KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort alter Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hallo,

ich hab mal kurz ne frage:)

Ich werde mir demächst serato kaufen und deswegen will ich vielleicht meine maya44 usb verkaufen, aber ich brauch noch eine usb-soundkarte um meine mixe aufzunehmen.

Jetzt weiß ich nicht ob ich die maya44 usb behalten soll oder ob diese hier auch schon reicht um aufzunehmen:

http://www.thomann.de/de/american_audio_genie.htm
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Schönen guten tag!

Wenn ich bei mir mein Mixer (DJM 400 von Pioneer) anmache dann brummt es über die Lautsprecher..
Woran könnte es denn liegen?

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Wenn ich bei mir mein Mixer (DJM 400 von Pioneer) anmache dann brummt es über die Lautsprecher..
Woran könnte es denn liegen?

Könnte ein Masseproblem sein. Wenn du sonst nix geändert hast an deinem Setup und vorher alles in Ordung war, kanns auch sein, das der Mixer nen schuss hat!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Ich glaube an dem Mixer ist alles in Ordnung.. der ist ziemlich neu.. vll liegt es an den Boxen (habe ein altes Stereosystem von Pioneer).. wo muss man da nachschauen? bzw. irgendwelche Kabel ändern vll?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Brummt der Mixer denn wenn garnichts angeschlossen ist?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Hallo,

ich hab mal kurz ne frage:)

Ich werde mir demächst serato kaufen und deswegen will ich vielleicht meine maya44 usb verkaufen, aber ich brauch noch eine usb-soundkarte um meine mixe aufzunehmen.

Jetzt weiß ich nicht ob ich die maya44 usb behalten soll oder ob diese hier auch schon reicht um aufzunehmen:

http://www.thomann.de/de/american_audio_genie.htm

nimm doch einfach den line in eingang wenn du ne onboard o.ä. karte drin hast. dann brauchst nur ein 2x cinch->klinke kabel und das is billiger wie die 19 euro ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

nimm doch einfach den line in eingang wenn du ne onboard o.ä. karte drin hast. dann brauchst nur ein 2x cinch->klinke kabel und das is billiger wie die 19 euro ;)

So mache ich es auch, aber ich habe das Problem, dass die Lautstärke teilweise schwankt innerhalb einer Platte.
Liegt das an der OnBoard ?
Habe auch schonmal die Kabel durchgetauscht, also neue gekauft. Wurde dann zwar besser, aber ab und zu kommt das halt. Könnte euch auch per PM 'nen Mix geben, wo man's am Anfang ein bisschen hört.
Ist echt nervig.

Gruß Seven
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Meine Onboard Soundkarte hat leider nur ein mono eingang und die aufnahmequalität ist extrem schlecht, deswegen habe ich mir überlegt die soundkarte zu kaufen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Moin hab jetzt für cuepoint-net den Realplayer installiert, jetzt hängt sich mein Firefox immer auf wenn ich was vorhören willo_O.

Weis Jemand warum?

mfG

LanC
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

kann ich die schallplatten von meinem vadda von vor ca. 20 jahren zum scratchen benutzen oder is das ein anderes material welches die platte und die nadel zerstört?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

:D

Auf keinen Fall, du soielst mit deinem Erbteil.

:D

Technisch sollte des damalige Vinyl durchaus dem heutigen entsprechen,
sollte also nichts passieren. Es sei denn dein Vater besitzt Shellack (erkennst du am leichtesten an den 78 rpm die diese benötigen.

Für eventuelle Gesundheitsschädigungen (schläge durch deinen VAter und ähnliches) oder Erbstreit übernehme ich allerdings keine Gewähr.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

haha :D alles klar
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

wieviel kann ich für ein Auftritt bei einem Geb verlangen mit ca 200 leuten
ps: hab schon auf diveren andern geb´s gespielt mit über 200 leuten. also wieder erkennungswert in der gegend ist gut.. bekam eig auch nur lobe ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ne frage würde das klappen? möchte nur mit vinyls spielen aber ganz selten vll 1 oder 2 tunes von nem anderem medium abspielen ginge das:
3 kanal mixer mit 2 TT´s dran und dann in den 3. kanal einfach nen mp3 player an den mixer anschliessen?
klar kann man dann keinerlei sratch sachen erin bringen. aber würde es an sich klappen?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Reicht ein Zweikanäler. Hängst an einem Kanal einmal TT (Phono) und deinen MP3 (Line). Brauchst dann nur jeweils am Mixr von Phono auf Line umschalten.

Et Voila.

p.s. Bei dem TT / MP3 Kanal kannst du allerdings nur jeweils ein Medium nutzen. Möchtest du alle 3 Geräte gleichzeitig nutzen
benötigst du in der Tat einen 3 Kanäler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

optimal. danke!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Wie um alles in der Welt läuft das, wenn mehrere DJ's am Abend auflegen?
Wenn ich anfange und Lied "X" spiele, wie wird da hauptsächlich geklärt, wer was spielt und wer welches (wenn z.b. gern verwendete/in Mode befindlichliches) Lied spielen darf? Weil 2x am Abend is kagge^^
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst?

Ich raffs nich :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Geklärt wird da selten etwas. Meistens sollte man sich ja schon nachm Publikum richten. Eine grobe Angabe, welches Genre verlangt wird, gibts ja meistens vorab.
Ansonsten kenn ich es so, das der nachfolgende DJ die Aufgabe hat, ein wenig zu hören, was so gespielt wurde, damit es eben möglichst vermieden wird, das ein Track gleich mehrmals gespielt wird.
Aber immer ist das auch nicht machbar.
Deswegen orientiere ich mich meistens am Publikum und wähle danach meine Tracks aus, die ich spiele. Und wenn sie schon mal liefen, macht das meistens auch nicht so viel aus, wenns zum richtigen Zeitpunkt kommt... Bei Kommerz interessierts eh keinen, ob da ein Song nu 2 oder 3mal am Abend läuft :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Der erste kann theoretisch spielen was er will, dafür muss er die Menge erstmal zum feiern animieren. Im weiteren Verlauf is die Tanzfläche ja schon voll, da muss man halt bei den Tracks aufpassen.

-> Das nennt sich dann "ausgleichende Gerechtigkeit" :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

also erst einmal: Da gibt's genau festgelegte Regeln!
Es gibt da so ein Handbuch (ca. 600 Seiten) in dem steht wie sich die DJs die sich einen Gig teilen zu verhalten haben. Von der Kleidung bis zu den Gesten und natürlich die Musik ist alles vermerkt!
Sollteste dir vll. mal kaufen oder so..




















psst ;)


--edit: mist zu spät ;) war natürlich nur ein scherz, sowas müsst ihr schon unter euch ausmachen
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Frage: Wie lang braucht ein normal begabter Mensch im Durchschnitt, um einen Track richtig zum anderen zu Pitchen???

Ich hab nirgends irgend einen Wert gefunden, und ich glaub die Frage is für des Thema hier kurz genug:D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

ich denke nicht dass man die frage so einfach beantworten kann

kommt auf bestimmte Faktoren an:

-Definition von normal begabt
-BPM-Zahl Unterschied (je weiter auseinander desto schwieriger würd ich mal sagen)
-und natürlich die Fähigkeiten als DJ

aber ich denke bei einer Tracklaufzeit von ca.4:00 Min solltest du nicht länger als 2:00 MIn - 2:30 Min brauchen, da ja noch die Platte-runter-nehme--neue-draufleg-und-nadel-positionier-Zeit miteingeplant werden muss, nicht zu vergessen von der Equalizer-und-Gain-einstell-Zeit

Aber eigentlich sollte 1 MIn schon genügen dafür mit en bisschen Übung, so ises zumindest bei mir.


okay Gute nacht

Toby
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Frage: Wie lang braucht ein normal begabter Mensch im Durchschnitt, um einen Track richtig zum anderen zu Pitchen???

Ich hab nirgends irgend einen Wert gefunden, und ich glaub die Frage is für des Thema hier kurz genug:D

Meinst du nun, wie lange man dafür üben muss oder wie lange bei einem normal begabten Menschen das Angleichen (also die reine Angleichzeit) dauert?

Wenn ersteres: Liegt dran, wie schnell dein Gehör geschult wird, wie oft du übst, wie talentiert du bist. Bei manchen gehts innerhalb eines Monats, andere brauchen 3 Jahre und könnens dann immer noch nicht.

bei zweiterem: Da hat Tobysun schon was gesagt... Bei ner Trackalufzeit von 4 Minuten solltest du das Angleichen in maximal 1,5 Minuten geschafft haben, um genug Zeit für sonstige Spielereien zu haben.
Aber je mehr übung du hast, desto schneller wirst du auch. Die "Profis" brauchen teilweise grad mal 10 Sekunden zum Angleichen... Maximal 30 Sekunden...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Okey danke, ich hab eigentlich des üben gemeint, aber des andere Wert is auch interessant.
Und macht es eurer Meinung nach Sinn, das Angleichen mit ner DJ-Software zu üben? Oder bringt des nur was wenn man am TT steht oder is es da einfacher oder schwerer?
Also ich mein jetzt nich das ma auf den "Sync" Knopf drückt sondern es halt einfach mit dem Pitchregler probiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben