KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Dann kopier dir deine Mucke auf zwe USB-Sticks oder CDs, die kosten bei nichts und zum "probieren" brauchst du da nicht mehr, sowohl auf einen USB-Stick und ein paar CDs kriegst du soviel drauf dass es für die zwei Stunden locker reicht ;)

Zur Box: Es soll Discos/Clubs geben die Serato am Start haben, die gänigere Variante ist allerdings dass der DJ sein Zeuch selbst mitbringt ;)

Also: CDs gebrannt und gut ist ;)

16 gig usb stick und in den cdj stopfen. keine sau braucht mehr für nen gig.

Dann kopier dir deine Mucke auf zwe USB-Sticks oder CDs, die kosten bei nichts und zum "probieren" brauchst du da nicht mehr, sowohl auf einen USB-Stick und ein paar CDs kriegst du soviel drauf dass es für die zwei Stunden locker reicht ;)

Zur Box: Es soll Discos/Clubs geben die Serato am Start haben, die gänigere Variante ist allerdings dass der DJ sein Zeuch selbst mitbringt ;)

Also: CDs gebrannt und gut ist ;)

also gibt es keine anderen möglichkeiten,
das ich nichts für diesen einen abend investieren muss

ODER:
Würde es funktionieren wenn ich meine externe festplatte nehem

ich kapiers immer noch nicht, mit was legst du denn zuhause auf??

nichts für ungut, aber dein Vorspielen ist vll etwas zu früh für dich. Wenn du bis jetzt nur mit der Maus und VDj gemixt hast, wirst du ziemliche probleme ohne VDj und mit Cd-Playern haben, vermute ich mal.

Ansonsten brenn deine geplanten Tracks auf CDs und nimm diese mit, setzt natürlich vorraus dass du beatmatchen kannst.

Oder kauf dein Controller, übe mit dem, verschieb das Vorspielen, und rück dann samt Controller und Laptop dort an.

nichts für ungut, aber dein Vorspielen ist vll etwas zu früh für dich. Wenn du bis jetzt nur mit der Maus und VDj gemixt hast, wirst du ziemliche probleme ohne VDj und mit Cd-Playern haben, vermute ich mal.

Ansonsten brenn deine geplanten Tracks auf CDs und nimm diese mit, setzt natürlich vorraus dass du beatmatchen kannst.

Oder kauf dein Controller, übe mit dem, verschieb das Vorspielen, und rück dann samt Controller und Laptop dort an.

Es is ja kein vorspielen
sonder das soll eher eine lehrstunde sein

Danke für alle antworten wegen meinem problem

achsoooo, na dann. Musst du wohl mit seinen Tracks auskommen, oder du nimmst n USB stick.

achsoooo, na dann. Musst du wohl mit seinen Tracks auskommen, oder du nimmst n USB stick.

ich werde mir meine favourite tracks auf 2 usb sticks spielen
und dann ist gut

---

oder benötige ich eig nur einen usb stick
und kann ich den dan von allen cdj aus steuern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

i...
oder benötige ich eig nur einen usb stick
und kann ich den dan von allen cdj aus steuern

:eek: hilfe ich bin der support :eek:

den rest mein lieber der-dj wirst du wohl selbstentscheiden muessen ... ist einer deiner herzblaetter mit dem andern verbunden oder werden sie die verbindung mit dir und deinem usb - stick wagen ...

... Mit Pro DJ Link können erstmals bis zu vier per LAN-Kabel verbundene Player gleichzeitig auf Musikdateien und Datenbankdaten zugreifen, die auf einem einzigen USB- oder SD-Speichermedium gespeichert sind ...

Zuletzt bearbeitet:

hi leute...

ist der Ortofon Digitrack Concorde für analoge platten nicht geeignet?

laut angaben der hersteller ist er besonders auf timecodes angepasst und da ich mit timecodes abreiten möchte wäre es natürlich vorteilhaft, ABER was wenn ich mal analoge platten aufm teller habe? ist der tonabnehmer dann auch brauchbar?

danke

hi leute...

laut angaben der hersteller ist er besonders auf timecodes angepasst und da ich mit timecodes abreiten möchte wäre es natürlich vorteilhaft, ABER was wenn ich mal analoge platten aufm teller habe? ist der tonabnehmer dann auch brauchbar?

danke

Der ist auch für Analoge Platten geeignet...
der Klang ist dann aber nicht so gut, wie z.B. bei einem Nightclub MK2 oder Elektro System.
EDIT: Wenn du gemischt auflegen wills (Timecode/Analog) dann solltest du eines von den oben genannten Systemen nehmen, außer du wills wilde Scratchorgien abhalten, dann eher das Qbert oder Shure M-44

@ Bunse : Cool, danke für die tipps und die schnelle antwort.

Hilfreich wäre noch bei "Scratchorgien" das du nach Möglichkeit auch Headshellsysteme ausprobierst und dann auf diese zurückgreifst.

kann man die lackfarbe, mit denen der pioneer djm 400, 600 800 usw lakiert ist, i-wo bestellen?

eh.. das aber so umständlich.. :D
und die wollen dann wieder 500000€ für -.-
also den farbton hat noch keiner rausgefunden?

hi leute...

danke

hast du die digitrack oder erwägst ihren kauf wegen angeblicher eignung für DVS? vergiss das marketinggesülze. DVS-signale sind primitiv. ich zweifle es höchst an, dass man den unterschied in der performance merkt, ob man ein digitrack oder eine durchschnittsnadel wie die elektro mit nem DVS nutzt.
zumal wohl nachteile im analogen klang sein werden, die ich in überhöhungen zwischen 1000 und 2000 Hz vermute (da liegen die trägerquenzen der timecodes)

Welche dj kopfhörer würdet ihr empfehlen?

Achja preislich sollte es unter 150€ liegen..

Sony MDR V700
Pioneer HDJ 1000
Sennheiser HD 25
Technics RP-DJ1210
Technics RP-DJ1200
Allen & Heath Kopfhörer Xone XD-53
In Laden gehn und Passform testen!!!

Hey ich habe folgendes Problem:
Trotz Antiskating 0 schwengt mein tonarm nach außen, was kann man da tuen?

tt grade hinstellen oder tonarmlager austauschen.

Zurück
Oben