KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

http://www.reloopdj.com/media/content/ComparisonChart_JockeyEditions_wop.pdf

hier steht ja, StandAlone wird nicht unterstützt. Was genau heisst das jetzt?

Das w/o in der Tabelle könnte ich als without deuten.
Das heißt, wenn man die Master Edition benutzt, dann kann man sich da die Plattenspieler/CDJ's ranhängen und einfach nur die Mixer Sektion benutzen.
Das heißt es wird kein Pc benötigt.

Wenn Stand-Alone nicht unterstützt ist, heißt das folglich, dass man auf einen Pc angewiesen ist.

Sorry, dass ich so dumm bin, aber kann ich jetzt Vinyl UND Traktor parallel laufen lassen? Das war ja die Frage...

Sorry, dass ich so dumm bin, aber kann ich jetzt Vinyl UND Traktor parallel laufen lassen? Das war ja die Frage...

Müsste doch gehen, weil das ja nix mit Timecode zu tun hat.

Is' ja im Prinzip nur ne Scheibe an nem Mixer.

Um das zu testen müsste ich ja eigentlich nur mal dn external MixerMode anstellen und kucken ob der Mixer taugt, oder? Habs mal gemacht, qualizer funktioniert, gain, pan auch, nur der Crossfader und Linefade machts nichts...
Das ist halt ein wenig dämlich, mach ich was falsch?

vinyl? hast du einen phonoverstärker zwischen tt und controller hängen bzw einen tt mit zuschaltbarem line-out (rp6000 zb)?

ansonsten wird wohl zwangsläufig kein sound über den kanal rauskommen, wo das vinyl zu hören sein sollte.
oder meinst du, dass cross-/linefader überhaupt nicht funktionieren (also auch nicht am traktor-kanal)? dann ist wohl einfach irgendwas falsch eingestellt.

aber ich möchte anmerken, dass ich keinerlei erfahrung mit solchen controllern habe, also schmeiß das ding nicht gleich in die tonne.

hätte auch mal ne kurze frage...

hab 2 numark ndx 800 und will mir jetzt im april das neue traktor holen...

jetzt ist die frage ob mir traktor pro reicht oder ob ich die scratch version nehmen soll..

die ndx 800 haben ja midi integriert und könnte traktor ja somit schon mit den playern steuern

welchen vorteil bietet mir jetzt die scratch version, mal abgesehen davon das da ne soundkarte dabei ist...

kann ich dann noch mehr funktionen nutzen oder wie ist das?
bessere latenz?

desweiteren: hab ne audio 2 dj hier, kann ich damit auch 4 decks in traktor benutzen oder brauche ich dann auch ne 4-kanal soundkarte wie die audio 4 oder die neue audio 6?

oder meinst du, dass cross-/linefader überhaupt nicht funktionieren (also auch nicht am traktor-kanal)? dann ist wohl einfach irgendwas falsch eingestellt.

Nene, der funktioniert schon, nur ich hatte mir vorgestellt, dass ich in Traktor auf ExternalMixing stellen müsste. Deck B dann auf Out1/2 schicke und beim Input für Deck A, den Input vom Plattenspieler (den ich noch nicht habe). Dann sollte ja wenigstens die Musik von Deck B ausgehen, wenn ich auf A fade, oder?
Kann auch gut sein, dass ich da was falsch verstanden habe, was Routen angeht....

Und inwiefern brauch ich da noch verstärker? Ich hatt eventuell vor den RP4000 von Reloop gebraucht zu ersteigern, brauch ich da echt noch so Gerätschaften?

jetzt ist die frage ob mir traktor pro reicht oder ob ich die scratch version nehmen soll..

die ndx 800 haben ja midi integriert und könnte traktor ja somit schon mit den playern steuern

welchen vorteil bietet mir jetzt die scratch version, mal abgesehen davon das da ne soundkarte dabei ist...

bessere latenz?

desweiteren: hab ne audio 2 dj hier, kann ich damit auch 4 decks in traktor benutzen oder brauche ich dann auch ne 4-kanal soundkarte wie die audio 4 oder die neue audio 6?

Scratch bringt dir noch ne Timecode Option.
Aber wenn deine Player MIDI fähig sind, dann reicht für dich die normale Pro.

bessere latenz?

Wenn du 4 Decks mixen willst...

... mit externem Mixer, brauchst du die Audio 8 bzw. 10 und Traktor Pro(Falls die Player MIDI unterstützen)

... mit internem Mixer, brauchst du die Audio 2 und Traktor Pro (s.o.)

Traktor Scratch brauchst du für Timecodes. Mit den beiden Playern würdes du dann TSD2 brauchen.

okay, super, danke schonmal:)

also hat die scratch version keine weiteren vorteile außer der timecode kompatibilität?
timecode bringt mir aber so gesehen garnicht wenn die player eh midi-fähig sind?

okay, super, danke schonmal:)

also hat die scratch version keine weiteren vorteile außer der timecode kompatibilität?
timecode bringt mir aber so gesehen garnicht wenn die player eh midi-fähig sind?

Wenn du in naher Zukunft aber vorhast was mit Timecode zu machen, würde ich mir gleich die Scratch Pro kaufen.
Aber so wie du es beschreibst, hast du es nicht vor, richtig?

Wenn du in naher Zukunft aber vorhast was mit Timecode zu machen, würde ich mir gleich die Scratch Pro kaufen.
Aber so wie du es beschreibst, hast du es nicht vor, richtig?

genau!
turntables kommen nicht in frage und mit den ndx 800 bin ich super zufrieden...
hab ich auch gerade wegen der midi funktion genommen...

wenn irgendwann was neues, dann cdj 850 oder 900 und die laufen ja bei traktor über hid, deshalb brauche ich ja dann auch kein timecode...

neue soundkarte kommt dann vllt mal wenn ich wirklich auf 4 decks umsteige, aber mit den sample decks ist das für mich erstmal nicht angedacht...
und dann kriege ich ja auch ne audio 8 bzw 10 einzeln ohne software...

Nene, der funktioniert schon, nur ich hatte mir vorgestellt, dass ich in Traktor auf ExternalMixing stellen müsste. Deck B dann auf Out1/2 schicke und beim Input für Deck A, den Input vom Plattenspieler (den ich noch nicht habe). Dann sollte ja wenigstens die Musik von Deck B ausgehen, wenn ich auf A fade, oder?
Kann auch gut sein, dass ich da was falsch verstanden habe, was Routen angeht....

Und inwiefern brauch ich da noch verstärker? Ich hatt eventuell vor den RP4000 von Reloop gebraucht zu ersteigern, brauch ich da echt noch so Gerätschaften?

pfüh. also wie gesagt, ich kenn mich beim routen und den controllern nicht so aus, aber:

-meines wissens nach ist "external mixing" für die verwendung mit tatsächlichen mischpulten gedacht. sprich: die einzelnen decks gibt man über die einzelnen ausgänge der soundkarte aus, und mischt sie anschließend "normal" im mixer (so wie man auch mehrere tts oder cdjs mixen würde). "internal mixing" ist für controller-einsatz gedacht: man mischt die tracks in der software (indem man die ganzen knöpfe und fader in der software über den controller ansteuert) und gibt dann nur noch das resultierende signal über das interface aus.

wie genau man jetzt externe quellen mit internem mixen verbinden kann wäre mir bei einem mixer mit midi-funktion klar, in deinem fall steh ich aber ein bisschen auf der leitung. am logischsten wäre: "internal mixing" und als quelle für eines der decks in der software den line-in angeben (sofern das geht)

-was den verstärker betrifft: der rp4000 hat soweit ich sehe nur einen normalen phono-ausgang. und dein controller nur line-in (schau am besten nochmal im handbuch nach). demnach bräuchtest du entweder noch einen vorverstärker (phonoverstärker, ist ein kleines kästchen mit einem eingang und einem ausgang, der das signal line-in-kompatibel macht) oder überhaupt eine quelle mit line-out (rp6000 und vereinzelte andere turntables, oder überhaupt einen cd-player)

genau!
turntables kommen nicht in frage und mit den ndx 800 bin ich super zufrieden...
hab ich auch gerade wegen der midi funktion genommen...

wenn irgendwann was neues, dann cdj 850 oder 900 und die laufen ja bei traktor über hid, deshalb brauche ich ja dann auch kein timecode...

neue soundkarte kommt dann vllt mal wenn ich wirklich auf 4 decks umsteige, aber mit den sample decks ist das für mich erstmal nicht angedacht...
und dann kriege ich ja auch ne audio 8 bzw 10 einzeln ohne software...

Dann wünsch ich dir frohes Schaffen! :D

Dann wünsch ich dir frohes Schaffen! :D

Ich danke dir;)

wenn dann iwann der neue laptop mit line-in da ist wirds auch was von mir zu hören geben;)
bzw. vllt auch ne ne soundkarte mit line-in wobei ich eigtl gerne die audio 2 erstma weiter nutzen will...

Ich habe mal eine Frage zu der 15 beitrags sperre. ich habe jetzt 15 beiträge gepostet aber ich darf noch keine themen erstellen.
wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr es durftet?

Da musst du das Orakel fragen.

Außerdem seh ich keine Notwendigkeit überhaupt ein neues Thema aufzumachen, weil die Wahrscheinlichkeit sehr viel größer ist, dass man in einen bestehenden Thread sein Problem schildern kann, als dass man der Erste ist mit dem Problem.

Kann man zusätzlich zum Traktor Kontrol S4 einen Kontrol X1 verwenden, um z.B. EQ Kill oder anderes damit zu steuern?? Der S4 hat ja diese Möglichkeit leider nicht, drum würde ich ihn gerne um einen X1 erweitern, sofern dies möglich ist ;)

Okay danke schonmal^^

da Mapping werd ich dann wohl selbst erstellen müssen richtig?
gibt es da probleme, falls man befehle doppelt belegt?

Wird beim Ecler Nuo 2.0 beim Phono/Line-Switch der jeweils nicht benötigte Eingang auf Masse geschlossen?

Okay danke schonmal^^

da Mapping werd ich dann wohl selbst erstellen müssen richtig?
gibt es da probleme, falls man befehle doppelt belegt?

Kein Problem.

Einen Befehl auf mehrere verschiedene Tasten -> Alle diese Tasten lösen den gemappten Befehl aus.

Eine Taste mit mehreren Befeheln gemappt -> Taste Lösut alle diese Befehle gleichzeitig aus

Hi,
ich habe grade gesehen, dass manche Original Mp3 CDs eine Quali von 256kbit/sek haben, reicht dass um die Tracks z.B. im Club zu spielen?

mfg

Neue Themen

Zurück
Oben