KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hmm,

soll heute abend auflegen, hab mir gestern nen nerv eingeklemmt im rücken und bin krankgeschrieben... was tun? absagen?

rein rechtlich? auf jeden fall! stell dir vor, einer der dich von der arbeit kennt sieht dich. laut gesetz bist du verpflichtet nichts zu tun, was deiner genesung zuwider läuft. und auflegen bei eingeklemmten nerv klingt nicht gerade nach therapie.
deinen job bist du dann unter umständen los. mir wäre das risiko zu gross, da viele meiner kollegen sich abends und nachts eben auch in der stadt rumtreiben.

ausserdem: ich hab mir mal nen nerv im rücken eingeklemmt. auflegen wäre da beim besten willen nicht drinnen gewesen, bzw. nur mit massen von schmerzmitteln.

Absagen , wenn ich einer ausder arbeit sieht is der teufel los.
Gesundheitlich würde ich langes stehen hinter den decks auch eher vermeiden ;)

edit: oops livingston war schneller

ja ihr habt natürlich recht... ist ber auch ein mist :) wär mein 2. gig, diesmal in einem lokal mit ca 200 leuten...

ich werd wohl nen kumpel anrufen das er spielt, dann steht der betreiber wenigstens nicht ohne da !

hat serato scratch ein vorteil gegenüber traktor scratch da die tonspuren direkt nebeneinander liegen? bzgl. beatmatching, etc.? bzw. wird es dadurch vereinfacht?

lg,
hanky

beatmatchen macht man nicht mit dem auge sondern mit den Öhrchen :)

demnach spielt es keine rolle wo die Spur ist oder? :D

Allerdings... Außerdem zeigt dir Traktor genauso wie Serato die BPM an und zwar ganz exakt. Und selbst ohne Snyc-Knopf brauchst du nur nach diesen Werten pitchen und dann wie immer halt den richtigen Einstiegspunkt finden. Das war´s.

okay, thema erledigt :)

vielen dank, dachte nur es wäre eventuell zusätzlich eine visuelle unterstützung.
aber man soll ich ja eh eher aufs ohr verlassen ;)

lg,

hat traktor nicht zusätzlich zum sync knöpfchen irgendeinen "phase meter" oder "phase shifter" oder wie die anzeige sich auch immer nennen mag (direkt über der jeweiligen trackdarstellung), mit der die abweichung vom master-track (zu schnell/zu langsam bzw die richtung in welcher die eins verschoben ist) zusätzlich veranschaulicht wird?

btw soll man sich nicht "eher" sondern eigentlich nur auf sein ohr verlassen. andernfalls kann man zwar 4-on-the-floor mixen, steht aber bei jedem verschrobenen rhythmus sofort an. ;)

naja ich hab meine waveform lieber übereinander, also für mich ein kriterium

Ok, tut mir leid falls ich den Rahmen einer KFKA-Frage sprengen sollte, aber mir wurde gesagt, dass man mich freundlicherweise in einen anderen Thread verweisen könnte, falls das wirklich der Fall sein sollte und einen eigenen kann ich leider nicht aufmachen...

Also, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Vestax Vcm 100 bzw. allgemein nach einem Midi-Controller der keine Jogwheels hat allerdings aber eine integrierte Soundkarte.

Vielen Dank für jedwedige Hilfe.

Grüße

das komplette subforum dj-software ist damit voll.

war das jetzt die ultrawichtige frage? ^^
gibt viele, les einfach mal ein bisschen.

es gestaltet sich nur etwas schwierig nach einem Midi-Controller ohne Jogwheels zu suchen. Den Thread über den Vcm 100 hab ich schon komplett gelesen, darin geht es allerdings um das Teil selber und nicht um Alternativen.

Link wäre also äußerst hilfreich, ich würd mich aber auch schon mit ein paar Namen von Herstellern die solche Dinger produzieren zufriedengeben.

Danke euch!

es gestaltet sich nur etwas schwierig nach einem Midi-Controller ohne Jogwheels zu suchen. Den Thread über den Vcm 100 hab ich schon komplett gelesen, darin geht es allerdings um das Teil selber und nicht um Alternativen.

Link wäre also äußerst hilfreich, ich würd mich aber auch schon mit ein paar Namen von Herstellern die solche Dinger produzieren zufriedengeben.

Danke euch!

Legst du wert auf eine ähnliche 2-Deckstruktur wie beim VCM? Oder möchtest du einfach nur ein Pad mit frei belegbaren Tasten?

Edit: Sorry, hab vergessen, dass du einen mit integrierter Soundkarte suchst.

Zuletzt bearbeitet:

es gibt imho nur einen, der beide voraussetzungen erfüllt. und den hast du bereits gefunden. alternative: Vestax TR1 + externe soundkarte oder jeden erdenklichen midicontroller mit externer soundkarte. die integrierten sind ohnehin mehr nach- denn vorteil.

um ehrlich zu sein überfordert mich deine Frage grad ein bisschen. Muss erst noch ein bisschen recherchieren um dir das zu sagen. Aber da ich von 2-Deckstrukturen keine Ahnung hab und mich deswegen auch nicht darauf eingestellt hab ist es mir wohl nicht so wichtig...

im allgemeinen geht es mir um eine möglichst kompakte, mobile Lösung weswegen der Tr1 eher ausfällt. Aber danke für den Vorschlag.
Ich schau mal nach möglichst kleinen Controllern + Soundkarte.

Allen & Heath

Herstellung in China...

Ja die Frage ist, sie sagen auf Ihrer Hersteller Seite, dass die Dinger indentisch zu denen sind, welche sie noch original in UK fertigen/gefertigt haben.

Hat jemand Erfahrungen gemacht? Falls ja welche? Und kann man pauschalisieren, dass silbrige 92er UK- und schwarze Chinaprodukte sind?

Habe heute mal nen 92er und nen 42er in der Hand gehabt, also ich weiß nicht obs normal ist, aber ich fand die Fader waren soo ausgelutscht, also echt NULL Widerstand. Ein Vestax teil als beispiel hatte richtig so gegendruck, wodurch das Faden wesentlich angenehmer war.

Naja... ist es normal für die A&Hs, dass sie so wabbelig widerstandslos laufen, oder kam es weil die ausstellungsstücke einfach ausgenudelt sind?(was dann ja aber den geräten durch gebrauch auch schnell drohen kann), hat jemand ein UK gerät und kann sagen, dass nach endlosen stunden der Nutzung noch nichts wabbelt? Oder im Gegenzug, das es dennoch wabbelt? Oder eben die Königsfrage, ob jemand beide kennt, und der eine wabbelt und der andere nicht...

lg

elmo

nein, die fader gehen mit absicht so leicht !

ich kann dir versichern auch nach zich 100 stunden wackelt da nix !

wir nutzen schon lange den 4d (jedes we ca 20stunden ) und da wackelt nix, alles tiptop !

Hat jemand Erfahrungen gemacht? Falls ja welche?
Top-Quali. Egal aus welchem Land. So lange der Hersteller einen hohen Wert auf eine hochwertige Fertigung legt, ist es egal, wo es auf der Welt geschieht.
Ich hatte einen Xone:42 aus China und es war eines der hochwertigsten Geräte die ich je hatte.
Kaufen, glücklich sein. Wo die Dinger gebaut werden spielt (qualitativ) keine Rolle. Zumal mir eh nicht bekannt wäre, dass Briten eine hohe Qualität an den Tag legen würden ;)
Und kann man pauschalisieren, dass silbrige 92er UK- und schwarze Chinaprodukte sind?
Nein.
Zwar sind alle "storm grey" Modelle aus China, aber nicht alle silbernen aus UK.

Hallo Community,

ich bin noch ein ziemlicher anfänger im geschäft.
Und im moment beschäftigt mich folgende frage :

Ich habe: - 2x Reloop RP-6000 MK6
- scratch duo
- djx 400

ich will nun auf digital "umsteigen".

ich habe aber zur zeit LEIDER nur 300 Euro zur verfügung.

ich möchte möglichst direkt 2 CD-Player auf einmal kaufen...
habt ihr vorschläge welche ich mir kaufen könnte ?
und bitte denkt dran...ich möchte die digitalen turnies nur benutzen um den umgang mit CD-Playern zu erlernen.

DANKE

ich habe aber zur zeit LEIDER nur 300 Euro zur verfügung.

das und das:

ich möchte möglichst direkt 2 CD-Player auf einmal kaufen...

passt nicht annähernd zusammen.

Für einen guten CD Player bist du mindestens 400 Euro pro Stück los. Vielleicht bekommst du auch noch einen für 300 Euro. Aber alles was darunter ist, kannst du ganz einfach völlig vergessen.

Das Beste ist, wenn du noch ein bisschen sparst und dann zu einem guten Modell greifst. Die Frage welcher gut ist kannst du dir entweder selbst beantworten, in dem du die zahlreichen Threads durchliest oder du stellst die Frage in den Kaufberatungsthread.

Für 300 Euro bekommst du keine 2 CD Player, die brauchbar sind.

EDIT: Zum Einstieg würde ich dir zwei CDJ 200 empfehlen, die gibt es gebraucht schon für einen sehr vernünftigen Preis. Für den Anfang reichen die zweifelsohne. Alternativ könntest du zu den Denon DN-S 1000er oder DN-S 1200er greifen.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben