KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurz und Knapp:
Mini-PA oder Studiomonitore für Zuhause zum Mixen ?
(Electro, House, alle Genres im elektronischen Bereich eigentlich)

Begründung? Die 1zu1 Wiedergabe der Musik? :)

Selber hören und entscheiden.

Kurze Frage. Mein Akai MPD 26 steigt manchmal einfach aus, also wird im verlauf (beim spielen) auf einmal nicht mehr erkannt. Warum?

wie viel muss man für ein mischpult zahlen, wenn man ganz neu dabei ist, und noch keine ahnung vom DJen hat?

Verschaff dir erst einmal Ahnung. Dann kann man über Preise und Hilfe reden.
Vorher macht das einfach keinen Sinn.

verbogene platten (hitzebedingt) wieder gerade bekommen! irgendwelche super tipps ?

Plastische Verformungen kannst du nicht rückgängig machen.

Ich hoffe es waren nicht zu viele :/

Das ist meiner Erfahrung nach nicht ganz richtig.

ich nehme dafür zwei 40*40 beschichtete spahnplatten, 22mm und zwei platten 25*25 sowie 4 schraubzwingen.

die "verbogene" Schallplatte zwischen die beschichteten legen (natürlich super sauber machen) dann die kleineren platten aussen drauf und die schraubklemmen auf die ecken der kleineren platten.

Danach lege ich das beim nächsten Saunagang einfach mit in die Sauna und lass das ca. 30 - 60 Minuten da drin.

danach 3-4 Stunden auskühlen lassen.

funktioniert auch bei "heftigen Wellen".

Zugegeben, bei starken Verformungen bekomme ich es auch so nicht wieder 100% hin, aber dann muss die Platte schon ne welle von über 5-7 cm haben.

Eine Garantie gibts natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

jetzt muss ich mir nurnoch eine sauna zulegen :)

Guten Tag, Herr Hornbach,

ich würde gern diese Sauna dort aus dem Prospekt kaufen für läppische 1349,- €!
Meine Frage ist aber nun, wieviele Schallplatten bekomme ich dort hinein?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

:d

Wieso zulegen, einfach alles mit ins nächste Sauna-Bad schleppen :d

Vielleicht klappt das ja auch mit dem ganz normalen Ofen zuhause in der Küche. Die Idee kam mir aber gerade eben erst ;)

ganz kurz: hat der monoschalter bei meinen pioneer headphones irgendwas vorteilhaftes? brauch man den überhaupt?

ja, hör dir zB mal bei KNAS von steve angello diesen markanten loop der c.a. alle 30sek kommt in stereo auf deinen headphones an. dann hör mal auf nur einem ohr in stereo und du wirst merken, dass du nur jedes zweite mal den ton hörst, weil der ton von links nach rechts geht. dann in mono und du wirst merken, dass der ton "da" bleibt. das kann dir helfen wenn du zB genau über diese stelle loopen willst.

ah stimmt, daran hat ich noch garnicht gedacht, danke :)

da meine frage schinbar igniriert wurde hier nochmal: Mein AKAI MPD 26 wird beim späteren verlauf des pielens nicht mehr erkannt (also die MIDI-daten werden nicht mehr aufgenommen vom Programm) obwohl der controller sendet. Bitte!!!! Kann jemand helfen?

• Was ist "pielen"!?
  • Was meint "später"!?
  • Welches "Programm"!?
  • Was sonst noch alles angeschlossen und wie wo dran und warum!?
  • [...]

Man braucht sich nicht wundern das ohne diese essentiellen Informationen die Hilfe auf der Strecke bleibt...

Was ist "pielen"!?
Was meint "später"!?
Welches "Programm"!?
Was sonst noch alles angeschlossen und wie wo dran und warum!?
[...]

also beim bedienen des MPD 26 werden wie schon erwähnt irgendwann keine MIDI Daten mehr von sowohl Traktor Pro als auch ableton Live erkannt. Ausser dem MPD 26 ist noch ein LPD 8 und ein Numark Omni Control angeschlossen. Der Omni control ist für die Kontrolle über Deck A und B die FX 1 und 2 Ausserdem dient er als Interface. Der MPD 26 soll die Cue Points 1-8 auf deck A-D auf 2 seiner Bänke regeln. Auf der dritten Bank sind die Controlls für deck C und D. Der LPD 8 ist für die loopkontrolle über alle 4 Decks und die Effekte 3 und 4. Ausserdem steuerte er welche Effekte auf welchem Deck angewendet werden. Die Regler auf dem MPD 26 sind für die Lautstärke von deck C und D und die endlosregler für den Filter und zum wählen der Cue-Point-stile auf deck A und B. Noch ganz wichtig: da mein Mac Book Pro leider nur über 2 USB-Busse verfügt, habe ich den Numark direkt angeschlossen und die Akais laufen über einen aktiven Hub, der beide mit mehr strom versorgen könnte als sie brauchen würden. Später meint nach unbestimmter Zeit manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach ner halben Stunde manchmal nach und manchmal nach 30 Sekunden.

moin,
da ich mich mit Elektronik nicht wirklich auskenne, hab ich eine Frage bezüglich meiner CD Player / Mixer (2xCDJ400&DJM400).
Ist es in Ordung das komplette Set an eine (3er-) Steckdosenleiste mit Kippschalter anzuschliessen, die Geräteeigenen On/Off-Schalter dauerhaft auf "ON" zu lassen und das Set mittels des Kippschalters an der Leiste an- und auszuschalten? Oder ist das auf dauer "ungesund" ? :d thx

Mach ich genau so, außer das an meinem Hauptkabel noch ein paar Dinge mehr angeschlossen sind.

Kein Problem!

Zurück
Oben