KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Bei Cases hats ja häufig so "Klammern" als Verschlüsse. Also auf der Aussenseite hat es auf der Unterseite einen Bügel, welchen mann in der Oberseite einhängt. Ich denke ihr wisst, was ich meine :D Ich brauche solche und weiss nicht nach was für einem Wort ich suchen muss :D

Bei Cases hats ja häufig so "Klammern" als Verschlüsse. Also auf der Aussenseite hat es auf der Unterseite einen Bügel, welchen mann in der Oberseite einhängt. Ich denke ihr wisst, was ich meine :D Ich brauche solche und weiss nicht nach was für einem Wort ich suchen muss :D

Bin mir nicht ganz sicher was Du meinst, aber such mal hier evt. http://www.adamhall.com/de/Flightcase_Material.html

Bei Verschlüsse - Overlatches ??

moin danke schon ma im voraus
hab da so nee frage muss man eine SHure m44-7 ein einer Leerrille einlaufen lassen oder kann man gleich anfangen ??

würde mir da nicht großartig den kopf zerbrechen. nach ein zwei stunden mixerei sollte sich die frage sowieso erübrigt haben.

Hey zusammen,

hab letztens zwei Kopfhörer miteinander verglichen. Einmal der DT-880 Pro und den AKG-701 wobei mir der AKG 701 besser gefallen hat aber der 880er wirklich extrem massiv und stabil ist. Nun wollte ich heute den 880er zurückschicken aber bin mir nicht sicher ob der 701 zum Djing taugt. Nutzt hier einer einen offenen KH zum Djing oder muss es unbedingt ein geschlossener sein?

Offen geht tiptop, du musst halt einfach damit rechnen dass du bei dem bei grosser Lautstärke (Master) wegen der schlechten Abschirmung den KH lauter machen musst als wenn er geschlossen wäre.
Unbedingt auf Tragekomfort für längere Gigs achten!

ich hab den 701 mal kurz getestet
ein richtig cooles teil aber zum auflegen im club ist er wegen offener bauweise mMn ungeeignet und ich hätte bei dem filligranen aufbau auch ständig angst das er kaputtgeht

Danke euch beiden! Ja den AKG hatte ich nur in Verbindung mit lediglich Zuhause nutzen (Producing) gekauft. Fange nun jedoch an aufzulegen und hätte ungern zwei Kopfhörer für 200 Öcken hier rumliegen. Noch habe ich die Möglichkeit zu tauschen da ich heute das Paket zurückschicken wollte. Der AKG hat halt den besseren Tragekomfort wenn ich Abends eine Brille trage und ist etwas leichter. Beim DJing hätte ich aber auch Angst das der kaputtgeht. Wobei ich ja eh erstmal lange Zeit zuhause üben werde hmmm bin so unsicher o_O

Der 880er war auch schon richtig gut nur das offene/luftige hat mir halt echt gut gefallen + die Ortung der einzelnen Elemente. Der 880er wäre auch "nur" halboffen. Also entweder riskieren und mit dem AKG probieren, den 880er nehmen oder beide zurück schicken und nen komplett anderen nehmen *grrr*

den universellen kopfhörer für alle zwecke hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden
als monitorersatz zum nachts produzieren nutze ich einen alten offenen mb-quart der aber zum auflegen und für recordingsachen nix taugt
für die sachen nutze ich dann geschlossene hörer
wenn dir der akg wirklich so gut gefällt würde ich ihn behalten,ne weile zum üben @home nutzen und mir dann wenn das geld vorhanden ist noch einen richtigen zum auflegen holen
der muss ja nicht 200€ kosten da kriegt man auch schon für die hälfte etwas sehr gutes:)

Zuletzt bearbeitet:

Klingt gut! Danke dir vielmals ;-)

offener heady für gigs? und einfach lauter drehen? no way, jose.
es sei denn es geht um ruhigere locations wie bars, wo man für hintergrund musik sorgt. aber in tanzbars und clubs unmöglich. zumindest meiner meinung nach.

sobald ein gewisser lärmpegel erreicht wird hat man selbst mit geschlossenen headies "probleme" wenn man clubbesuche mit elacin bzw auflegen daheim bei besserer zimmerlautstärke gewohnt ist. und wenn man sich anschaut wie einige djs selbst ihre dj-kopfhörer ans ohr pressen um halbwegs arbeiten zu können, dann kann man sich ja denken wie sich die sache verhält wenn das ding nicht wirklich isoliert ist.

für daheim ist es gewohnheitssache, und man erspart sich den cue-mix button zu bedienen :p

Kann man den Native Instruments Traktor Kontrol S4 auch schlichtweg als Soundkarte nutzen, bzw. die Soundkarte des S4 für andere Anwendungen verwenden??

Also auch ohne dass Traktor läuft wird, wird der S4 als Soundkarte erkannt?

Kriegt man bei beatport erst ab einer bestimmten Verkaufsgrößenordnung oder Ähnlichem eine Rechnung in Brief Form zugeschickt?

oh... hätte ich die mails dann aufbewahren sollen? hätte eigentlich mit echtem und nicht elektronischem papier gerechnet, da die ja meine adresse haben...

und was ist mit amazon? naja da sinds auch eher lieferscheine, aber ist ähnlich... sind diese kauf e-mails denn wirklich wichtig?

für deine buchhaltung schon wenn du eine führst

hab ja keine buchhaltung mache, oder bisher noch eher mag, djing ja nur als hobby... mache mir damit halt keinen stress...

Neue Themen

Zurück
Oben