KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ja das stimmt :D

also am besten ist es so ca 80 DB zu hören dann sollten auch 1-2 stunden (manchmal mehr manchmal garnicht) auch nicht schaden oder?

ich meine ganz zu schweigen von dem mindestens ein club besuch pro woche mit mindestens 110 db und das dann 2-6 stunden...aber ich hoffe einfach mal das das nicht so schlimm ist ansonsten muss ich mir glaube ich ohrenschützer kaufen sowas von eclipse oder so...aber käme mir iwie biscchen doof vor...

ja aber da bin ich ja wohl nicht der einzige der vll mal drauf achtet und ich glaube es macht trotzdem keiner...

naja sobald man hinterm dj pult steht gehts ja mit der lautstärke...nur beim tanzen is arg laut :D

naja also ich schone meine ohren jetzt mal ne woche und dann leg ich zuhause nur noch mit 80 db auf und dann passt des schon hoffe ich ;)

hinterm dj pult ists auch nicht besser.
du hast ja schließlich den kopfhörer an, den du immer relativ aufdrehen musst. da sind dann definitiv mehr als 85 db drauf.
ich kann dir nicht sagen ob, oder ab wann du den tinitus bekommst oder taub wirst. da gibts wohl keine richtlinien. aber eins ist klar ... je länger und lauter, desdo schlechter fürs ohr.
ich hab schon genug leute mit watte in den ohren rumlaufen sehen, in der disco.
so wild ist das auch nicht. man siehts nur, wenn man genau hinschaut.
wenn dir das also alles zu laut wird, solltest du vielleicht mal über diese variante nachdenken.
dämmt immerhin einiges ab.

alles klar ich bedanke mich für die antworten und schaue mal wie ich das in nächster zeit regle...aber ich denke mal wenn ich ab heute nicht mehr über 80 DB zuhause gehe werde ich keine probleme haben...mit der disko schaue ich wie ichs in zukunft handhabe!

danke euch auf jeden fall

grüße

...ich meine ich kann meine musik zwar auf 78 db oder so runterschrauben aber ich glaube ganz ehrlich das ich dann kein beatmatching mehr schaffe xD

Absoluter Schwachsinn, ich selbst lege so gut wie nur mit Kopfhörern auf und selbst das ist überhaupt kein Problem. Vielleicht solltest du einmal die Aufstellung deiner Boxen überdenken, direkt auf die Ohren richten usw. Wenn die unterm Tisch liegen ist es klar dass du nix hörst bevor du nicht (zu) laut aufdrehst.

Zum Thema gehörschutz in der Disco: Die meisten Barkeeper und Bedienungen sowohl andere Mitarbeiter tragen Gehörschutz und die befinden sich noch nicht mal auf der Tanzfläche auf die die Boxen gerichtet sind. Und da du dich ja wohl meistens mitten auf der Tanzfläche befindest solltest du (oder sollte man generell) schon darüber nachdenken.

Wär sich zu schön dafür ist oder blöd vorkommt, kein Kommentar ...

ja das stimmt :D

also am besten ist es so ca 80 DB zu hören dann sollten auch 1-2 stunden (manchmal mehr manchmal garnicht) auch nicht schaden oder?

ich meine ganz zu schweigen von dem mindestens ein club besuch pro woche mit mindestens 110 db und das dann 2-6 stunden...aber ich hoffe einfach mal das das nicht so schlimm ist ansonsten muss ich mir glaube ich ohrenschützer kaufen sowas von eclipse oder so...aber käme mir iwie biscchen doof vor...

110db ist verboten!

Bei einer einwirkzeit von ca. 8 Stunden sind 96dB im Mittel zulässig. Das ist aber auch schon ganz schön laut.

110db ist verboten!
Seit wann!?

Wegen dieser komischen Novelle!?
Hinweis und Informationsmaterial vor die Kasse, kostenlosen Gehörschutz dahinter, dazu ggf. noch eine von diesen tollen warn-blink-Tafeln an die Wand, dann kann ich theoretisch in meinem Club aufdrehen wie ich will oder hab ich was verpasst. :confused:

Hat jemand auf dem iphone das Musikerkennungsprogramm Shazam
Ich habe es etwa 1 jahr lang
aber es ca seit einem halben jahr nicht upgedatet
weil ich gehört habe das man dann nur mehr 5 tracks pro monat taggen kann
jez wollte ich mal fragen ob das stimmt

DANKE

Ja stimmt nur noch 5. Das steht auch in der Beschreibung im iTunes Store wenn ich mich recht erinnere. Es gibt eine Shazam Pro App (oder sowas in der Art schau einfach mal im Store nach Shazam) bei der mehr als 5 Tags erlaubt sind. Aber kostet natürlich etwas Geld ;)

Hat jemand auf dem iphone das Musikerkennungsprogramm Shazam
Ich habe es etwa 1 jahr lang
aber es ca seit einem halben jahr nicht upgedatet
weil ich gehört habe das man dann nur mehr 5 tracks pro monat taggen kann
jez wollte ich mal fragen ob das stimmt

DANKE

quatsch...das kannst du updaten soviel du willst. die 5 tags/monat gelten nur für leute, die sich shazam neu installiert haben. alle, die es schon länger nutzen (genaues datum weiß ich grad nicht), sind von der 5 tag-regel nicht betroffen.

ich nutz shazam schon von anfang an und hab nur die frei-version und hab ALLE updates von dem prog drauf. und ich kann immernoch unbegrenzt taggen.

edit: wohingegen meine freundin, die sich shazam erst vor ein paar monaten aufs handy geschmissen hat, nur 5tags/monat bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Weiß wer ob ein MacBook pro (Mid 2007 glaub ich) 2 unabhängige Stero signale ausgeben kann zum einspeisen in zwei kanäle beim Xone 42 (also beatmachting und so mit traktor o.ä. und fader/EQ dann per analog mixer)

Soweit ich weiß sind beide klinke anschlüsse als in/out nutzbar. Oder gibs da Probleme und ich sollte mir nen USB Audiointerface zulegen was zwei Stero OUT anbietet? Gibs da Emfehlungen? :)

ka: AI kaufen, Empfehlungen in den entsprechenden threads.

Frage meinerseits:
Wir hatten hier irgendwo in einem der Beleuchtungs-threads mal das Thema LED-Matrix und als Bsp. die Disco-Designer-Klitsche.
Dazu meinte jemand das es diese Glas-Halbkugeln auch bei Ikea geben würde.
Ich suche jetzt genau diese Halbkugeln, kann leider weder den thread noch die Dinger bei Ikea finden - jemand einen Tipp!?

Zuletzt bearbeitet:

quatsch...das kannst du updaten soviel du willst. die 5 tags/monat gelten nur für leute, die sich shazam neu installiert haben. alle, die es schon länger nutzen (genaues datum weiß ich grad nicht), sind von der 5 tag-regel nicht betroffen.

ich nutz shazam schon von anfang an und hab nur die frei-version und hab ALLE updates von dem prog drauf. und ich kann immernoch unbegrenzt taggen.

edit: wohingegen meine freundin, die sich shazam erst vor ein paar monaten aufs handy geschmissen hat, nur 5tags/monat bekommt.

ok danke dann haben wir ja glück gehabt

Ich habe eine Frage wegen BPM ändern

Ist es schlimm wenn ich alle bpm der songs auf 128 ändere

Nö, nur grotten-langweilig!

Probleme mit Rack

Hallo Deejayforum,

Ich kaufe mir jetzt mein anfangs equipment das aus einem Clubmixer und einem Doppelcd oder media Player bestehen wird.

Mein Problem ist ich möchte das gerne in ein L-RACK einbauen mit meine Verstärker.

Wäre alles kein problem wenn da nicht die maße wären. Denn wenn ich mich nicht verechnet habe dann:
Bekomme ich den mixer und das Control Teil des Doppel CD Player nicht oben drauf.

Hier die Maße:
Mixer(H x B x T) = 104,3 x 320 x 370,8
Player(H x B x T) = 482 (19") x 88 x 120,4

Aber wenn ich den CD player vorne dran festschraube kann ich den nur sehr schlecht bedienen.

Hat jemand eine idee wie man das sonst hinbekommt das man das in ein Rack einbaut aber trotzdem CD-Player -Bedienteil und den Mixer "vor sich liegen" hat?

danke im Vorraus: Neo

@der-dj:
zu 1.)

zu 2.)

Damit ist im kfka alles gesagt!

@neo:
Wo ist das Problem!? Rack mit genug HE raus gesucht und rein damit.
Ggf. noch Rackohren an die Teile die nicht von sich aus 19" entsprechen.
(19" = 48,26cm)

Zuletzt bearbeitet:

zu 1.)

zu 2.)

Damit ist im kfka alles gesagt!

Wo ist das Problem!? Rack mit genug HE raus gesucht und rein damit.
Ggf. noch Rackohren an die Teile die nicht von sich aus 19" entsprechen.
(19" = 48,26cm)

das beantwortet allerdings meine frage nicht

Du musst die links schon noch selbst anklicken! :rolleyes:

das weiß ich auch
aber beim ersten wird mir nur erklärd was midi ist und das weiß ich
und beim 2ten wird mir nur das fl studio 9 gezeigt

Und was gibt es daran nicht zu verstehen :confused:
Wenn du weißt was midi ist und das fruity-Handbuch liest weißt auch was mit welchem keyboard wie funktioniert und was nicht!

Und was gibt es daran nicht zu verstehen :confused:
Wenn du weißt was midi ist und das fruity-Handbuch liest weißt auch was mit welchem keyboard wie funktioniert und was nicht!

ja aber wenn du es weißt kannst du es mir ja auch sagen

Zurück
Oben