KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Allerdings habe ich eine Funksteckdose dranhängen aber das klappt wies Katzenf.icken :D

Sixert schrieb:
so wollte gerade platten bestellen und sehe dann da, der Artikel ist nicht lagernd und muß beim Hersteller bestellt werden.
Nun meine frage, wie lange dauert das dann ca? Wie soll ich es mir alles auf einmal zuschicken lassen
Altesen, da gibbed doch nun mal wirklich überhaupt keine verbindliche Aussage!
Du bestellst Platten beim shop, dieser hat gewünschtes allerdings nicht lagernd, also wird sich jeder gute shop darum bemühen den stuff zu besorgen.
Wie lang des dauert!? - Einen Tag bis ewig, shop wird sich dann schon bei dir melden!

Zuletzt bearbeitet:

Jedesmal amüsant hier zu lesen :d

Allerdings habe ich eine Funksteckdose dranhängen aber das klappt wies Katzenf.icken :D

+1

Du bestellst Platten beim shop, dieser hat gewünschtes allerdings nicht lagernd, also wird sich jeder gute shop darum bemühen den stuff zu besorgen.
Wie lang des dauert!? - Einen Tag bis ewig, shop wird sich dann schon bei dir melden!

manche kommen da sogar auf den abwegigen gedanken in dem shop direkt nachzufragen:p

Was ist der Unterschied von EDU Versionen zu den normalen Pros von Traktor?

Lg

Da hat sich wohl einer nicht genau informiert...

Das wars? Auf was verzichtet man im Endeffekt?

Sorry, frage natürlich nicht für mich, sondern für einen Freund, der nun von Virtual auf Traktor umsteigen möchte und mich darauf angesprochen hat.
Die EDU wird einzeln, also nicht bundled, um ca. 50 Euro billiger in den Shops vertickt. Die Beschreibung entspricht genau der gleichen wie die der teureren Pros. Schlussendlich will aber niemand dann einen Stuss kaufen.

Gesucht habe ich über Google und hier in der DJF Suche... wie immer halt... nach ein paar Seiten suchen ohne Erfolg dachte ich mir, es wäre wohl kein Problem, die Antwort in wenigen Worten hier in den KFKA Thread zu schreiben ;)

Das wars? Auf was verzichtet man im Endeffekt?

Sorry, frage natürlich nicht für mich, sondern für einen Freund, der nun von Virtual auf Traktor umsteigen möchte und mich darauf angesprochen hat.
Die EDU wird einzeln, also nicht bundled, um ca. 50 Euro billiger in den Shops vertickt. Die Beschreibung entspricht genau der gleichen wie die der teureren Pros. Schlussendlich will aber niemand dann einen Stuss kaufen.

Gesucht habe ich über Google und hier in der DJF Suche... wie immer halt... nach ein paar Seiten suchen ohne Erfolg dachte ich mir, es wäre wohl kein Problem, die Antwort in wenigen Worten hier in den KFKA Thread zu schreiben ;)

So wie ich das sehe, kostet die Traktor Pro 2 EDU 133,--, die normale Version 199,--

ABER:

Bezugsberechtigt sind Studenten, Lehrer und Dozenten aller Fachrichtungen. Schüler sind nicht bezugsberechtigt. Für die Bestellung benötigen wir einen Bildungsnachweis. Lehrer und Musiklehrer (Schulbescheinigung); Studenten (Immatrikulationsbescheinigung).

guckst du EDU
guckst du NI

Bezugsberechtigt sind Studenten, Lehrer und Dozenten aller Fachrichtungen. Schüler sind nicht bezugsberechtigt. Für die Bestellung benötigen wir einen Bildungsnachweis. Lehrer und Musiklehrer (Schulbescheinigung); Studenten (Immatrikulationsbescheinigung).

Was allerdings ein Gerücht ist. NI bzw. der Onlineshop www.dj-technik.de kontrolliert die Zugangsberechtigung nicht und verkauft die EDU-Versionen ohne Kontrolle.

Ob das jetzt rechtens ist oder nicht ist dem Käufer ja egal. Du kaufst die EDU und fertig. Die kannst du problemlos über die Serial installieren und aktivieren. ;)

frage:
kann ich einen besseren crossfader in den djx750 einbauen?
der im djx750 hat 45mm. kann ich einfach einen anderen 45'er einlöten?

lg
krissi:)

p.s. bei mixern bin ich ein VOLLNOOB, was tt's angeht net:)

Zuletzt bearbeitet:

p.s. bei mixern bin ich ein VOLLNOOB, was tt's angeht net:)

Nur weil du 2 Technics hast?...

Klar kannst du da einen anderen Crossfader reinsetzen.
Besser wäre jedoch ein neues Pult. Verkauf das Teil und hol dir ein ordentliches 2 Kanal Pult.

Nur weil du 2 Technics hast?...

Klar kannst du da einen anderen Crossfader reinsetzen.
Besser wäre jedoch ein neues Pult. Verkauf das Teil und hol dir ein ordentliches 2 Kanal Pult.

was kann man denn für den noch verlangen? ist erst 1/2 jahr alt, minimale gebrauchsspuren...
und welche 2 kanäler sollte ich im auge behalten?
LG
P.S. net nur weil ich 2 techs habe, ich hab schon viele TUT's von kaype gelesen und jetzt kommts: ich hab sogar schon mal die Nadelbeleuchtung ausgebaut!!!:d

hehe - Verlangen kannste da so ziemlich alles :D
die Frage ist, was ist es einem anderem Wert ;)

Sorry, keine Ahnung, kenne mich mit den Dingern nicht aus.

Von der "Nadellampe" zur "Untertellerbeleuchtung" ist es ja nicht mehr weit :D

Hallo zusammen.

Ich habe mir im November einen DJ Controller gekauft, und bin diesen grad wieder fleißig am verkaufen, weil ich wie viele anderen mich nicht mit diversten grundlagen beschäftigt habe.

Dies möchte ich nun nachholen.

Die Frage ist nur. Wo finde ich infos dazu?

Ich meine sowas wie Grundlegende Begriffe, wie man Übergänge in der Theorie macht, und all so sachen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Ins4ne

Hallo zusammen.

Ich habe mir im November einen DJ Controller gekauft, und bin diesen grad wieder fleißig am verkaufen, weil ich wie viele anderen mich nicht mit diversten grundlagen beschäftigt habe.

Dies möchte ich nun nachholen.

Die Frage ist nur. Wo finde ich infos dazu?

Ich meine sowas wie Grundlegende Begriffe, wie man Übergänge in der Theorie macht, und all so sachen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Ins4ne

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Na dann hoffe mal!

Auflegen ist eine Kunst, auch wenn es oft nicht so gesehen wird. Das ist jedenfalls meine Meinung. Man kann sich nicht einfach hinstellen und sagen: ,,So, jetzt werd ich mal DJ und lese mir das Buch mit den Grundlagen des DJs durch".

Es gibt hier diverse Threads, die sich mit Übergängen usw. beschäftigen, aber die meisten, die einigermaßen erfolgreich auflegen, haben irgendwann mal nen DJ gesehen, sich Equipment gekauft und dann alles selbst erlernt. Behaupte ich mal jedenfalls. Wenn man das innerlich möchte, weiß man irgendwie, wie man das mit den Übergängen (ja, neudeutsch Beatmatching:eek:) hinbekommt.

Wie gesagt, man muss den innerlichen Sinn dafür haben. Ein guter Maler wird man auch nicht, nur weil man sich ne Staffelei, Pinsel und Farbe kauft und sich sagen lässt, wie man Landschaften malt!!!

Das ist mir schon klar. Jetzt aber einfach doof zu sagen: ich liebe Musik, oder ohne Musik kann ich nicht leben, ist das gleiche wie, als wenn sich jmd bei ner Buchhandlung bewirbt mit dem grund: ich les gern....

Jedoch versteh ich das jetzt nicht so ganz. Überall im Forum wird geschrieben..Grundlagen hier und Grundlagen da ....is voll wichtig und so ....und wenn man fragt wo man sowas findet. bekommt man sowas.

Ich habe mal von jemandem folgendes gehört:

Pass auf du hast einen Takt dieser besteht aus 4 Schlägen , und wenn du jetzt mal genau hinhörst dann hörst du nach genau 2x4x4 (also 32) eine verhänderung wie z.B. eine Melodie wiederholt sich, ein kurzer Break ,ein Kurzer Sound , halt irgendwas... aber es wird passieren!!!

Ich befasse mich fast ausschließlich mit Hardstyle und kann dieses Phänomen nur ab und zu feststellen.

Es ist ja auch nicht so, das ich mich an den Controller stelle und bissl an den Knöpfen drehe. Ein wenig weiß ich schon was ich tue. Aber als Anfänger nen Controller zu kaufen warn fehler hab ich festgestellt. ich werd umsteigen auf Vinyl.

Um nochmal zurück zukommen von wegen Musikleidenschaft. ...Mein ganzes leben besteht aus Musik. Ich hab fast all meine Musik auf Tonband! (ASC 6000T) ....Ich bin mit Musik groß geworden. Zwar nie so DJ mäßig, aber mein Vater hegte auch immer großes Interesse an der Musik, und ich denke das liegt mir einfach im Blut.

hey Topo, ich glaub du hast momentan zu wenig Sex.. DJF GEFÄLLT MIR :d :p

Du bist so gereizt ^^

was kann man denn für den noch verlangen? ist erst 1/2 jahr alt, minimale gebrauchsspuren...
und welche 2 kanäler sollte ich im auge behalten?
LG

Bei ebay bekommst du bestimmt noch über 100 Euro dafür. Das Teil kaufen ja eh alle Anfänger.
Ich weiß ja nicht wie weit der nächste DJ Shop entfernt ist, aber angucken kannst du dir den Nuo 2 und Xone 22 mal. Du solltest dich wirklich vor dem Kauf erst einmal davor stellen.
Oder guck dir einfach mal alle Themen zu 2 Kanälern im Board an.

Zurück
Oben