KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ka: Na, die kannst halt entweder via eSata oder via USB an den Rechner anschließen!

Zuletzt bearbeitet:

Ich denk mal es geht eher um die anschlusse der festplatte ans case selbst.
Da drin ist n ganz normaler SATA bzw für alte platten IDE stecker, in dem fall beim 2en link von mir eben 2 SATA-anschlüsse die daraus eine festplatte basteln.
Von den dingern gibts viele, einfach das aussuchen was von den anschlüssen passt (e-SATA falls vorhanden, SATA bzw IDE platten die rein sollen) und für mobilen einsatz eben auf stabile bauweise achten. Bestimmt wirds irgendwo n paar modelle geben die für outdoor-einsatz gebaut sind, die wären aber teuerer als die festplatten selbst und ich hab bislang keine gesehen im laden.

Ok, klar, danke. Suche mir jetzt da etwas raus. Werde glaube ich für den mobilen Einsatz so ein Case nehmen und zu Hause per Kabel (ohne Case) das Ding in den Tisch einbauen oder so.

Es gibt auch ne art docking station, wo die festplatte einfach so reinpasst ohne viel gefummel und aufmachen vom case.
Die dinger sind für den mobilen betrieb aber nicht geeignet da die platte zu 80% oben rausguggt >.<

Aber es wird sich schon was passendes finden, einfach einen PC-laden überfallen, sie haben meist 3-5 ausführungen im laden.

@GfG: Wo issen das Problem!?

Man kaufe seine Wunschfestplatte, suche sich dafür ein passendes Gehäuse, baue diese und und verbindet Platte(ngehäuse) mittels passendem Kabel mit dem Computer,
da braucht nichts aus um oder sonst wie gebaut werden! 0_o

@Pyro: Ich hab gar kein Problem?! :confused:

Wollte nur wissen ob die Dinger etwas taugen, könnte ja sein dass mir hier jemand sagt dass die Festplatten bei solchen Dingern nur mit der halben Geschwindigkeit drehen oder kaputt gehen oder was weiss ich. Ich schrieb ja, dass ich mir jetzt so ein Case suche, wo ich weiss, dass das auch gut funktioniert.

Edit: Und das mit dem "bauen" meinte ich aus rein optischen Gründen dass ich die Platte in eine Art Schublade in mein DJ-Pult einbaue. Und die Platte dann ins Case tu wenn ich das ganze wo anders brauche.

Die platte wird einfach im case gelassen. Man baut sich 1x ne externe platte aus case + interne festplatte und fummelt da net mehr dran rum, es sei denn man will die festplatte tauschen. Vom speed her sind die cases so schnell wie die anbindung (USB, e-sata kriegt man kaum ausgelastet) bzw die platte selbst.

Es ist einfach ne lösung für die leute die sich keine externe kaufen wollen weil sie genug interne platten daheim haben, ansonsten sind die dinger weder viel stabiler noch schneller oder irgendwie anders bequemer als eine normale externe festplatte. Vom preis her tut sich da auch kaum was, interne+case kostet bei gleicher leistung&kapazität im schnitt genau so viel wie eine externe. Nur falls das case mal draufgeht, kann man die platte noch retten, bei der externen ist meist alles hin.

Ist elevator grad down? Oder ist evtl. die Adresse elevator.de falsch? komme da und in die anderen elevator seiten nicht ren und wollte mich da mal umsehen...

Scheint down zu sein, auch die müssen irgendwann mal Wartungsarbeiten durchführen.
Nach der Zeit, wo du dich schon mit deinem Equipment-Kauf beschäftigst müsstest du doch schon alle Produktseiten auswendig kennen....

ne die hab ich eben erst entdeckt. den Peisvergleich macht ja google und die Infos gibts woanders...

Wie haben eigentlich die Menschen vor dem Internet Versandhandel ihr Equipment gekauft:confused:

Sie haben erlegt, was sie im Wald gefunden haben...

musicstore.de
kann man da bestellen oder hat schon wer schlechte erfahrungen damit gemacht?

Kannst du gut bestellen, auch wenn ich bei Internet-Bestellungen Thomann vorziehe. Hab einfach die Erfahrung gamacht, dass die Thomänner freundlicher sind als die Leute vom Musicstore.

ja würde generall auch beim thomann bestellen, aber da ist das teil im mo erst ab 25.3. lieferbar, und auch 12euronon teurer!

ich kann durchaus auch recordcase.de empfehlen..! ;) Und das sogar als Schweizer..

Schweizer Equipment: jackpoint.ch

Ich hab mal eine Frage zu Mixern:
Im Moment habe ich den Reloop Jockey mit Interface und mixe eigentlich nur 2 Decks. Jetzt hätte ich aber des öfteren schon mal Bock gehabt mindestens 3 Tracks übereinanderzulegen und das ist mit dem Shift Button etwas unpraktisch. Dann hab ich einfach mal auf gut Glück das hier auf Ebay geschossen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220742776198&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Jetzt ist mir schon klar, dass der keine USB Verbindung zum Rechner hat, ich ihn also nicht als Midicontroller verwenden kann. (Oder vielleicht doch?) Um ihn jetzt als externen Mixer richtig nutzen zu können, würde ich ein USB Interface brauchen, das 4 Outs hat, oder? Also zum Beispiel eine Audio 10.
Die wäre mir aber vorerst deutlich zu teuer, geht das auch irgendwie anders?

Die umständliche (billige) Idee wäre, das Gerät aufzumachen, die Kontakte an Gamepads zu löten, Audio 2 kaufen und den internen Mixer von Traktor benutzen... Allerdings hatte ich auch den Wunsch irgendwann mal mit Vinyl das scratchen anzufangen (wenns Spaß macht mit Timecode) und wenn ich die gesamte Elektronik da rausbaue, wird das mit dem Phonoverstärker wohl nichts mehr. Empfinde den Mixer halt schon als Schnäppchen und würde da ungern so auschlachten...

Was ratet ihr mir?

Zuletzt bearbeitet:

Gamepad-Variante kannst knicken, da potentiometer und keine encoder (und selbst diese würden damit nicht funktionieren)
Kauf dir ein vernünftiges AI mit der entsprechenden Zahl passender Ausgänge und fertig!

Als erstes braucht dein "Mischer" aber einen Satz neue fader, meint zumindest die Artikelbeschreibung.

Zumal solche Eigen-spar-bauten meistens in die Hose gehen...

Was mache ich, wenn ich den Essential Mix der Swedish House Mafia höre, einen megageilen Bootleg höre, diesen auf Youtube finde, aber ihn nirgendswo kaufen kann?
Falls doch jemand weiß, wo man ihn kaufen kann, es handelt sich um diesen hier:
http://www.youtube.com/watch?v=FbyjkbDFUQ8&feature=related

Würde ich Ärger bekommen, wenn ich diesen Bootleg von Youtube runterladen und auf einem Gig spielen würde?
greetz, Marcel

1.Die Qualie kannste auf jeden Fall sowieso nicht spielen!!!
2.User anschreiben und fragen, ob du den Bootleg bekommst

@Virtual:

das habe ich schon gemacht.

aber um auf meine frage zurückzukommen: legal wärs?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

damit wäre meine frage dann ja beantwortet :)
danke

Neue Themen

Zurück
Oben