KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie kriege ich die Kopfhörer bei Traktor über OmnciControl aktiviert ?? Muss ich irgendwo einstellen das ich Kopfhörer an das gerät angeschlossen habe ??

Lg

---------

Erledigt !

Zuletzt bearbeitet:

back2back.
bedeutet soviel wie nacheinander oder hin und her. zwei djs wechseln sich ständig ab.

back2back.
bedeutet soviel wie nacheinander oder hin und her. zwei djs wechseln sich ständig ab.

Also so wie Ping-Pong.
Übrigens nicht zu verwechseln mit B2F, dass könnte weh tun, zumindest dem B:d

hallo community :)

ich hatte gestern oder vorgestern schon mal angefragt, jedoch keine alternativen bekommen.
undzwar wollte ich mir den Vestax >VCI 100 holen.
gibt es noch alternativen dazu? sprich im gleichen preissegment (bis 400€) etwas ähnliches?
lg

hallo community :)

ich hatte gestern oder vorgestern schon mal angefragt, jedoch keine alternativen bekommen.
undzwar wollte ich mir den Vestax >VCI 100 holen.
gibt es noch alternativen dazu? sprich im gleichen preissegment (bis 400€) etwas ähnliches?
lg

X1, 1D,2D, RDJ2... nur so mal in den Raum geworfen :)

alle von vestax oder was?
das sagtmir nichts diese abkürzungen tut mir leid^^

Zuletzt bearbeitet:

traktor kontrol x1, xone 1d, xone 2d, glaube reloop rdj2

Wobei man hier noch die Interface-Editions der Geräte auseinandereteilen könnte, aber das kann von Skyline auch selbst nachgelesen werden, gibt ja genug Infos hier aufm Board ;)

Hallo zusammen,

seid gestern ist es endlich soweit ! Ich habe endlich meinen OmnciControl von Numark bekommen, hab den direkt angeschlossen und die Software Traktor LE mit installiert :)

Jetzt wollt ich einfach mal in die runde fragen, wie ich den Start am besten hinlege ? Einfach drauf los legen ohne plan und wissen ist ja auch nicht das ware !

Totto... DU bist der Künstler! Probiere doch einfach aus und freue dich ;) Versuch Übergänge zu ziehen, dich mit den Effekten und Steuereinheiten vertraut zu machen... Just try it!
Spiele ein wenig mit deinem Controller und hab Spaß dabei ;)

Hi,

vielen Dank :)
Bin ja schon dabei, was ich mir nur frage ist es wirklich sinnvoll ohne Plan drauf loszuarbeiten ?? Es wird doch bestimmt sachen geben die man gerade am Anfang und als absoluter anfänger üben sollte `?!

Hi,

vielen Dank :)
Bin ja schon dabei, was ich mir nur frage ist es wirklich sinnvoll ohne Plan drauf loszuarbeiten ?? Es wird doch bestimmt sachen geben die man gerade am Anfang und als absoluter anfänger üben sollte `?!

ja, gibt es eine sache.

übe zwei lieder zu betamatchen ohne den syncbutton zu benutzen und ohne auf den pc zu guggn, der rest kommt durch deine kreativität (falls vorhanden)

:):)

ja, gibt es eine sache.

übe zwei lieder zu betamatchen ohne den syncbutton zu benutzen und ohne auf den pc zu guggn, der rest kommt durch deine kreativität (falls vorhanden)

:):)

Das ist auch mein Ziel,

ich hab nur gedacht das ich hier vieleicht den ein oder anderen Tipp bekomme, wie man am besten mit dem Beatmatching anfängt ? Also ohne einfach drauf loszulegen....

Versuch doch dir ein Metronom (analog oder digital) auf eine gewisse Geschwindigkeit zu stellen und dann den Track nach Gehör ans Metronom anzugleichen.
Wird allerdings bei Controllern wohl etwas schwierig / ungenau.

Woran erkenne ich ob ein Plattenspieler Timecodefähig ist?

Meinst du das jetzt wirklich ernst?

Ja man, ich check das nicht.Ich meine ich kann mir schon vorstellen das das ne dumme Frage ist.Hab mich da auch mal eingelesen aber iwie müsste Timecode ja mit jedem Plattenspieler gehen oder nicht?
Aber ich meine hier mal was anderes gelesen zu haben.

@ Rallorca

Ähm, voll nicht lustig!;)

Im Prinzip: Funktionierendes Tonabnehmersystem + Nadel + Kabel.

Selbt nen Pitch braucht man nicht zwingend, wenns nur um die Timecodefunktionalität geht :D

Stimmt, ich bin nicht lustig, aber du ;)

Hab mich da auch mal eingelesen aber iwie müsste Timecode ja mit jedem Plattenspieler gehen oder nicht?

Amen.
Die ganz billigen TTs machen dir nur starke Probleme weil die hohe Gleichlaufschwankungen etc haben. Da kann man dann nicht von wirklicher Stabilität reden. Aber ist ja auch so wenn du echte Vinyls drauf legst, die kann man ja auch nur bedingt beatmatchen.

Ja ich meinte ja nur weil ich hier mal was anderes gelesen habe!;)
Ich werd mir nun mal leihweise die Stanton T 62 inkl Timecodesystem zulegen und mal gucken ob das was für mich ist.;)
Iwelche vernichtenden Kommentare noch für die Stanton?:D

Zurück
Oben