KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

huhu bin neu im geschäfft=)

...und hab natürlich auch paar fragen.

Also man unterscheidet doch hauptsächlich von 2 nadelarten. kurz s-und e-nadeln. und man sagt mit den e-nadeln sollte man nicht scratchen, weil die nadel und die platte dabei kaputt gehen.

wie sieht es dabei mit einem backspin aus bzw wenn ich mein que-punkt unter dem kopfhörer im takt der laufenden platte "mittakte"?

Schädigt das mein system und die platte ebenfalls?

mit freundlichen

Wenn man bei DJShop bestellt, und die die platten erst bei dem label bestellen müssen wie lange dauert das so ca ?:)

Wenn man bei DJShop bestellt, und die die platten erst bei dem label bestellen müssen wie lange dauert das so ca ?:)

Denke das kann man pauschal so nicht sagen. Kommt auf das Label/Vertrieb an bei dem nachgeordert werden muss. Wenn ich damals sowas bestellt habe (über Deejay.de) ging das i.d.R. innerhalb 3-4 Wochen.

huhu bin neu im geschäfft=)

...und hab natürlich auch paar fragen.

Also man unterscheidet doch hauptsächlich von 2 nadelarten. kurz s-und e-nadeln. und man sagt mit den e-nadeln sollte man nicht scratchen, weil die nadel und die platte dabei kaputt gehen.

wie sieht es dabei mit einem backspin aus bzw wenn ich mein que-punkt unter dem kopfhörer im takt der laufenden platte "mittakte"?

Schädigt das mein system und die platte ebenfalls?

mit freundlichen

Egal ob elliptisch oder sphärisch, Abnutzung an Nadel und Platten wirst Du immer haben. Wenn Du Wert auf Scratching legst, ist mit Sicherheit eine "s" besser geeignet. Elliptische sollen nen leicht besseren Klang haben und der Verschleiß wäre höher. Aber da gibt es unterschiedliche Aussagen. Geh mal hier über die Suchfunktion, da findest Du einige Threads drüber. Es kommt ja auch darauf an, welche Nadel/Hersteller Du haben willst.

Ich bin über die Ortofon Pro S zur Nightclub S und E zur Nightclub MKII gekommen, die es nur als elliptische Version gibt und ganz ehrlich: Ortofon wird sich schon was dabei gedacht haben, sein "Flagschiff" nicht mehr als sphärische Variante zu produzieren. Also ist elliptisch absolut clubtauglich. Ich scratche nicht aber Backcueing bleibt im DJ-Betrieb ja nicht aus und da macht der elliptische Schliff kein Problem.

Les dich mal bisschen durch die Threads

Gut also scratchen interessiert mich ehr weniger. ich mixe einfach bzw übe es noch. ich wollte nur mal so wissen wie ihr das so macht. ob ihr die platte fest haltet und auf den ersten takt wartet, sodass sich die scheibe und die nadel nicht bewegt. oder doch schon mit dem que-punkt bzw ersten bassschlag im laufenden lied "mittaktet".

Bei ebay bekommst du bestimmt noch über 100 Euro dafür. Das Teil kaufen ja eh alle Anfänger.
Ich weiß ja nicht wie weit der nächste DJ Shop entfernt ist, aber angucken kannst du dir den Nuo 2 und Xone 22 mal. Du solltest dich wirklich vor dem Kauf erst einmal davor stellen.
Oder guck dir einfach mal alle Themen zu 2 Kanälern im Board an.

Hey:)
Okay, ich denke ich spare einfach noch ein bisschen, verscheuer dann den Behringer und hol mir nen gebrauchten xone 22.
oder wie wäre der vestax im Marktplatz für 130?:confused:
und was ist mit dem da? Optischer Crossfader...

EDIT: Ich denke, ich verscheuere den DJX750 für 110-120€, hol dann den American Audio bei Thomann, wenn mir der nicht gefällt schick ich den zurück und greif zu dem Vestax im Marktplatz. Will nämlich kein Geld mehr drauflegen, ist momentan alles für Technics rausgegangen!

@Iam3st:

Die Nadel musst du sowieso bewegen um den Cue-Point zu finden, außer du bist Profi-Needle-Dropper^^
achja, falls das dich interessiert: ich tu "mittakten" (!?)

Zuletzt bearbeitet:

Hängt doch vom Talent ab und wie lange man übt.

Ist doch irgendwie logisch? :confused:

6 Monate + 6 Monate rumhampeln üben.

@ Mustinet...Dein Post bei youtube wurde von irgendwem als Spam gekennzeichnet xD

Echt. Haha mein post in youtube war nur in form von great and tracklist please. Was istn daran spam.

lol.. ich bin gespannt wie ihr in Traunstein rumhampelt :d

Beeindruckend finde ich, dass der Kerl im gesamten Video nicht einmal den Pitchfader berührt...:confused:

ich glaub der berührt irgendwie auch kaum den crossfader.
Finde seine Musikauswahl recht gelungen und er trifft immer den Beat wenn er das nächste Lied startet.

er mixt mit linefadern ^^
naja, er kennt sein zeug.

:rolleyes:

Ja klar - die ganze Zeit mit einem Controller arbeiten und dann bei den Megaevents (die ja 100% kommen) mit SSL arbeiten.
Bei deiner Denkweise solltest du wirklich deine TTs verkaufen. Aber bitte kauf danach keinen NS7. Lass das Hobby einfach sein.

Man Kinder! Lernt verdammt nochma google zu benutzen.
Vollidiotengeneration!

Google findet die Antwort

Und dann auch noch ein Thread aus dem DJF...

ns7 ist aber fast genausowie TTS und ich hatte vorrher auch mit technics gemixt .. warum soll dsa nicht gehen?der ns7 ist ein controller mit vinyl feeling

kurze frage <=> kurze antwort heisst der thread.

dran halten oder ärger im anmarsch!

Hi leute,

ich suche eine Endstufe für ein 2.1 System könnt ihr mir da mal welche zeigen?

Weil ich find da immer nur welche für ein 2.0 system....

mfg s&h

Mehrkanalendstufen gibt es wie Sand am Mehr, um dort genaues zu empfehlen müsstest mal ein budget so wie verwendete Komponenten (Lautsprecher, Weiche/controller) nennen - dann allerdings bitte in einem thread in dem die Frage auch passt!

- es soll hier keine Kaufberatung gemacht werden, Fragen nach und zu Equipment werden gelöscht.

- die Fragen sollten, wie der Treadname schon sagt, kurz sein

von mir her schon, schließlich hat er sich gewundert dass er bei eq = 0 noch was hört wenn alle fader offen sind ;) => abhilfe, fader runter.

die ausführung über eq, wie das funzt hab ich mir aufgrund von kfka halt mal gespart.. hmhm...

Ich hab da mal eine etwas ungewöhnliche Frage zum Thema "Producing" also Tracks selber erstellen.

Wenn man nun wie die Profis, also die professionellen DJs richtig gute Tracks erstellen möchte, braucht man ja dazu ersteinmal ein Programm, und dann vielleicht noch Equipment wie einen Synthesizer und so weiter. Meine Frage lautet nun, wo genau besteht denn der Vorteil darin, wenn man noch einen echten Synthesizer dann neben sich stehen hat, weil für mich erschien es so, als könne man auch nur mit den Programmen alles nötige tun.
Liegt es an der Bedienfreundlichkeit, also dass es einfach bequemer ist und mehr Spaß macht an Rädchen rumzudrehen, als doof mit der Maus am PC rumzuklicken.

Oder liegt es daran, dass man vielleicht, wenn es einer dieser Synthesizer ist, welcher ähnlich wie ein Keyboard aussieht, dass man quasi ein wenig darauf rumspielen kann, um gegebenenfalls Melodien zu improvisieren, bzw zu finden.

Vielen Dank

Mehrkanalendstufen gibt es wie Sand am Mehr, um dort genaues zu empfehlen müsstest mal ein budget so wie verwendete Komponenten (Lautsprecher, Weiche/controller) nennen - dann allerdings bitte in einem thread in dem die Frage auch passt!

Es ging mir ja nur darum, dass ich mal so einen Verstärker ansatzweise sehe. Einfach einen Link zu einem solchen, da ich keinen finde, wo man auch nen sub dranhängen kann so long

Oder liegt es daran, dass man vielleicht, wenn es einer dieser Synthesizer ist, welcher ähnlich wie ein Keyboard aussieht, dass man quasi ein wenig darauf rumspielen kann, um gegebenenfalls Melodien zu improvisieren, bzw zu finden.

Richtig.

Mir fällt es einfach leichter melodien zu finden wenn ich was Keyboardähnliches vor mir habe auf dem ich ausprobieren kann.
Eine Tastatur geht natürlich auch zur Not.
Es muss ja kein sauteurer synthesizer sein zum anfangen, hauptsache du kannst brettern. ;) viel spaß.

Also mal im ernst, bin ich zu blind, oder gibt es keinen allgemeinen thread, in dem über tracks geredet wird?

Hab schon diverse threads nun gefunden - "Lied XY - boah cool - was meint ihr" - aber kann man da nicht auch einfach so ne allgemein lösung findne? wo man dann eifnach nen titel oder nen link zum stream doer so posted und den dann diskutiert? Also nicht diskutiert, sondern drüber redet, ich z.b. würd gern mal wissen, ob man mit mucke wie die neueren sachen der cyberpunkers beim meinstreamverhohlten volk ankommt?
Das ist ja mal nur übertrieben geiles geshredder ^^

Und da ich finde sowas is nix für den kfka, hab ich nun gesucht, sowas zu finden, aber entweder ich bin zu blind, oder es gibt wirklich nur so sporadische ... falls jemand weiß das es welche gibt, reicht mir ein einfaches "Ja", suchen kann ich alleine, nur hab ich das gefühl, ich suche nach etwas nicht existentem ^^

Zurück
Oben