AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3
servus mal wieder,
ich hätte da mal ne frage bezüglich der musikrichtungen. (wie ihr das so handhabt etc)
also ich lege seit ca einem knappen halben jahr mit vinyl auf allerdings timecode vinyl und mit serato.
ich kaufe mir meine musik über itunes, beatport djshop und amazon.
nur ich habe in der letzten zeit gemerkt das ich nicht einfach mehr einen mix aus meiner sammlung machen kann, denn ich habe inzwischen glaube ich zu viel verchiedene musik drauf. ich höre z.b. ganz gern dirty electro house, ibiza house tech house techno und bisschen old skool hip hop
old skool hip hop ist jetzt nicht das problem ich lege sowieso lieber elektronisch auf und denke das ich meine sammlung nicht mehr groß in die richtung erweitere.
nur wie das so is lerne ich tag für tag neue lieder neue interpreten kennen und der geschmack dehnt sich aus.
vor kurzem war ich z.b. auf dem summerbreak awake festival für paul kalkbrenner den ich relativ gerne höre. dort habe ich DJs wie anthony rother und lexy kennen gelernt, die ich inzwischen eigentlich lieber als paul kalkbrenner höre. dann höre ich noch gern ibiza house und en bisschen kommerz house(bzw das benutze ich mehr als das ich es gerne höre xD).
gestern hab ich zum ersten mal dj bl3nd gehört und mir auch in die stilrichtung ein paar tracks gekauft. dazu kommen noch dance klassiker wie get ready for this von power music oder etwas von gala oder vll mal jerk it out von caesars oder rockn roll queen, bzw einfach dance/discoklassiker die schon etwas älter sind.
wir er sicherlich merkt liegt mein problem bei der stilrichtung, ich kann zwar house gut mit so klassikern verbinden, aber wenn dann was *gechillteres* von lexy oder kalkbrenner kommt hört sich das doof an. und dirty electro passt dann sowieso nicht rein.
...zu viele (zu verschiedenen) stilrichtungen.
meine frage an euch ist jetzt, wie macht ihr das, was hört ihr gerne(nur das was ihr auch zum mixing benutzen würdet) und ganz wichtig:
muss ich mich so langsam mal festlegen auf ein-zwei bestimmte stile oder soll ich weiterhin breit gefächert musik kaufen (...sehr sehr teuer
...)
meine ziele als dj für meinen weiteren verlauf sind ab und zu mal in clubs aufzulegen wenn ich dann schon ein bisschen länger dabei bin, und wenn ich mich mal selber sehr gut mit musik djing etc auskenne auch mal was eigenes produzieren (elektronisch)
lg max