ich haett da auch mal ne frage, wollte dafuer eigentlich nen thread eroeffnen aber iwie kann ich das wohl noch nicht wies aussieht.
folgendes problem, ich bin dj neuling und will das wirklich drauf haben und es lernen. habe mir daher 2 vestax pdx 2000 turnies bei ebay gekauft, 2 shure 44 7 nadel sets dazu und tada set steht.mixer ist auch ein vestax(vmc 002)
das problem nun ist , das ich vermute das ein turnie defekt ist. das andere turnie fnktioniert perfekt, es ist super genau, der motor is klasse und wenn ich samples scratche springt nichts. bei dem anderen turnie hingegen is das sample scratcehn eher glueckssache, die nadel springt spaetestens wenn ich versuche das sample das 4 mal zu scratchen. wenn ich den scratche zieht der "defekte" plattenspieler auch nicht so stark an wie der andere es tuht. es wirkt einfach auf mich als sei der motor langsamer bzw nich mehr ganz fit. nun meine frage an euch wie bekomme ich als noob heraus wo das problem liegt?liegt es an erdungskabeln? liegt es am tonarm oder am motor? ih weiss einfach nicht mehr weiter. ich hoffe ihr koennt mir helfen.