D
Dutzen
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 7 Mrz 2010
- Beiträge
- 47
- Reaktionen
- 0
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3
ohja genau den mein ich. Danke dir
ohja genau den mein ich. Danke dir
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@petz
da sich ja im namen ein "scratch" befindet, wird es sich wohl als Battle Mixer eignen.
könnte ich in dem Xone 1D dann auch Vorhören?
kann man traktor mit einem laptop und nur einem (!) Xone 1D steuern? das heisst man würde quasi nur die linefader zum mixen benutzen?
könnte ich in dem Xone 1D dann auch Vorhören?
siehst du da nen audioausgang?
Dafür braucht man dann den Adapter:
[Achtung: Ironie ]
danke erstmal!
wenn ich dann noch ne audio2 dj von NI zB nutze, kann ich diese dann auch zum vorhören benutzen?
hehe. gute frage.
generell:
wenn dus dir im nachhinein anhörst bist du zuhörer und kannst dich auf den klang konzentrieren, während du beim mixen selbst am multitasken bist und gleichzeitig tempo, level und cuepoints etc im auge behalten musst. daher wirst du kleinere fehler mit ein wenig übung zwar erkennen und ausbessern aber nicht großartig im gedächtnis behalten weil du mit anderen dingen genauso beschäftigt bist und im idealfall auch grad zur mukke abgehst.
abgesehen davon ist man selbst, so ists mir zumindest aufgefallen, sein größter kritiker. und nachdem man die tracks die man grad gelegt hat auch kennt hört man sofort jede ungereimtheit heraus, auch wenn es dem ungeübten ohr (otto-normalzuhörer) oder jemandem der mit den trackfeinheiten nicht vertraut ist, wohl nur ansatzweise auffällt
womit wir auch beim live-gschichtl wären:
wenn man vor publikum auflegt sollte man dinge wie beatmatching mehr oder weniger problemlos beherrschen oder zumindest wissen wie man trotzdem einen gscheiten übergang hinkriegt. und wenn dann die stimmung passt und man nicht am laufenden band trainwrecks produziert, fällt das entweder keiner sau auf oder die leute kümmerts nicht weils kleinschaaß ist und sie lieber tanzen anstatt buch zu führen.
Ich höre momentan nur im Kopfhörer vor. Habe also den Kopfhörer vollständig beim angleichen an. Ist das allgemein bedenkenlos oder könnte das im Club zu Problemen führen?
Reichen anfangs nicht auch die normalen "Oropax" Gehörschützer?
Am Anschluss steht DC 9V 850mA.
Ist das schon alles was ich wissen muss? Gibt es da nicht auch verschiedene Anschluss Größen, oder ist das dadurch schon definiert, damit man quasi kein "falsches" Netzteil anschließen kann?
Hey Leute,
hab ein simples Einsteiger Keyboard von Casio rumfliegen, für das ich bisher nie Platz hatte.
Jetzt ist der Platz da, jedoch ist leider kein Netzteil dabei gewesen.
Am Anschluss steht DC 9V 850mA.
Ist das schon alles was ich wissen muss? Gibt es da nicht auch verschiedene Anschluss Größen, oder ist das dadurch schon definiert, damit man quasi kein "falsches" Netzteil anschließen kann?
Da hätte ich allerdings mal wieder eine Frage zu!? - Wie willst du das beeinflussen!?IEs empfiehlt sich dennoch ab und an den Kopfhörer abzunehmen und die Lautstärke im Club zu überprüfen.