KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Blexx:
Da solltest du dir ein Programm wie Cubase oder Fruity Loops zulegen (kostet bissl was und illegal ziehn mag ich nicht, erzähl ich dir nicht wies ginge...)

mit diesen kannste dann relativ leicht und durch pures rumklicken und ausprobieren deine Melodien auf Bytes schreiben :)
 
Heyho:)

Ich bin absolut neu deswegen evtl eine/zwei "dumme" fragen:

Was ist der Unterschied zwischen Battle-Mixer und Club-Mixer?
Irgendwas mit verarbeitung und battle zum scratchen oder so hab ich bis jetzt gesehen...

Kann ich nur mit Battle-Mixern Scratchen oder geht das mit Club-Mixern auch?
Ich weiß zum Scratchen brauch ich den Crossfader und der muss was aushalten... is der bei Clubmixern zu "instabil" ?

MFG
Bee

battle mixer: klein, kompakt, 2 kanäle
club mixer: groß oft überladen 4 oder mehr kanäle ;)
 
gibts nen unterschied im ich nenns mal "Scratch" verhalten... ich red grad ins blaue ich hab keine ahnung aber schau halt grad was für equipment ich mir nach und nach besorgen soll :)
 
beim extremen scratchen isn battle mixer vom vorteil weil du am crossfader bzw drumherum nicht viele elemente hast und durch die kompakte bauweise komms du auch schneller vom tt zum crossfader ;)
 
CF von Battlemixern is oft besser als von Clubmixern, aber des Ecler Nuo 5:)confused:) oder so hat auch nen Ethernal CF drin, bzw man kann glaub ich alle Nuos mit Ethernal Fadern aufrüsten.

Sonst sind Clubmixer auch breiter, deshalb is ma nich so schenll mit den händen.
 
meine Priorität läge eher bei Clubmixern (4+ Kanäle). Abschließende frage für heute: Kann ich damit auch bisschen scratchen, nicht zuviel , würde eher in Richtung Drum 'n Bass gehen. Danke

//Edit: Ah danke für die schnellen antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Priorität läge eher bei Clubmixern (4+ Kanäle). Abschließende frage für heute: Kann ich damit auch bisschen scratchen, nicht zuviel , würde eher in Richtung Drum 'n Bass gehen. Danke :)

kann man sicherlich sehr gut mit scratchen, kanns nur nich deine hände so leicht von einem tt zum anderen dann auch noch den crossfader zihen und das in ner millisekunde, aber sons sind die eig sehr gut geeignet ;)
 
zusätzlich

Battlemixer:
Rane TTM56
Du kannst beim rumspielen nicht ausversehen an irgendwelche Potis oder Knöpfe kommen, weil einfach keine im Weg sind :)

Clubmixer:
Xone 92
Viele viele Knöpfchen :)

Abschließende frage für heute: Kann ich damit auch bisschen scratchen, nicht zuviel , würde eher in Richtung Drum 'n Bass gehen. Danke
Man scratcht nicht mit dem Mixer, sondern mit TTs, CD playern oder ner Harke im Garten :p
Bei ein bisschen Rumspielerei kannst du auch einen Clubmixer nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich eher meinte ist, dass man doch (ich wiederhole mich, ich habe keine Ahnung, sondern nur bei paar djs mal über die schulter geschaut^^) am X-Fader "rumdingsen" muss, oder nicht?
 
also man muss nich am X-fader "rumdingsen" beim scratchen ist es jedoch mesit unerlässlich, da gibt es tausende verschiedene techniken, da reicht es nur üben üben üben....
zum normalen mixen ohne scratcheinlagen is es vom vorteil mit den linefadern zu mixen und den crossfader in der mitte zu lassen ;)
 
Bei viele Pulten kann man auch selbst einstellen (wenn man mit dem Crossfader "rumdingst") ob die Kanäle langsam ineinander übergehen oder richtig hart.
Bei DnB benutzt man jedoch wie Bunse sagte die Linefader zum mixen und nicht den CF.
 
Man kann auch DnB scratchen. Spricht doch nichts dagegen.

Aber zum scratchen kann man auch Clubmixer nehmen, vorzugsweise mit besserem cf.
 
Hey, mal wieder ne kurze Frage:
Hat hier jemand erfahrungen mit dem stanton SCS 3 dascratch controller?
mich würd intressieren ob man damit vernünftig 2 decks bzw mit 2 von den dingern 4 decks bedienen kann mit traktor?
 
Kurze, wenn auch dumme Frage :d
Ist es ratsam 2 gleich "starke" medien zu haben zum abspielen oder ist es auch ok ein schwächeres und ein stärkeres zum abspielen zu nutzen?
In meinem Fall wären es ein CDJ-100S und ein CDJ-400 von Pioneer.
Weil mein mal gehört zu haben, dass man lieber zwei vom gleichen Kaliber haben sollte, warum auch immer.
 
Vollkommen egal.
Am besten sollte man man mal wirklich alles unter den Fingern gehabt haben um sich vom Gerät zu lösen und wirklich nur aufzulegen ...checkt das einer!? :d
 
Das fragt jemand mit nem 1200 MK II und nem 1210 M3D inner Sig...
 
Na, die sind nun wirklich beide gleich gut/schlecht :p
 
Ja das in der Sig is ja noch das momentane Equip.
Ja is ja gut sorry für die dumme Frage :p
 
Die Unterschiede bei CD Playern sind viel geringer als die Pegel bei den Tracks selber.
 
ein schwächeres und ein stärkeres zum abspielen zu nutzen?
In meinem Fall wären es ein CDJ-100S und ein CDJ-400 von Pioneer.
Weil mein mal gehört zu haben, dass man lieber zwei vom gleichen Kaliber haben sollte, warum auch immer.
IMHO ist es sogar ein Vorteil wenn man mit verschiedenen Geräten "trainiert", das Können wird dadurch universeller - sprich Du kannst Dich leichter auf verschiedene Geräte einstellen. Ist natürlich ein (kleiner) Vorteil wenn in der Location andere Player stehen als bei Dir zuhause.
 
Hey, mal wieder ne kurze Frage:
Hat hier jemand erfahrungen mit dem stanton SCS 3 dascratch controller?
mich würd intressieren ob man damit vernünftig 2 decks bzw mit 2 von den dingern 4 decks bedienen kann mit traktor?

Also Midi-only müsste gehen, wäre aber nichts für mich.
Wir haben uns einen zu TSP mit dazugeholt, um loops, cues und die ganze Sucherei und ins Deck-Laderei damit zu machen.
Funktioniert auch durch Umschalten für 2 Decks separat, nur wirklich _nur_ damit aufzulegen hab ich noch nicht getestet.
 
ja nen q-Dance slipmat, und sogar nen "falsches" ...und nu!? :p
 
ja nen q-Dance slipmat, und sogar nen "falsches" ...und nu!? :p

gestern oder vorgstern war eine kleine diskussuion über das erstellen ener eigenen slipmat mit dem design und ob das legal wäre ;)
ich glaub die hast du verpast ;)
 
aahhhhh, mkay... *g*

Nen Original sieht übrigens so aus:
qdancematae8l.jpg

...unschwer am dezentrierten Druck zu erkennen. :rolleyes: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben