KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein bietet er nicht...
 
Ja oke dann ist das Thema erstmal vom Tisch!
Trotzdem danke für eure Hilfe!! :)
 
Funktionsprinzip nicht verstanden oder unglücklich über master- Lösung!?
 
Ich habe das mit der Effektschleife nicht verstanden aber ich dachte das würde eh nichts bringen da "dererleuchtete" meinte das dies eh nicht funktionieren würde.
Und wie du mir gesagt hattest hab ich hinten am Mixer nachgeschaut was für Anschlüsse ich besitze und davon ist nur nur noch der "Record" frei.
Ich kann doch die Line´s nicht benutzen wenn schon die Phono´s in Benutzung sind oder?

Tut mir leid bin noch sehr neu in der Materie...
 
Hormonüberschuß oder sowas? Wenn ich mir nen Mischpult kaufe, dann befasse ich mich auch damit, teste alles mögliche aus, ziehe das Manual zu Rate, schaue mir Videos an... Aber ich renn nicht sofort ins nächstbeste Forum und mach mich dort lächerlich durch diverse Fragen, wo sich die Antwort allein durch ausprobieren erschließen würde :rolleyes:

Achja, und deine Drohungen kannste dir mal gepflegt sonst wo hinstecken, oder laß sie an deinen Möchtegern-Gangster-Niggaz aus :mad:

hm ne ich steck MIR die Drohungen nirgendwohin...
höchstens dir aufs Auge =D
 
Hey, was ist denn heute nur los im Forum?:(

An jeder Ecke keift einer rum. Habt Euch doch mal wieder lieb.;)

Es gibt immer Leute, die mehr Ahnung als andere haben, dafür ist ein Forum doch auch da. Wenn jetzt mal einer daherkommt, der keine Ahnung hat, dann wird das wohl so sein, denn umsonst hat er sich sicher nicht angemeldet. Wenn aber einer blöde Fragen stellt, dann kann man ihn doch nett auf das Handbuch verweisen. Da braucht man doch nicht direkt auf ihm rumzuhacken.

Nun lasst uns in gepflegter Atmosphäre weitermachen.:)
 
Wenn aber einer blöde Fragen stellt, dann kann man ihn doch nett auf das Handbuch verweisen. Da braucht man doch nicht direkt auf ihm rumzuhacken.

Lies dir mal die letzten Seiten durch ;) Aufs Handbuch wurde geschätzte 10mal verwiesen, die "dummen" Fragen hörten jedoch nicht auf... Sicher, man hätte sich nicht darüber lustig machen müssen, aber das gewisse Leute dann gleich SO ausfallend werden müssen, das sie nix anderes können, außer Schläge androhen... Naja, ich weiß nicht. Ist wohl nicht mehr meine Welt :D
 
@kp-Problem: zwischen Master-out und Verstärker/Endstufe ...wüsstest du aber wenn du nen bissle gelesen hättest
------------
@aufs-maul: Unfähigkeit lässt sich auch mit Gewalt nicht lösen, da geht höchstens das Equipment kaputt.
 
kann mir einer mal ein live-techno act definieren?^^
weil versteh net was der unterschied zwischen live und normal ist :D

thx und mfg ;>
 
kann mir einer mal ein live-techno act definieren?^^
weil versteh net was der unterschied zwischen live und normal ist :D

thx und mfg ;>

Was verstehst du denn unter "normal"?
Ich unterscheide Live acts und DJ Sets! Der Live Künstler arbeitet halt auf der Bühne mit Samplern, Drummachines, Synthis usw. und legt nicht "nur" Platten auf!
 
ahhh genau das wollt ich wissen...
ja mit normal meinte ich vinyl

dankeee
 
Ich habe mal gelesen dass sich Live wohl dadurch kennzeichnet, dass über 70% der gespielten Tracks eigene Ware sind (d.h. ist DJ Megapowa Live unterwegs, isses wie n Konzert, er zockt nur seine eigenen Tracks, ist DJ Megapowa aber ohne LIVE(am besten so geschrieben "Live!") unterwegs, legt er Platten von anderen Künstlern auf). Nun, kann man das evtl. so nennen, meiner Meinung nach ist "Live!" aber ein Hypebegriff...wer heutzutage nicht alles Live spielt, bloss weil er ein Midi-Controller und n Laptop hat, naja hu. Auch eine Groovebox machen das ganze für mich nicht Live...aber is Ansichtssache.

Entspricht wie gesagt, nicht meiner Definition von Live, aber hab ich mal gelesen und hört sich im Kontext der elektronischen Musik auch besser an. Einfach weil "echtes" Live im elektronischen Genre einfach schwer machbar ist.

lg
BccFkk
 
Ein Live-Act produziert direkt auf der Bühne die Sounds (sicherlich werden einige, vorgefertigte Teile verwendet), wie es Elektro-Dengel schon sagte. Als Beispiel hierfür fallen mir spontan solche Acts wie Anthony Rother, Northern Lite, Nature One Inc. oder auch Members of Mayday ein.

Ein Paul van Dyk ist für mich z.b. kein Live-Act. Er nutzt zwar Ableton Live! und ändert alle Tracks durch andere Melodien, Sounds, etc. ab. Aber im Ursprung nutzt er die ganz normalen Versionen der Tracks. Dies machen Live-Acts nicht, da sie ja in Echtzeit ihre Tracks auf der Bühne kreieren.
 
schau dir mal bei youtube ein paar Videos von Sono rein. Das ist ein Live-Act!
 
hello, verkabelungs problem: bei chinch ist ja recht klar was was ist, durch die farbkennzeichnung, aber wie ist das bei 6,3 mm klinke? an meiner soundkarte hinten steht nur 1 und 2 dran, nicht weiss und rot oder so. was ist was? also was ist das pendant wozu? 1 = weiss, 2 = rot?
 
hello, verkabelungs problem: bei chinch ist ja recht klar was was ist, durch die farbkennzeichnung, aber wie ist das bei 6,3 mm klinke? an meiner soundkarte hinten steht nur 1 und 2 dran, nicht weiss und rot oder so. was ist was? also was ist das pendant wozu? 1 = weiss, 2 = rot?

würd ich auch so machen. 1 Links, und 2 Rechts.

Aber zur not einfach mal nor linkes Signal ausgeben und schauen bei welchem Anschluss was rauskommt. Und dann draufschreiben, bzw nen Sticker oder so hinmachen. Ich hab einen von meinen Klinkensteckern einfach mit Schwarzem Eding angemalt.
 
gibts nicht *löl*, es hat sich eingebürgert den rechten Kanal eines Stereo-Zuges mit rot und den linken Kanal mit weiß zu kennzeichnen aber das muss logischerweise nicht zwingend so sein.
Ebenso kann man nicht pauschal sagen "1" ist links und "2" ist rechts.

PAAULs Ansatz verfolgen und nen Zettel dran machen oder einfach merken.
 
danke für die schnelle hilfe, kam mir schon leicht horstig vor bei der frage. ürghs
 
Aber eher 1 Links als 1 rechts, denn:

Hat man n großes Livemischpult für Bands unso und legt da 2 Stereokanäle drauf, dann is 1 Links und 2 Rechts, bzw Rechts eins höher als links.
Weil man dann Links runterzieht und dann geht Links aus.

Das wär mein Ansatz gewesen, hab ich in da Schule auch so:)
 
Ich hab ein Problem mit der Zuweisung meier midi Comments, daher wollte ich fragen ob jemand eine software kennt die midi input signale verarbeitet und abändert und diese dan weiter schickt an das programm das ich damit ansteuern will. Quasi eine Kopplungssoftware :)..

wäre toll eine schnelle antwort zu erhalten da das problem doch recht dringend ist :S.. vielen dank.
 
hello, verkabelungs problem: bei chinch ist ja recht klar was was ist, durch die farbkennzeichnung, aber wie ist das bei 6,3 mm klinke? an meiner soundkarte hinten steht nur 1 und 2 dran, nicht weiss und rot oder so. was ist was? also was ist das pendant wozu? 1 = weiss, 2 = rot?

Welche Soundkarte? Das sollte man schon dabei schreiben ;) Kann auch sein, das du ne Karte hast, die da gar nicht getrennt unterscheidet (Esi Maya z.b. hat 2 6,3mm-Klinkeneingänge, die jeweils direkt als Stereo ausgelegt sind).
 
@ livingstone

ich möchte ein midi signal das vom novation nocturn kommt in ein anderes signal umwandeln damit ich dies auf traktor verwenden kann um mir eine Flexiblere midi programmierung erstellen zu können.

thy :)
 
@ livingstone

ich möchte ein midi signal das vom novation nocturn kommt in ein anderes signal umwandeln damit ich dies auf traktor verwenden kann um mir eine Flexiblere midi programmierung erstellen zu können.

hä? das verstehe ich jetzt nicht. noch flexibler als automap geht imho kaum. zudem muss es ohnehin laufen, da der nocturn sonst nicht funktioniert.

edit: da is übrigens jetzt die v3 draussen. hierzu gibts auf der novation seite ne tonne voll tutorials.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben