KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

falsches thema oder wie? dachte das wäre auch etwas off-topic hier oder allgemein kurze fragen...

Steht ja auch Kochforum.de oben drinne :p

falsches thema oder wie? dachte das wäre auch etwas off-topic hier oder allgemein kurze fragen...

es war einfach nur.... Tiramisu?... wtf?... hää?...wo bin ich?

Bist schon im richtigen Thread würd ich sagen. Das kam nur so unerwartet:D.

Schaust am besten bei den Leuten von Google nach. Die wissen da mehr drüber, nehm ich mal an.

Schade... keine Hobbyköche hier... wollte nur mal schauen wie ich das machen kann, da wir sonst immer nur das ausm Laden haben und das ist ja viel zu convenient^^

Tiramisu.. so hiess doch ne scharfe Erotik Schnitte :d

Nabend. Hab seid heute Nachmittag das Problem das mein Computer abstürzt sobald ich auf Myspace gehe.:confused:
Bildschirm friert ein oder flackert derbe und ich kann nichts machen als den Computer einfach ausschalten.:mad:
Alle anderen Seiten laufen normal.
Nutze nen iMac. Kann mir bitte jemand sagen was da los ist?

Hi.

Hab auch eine kleine Frage.
Die Sufu hat mich komplett überfordert. Viel zu viele Ergebnisse. Gut für die Sufu, schlecht für mich. :)

Wo finde ich denn den Bereich für die Einstellungen Traktor S4 Controller/Windows Laptop?

Würde mich da zwar auch selber dran trauen aber der Hang zum Pfusch ist doch immer etwas gross.

Wär Nett, wenn mir da eben jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Grüsse

Wo soll eigentlich beim DDM 4000 der 5. Kanal sein? Ich sehe nämlich nur 4 Fader...

Korrekt, ein Kanalzug braucht streng genommen noch nicht mal eine Möglichkeit zum Einstellen des gain, 1-2 Buchsen (je nach Ausführung) und Anbindung an den masterbus reichen damit etwas an/in einem Mischpult als Kanal bezeichnet wird.

Also haben theoretisch einige Mixer in Wirklichkeit einen Kanal mehr als angegeben?

manche hersteller kataloge zählen in der beschreibung die mic/aux-kanäle zur gesamtzahl dazu manche eben nicht , das kann man nicht verallgemeinern

Steht in der Regel drauf!

Hmm... beim Musicstore dann sowohl als auch, aber der laden ist sowieso etwas verkommen mit der Zeit... aber Naja... muss da dann doch nochmal wegen den Playern rumfragen... die 800 MK2er gibts wahrscheinlich nicht in meiner Preisklasse, aber das macht recht wenig aus...

Ähem... Neupreis 899€ für die 3700er... das ist ungefähr soviel, wie ich für ein Set ausgeben könnte... Gebrauchtkauf kann wegen dem Transport zu Problemen führen und brauchbare Player gibts ja auch schon für weniger... aber das wird im equipment-thread besprochen...

Edit: So langsam glaub ich, dass mich beatport verarschen will. Nicht nur, dass ne viel zu hohe MWsT auf dem Lied grad eben war, dass ich geladen hab... sondern ich durfte mir auch noch den Namen für den Ordner richtig hinschreiben (Ohne diese Leerstriche und mit dem Namen der Band) und dann in der Musikdatei selbst noch die Daten eintragen, wobei es da nichtmal ein Copyright drinne gab... und dafür wollen die dann fast 2€...

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Hätte da mal ne Frage: Bei Beatport kann ich Tracks sowohl als Mp3, wie auch als Wma kaufen/downloaden. Welches Format eignet sich den besser fürs Auflegen?

Habe mit Sufu und Google extrem widersprüchliche Meinungen zu dem Thema gefunden, und war letztendlich total verwirrt. :D

Dachte mir hier im Forum gibts sicher genügend DJs die digital auflegen und von dem her wissen müssen welches Format sich hier besser eignet! Wär super wenn mir jemand die Frage schnell beantworten könnte! :)

Danke schon mal,
lg Christoph!

MP3... is "weniger" proprietär als WMA... soweit ich weiss spielen manche Softwarelösungen auf dem Mac z.B. plötzlich kein WMA mehr...

Hätte da mal ne Frage: Bei Beatport kann ich Tracks sowohl als Mp3, wie auch als Wma kaufen/downloaden. Welches Format eignet sich den besser fürs Auflegen?

wma gibts bei beatport nicht. nur: m4a (apple - nicht lossless!!), mp3 und wav.

letzteres ist unkomprimiert und dadurch theoretisch besser. praktisch hört das wohl ohnehin niemand.
zudem ist wav nen euro teurer und dadurch imho eher wenig interessant, bzw. mir nicht wert.

mp3 ist bei BP das format der wahl.

Habe Boxen mit etwa 5m Boxenkabel dran. Das eine müsste ich jetzt aber verlängern (austauschen) auf etwa 8m. Sollte ich direkt die Kabel von beiden Boxen austauschen oder bringt das nichts? Ich denke hier an Punkte wie Latenz, Lautstärke o.Ä. falls die Kabel nicht gleich lang sind.

Dass die Kabel praktisch nichts kosten ist jetzt erstmal egal, es geht mir hauptsächlich um die Information.

:)

Ich denke hier an Punkte wie Latenz, Lautstärke o.Ä. falls die Kabel nicht gleich lang sind.

kannste getrost vergessen.
gibt zwar spinner, die behaupten drei meter unterschied zu hören, die laufen aber auch auf der suche nach wasseradern mit der wünschelrute durchs schlafzimmer.

du nicht?

immerhin "bewegt sich strom" mit lichtgeschwindigkeit.. auf 3m weg.. joa.. haste ziemlich genau eine hundertmillionstel sekunde verzögerung :)

Neue Themen

Zurück
Oben