KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Und sonst habt ihr keine Probleme?! :D MANN, LEGT DOCH LIEBER AUF :p

Ŝtef;6378463 schrieb:
Übrigens das l3 = |3 kann auch für ein b stehen!

Dann würde er nämlich DJ Bbnd heißen. Und das "b" könnte man wiederum als "o" lesen.

Also Dj Bond!!!

Jaja, das ist halt das Problem, wenn kleine Kiddies irgendwelche Zahlen mit in ihre Namen "mixen" wollen ;)

(Als "angehender" Linguist schüttle ich bei so etwas eh nur den Kopf)

finde dass DJ Bbnd eher nach DJ Blond aussieht!

Hallo meine lieben Abspiel-Fans,

mal so ne Frage, da ich immer noch am grübeln bin...

"In der Hand gehabt" hab ich alles Teile mitlerweile...(welche komm ich gleich drauf zurück.)

Ich brauche halt falls jemand hat ne llängerfristige Einschätzung.

Ich hab damals schon überlegt auch hier mit euch, in welche Richtung mein EQ tendieren soll.

Was ich bisher aufgrund preiswerter gebraucht Käufe habe:

TSP und Xone 1D(1x) Somit ist SI, Traktor, ein MidiContrl und achja Laptop vorhanden.

Nun überlege ich, ob ich die Sachen alle mehr oder minder bei Seite stelle und mir einen S4 zulege, bei dem ich immer noch billiger als bei der alternative wegkomme, oder echt noch ein wenig arschbacken zammekneife und auf den Xone 42 spare und ne Maschine und nen weiteren Xone 1D, oder Kontrol x1.

Dann nun zur endgültigen Frage, ist jemand hier, der den S4 schon länger sein eigen nennt und sagen kann, ob der was verarbeitung und weiteres angeht, leistung und qualität(ton etc) empfehlenswert ist? Ich weiß halt durch viel lesen und so weiter, dass man mit einem xone 42 bei sorgsamen umgang locker viele jahre spaß haben kann, wirkt der S4 auch so robust? Dass sind so paar fragen/probleme die ich noch habe...

Kann mir jemand helfen? Oder hat da noch keiner genauere Infos... Achja ich hab etwas größere Finger, hab mal jemand gelesen, der meinte, dass der Platz auf dem S4 insgesamt etwas knapp bemessen ist stellenweise.

Kann dem jemand zustimmen?

Ich danke euch für Informationen und Ratschläge :)

Schöne Gruße

elmoxis

Wirklich kurz war das jetzt auch nicht :D
Guck doch mal im S4-Stammtisch vorbei, da sollte deine Frage besser aufgehoben sein:

Klick

Bei gebrauchten CDJ's komtm es ja mal oft dazu, dass der Druckpunkt bei den Knöpfen fehlt, also es nicht mehr klackt beim drücken. Kann man sowas ändern? Oh und könnte man auch die stylerischen Cue- und Startknöpfe vom 1000er in einen 800er einbauen?

Ja und ja, letzteres kostet dich ~25€ + Einbau pro CDJ.

Zuletzt bearbeitet:

KF:
Böse Entscheidung :d

2 x 1210 MK2 kaufen für 450
oder Deck 3 und 4 in Traktor mit Kontroller steuern :p ??

4deck-kontrolle? wenn schon, dann puuurer timecode ;p

Aber nicht vergessen, dass die A8 nur 2 preamps hat ;)

Ach die haben sowas ? :d Das Signal sollte halt so stark wie möglich ankommen. Kannst ja einfach mal ausprobieren, ist ja alles da ;) Wird aber vermutlich klappen...

gibts ein einfaches kostenloses programm, mit dem man mp3's schneiden kann und dabei auf 320er quali bleibt? hab grad nen edit mit pacemaker gemacht und nach dem konvertieren von mp3 zu ogg nur noch läppische 128 kbps gehabt...

audacity.. allerdings musst du dir auch denn mp3 lame runterladen um das ganze dann als mp3 zu exporten.. standardmäßig als wav.

hab die formatfactory, müsste eigentlich dann in 320 ausspucken...

edit: kurze instruktion, wie ich da was ausschneide und einfüge?

Zuletzt bearbeitet:

audacity arbeitet meines wissens nach unkomprimiert, das heißt, dass es mp3 dateien zum bearbeiten in .wav umwandelt. wenn du die bearbeitete datei anschließend wieder als mp3 speicherst hast du durch das entstandene transcoding einen qualitätsverlust.

zum schneiden von mp3s würde ich daher freware wie "mp3 directcut" empfehlen: das programm arbeitet mit den originaldateien und speichert sie genau so, nur ohne den rausgeschnittenen stellen, auch wieder ab.

AudioHiJack würde auch noch gehen, um mp3 zu schneiden.und die qaulit bleibt auch gleich!

Frage:
Ich hab einen Reloop DigitalJockey. Jetzt wollte ich mal etwas mit Scratche anfangen und mir einen Plattenspieler holen. Geht es, dass ich den Plattenspieler an den DigitalJockey anschließe, das Gescratche über Deck A mache und über Deck B dann von Traktor Musik einspiele? Will mir erst mal kein DVS holen, weil zu teuer.

Frage:
Ich hab einen Reloop DigitalJockey. Jetzt wollte ich mal etwas mit Scratche anfangen und mir einen Plattenspieler holen. Geht es, dass ich den Plattenspieler an den DigitalJockey anschließe, das Gescratche über Deck A mache und über Deck B dann von Traktor Musik einspiele? Will mir erst mal kein DVS holen, weil zu teuer.

2x Phono/Line Inputs können direkt mit dem Jockey gemixt werden.
Daher ja.

10 zeichen

Also kann die zweite Quelle auch von meinem Rechner kommen? Kann ich dann mit dem Jocky auch Höhen und Lautstärke einstellen und vorhörn? Ich dachte das würde alles Traktor machen...

Hab mir ein paar "esi near 05 experience" gekauft per klinke-cinch-Kabel an den MasterAusgang am Mixer angeschlossen. Weiß links, rot rechts. Soweit so gut - mein Dad meinte nur irgendwas ich sollte mich schlau machen wegen der Leistung die das Mischpult an die Boxen raushaut, damit ich die nich zu arg aufdrehe. Ist das wirklich wichtig oder genügt es wenn man vorsichtig aufdreht, weil akkustisch ist ja z.B. das Überschlagen zu hören, wenn man zu arg aufdreht....

Thx für Anfwort.

So wie ich das verstanden habe ist der auch als normaler Mischer zu gebrauchen.
Die Controller Edition natürlich nicht. Sagt der Name ja schon.

Neue Themen

Zurück
Oben