KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

KFKA -> keine Kaufberatung

Aber...

Numark ns7 = Hardware

oder

SSL3 = DVS

:confused:

i mean,
should i buy serato
(mixer und tts habe ich schon)
oder numark ns7 , und dann meine tts verkaufen, aber mir später noch serato holen wenn ich abundzu mal im club auflege bei uns hier oder auf events wo meistens ja turntables stehen, dann wäre es besser einfach serato mitzuenhemn weil das ganze numark ding ist bischen viel..weil der arbeitet ja mit den selben crates

ne Frage für den Kollegen :

Kann ein CDJ 100s gebrannte CDs (egal welches Format, einfach irgendeins) lesen ? Wir finden nirgends etwas dazu..

i mean,
should i buy serato
(mixer und tts habe ich schon)
oder numark ns7 , und dann meine tts verkaufen, aber mir später noch serato holen wenn ich abundzu mal im club auflege bei uns hier oder auf events wo meistens ja turntables stehen, dann wäre es besser einfach serato mitzuenhemn weil das ganze numark ding ist bischen viel..weil der arbeitet ja mit den selben crates

:rolleyes:

Ja klar - die ganze Zeit mit einem Controller arbeiten und dann bei den Megaevents (die ja 100% kommen) mit SSL arbeiten.
Bei deiner Denkweise solltest du wirklich deine TTs verkaufen. Aber bitte kauf danach keinen NS7. Lass das Hobby einfach sein.

ne Frage für den Kollegen :

Kann ein CDJ 100s gebrannte CDs (egal welches Format, einfach irgendeins) lesen ? Wir finden nirgends etwas dazu..

Man Kinder! Lernt verdammt nochma google zu benutzen.
Vollidiotengeneration!

Google findet die Antwort

Und dann auch noch ein Thread aus dem DJF...

Zuletzt bearbeitet:

Hier gibts doch eigentlich keine Kaufberatung :(

Zusatzgegengeichte bei Technics. Für welche Systeme sind die vorgesehen ??
Irgendwie kann ich mir nur nen Kiesel mit Nagel und Kupferdraht gewichtsmässig vorstellen, um diese zu benötigen.

@ cdj - Frage

Können die es nun mit irgendeinem Format ??

Es gibt/gab durchaus sehr schwere Headshells. Da braucht man das halt.
Ob das "heute" noch so ist...

Zum einen das (12x0 ist nun mal als hifi-player auf den Markt geschmissen worden, und für dieses Segment gibt es einfach sackschwere Systeme), zum anderen kenne ich auch einige scratch-heatz die im Zuge der Statik darauf schwören, 10pfennig (mittlerweile dann wohl cent) oder anderes auf das headschell geklebt und Zusatzgewicht hinten dran um dennoch gewünschtes Gewicht einstellen zu können.

-> Glaubensfrage! ;)

Okay. hab mich da nur gewundert, weil die "normalen" Systemen so lustig in der Luft standen. :D

Stanton Trackmaster V3 MP4 System

jemand ne meinung über die?

Zuletzt bearbeitet:

Gaaaaanz andere Frage. Lohnt es sich wegen Booka Shade zu einer Party zu gehen? Habe erfahren sie machen in der Nähe ein DJ Set, wollte die aber mal live sehen...

Wenn du es willst geh doch hin :p

Gaaaaanz andere Frage. Lohnt es sich wegen Booka Shade zu einer Party zu gehen? Habe erfahren sie machen in der Nähe ein DJ Set, wollte die aber mal live sehen...

Wenn's nix ist, kannste ja immernoch in den nächsten Club, die nächste Bar oder sonstwohin ;)

Hallo,

wie genau muss ich vorgehn, damit ich neben dem S4 Kontroler auch noch Maschine nutzen kann um Traktor Pro 2 zu steuern?? ^^

Einfach die Maschine an den Rechner anschließen und im Controller Manager die Entsprechenden Befehle nach eigenen Wünschen mappen;)

Danke schonmal, aber wenn ich das mache, dann hauts jedes mal des Mapping des S4 einfach raus...also wie kann ich beide gleichzeitig hinbekommen? ;)

@H3R83RT
Machine über USB anschliessen
in Traktor unter Preferences -> Controller Manager -> Device Setup
Bei Device mit "Add..." einen "Generic MIDI" hinzufügen
Bei "In-Port" udn "Out-Port" Machine auswählen

unter "Assigment Table" die Mappings machen.

(oder sich ein tsi-file besorgen, das schon jemang gemappt hat und importieren)

Ob das allerdings genau so mit der Traktor-Version funktioniert, die bei der S4 dabei ist, weiss ich leider nicht.

Daaanke :) ich hoffe ich bekomm dann die jeweiligen Befehle auch noch hin xD

nutze allerdings Traktor Pro 2 und nicht diese S4 Version, aber hoffe dass es dennoch funktioniert^^

Mit der Pro 2 sollte es das.
Habe das gerade gestern mit der Scratch Pro 2 getan. Allerdings ohne S4 :)

Die S4 Version konnte zum Traktor Pro 2 Release kostenlos auf TP2 updaten. Daher gibt es keinen Unterschied mehr zwischen den Verison, sofern Alles auf dem neusten Stand ist;)

Also die Low EQ kills gehn schonmal, des war erstmal des wichtigste, danke für die Tipps :)

okay danke dir, auf was kommt es bei einem system drauf an ?

-du brauchst noch nen headshell pro system
-dann musste die montieren (beiliegende anleitung)
-richtig einstellen (Auflagekraft)

das system ist für 45€ (thomann) richtig gut, denn es hat eine ungeheure rillenstabilität bei sehr geringer vinylabnutzung. außerdem kostet die ersatznadel nur 19€ (glaub ich).
guck dir mal videos vom DMC Championship an, da benutzen auch alle Profis die m44-7.

lg
krissi

Zurück
Oben