KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Es ging drum, wie man die da auf die Pins am System bekommt. Die Stecker ham irgendwie geklemmt. Hat sich aber erledigt:

Defman13:33
ey sheißeeeeeeeeee
habs grad kaputt gemacht
ein pin

Defman13:40
hab bei nem musikladen angerufen
Defman13:41
und bauen es zsm

hi leute...

wenn ich bei einem gerät z.b. TT die möglichkeit hätte sowohl line- als auch phonoausgang zu nutzen, gibt es da klanglische unteschiede ? oder ist es wurst

Kommt drauf an welcher Phonovorverstärker im Plattenspieler bzw. Mixerverbaut ist. Das beeinflußt den Klang. So wäre zb der Phonovorverstärker eine Allen & Heath Mixers klanglich besser als der eingebaute eines Gemini Plattenspieler.
Einfach ausprobiern was dir klanglich mehr zusagt.

wenn ich bei einem gerät z.b. TT die möglichkeit hätte sowohl line- als auch phonoausgang zu nutzen, gibt es da klanglische unteschiede ? oder ist es wurst
wurst ist es nicht, die könnte man wenigstens essen :D

Die meisten Geräte die beides bieten sind qualitativ jedoch so schlecht, daß es auch schon wieder egal ist. Auch wenn Du ein DVS einsetzen willst spielt das keine Rolle!

Frage:
Wird der mixer geschädigt wenn er ein paar stunden die gains im roten bereich laufen hat? dabei ist aber eher der master weit aufgedreht gewesen sagen wir 4 uhr und die gains an den kanälen auf 1-2 uhr. Wie steht es mit Rauch im Raum während der aufführung?

Frage:
Wird der mixer geschädigt wenn er ein paar stunden die gains im roten bereich laufen hat? dabei ist aber eher der master weit aufgedreht gewesen sagen wir 4 uhr und die gains an den kanälen auf 1-2 uhr. Wie steht es mit Rauch im Raum während der aufführung?

- LEDs sollten niemals den Wert von +7db überschreiten. Lieber an der Endstufe was draufgeben.

- Rauch, Nebel und andere Unarten sind natürlich Gift für Equipment und mindern erheblich den Wert.

Lg

Weiß zufällig jemand wie lang Hermes Samstags ausliefert ? :p

Weiß zufällig jemand wie lang Hermes Samstags ausliefert ? :p

Zu welchen Zeiten wird abgeholt und zugestellt?

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH stellt national von Montag bis Samstag (international Montag bis Freitag) in der Zeit von 08:00 bis 19:00 Uhr zu und holt auch in dem selben Zeitraum ab. Uhrzeitangaben können nicht berücksichtigt werden.

Dank dem djf bin ich schon richtiger DHL und Hermes Experte geworden :p:d

Hallo,

kein Plan ob das schonmal gefragt wurde, aber leider hab ich es grad ein wenig eilig ;)

Ich hab mir 'n Technics geholt, und der Tonarm drückt ab der Hälfte des Weges (also vom äußeren Platterand bis zum mittlerem Plattenrand) sich selbsständig nach außen. Selbst wenn ich den TT leicht kippe drückt sich der Tonarm quasi leicht nach "oben".

Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen.

Ich weiß leider wirklich nicht wodran das liegen kann :(

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich heute n Gig hab und den Technics gern benutzen will :)

edit: achja, Antiskating hab ich schon jede Einstellung ausprobiert, auch an der vertiaklen Balance hab ich rumgefummelt und die Auflagekraft ebenfalls (leider geht es bei meinen Headshell-System nur bis 1.5 g :( )
Es ist ein Technis SL-1210 MKII

edit2: kann es sein, dass das Antiskating futsch is ? Wie kann ich das reparieren ?

lg
BloccFunkk

Zuletzt bearbeitet:

Frage:

Bei uns im Laden drehen viele DJs die Mixer bis Anschlag auf. Das ist grundsätzlich nicht besonders gut aber eher für den Sound, da die Anlagen durch Compressoren bzw. Limiter vor Schaden geschützt sind (btw auch um die Gäste vor nem Hörsturz zu bewahren). Ich konnte in drei Jahren keinen Schaden an den Mixern nachvollziehen, der vom Übersteuern kommt (eher andere Schäden aufgrund mechanischer Überbeanspruchung).
Der Nebel ist schon schädlicher da er sich durch die kleinsten Löcher gräbt und sich auf allen Teilen niederschlägt fast wie bei Kippenrauch.

LG

Hey,
eine Frage zu Traktor Scratch Duo in Kombination mit Turntables. Kann ich alles so verkabeln, dass ich fliegend von digital zu analog switchen kann über die channel Wahl oder ist das problematisch?

Gruß

Hi,

nachdem ich mir die HS80M und den HS10W besorgt habe habe ich jetzt ein ziemliches Brummen auf dem System.
Sub ist an ein M-Patch 2 dran und Monitore an den Sub. Sobald ich nur Monitore an den M-Patch anschliesse is das Brummen weg, und wenn ich alles ohne M-Patch laufen lasse, dann gibts auch kein Brummen.

Kann mir einer evt. sagen, wie ich das Brummen da rauskriege?
Danke
Lg

Ich hab mir 'n Technics geholt, und der Tonarm drückt ab der Hälfte des Weges (also vom äußeren Platterand bis zum mittlerem Plattenrand) sich selbsständig nach außen. Selbst wenn ich den TT leicht kippe drückt sich der Tonarm quasi leicht nach "oben".
Klingt erstmal schlicht nach falscher Tonarmeinstellung

auch an der vertiaklen Balance hab ich rumgefummelt
Das allerdings danach das du den Arm gekillt hast, eine Einstellungsmöglichkeit dafür gibt es nicht!
Hast du an den Lagerschrauben gedreht hilft schlussendlich nur ein neuer Tonarm!
Alles weitere zum Thema einstellen und wechseln im entsprechenden sub.

Kann ich alles so verkabeln, dass ich fliegend von digital zu analog switchen kann über die channel Wahl oder ist das problematisch?
multicore-kabel nutzen

Ohne die restlichen Komponenten und die Art der Verkabelung zu kennen nicht.

Seit gestern hab ich den novation zero (mark2) hier rumstehen. Nach einigem gefrickel hab ich alle Controller den Channels zuweisen können..
nunja, fast alle! Die acht Endlosencoder werden in Automap zwar bei Berührung aktiviert, ich kann denen auch ne CC-Zuweisung geben- das doofe ist nur, dass die Werte immer bei Null (0) bleiben, sich nicht verändern. Auch die Led-Ringe bleiben auf Null (0).
Sie sind aber alle, eben so wie auch alle anderen Controller zugewiesen.
Ist das Problem bekannt? google spuckt dazu leider gar nichts brauchbares aus. Auch die hp von Novation sagt mir nicht, was ich wissen will.

Hi,

nachdem ich mir die HS80M und den HS10W besorgt habe habe ich jetzt ein ziemliches Brummen auf dem System.
Sub ist an ein M-Patch 2 dran und Monitore an den Sub. Sobald ich nur Monitore an den M-Patch anschliesse is das Brummen weg, und wenn ich alles ohne M-Patch laufen lasse, dann gibts auch kein Brummen.

Danke
Lg

ich glaube es liegt daran, wenn du deine monitore an sub drann hast, der aktiv ist, das es einfach eine rauscheinstreueung vom netzteil des subwoofers ist. Die Rauscheinstreuung über den subwoofer erscheint mir am einfachsten und plausibelsten. Wobei mir wundert, das es nicht mehr brummt, wenn du einfach alles an den sub hängst :confused:

Danke für die Info.

Kann das Traktor Pro Recording interface auch analoge Signale recorden oder beschränkt sich das auf den Digitalbetrieb?

du meinst die audio 8 dj?

kann auch analoges recorden.
tonspur ist tonspur.

Ich habe mal ne Frage zu den Tempo-Einstellungen bei den C-D Players. Ich habe CDJ 400 mit den Möglichkeiten: +/- 6, +/-10, +/-16 und Wide. Nun habe ich keinerlei Erfahrungen mit anderen C-D Players, möchte mich aber auf eine Einstellung gewöhnen, welche auch bei anderen einstellbar ist (so dass ich mich in Clubs nicht umgewöhnen muss). Da ich nur House auflegen werde mit 125-130 bpm würde eigentlich das +/- 6 bpm reichen und auch die grösstmögliche Präzision bieten, oder? Ist diese Einstellungen bei anderen Geräten auch möglich?

Ich habe mal ne Frage zu den Tempo-Einstellungen bei den C-D Players. Ich habe CDJ 400 mit den Möglichkeiten: +/- 6, +/-10, +/-16 und Wide. Nun habe ich keinerlei Erfahrungen mit anderen C-D Players, möchte mich aber auf eine Einstellung gewöhnen, welche auch bei anderen einstellbar ist (so dass ich mich in Clubs nicht umgewöhnen muss). Da ich nur House auflegen werde mit 125-130 bpm würde eigentlich das +/- 6 bpm reichen und auch die grösstmögliche Präzision bieten, oder? Ist diese Einstellungen bei anderen Geräten auch möglich?

Ich habe bei meinen immer +/- 10%. Gewöhnt man sich aber schnell um wenn man dann Technics mit +/- 8% hat.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, denn notfalls kannst du auch die Player im Club umstellen... ;) Wobei, wie gesagt... das Problem hatte ich noch nie, dass ich mich nicht schnell umgewöhnen konnte...

Wie du das bei dir einstellst, liegt natürlich auch daran, wie du es brauchst, bei meinen Playern isses auf 10%... ich komm damit sehr gut zurecht, kann trotzdem noch sehr fein regeln und 6% waren mindestens einmal pro Abend zu wenig. (Stylewechsel)

Lg

Kennt wer gute Seiten zum uploaden für dateien (sets) die um die 500-800 MB groß sind? Am besten noch ohne sich registrieren zu müssen.. Danke schon ma!

Kennt wer gute Seiten zum uploaden für dateien (sets) die um die 500-800 MB groß sind? Am besten noch ohne sich registrieren zu müssen.. Danke schon ma!

http://uploaded.to/ , bis zu 500 mb große dateien und ohne prem. account bis zu 500kb/s dl ( ist aber auch mehr drin )

wenn ich nur mp3s via pc/notebook auflegen muss, muss ich dann auf iwas bei den TT's / mixer achten? oder ist das an sich immer möglich? und wenn wir schon dabei sind, wie wird das system mit dem pc verbunden?

[sorry, vollnub am werk :c ]

lg

Eine Frage

ist serato scratch live 2.1 gratis auf der homepage zu downloaden

Zurück
Oben