KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mir gehts beim sp 404 nicht um die Effekte sondern eher darum die samples abzufeuern!

Sollte gehen, über den Effekt Return, mit einem vollwertigen Line-Kanal wärs schöner.

Da ich heute nett bin, verlinke ich mal die NI Audio 2 DJ für DJ AMAC
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab vielen Dank



Man kann nie lieder direkt aus einem programm von der festplatte löschen, zumindest soweit meine erfahrungen gehen (itunes,itch.media player etc.) du musst mit windows explorer oder sufu zum zielordner und die datei manuel löschen!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sollte gehen, über den Effekt Return, mit einem vollwertigen Line-Kanal wärs schöner.

Mit dem Kaoss Pad 3 hätte er mehr (sinvollere) Freude... Ich würde das SP-404 deswegen nicht kaufen da der Korg ja auch einen integrierten Sampler drin hat. Zudem ist es ein riesengeiles Effektgerät.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mit dem Kaoss Pad 3 hätte er mehr (sinvollere) Freude... Ich würde das SP-404 deswegen nicht kaufen da der Korg ja auch einen integrierten Sampler drin hat. Zudem ist es ein riesengeiles Effektgerät.



Du hast schon recht , ist bestimmt das bessere Effektgerät aber ich nutze die Effekte eh kaum mir gehts primär um die Sampling Funktion und da gefällt mir die Handhabung beim Roland besser durch die Pad´s

Ich wollte ja nur wissen ob ich die an den Send&Return klemmen kann!


Sollte gehen, über den Effekt Return, mit einem vollwertigen Line-Kanal wärs schöner.

Ich werde es mal antesten

Mit dem vollwertigen Line-Kanal meinst du wenn ich zb nen 3 oder 4 kanal mixer hätte, könnte ich ihn an nen seperaten kanal hängen! Aber dann könnte ich doch nicht im mix samplen !!
Oder versteh ich das jetzt falsch ?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mit dem vollwertigen Line-Kanal meinst du wenn ich zb nen 3 oder 4 kanal mixer hätte, könnte ich ihn an nen seperaten kanal hängen! Aber dann könnte ich doch nicht im mix samplen !!
Oder versteh ich das jetzt falsch ?

Sicher geht das: Fader hoch und aufs knöpfchen drücken :d
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Sicher geht das: Fader hoch und aufs knöpfchen drücken :d

Ich wusste nicht ob das so funkt weil ich persönlich noch nie einen Mehrkanal mixer hatte bzw bedient habe!
Ich bin davon ausgegangen das immer 2 kanäle nur aktiv sind!

Das war wohl eine wissenslücke von mir!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frage: Ich suche dieses Wahh Geräusch, welches im HipHop oder sonstigen Musikrichtungen gerne zum scratchen genutzt wird, wo bekomme ich das günstig digital her?

Danke für eure Mühe :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich wusste nicht ob das so funkt weil ich persönlich noch nie einen Mehrkanal mixer hatte bzw bedient habe!
Ich bin davon ausgegangen das immer 2 kanäle nur aktiv sind!

Das war wohl eine wissenslücke von mir!

Kein Ding, aber wofür wären dann mehr als zwei Kanäle nützlich :confused:
verkürzte CD/Platten-Austausch Zeit? :d
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen DJing und daher einige Fragen

1. Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Mixer und einem Controller? Grundsätzlich handelt es sich ja um die gleiche Sache, Controller einfach beim Laptop-Djing.

3. Welche Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen? Ich habe ein ziemlich gutes Budget zur Verfügung

4. Woher bezieht Ihr hauptsächlich eure Musik? Download, Itunes, Kauf? (Gerade Electro-Sachen sind ja in CD-Form schwer zu finden)

Vielen vielen Dank für eure weisen Antworten

1. ein controller sendet nur steuerdaten an den rechner, wenn nicht mit eigenem protokoll, dann per midi. die software mixt dann intern die signale.
ein mixer hingegen nimmt audiosignale auf (im dj bereich reden wir hier meist von analogen wechselspannungen) und mischt sie mit physischen schaltkreisen und gibt sie wieder analog aus.

die controller simulieren nur die oberflächen anloger mixer.

3. HD25 von sennheiser oder irgendwelche anderen. langfristig läufts bei den meisten aber auf die sennheiser hinaus. hier gibts nen "ultimativen dj kopfhörer thread". such ihn, werde fündig.

4. suche nach "sammelthread mp3 onlineshops"

Frage: Ich suche dieses Wahh Geräusch, welches im HipHop oder sonstigen Musikrichtungen gerne zum scratchen genutzt wird, wo bekomme ich das günstig digital her?

Danke für eure Mühe :)

du meinst wohl das scratchen eines vocals?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Genau dieser waahh Vocal, den suche ich :)
 
Kein Ding, aber wofür wären dann mehr als zwei Kanäle nützlich :confused:
verkürzte CD/Platten-Austausch Zeit? :d

Das stimmt schon, da hast du recht!
Aber der CF kann doch nur 2 kanäle steuern oder ?

Ich dachte das kann man zuweisen!

kanal 1 und 2 oder 1 und 4 ect pp

Aber jetzt bin ich mal wieder um etwas schlauer!
Und das um so eine Uhrzeit! :d:d

Genau dieser waahh Vocal, den suche ich :)

Kuck mal bei striclyhits.com
da kannst du dir sample´s laden. Dürfte bestimmt was dabei sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Eine Frage:

Ist es möglich dass ein DJ mit timcode system und ein "analog" DJ auf eine anlage zusammen arbeiten?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Someone: Kack doch auf die 2 dollar 50, so viel is des jetzt auch nich, des kann man schon mal ausgeben. Oder such mal nach Peabird, hab von dem auch so n track mit samples, wo des geräusch drauf is.

Dargam86: Was soll dagegen sprechen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das stimmt schon, da hast du recht!
Aber der CF kann doch nur 2 kanäle steuern oder ?

Ich dachte das kann man zuweisen!

kanal 1 und 2 oder 1 und 4 ect pp

Kann man auch zuweisen das stimmt schon, du kannst aber z.B.: 2 Fader auf eine Seite packen, wenn du vocals reinspielen willst, die du auf einer extra CD hast, oder einfach CF in die Mitte und die anderen Fader via Hochundrunter ziehen kontrollieren.



Für die Leute die den Scratch Sound suchen: Schaut euch mal dieses Video an ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hab es bei 1:22min gefunden in diesem Vocal Pack:

http://www.strictlyhits.com/cubecartv1/index.php?act=viewProd&productId=1035

aber kann man da nicht irgendwie anders rankommen, und einzeln bzw. günstiger?
Brauch ja wirklich nur den einen Sound ... :(

Stell die Seite mal auf deutsch und auf Euro um ! (unten links) das kostet nen 1.90€!
Wenn dir der Spaß und dein Hobby nicht mal verkackte 2 € wert sind weiß ich auch nicht mehr zu helfen!

Für nen kleinen Preis hast 100 Sounds/loops zum Scratch und das in guter Quali! Kannst dich natürlich auch hinstellen und die ganzen Sounds irgendwo aus nem Lied raus picken und zusammen schneiden aber dann frag ich mich ob es das Wert ist die Arbeit zu machen !

Kann man auch zuweisen das stimmt schon, du kannst aber z.B.: 2 Fader auf eine Seite packen, wenn du vocals reinspielen willst, die du auf einer extra CD hast, oder einfach CF in die Mitte und die anderen Fader via Hochundrunter ziehen kontrollieren.

Ok das wusste ich nicht , hab wie gesagt noch nie an so nem Teil gestanden!
Aber danke für die Infos!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich habe mir die AKG K518 DJ gekauft und ich muss sagen, dass die Dinger verdammt klein sind und nicht über meinen Kopf passen. Geht das noch anderen so? Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, der sich nicht entscheiden kann. Meine Ohren gehören dem Sennheiser HD 205 :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@erik:
Da audio-4 durch TS ausgebucht wohl in dieser Konstellation nur direkt an den lappy falls dieser einen mic-in bietet. -> Betriebsanleitung.

Wird aber alles andere als hübsch.
Vernünftige Lösung weiteres interface mit mic-pre-amp oder interface und externen pre.

dachte es mir schon (...die hoffnung stirbt zuletzt), trotzdem danke.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wieso hört man eigtl wenn man sich sein gemixted hinterher anhört mehr fehler als wenn man gerade am mixen ist?
und wie kompensiert man das bei einem live auftritt?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hehe. gute frage.

generell:
wenn dus dir im nachhinein anhörst bist du zuhörer und kannst dich auf den klang konzentrieren, während du beim mixen selbst am multitasken bist und gleichzeitig tempo, level und cuepoints etc im auge behalten musst. daher wirst du kleinere fehler mit ein wenig übung zwar erkennen und ausbessern aber nicht großartig im gedächtnis behalten weil du mit anderen dingen genauso beschäftigt bist und im idealfall auch grad zur mukke abgehst.
abgesehen davon ist man selbst, so ists mir zumindest aufgefallen, sein größter kritiker. und nachdem man die tracks die man grad gelegt hat auch kennt hört man sofort jede ungereimtheit heraus, auch wenn es dem ungeübten ohr (otto-normalzuhörer) oder jemandem der mit den trackfeinheiten nicht vertraut ist, wohl nur ansatzweise auffällt

womit wir auch beim live-gschichtl wären:
wenn man vor publikum auflegt sollte man dinge wie beatmatching mehr oder weniger problemlos beherrschen oder zumindest wissen wie man trotzdem einen gscheiten übergang hinkriegt. und wenn dann die stimmung passt und man nicht am laufenden band trainwrecks produziert, fällt das entweder keiner sau auf oder die leute kümmerts nicht weils kleinschaaß ist und sie lieber tanzen anstatt buch zu führen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo zusammen. Da ich momentan kein geld für richtige boxen habe, hätte ich vorgehabt (nur hausgebrauch)meine pc boxen an den mixer zu stecken. Nur hat dieser 2 chinch female ausgänge und die boxen 3,5 klinke male. Geht das dann überhaupt, oder gibts nen adapter den ich bis jetzt übersehen hab?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo zusammen. Da ich momentan kein geld für richtige boxen habe, hätte ich vorgehabt (nur hausgebrauch)meine pc boxen an den mixer zu stecken. Nur hat dieser 2 chinch female ausgänge und die boxen 3,5 klinke male. Geht das dann überhaupt, oder gibts nen adapter den ich bis jetzt übersehen hab?

nur 1x klinke an den boxen nehm ich an?
ja, gibt es. entweder cinch-klinke kabel oder cinch kabel und dann einen zwischenstecker.

wenn du sagst klinke-male nehm ich an du suchst nach sowas hier:
http://www.amazon.de/Y-Adapter-Kabe...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270567620&sr=1-4
 

Neue Themen


Zurück
Oben