reicht.
Viele controller, vor allem in der oberen preisklasse, besitzen ein eigenes interface, aber ersatz in form einer Audio2DJ usw schadet nicht (ab 80€ findet man die dinger schon).
Fürn anfang und dahem üben ja.
Später wird für alle funktionen die vollversion der software fällig, und dem clubbetrieb halten die billigen controller net lange stand.

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Was würdet ihr für einen 3 Jahre alten gebrauchten Reloop Rmx 40 Dsp in sehr gutem Zustand ausgeben? (Aktueller Neupreis 399€)
Dazu muss man noch sagen, dass das Mischpult war relativ viel unterwegs war.

Also ich persönlich würde gar nix dafür zahlen wollen ;)

Guck ma bei eBay beendete Angebote was da so für Preise rumkommen.
Ich weiß nich wie das mit der Preisentwicklung bei reloop gebraucht aussieht, schätze aber, dass du so bei 190-230€ landen wirst. (zerpflückt mich nich, wenn ich da jetz daneben lieg)

Hey leute, ich hab 2 Fragen:

1)In meinem ersten mix hört man zwischen durch ein knirschen/rauschen (z.B. ab 2:34, 3:44, 5:45, 7:20), die lieder selber haben dabei eigentlich eine sehr gute qualität (alle min. 320 kbit/s)

ich benutze zurzeit Traktro scratch pro und ein Herclues RMX

woran könnte das liegen ?

2)Ich benutze zurzeit ein Keyboard mit Music maker über USB. Kann ich das auch bei Traktor über USB verwenden oder muss ich das irgendwie an die RMX konsole anschließen ? oO

lg
SDK

edit audio anarchy
auch hier keine links zu mixen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

traktor scratch pro und herkules konsole.
ahja.

gibts n neues NI-update mit nem kopierschutz? :)

Hey leute, ich hab 2 Fragen:

1)In meinem ersten mix hört man zwischen durch ein knirschen/rauschen (z.B. ab 2:34, 3:44, 5:45, 7:20), die lieder selber haben dabei eigentlich eine sehr gute qualität (alle min. 320 kbit/s)

ich benutze zurzeit Traktro scratch pro und ein Herclues RMX

woran könnte das liegen ?

vielleicht an deiner gecrackten tsp version......

ich benutze orginal traktor scratch pro (hab auch das audio8) sind das falsche einstellungen ? selbst wenn ich das audio8 dazwischen klemme gibts das rauschen :(

ist es eigentlich normal, dass man bei decks.de nur schwarze/weiße/graue einfarbige cover zu den platten bekommt?!

oder erwisch ich einfach nur dauernd tracks bei denen das der fall is :d:confused:

irgendwie wird das sonst mit der zeit schwierig die dinger auseinander zu halten wenn man nur anhand vom runden aufkleber unterscheiden kann...

edit: so also irgendwie is mir nun aufgefallen, dass da ja (eigentlich nicht allzu klein) ein schönes foto von platte/cover dabei is... irgendwie war ich wohl nur verwirrt, weil mein mitbewohner grundsätzlich nur platten mit schönem bunten cover hat, oder ich schiebs auf den alkohol von gestern nacht :D

Zuletzt bearbeitet:

ich benutze orginal traktor scratch pro (hab auch das audio8) sind das falsche einstellungen ? selbst wenn ich das audio8 dazwischen klemme gibts das rauschen :(

wenn es wirklich so ist, sry fürs geflame :) es schaut nur etwas komisch aus wenn sich jemand ein interface kauft welches fast doppelt soviel kostet wie sein controller.

ein rauschen bzw knistern könnte ein zeichen für eine nicht optimale latency bzw rate einstellung sein, spiel dich da mal etwas rum....

wenn es wirklich so ist, sry fürs geflame :) es schaut nur etwas komisch aus wenn sich jemand ein interface kauft welches fast doppelt soviel kostet wie sein controller.

ein rauschen bzw knistern könnte ein zeichen für eine nicht optimale latency bzw rate einstellung sein, spiel dich da mal etwas rum....

hol mir zu dem controller noch 2 RP6000 nächste woche, also nicht mehr doppelt so teuer :p auserdem find ich das das RMX fast genauso viel kann wie deutlich teurere mixer aber egal ^^

gibts bei der latency/der rate einstellung irgendwelche richtwerte an die man sich halten sollte ?

Je geringer, desto besser.

Kannst ja mal deine Latenz checken, alles über grün ist nicht gut.

Hab gestern für meine Freundin nen Track bei Itunes gekauft. Soweit so gut... Track gedownloadet, nur wo bekomm ich jetzt die Rechnung her:confused::confused::confused:

Falls es was zur Sache tut: Bezahlt wurde mit soner Itunes-Card, die man dann bei Itunes einlösen muss....

Hab gestern für meine Freundin nen Track bei Itunes gekauft. Soweit so gut... Track gedownloadet, nur wo bekomm ich jetzt die Rechnung her:confused::confused::confused:

Falls es was zur Sache tut: Bezahlt wurde mit soner Itunes-Card, die man dann bei Itunes einlösen muss....

Checke er seine emails. Dort werde er fündig. ;)

Ne eben nicht..., e-mail Postfach war das erste wo ich geguckt hab:confused: Auch im Spam-Ordner ist nichts....
Kam mir eh irgendwie komisch vor, ich hab da irgendwie auf "Direkt-Download" geklickt, ohne das der Track erst in nen Warenkorb oder so gelegt wurde...(gibts bei iTunes überhaupt nen Warenkorb)

@moe: Haste deine Bestellung an Jobsti schon abgeschickt?:)

Hmmm... Komisch.:confused:
Ich lad auch immer direkt. Hab bis jetzt noch keinen Warenkorb dort gesehen.
Vermisst aber auch nicht. ;)
Evt. bekommst Du etwas später den Beleg als e-mail.

Wird nächste Woche bestellt.
jumpy000.gif

Frage: Habe 2 CD-Player (RMP 2). Beatmatching klappt soweit echt prima. Doch beim Loopen hapert's. Ich setz den Anfang des Loops auf einen Beat, sowie das Ende des Loops. Am Anfang laufen die beiden Tracks noch übereinander. Doch nach 2-3 Loops ist der geloopte Track alles andere als synchron. Was schafft da am besten Abhilfe?

Jonas

Frage: Habe 2 CD-Player (RMP 2). Beatmatching klappt soweit echt prima. Doch beim Loopen hapert's. Ich setz den Anfang des Loops auf einen Beat, sowie das Ende des Loops. Am Anfang laufen die beiden Tracks noch übereinander. Doch nach 2-3 Loops ist der geloopte Track alles andere als synchron. Was schafft da am besten Abhilfe?

wie wärs mit tempo angleichen? !?

Versuch doch mal mitzuzählen.
Auf den ersten Schlag im Takt "loop in" (o.ä.) und auf den nächsten 1. "loop out" (für weiteres suche mal nach in einschlägigien Threads)
Wenns dann auseinanderläuft passen die Geschwindigkeiten nicht!
(btw. Traue niemals einem beatcounter!:d)

Zurück
Oben