KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hallo

Braucht man eine spezielle Soundkarte um z.B bei Virtual DJ wenn man am rechten player ein Lied hört im kopfhörer dann z.B. per schieberegler ein anderes dazuzumischen vom linken

Gruss Wigald
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

So, paar Kaffee und ne Dusche später... :p

Bei Reihenschaltung addieren sich die Widerstände, sprich 2x 4 Ohm LS in Reihe geschaltet, (also nen "Ring"; - Pol des einen an + Pol des zweiten, die anderen beiden Pole an die Endstufe).

Bei Parallelschaltung, (also mehre + bzw. - Pole der LS an den selben Ausgang der Stufe), nehmen die Widerstände ab, sprich aus 2x 8Ohm wird 4Ohm aus Sicht der Stufe.

Zum Bild: Ist des immer ein Kabelpaar!? Weil, da fehlt ja die Rückleitung ;)

kurze Frage bzgl. Endstufe: wenn ich jetzt zb. 3 parallel an einen ausgang hänge, ist das dann eine Mehrarbeit für die endstufe ? also kanns sein das sie dadurch schnell überbelastet wird ? (wirklich große Lasten wird sie nicht haben da es sich um die anlage in meinem Zimmer handelt)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Musst nur drauf achten das dein Verstärker mit der entsprechenden Ohmzahl zurecht kommt, (diese sollte(n) entweder drauf oder in der Anleitung stehen), bzw. die LS darauf ausgelegt sind und das sich natürlich die Verstärkerleistung ändert.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Und macht es eurer Meinung nach Sinn, das Angleichen mit ner DJ-Software zu üben? Oder bringt des nur was wenn man am TT steht oder is es da einfacher oder schwerer?
Also ich mein jetzt nich das ma auf den "Sync" Knopf drückt sondern es halt einfach mit dem Pitchregler probiert.

Also wenn du z.b. Virtual DJ nutzen würdest, dann würde es dir den Vorteil bringen, das du lernst, wie es klingt, wenn 2 Tracks richtig synchron laufen.
In VDJ hast du ja eine Wellenform-Anzeige, an der du dich orientieren kannst. Allerdings brauchst du bei VDJ auch nicht wirklich per Gehör pitchen, da dort immer die BPM-Werte angezeigt werden. Und das ist ja keine Kunst, die per Pitchregler auf einen gleichen Wert einzustellen ;)
Bei anderer Software hat das meines Erachtens nach noch weniger Sinn, da du ja alles per Maus oder Tastatur erledigen musst. Und ich bezweifle mal, das man da so genau sein kann...

Von daher: Fang lieber gleich an, mit nem TT zu üben.
Falls dir das Geld fehlt, um direkt 2 gescheite plus Mischer zu holen, dann empfehle ich dir eine Kombination aus TT, Mischer und PC.
Du könntest dann z.b. Virtual DJ als zweite Klangquelle einsetzen. Hättest so dann den Vorteil, das du üben und auch mixen kannst.

Bei Winamp oder so könntest du ja immer nur die Platte angleichen, da du ja bei Winamp und Konsorten keinen Pitchregler hast ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hallo

Braucht man eine spezielle Soundkarte um z.B bei Virtual DJ wenn man am rechten player ein Lied hört im kopfhörer dann z.B. per schieberegler ein anderes dazuzumischen vom linken

Gruss Wigald

Wenn du Software-intern mischen willst, brauchst du keine spezielle Karte. Wenn du allerdings einen externen Mixer einsetzen willst, sieht die Sache schon wieder anders aus.
Da bräuchtest du dann eine Full-Duplex-Karte mit 2 getrennten Ein- und Ausgängen. Z.B. die ESI Maya 44 USB.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

wo bekommt man so sounds her...wenn ich richtig informeirt bin heißen die lickshots???
beispielsweise vorallem im dancehall das horn, aso der sound eines gas horns.
wo bekomm ich solche kurzen sounds her die ich dann einfach bei nem mix einspielen kann. find einfach garnix dazu im internet
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Es gibt garantiert Sample CDs zu kaufen. Gibt auch genug Seiten mit Samples, einfach mal Google bemühen (hab es probiert, gibt einige) oder selbst aufnehmen, was besonders Spass macht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hi

Ich möchte demnächst auch anfangen mit dem Mixing und mir dann ein DJ-Set zulegen.

Meine "KF" ist jetzt:
In meinem PC hab ich im Moment nur ein OnBoard eingebaut, also Grafik- und Soundkarte in einer Plantine eingelötet. Ich habe gehört bzw. gelesen, dass wenn man NUR ein OnBoard hat, dass die Soundqulität schlechter ist als wenn man eine bessere also extra eingebaute Sondkarte hat.

Sollte ich beim Mixing eine "OnBoard" oder eine "bessere", also extra eingebaute Soundkarte haben??



Danke jetzt schon für Eure Hilfe!!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Also wenn du ganz normal mit 2 TTs oder 2 CDJs und einem Mischer auflegen willst, ohne irgendwelche Software a la Traktor, dann kannst du deine OnBoard behalten. Zum Aufnehmen von Sets reicht die allemal.

Ansonsten ist eine extra Soundkarte schon besser.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Vielleicht schreibst Du auch mal womit Du auflegen möchtest:confused:

Ich brauch 'ne Soundkarte nur zum aufnehmen und Ja, es ist in der Regel besser, qualitativ höherwertige Dinge zu verwenden....

edit

zum Aufnehmen ist Onboard nicht wirklich gut. Zumindest in meinem Fall war da schon ein deutliches Rauschen usw. im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Darf ich fragen warum Du "mixen" möchtest bzw. was Du damit erreichen willst?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Darf ich fragen warum Du "mixen" möchtest bzw. was Du damit erreichen willst?

Ich produziere seit längerem mit 2 Freunden zusammen Nu-Metal Musik am PC(Gitarre, Bassgitarre, Schlagzeug usw. wird alles mit spezieller Software am PC erstellt). Für dich als Aufklärung, was genau Nu-Metal ist, fals du es noch nicht kennst: Harte Gitarren Riffs mit Rap........


Wir haben uns gedacht, dass sich unsere Musik durch ein paar Efekte(Wir haben uns jetzt das Mixing ausgesucht) besser anhören würde. Deswegen mach ich mich jetzt schon ein wenig schlau:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Soso, deshalb bin ich so gerne hier. Man kann hier immer auch manchmal noch was lernen...

Also wollt Ihr ein weiteres "Instrument" einbauen. Ich schätze mal es geht ums scratchen, denn Beats könntet Ihr ja auch am Rechner basteln. Wenn Du Musik mit dem Rechner produzierst, selbst wenn es nur ums aufnehmen geht, kommst Du an einer vernünftigen Soundkarte nicht vorbei. Es funktioniert aber auch mit Deinem Onboard Sound.

gruß Coyote
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kennt ihr irgendwelche kostenlose Seiten, außer rapidshare, wo man seine Mixtapes hochladen kann und zum Download zur Verfügung stellen kann?

Rapidshare klappt bei mir immer irgendwie nciht..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Soso, deshalb bin ich so gerne hier. Man kann hier immer auch manchmal noch was lernen...

Also wollt Ihr ein weiteres "Instrument" einbauen. Ich schätze mal es geht ums scratchen, denn Beats könntet Ihr ja auch am Rechner basteln. Wenn Du Musik mit dem Rechner produzierst, selbst wenn es nur ums aufnehmen geht, kommst Du an einer vernünftigen Soundkarte nicht vorbei. Es funktioniert aber auch mit Deinem Onboard Sound.

gruß Coyote

Ich werd deinen Rat befolgen und mir eine vernünftige Soundkarte zulegen. Danke für die Hilfe:)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kennt ihr irgendwelche kostenlose Seiten, außer rapidshare, wo man seine Mixtapes hochladen kann und zum Download zur Verfügung stellen kann?

Rapidshare klappt bei mir immer irgendwie nciht..

Es ist zwar keine Seite, aber vielleicht versuchst du es mal auf einer Taschbörse, wie z.B. LimeWire, eMule, ect.

Ist halt nicht so komfortable wie eine Internetseite, aber is halt kostenlos
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hallo Liebe Party-Gemeinde

ich hab schon seit längeren den Gedanken aufzulegen, jedoch mit CD, noch besser USB, Externe Festplatte, ka wie man das nennt.

Ich hab auch schon bei ebay einfach mal gesurft und mir ein paar Angebote angeschaut, aber das alles gibts ja in Massen, und als Newbie ist man da natürlich überfordert.

Jetzt meine Frage, was würdet ihr mir den raten? Welches System, Marke, Mixer ect.

Braucht man beispielsweisse für so einen USB/Ipod Player, wie zB IDJ2, auch einen Mixer? Ich bräuchte genau sowas in der Art wie IDJ2, aber das Teil kostet ja immernoch gute 380, wenn man das aus den USA bezieht.

Und wie nennen sich solche Player, sprich USB, EF.

Danke und LG Ekin
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Mach Dich da ersteinmal grundsätzlich damit vertraut, welche Medien es gibt und wie man diese verwenden kann, vorher hat dat hier ke Sinn ^^
Und her ma auf mit dem iPod*******dreck :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hallo Liebe Party-Gemeinde

ich hab schon seit längeren den Gedanken aufzulegen, jedoch mit CD, noch besser USB, Externe Festplatte, ka wie man das nennt.

Ich hab auch schon bei ebay einfach mal gesurft und mir ein paar Angebote angeschaut, aber das alles gibts ja in Massen, und als Newbie ist man da natürlich überfordert.

Jetzt meine Frage, was würdet ihr mir den raten? Welches System, Marke, Mixer ect.

Braucht man beispielsweisse für so einen USB/Ipod Player, wie zB IDJ2, auch einen Mixer? Ich bräuchte genau sowas in der Art wie IDJ2, aber das Teil kostet ja immernoch gute 380, wenn man das aus den USA bezieht.

Und wie nennen sich solche Player, sprich USB, EF.

Danke und LG Ekin


1. keine kaufberatung im thread hier
2. wenn dir 380 eus zuviel sind , such dirn neues hobby :rolleyes:
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

2. wenn dir 380 eus zuviel sind , such dirn neues hobby :rolleyes:

#signed :)

Guck dich einfach ein bisschen im Hardwareforum rum, da ist alles schon durchgekaut worden und soviel Interesse an der Sache solltest du schon mitbringen!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kennt ihr irgendwelche kostenlose Seiten, außer rapidshare, wo man seine Mixtapes hochladen kann und zum Download zur Verfügung stellen kann?

Rapidshare klappt bei mir immer irgendwie nciht..

Google ist da dein Freund :)

Aber um mal eine Seite zu nennen: Zippyshare.com (geht aber glaub ich nur bis 100 MB).

@DIXXI

Dein Vorschlag mit eMule und so kommt hier nicht gut an... Außerdem würde er sich strafbar machen, seine Sets dort anzubieten. Grund: Keinerlei Kontrolle darüber, wer lädt und wer nicht.
Das ist bei so speziellen Seiten schon etwas eher der Fall, da man einen speziellen Link bekommt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Gibt es eine bestimmte Bezeichnung für Player welche auch USB unterstützen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Kennt ihr irgendwelche kostenlose Seiten, außer rapidshare, wo man seine Mixtapes hochladen kann und zum Download zur Verfügung stellen kann?

Rapidshare klappt bei mir immer irgendwie nciht..

hier im Forum gibts einen Thread mit ~50 Adressen für genau diese anwendung :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Gibt es eine bestimmte Bezeichnung für Player welche auch USB unterstützen?

Jap: Player mit USB-Support :D

Wie alle die Vorredner schon sagten. Informiere dich mal genau über das was du machen willst. Im prinzip kannst du schon mit 2x 20 € MP3 Playern und nem Mischpult "auflegen". Nur da geht dann halt nix mit Beatmixing! Aber du hast deinen heißgeliebten USB-Support!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben