KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ja, das kann ich mir selbst beantworten ;)

es gibt die NDX200 von numark ... (2 kosten zusammen 300 )
zum erlernen würden die doch reichen, oder sind die weiteren funktionen beim NDX400 wichtig zum erlernen des umgangs mit CD's.. ?

Ich weiß ja nicht genau, was du da groß erlernen willst. :confused: ;) Letztendlich kannst du vielleicht das manuelle Loopen üben. Das Beatmatching bleibt gleich, nur dass du keine Platte mehr loslässt, sondern eben Play drückst. Abbremsen und anschieben ist da auch sehr ähnlich, du drehst einfach ein bisschen am Jogwheel und fertig. Alternativ gibt´s ja auch die Pitch Bend Tasten.

Die NDX 200 kannst du natürlich auch nehmen, wenn es NUR um das Erlernen geht. Wirklich glücklich wirst du damit wahrscheinlich nicht, wenn du regelmäßig mit CDs spielen möchtest.

Wenn du dich natürlich auf ein Gig in einer Location vorbereiten willst in der nur CD Player stehen, dann reichen die auch aus. ;)

Okay, vielen Dank :)

hi und Hallo @ all
bin grade neu hier und hab gleich mal ne frage.
Ich befasse mich zwar schon länger Mixern und co. Lege seid 2 jahren hobby-mäßig Vinyl auf. Und möchte nun etwas digitaler werden. Sprich mit leptop usw.
Nun bin ich auf den Mixmeister von Numark gestoßen. Und frage mich WAS kann man damit machen??
Nur Traks verändern oder ganz neue erschaffen??

lg.

@stylez26:
digital? wenn du nicht vor hast dir was digitales (sprich cdj zuzulegen) nur um den umgang mit dem gerät ein wenig zu verinnerlichen sehe ich das ganze als rausgeschmissenes geld, da du doch schon scratch duo hast und mit den cds auch nichts neues machen kannst. mit dem unterschied, dass die tracks halt vorher auf cd gebrannt werden müssten anstatt sie einfach nur im programm zu laden...
zum erlernen der cdj-bedienung würde aber auch ein einzelner reichen, mit dem du den zweiten turntable ersetzt oder den du an den eventuell vorhandenen dritten kanal hängst.

@del!kat:
mixsmeister, virtual dj, traktor und co sind eigentlich zum mixen gedacht. wenn du wirklich neue tracks produzieren oder bestehende tracks remixen willst solltest du zu ableton live, apple logic, propellerhead reason, steinberg cubase oder ähnlichem greifen.

Wie kann ich den MicroKorg in Abelton sichtbar machen? Hab ihn erfolgreich angeschlossen, möchte ihn nun mit verwenden, nur sehe ich ihn nicht. Danke für Antwort.

Kann ich ohne rechtliche Bedenken meinen Drum and Bass Mix bei Soundcloud hochladen? Muss ich nix der Gema melden oder so? Nich, dass ich hier nachher Post vom Anwalt bekomm. oO

Kurze, evtl. nicht ganz passende Frage:

Wo kann man gut gebrauchte Timecode Systeme + Interface kaufen? Ebay spuckt ja nicht soviel aus..

Okay danke soweit. Habe anscheinend nicht richtig den richtigen Bereich im MP gefunden und siehe da, es gibt ja doch ein paar Angebote. Danke :)

//Wenn wir gerade dabei sind. Was bedeutet das NI Timecodesystem?

Zuletzt bearbeitet:

Native Instruments Traktor Scratch Duo/Pro

@del!kat:
mixsmeister, virtual dj, traktor und co sind eigentlich zum mixen gedacht. wenn du wirklich neue tracks produzieren oder bestehende tracks remixen willst solltest du zu ableton live, apple logic, propellerhead reason, steinberg cubase oder ähnlichem greifen.

Ich möchte gerne etwas neues erschaffen
Diese Programme sind schon ein guter anfang leider muss ich was zum anfassen haben :D sprich Knöpfe zum drehen usw. Gibt es da nicht irgendwelche hardware? die vieleicht mit den oben genannten Programmen zusammen arbeiten??

lg.

1.welche ist die Marke die preisleistungsmäßig am stärksten ist bei den controllern?
2.bei welchem dj-hardware shop bekomm ich am meisten für mein geld?

Zuletzt bearbeitet:

1.welche ist die Marke die preisleistungsmäßig am stärksten ist bei den controllern?
2.bei welchem dj-hardware shop bekomm ich am meisten für mein geld?

"Bei den Controllern"
Was für Controller, für welche Software..etc. etc.
Wenn du Hilfe willst, stell gefälligst anständige Fragen!
Langsam komm ich mir hier im Forum vor wie in einer Grabbelgruppe.

Es gibt keinen "dijäy-hartwär-schop"
Es gibt zich verschiedene, die sich im großen und ganzen kaum unterscheiden.
Empfehlen kann ich dir Thomann und Musicstore, sowie AudioPalace (berlin).

ich mein im bereich der controller für den hobby und homeparty bedarf bis 350€
sollte interface integriert haben und für welche software ist mir egal. Wenns mit VDJ läuft wärs ganz gut, des hab ich nämlich schon.

ich mein im bereich der controller für den hobby und homeparty bedarf bis 350€
sollte interface integriert haben und für welche software ist mir egal. Wenns mit VDJ läuft wärs ganz gut, des hab ich nämlich schon.

Reloop Digital Jockey 2 Interface Editon. Das Beste was du für das Geld bekommst. Ob das mit Virtual DJ läuft, weiß ich nicht, aber ich glaube schon. Mach dich einfach kundig. ;)
Den hatte ich zuletzt als kurze Übergangslösung von CD auf Traktor und war positiv überrascht.

Hi Leute,habe mir den pioneer djm 700 geholt und möchte nun ein paar Anschlussmöglichkeiten erfahren,um den djm 700 an meinen rechner zu schließen,heißt sozusagen als controller.!Nur aus INTERESSE und bitte keine Antworten,wie "Kauf dir dazu ein anderen Mischer" oder "Warum willst du das machen,ist doch total sinnlos"
Einfach nur schreiben,wie z.B. kauf dir eine USB/Midi-Schnittstelle und fertig (Weiss aber nicht,ob ich dafür noch ein externes Interface brauche,da der djm keinen midi in hat.Den brauche ich oder?Meine Soundkarte ist die Creative X-Fi Xtreme Music. Danke für hilfreiche und kompetente Antworten.

Das ich ne Software brauche,wie Traktor oder Cubase und so weiter ist mir klar^^

Computer<-----USB/Firewire-Kabel------>Interface/Soundkarte<-------DJM700

perfekt,danke!

Heyy Leute!
Hab gestern mal die möglichkeit gehabt die sennheiser hd 25 etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und muss sagen sie gefallen mir wirklich gut!
Vl sogar besser als meine jetzigen technics!
Da es aber einige verschiedene hd25 gibt möchte ich euch fragen was genau der unterschied zwischen diesen ist!

SENNHEISER HD-25 BE
SENNHEISER HD-25 C II
SENNHEISER HD-25-1 II
SENNHEISER HD-25 II
SENNHEISER HD-25-13- II

Ich kann zwischen diesen keinen Unterschied feststellen!
Kann mir da vl jemand helfen?
mfg

Ich hab gerade ne Platte bei Discogs gekauft und jetzt will der Verkäufer zusätzlich zu Preis + Versand noch 1,20€ paypal fee. Muss er überhaupt paypalfee zahlen? Wird mir das nicht automatisch vom paypal-konto abgebucht wenn ich etwas überweise? oder muss dass der empfänger bezahlen?

@ Lampi:
Dazu gibts nen vergleichsthread einfach mal suchen

Der Empfänger bezahlt die Gebühren

Du bedankst Dich für eine vollkommen falsche Antwort. Der DJM-700 hat MIDI und um das Signal in einen PC zu bekommen brauchst Du ein Spezialkabel mit MIDI-Stecker auf der einen und USB-Stecker auf der anderen Seite (der Controllerchip ist im Stecker eingebaut).
Heyy Leute!
Da es aber einige verschiedene hd25 gibt möchte ich euch fragen was genau der unterschied zwischen diesen ist!
Wir haben einen Thread im DJ-Tools Subforum dazu...
Muss er überhaupt paypalfee zahlen?
Paypal beschreibt auf seinen Seiten ganz genau wer was bezahlen muss. IMHO trägt der Verkäufer die Gebühren... das Risiko mit Playpal zu handeln tragt ihr beide zu gleichen Teilen... ;)

Wie finde ich raus, welche Songs bei der Gema gemeldet sind und welche nicht? Gab es da nicht mal ein Archiv?

Gruß

Neue Themen

Zurück
Oben