KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gibt es,
einfach mal bei google eingeben, je nach dem welchen style du mixt.
 
Ok, gibts eigentlich auch so richtige "DJ" CD läden im Internet?

Bei Compilations immer darauf achten, dass die "unmixed" sind. Ansonsten müssen die brauchbaren Tracks halt nochmal nachgekauft werden, was nun auch nicht die Welt kostet.
 
Kurze Frage: Reicht am Anfang zum Mixen ein Mischpult, 2x Turntable ? oder braucht man noch ne endstufe und sonnen kram( will erst mal nur zu hause üben und gucken ob ich ein klein bisschen Talent habe) :D
 
Frage nicht kurz zu beantworten da anscheinend keinerlei Grundwissen vorhanden.
Bitte im board belesen und dann bei gezielten Fragen wieder melden. :)
 
Halli hallo,
mal wieder eine kurze frage hier:
ist es möglich mit SSL eine original platte zu digitalisieren?
(natürlich mit PC + SSL + TT :d)
einfache Ja/Nein Frage :)
und ja ich habe nicht gesucht ^^ und es tut mir leid das ich faul bin ;)
MFG
DJT
 
ok,

man braucht
1 Pc, 2x Turntable, 1x Mischpult (das schließt man einen Verstärker an) und dann kommen an den Verstärker die Boxen, damit man die Lautstärke verstellen kann.

Dazu Kopfhörer und ich kann starten? :confused:
na ja ich hoffe so gehts
 
ok,

man braucht
1 Pc, 2x Turntable, 1x Mischpult (das schließt man einen Verstärker an) und dann kommen an den Verstärker die Boxen, damit man die Lautstärke verstellen kann.

Dazu Kopfhörer und ich kann starten? :confused:
na ja ich hoffe so gehts

Richtig, damit kannst du anfangen. Den PC benötigst du allerdings wenn du lediglich mit Vinyl auflegen möchtest nicht (außer du möchtest zb. eigene Sets aufnehmen). Möchtest du mit SSL oä. auflegen brauchst du den natürlich.

Je nachdem was für Boxen du hast, brauchst du auch keinen Verstärker. Den brauchst du nur bei passiven Boxen. Die Lautstärke kannst du übrigens auch unabhängig vom Verstärker an deinem Mischpult regeln.

Gruß
 
Hab da mal ne kurze Frage =D

tut mir sehr leid, dass ich das hier posten muss aber durch das 15 beiträge system (oder wie das heißt) bin ich leider nicht befugt in anderen Channels zu posten.

so heute habe ich meine 2 Turntables (reloop rp-2000 mk3)
und meinen mixer (reloop rmx-30 bpm)
+ Headset (son technics 1200)

So nun habe ich den ersten Turntable auf CH1 in Phono angesteckt was auch super funktioniert... led Anzeige perfekt, ich höre ton aus meinen Boxen (habe den mixer mit einem denon verstärker verbunden).

der 2. Turntable funktioniert so lala.... er dreht sich... alle lichter funktioniern... sogar die leds auf dem mixer werden richtig mit dem beat angezeigt... aber leider kommt kein ton aus meinen boxen und auch nicht in mein headset vom 2. turntable... habe den 2. in CH2 in Phono stecken.
und die Anlage steckt in master1.

nun meine Frage:

1. Habe ich irgendetwas falsch verbunden oder so? oder ist an meinen Teilen irgendetwas kaputt? ich kann den 2. turntable auch in ch3 stecken, allerdings höre ich dort auch nichts.... Wenn ich die turntables vertausche heißt den 2. in ch1 steck funktioniert der andere nicht. Heißt für mich es hat nichts mit den Turntables zu tun.

2. Wie krieg ich denn den den sound von der ersten platte auf die boxen und den sound der 2. platte auf mein headset? will mir nicht so ganz klar werden wie das funktioniert....

Ich hoff jemand kann mir helfen =|
 
Einfach Mischer falsch bedient?!

- reloop-Website besuchen
- manual vom Mixer downloaden
- lesen
 
ich weiss klingt jetzt wirklich blöd, jedoch hast du den crossfader auch auf channel 2 geschoben ?
 
Einfach Mischer falsch bedient?!

- reloop-Website besuchen
- manual vom Mixer downloaden
- lesen

egal was ich schiebe und rumdrücke.... es tut sich halt GAR NICHTS von der 2. platte.... aber ich werd mal auf deren Seite eben schaun ob ich was finde...
 
ich weiss klingt jetzt wirklich blöd, jedoch hast du den crossfader auch auf channel 2 geschoben ?

lolz ja ^^ ich würd kein beitrag schreiben wenn ich sowas nicht schon 50000 mal versucht hätte =D
 
ich weiss klingt jetzt wirklich blöd, jedoch hast du den crossfader auch auf channel 2 geschoben ?
Ne, sowas war auch mein erster Gedanke.
Aber bevor gleich die nächsten 5.252.932 zu anderen Funktionen kommen kann ich echt nur das manual empfehlen falls es sich ihm nicht direkt von selbst erschließen sollte. [smileyandieserstellegespart]
 
aber dass es hinüber ist ist eher unlogisch? war zum schluss mein gedanke ehrlichgesagt... das das teil einfach nich alle an der waffel hat =D
 
Das wär zumindest witzig
Warts ab, irgendwann kommt der auch noch von irgendwem.
"Hilfe, wenn ich diesen horizontalen Schieberegler schnell nach links und rechts bewege erzeuge ich stotternde Geräusche" :eek:

..sorry for OT, war mal wieder so´ne Vorlage :d
 
die bedienungsanleitung bringt mir nich viel weil das die gleiche ist die mitgeliefert wurde... und die hab ich schon 190 mal durch...
 
Schließ doch einfach mal den tt von kanal 1 auf den kanal 2 und umgekehrt.
Kommt jetzt ein ton raus?
 
die reverse buttons und die kill eqs sind auch alle richtig eingestellt ?? gain etc auch ?
 
Schließ doch einfach mal den tt von kanal 1 auf den kanal 2 und umgekehrt.
Kommt jetzt ein ton raus?

ja immer der tt der auf kanal 2 oder 3 angesteckt ist geben keinen ton von sich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben