KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hab ja keine buchhaltung mache, oder bisher noch eher mag, djing ja nur als hobby... mache mir damit halt keinen stress...

Warum fragst du dann oO
An deiner Stelle würd ich auch mal langsam loslegen, anstatt dich hier über ne Woche durchzufragen (gefhlte, weiß ehrlich gesagt nicht wielang=. Wenn du noch unentschlossen wg Geldausgeben und Equipment bist, dann guck dir Videos an, schau nach Tests, teste selbser usw. In der Zeit, in der du dich hier schon durchgefragt hast, hättest du schon längt vorm Equipment stehn könn und üben können. Sweit meine Meinung...

das ist doch alles nebenbei mit passiert. zur zeit warte ich nur auf ein paar preisliche angebote... und auch ein wenig auf einen göttlichen hinweis der mir sagt, was für mich perfekt sei, aber das ist nebensache... und probieren geht diese und nächste woche nicht... es ist karneval und da hab ich überhaupt keinen bock auf köln...

Es gibt nicht Perfektes.
Und für dich in den nächstes Jahren wohl auch nicht, da du bisher einfach keine Erfahrung hast.
Das kommt erst mit der Zeit.

+1

ohne eigene mixtechnik und individuellen stil, die man sich beide erst durch praxis aneignen muss, KANN man nicht wissen was der persönliche traummixer sein soll. weshalb ich kaufentscheidungen in der liga von xone92 oder djm800 als erstmixer sowieso als idiotisch ansehe. sicher, man wird mehr als zufrieden sein, aber sich teilweise auch aufgrund des preises und des images den eigenen mixer schönreden. und dadurch verhindert man - philosphisch ausgedrückt - im endeffekt die zwanglose suche nach der eigenen identität.

hier sind ja echte philosophen im forum... ja um die praxis werde ich hier wohl nicht kommen können ;) bin auch gepannt wie das so sein wird, die geräte sind ja, wie so oft schon gesagt, viel größer als auf den bildern, somit ist auch der hebelarm etc. anders als erdacht...

hier sind ja echte philosophen im forum... ja um die praxis werde ich hier wohl nicht kommen können ;) bin auch gepannt wie das so sein wird, die geräte sind ja, wie so oft schon gesagt, viel größer als auf den bildern, somit ist auch der hebelarm etc. anders als erdacht...

Hebelarm? Du sollst die Dinger hinstellen und keine Momente berechnen.

Was willst du:eek::confused::confused: Hebelarm:confused::confused:

So langsam wirds echt lächerlich...., kauf dir jetzt endlich Zeugs anstatt dir hier über jeden ****** gedanken zu machen und uns damit zu zumüllen....
Ich bin ja auch der Meinung, man sollte sich Gedanken machen, aber irgendwann muss man auch mal ne Entscheidung treffen!

Du hast jetzt 230 Beiträge nur damit verbracht hier irgendwelche Fragen zu stellen, die man sich auch selber hätte beantworten können oder man eh nur für sich selbst beantworten kann....
Hast du in deinen 230 Beiträgen schon einmal jemand anderem geholfen...? Ich glaube nicht...und dann hier andere Mitglieder des Forums als "echte philosophen" zu bezeichnen find ich schon nen starkes Stück.
Ein Forum besteht aus Geben und Nehmen, vielleicht denkst du mal drüber nach!

mit hebelarm, meinte ich eher die aufgewendete kraft zum bewegen die durch die position und größe etc des gerätes mit mir entsteht... eher was zum löschen...

ja leider kann ich hier was weniger geben... hier bin ich meist überfragt

Probieren geht über studieren.
Frag wieder etwas, wenn du Technik hast.

und dann hier andere Mitglieder des Forums als "echte philosophen" zu bezeichnen find ich schon nen starkes Stück.

lol. hätt ich jetzt nicht als beleidigung empfunden. immerhin hab ich selber meinen letzten beitrag als "philosophische" ausschweifung kenntlich gemacht.

die philosophischen ansätze gehören bei einem thema wie musik und kreativität meiner meinung nach aber auch dazu.

nur nicht in den KFKA thread. daher: back to business

ps: das war vor allem an dich gerichtet, alexis. poste erst wieder wenn du entweder eine konkrete frage, die unmittelbar und dringend mit deiner potentiellen kaufentscheidung zu tun hat, beantwortet haben willst, oder wenn du endlich mal in echt mit der technik ausgiebig herumgespielt hast.
sonst gibts eins auf die nüsse :p

ganz kurze Frage :
Was sagt ihr zu dem Angebot :
2x CDJ 800 MK1, + Behringer ProMixer DJX 750 inkl. 2x Flightcase für die Cdjs, für 1500.- (Franken) ? = 1,171.41 Euro

Müsste wohl dann den DJX 750 verkaufen ? Weil der ist ja niemals gut ?

Hier zwar keine Kaufberatung aber finde ich persönlich zu teuer.

Auf wieviel sollte ich den Preis "drücken" ?

Hier im Forum bekomst aktuell auch einen CDJ 800 MK1 mit Case für 360 Euro. Demnach kannste dir das ausrechnen. Und für den Behringer setz mal 0 an. Klingt heftig, aber das Teil is sowas von 0 auch wirklich wert. Würd ich erst garnicht mitkaufen / miteinkalkulieren.

Ja will den auch nicht kaufen, jedoch will mir der nicht nur die beiden CDJ's verkaufen -.-

wie technics 1210 am besten verschicken von UK nach Deutschland

wollte euch mal fragen wie ich am besten zwei technics 1210 nach deutschland versenden kann? die beiden sind in einem hardcase. hab angst das sie im flugzeug beschaedigt werden.. habt ihr nen tipp oder eine idee wie ich die am besten verpacke.

Als erstes bestehende, passsende, threads suchen, das treibt die Kurve der Hilfsbereitschaft anderer schon mal massiv nach oben!

Dann... Packpapier, viel Klebeband, Adressaufkleber und ab damit in die Post!

Salut, ich hab irgendwie ein Problem, und zwar bei meinem DJM-600. Wenn ich auf Stereo Out schalte, dann erklingt nur eine Box. Wenn ich auf Mono Out schalte, dann erklingt auch nur eine Box, aber die andere. Hab ich da was falsches eingestellt?

Edit: Falsch, auf Mono erklingen beide Boxen. Aber beim Stereo nicht

Hast du denn auch bei den Eingängen jeweils Stereosound?
Sprichwort: Kabelbruch etc.. mal alles durchchecken vllt..

Richtig, beim Zuspieler anfangen und dann Stück für Stück die Signalkette abarbeiten.
Das du bei mono Signal auf beiden Ausgängen hast ist doch klar, eben eine mono-mische für beide, nennt sich auch parallel-mono ;)

Beim durchschnittlichen PC-Bastler finden sich ja häufig Berge von Festplatten und CD-Laufwerken ;)

Da ich momentan gerade eine neue externe Festplatte benötige bin ich bei der Suche auf eine Art "Case" gestossen, wo man einfach SATA Festplatten reinsteckt und dann per USB zum PC verbindet. Taugen diese Dinger etwas? Wäre zum auflegen gedacht.

Meinst du so was ?

http://www.x-hardware.de/product_info.php?info=p4451_RaidSonic-Icy-Box-IB-318StUS2-B.html

Wenn ja, dann taugen die dinger natürlich was. Da drin ist die festplatte meist stabiler als eine normale USB/e-SATA platte. Man sollte am case net sparen (hab welche von 13 bis 60€ gefunden, ich würd zur oberen preisklasse greifen, wie bei verlinktem mit beiden anschlüssen, net nur das e-sata schneller ist, es bleibt auch n USB-port frei). Da passen in der regel alle 3,5 (und in die kleinen entsprechend 2,5) festplatten. Die vorteile vom system - daheim die alten platten verwenden ohne sie zu verbauen (datensicherung blubb, ist ja egal das sie klein und lahm sind, dafür reichts), im falle von ner beschädigung geht meist das gehäuse druff und die platte bleibt heil, ergo spart man sich arbeit mit dem kopieren auf ne neue platte. Preislich liegt das allerdings gleichauf mit guten externen platten. Hat man allerdings genug festplatten daheim, lohnt sich so ein case auf jeden fall.

P.S.:
http://www.x-hardware.de/product_info.php?info=p4321_Mapower-MAP-AI32US.html

Das ding würd ich nehmen. 2x 3,5-er platte passen rein, werden als einheit angesprochen und das ding ist bombenfest gebaut. Man sollte das natürlich nicht werfen, aber treffer auf die tasche usw überlebt das teil ohne kratzer. Ist halt für mobilen einsatz gedacht.

Zuletzt bearbeitet:

Ja meinte genau so etwas. Danke für die Info. Dann werde ich mich in diesem Fall nach einem guten Umsehen. Habe nicht verstanden wie dieser Combo-Anschluss genau aussieht? Könntest du es mir bitte kurz erklären?

Neue Themen

Zurück
Oben