Kaufentscheidung CD Player

Hey... hier ist mal wieder jemand ohne 15 Posts, der daher leider in ein schon bestehendes Thema reinschreiben muss...:d

Ich lese hier in dem Forum schon wirklich lange mit, da ich auf der Suche nach einem vernünftigen CD-Player bin. Jetzt haben sich für mich mittlerweile 2 Klassen von CD-Playern herauskristallisiert:

- Übungsplayer: z.B. die Numark-AXIS-Reihe
- Player, die man benutzt um etwa 2 Jahre damit zu Hause zu üben, auf
kleineren Feten aufzulegen und sich dann wenn es einem immer noch
Spass macht einen Pioneer oder einen Denon zu gönnen

- "Professionelle" Player: z.B. Pioneer (ab CDJ200) oder Denon
-Player, die man zum Auflegen nutzen kann und durch die man sich,
dank gleichem Layout, auch auf das Auflegen in Clubs "vorbereiten" kann

Nun stell ich mir jedoch die Frage wo genau hier die Reloop RMP-1 einzuordnen sind. Kann man mit diesen Playern Musik auflegen ohne nach zwei Jahren dem Wunsch zu verfallen sich endlich "richtige" Player kaufen zu wollen?

Ich will eigentlich kein Scratching einsetzen, aber kann die Idee zum Scratching bei der Musikrichting House/Progressive/(Trance) trotzdem später kommen?

Alles in allem geht es mir einfach darum ob ich mit den Reloop RMP1 "ausgesorgt" habe, was CD-Player angeht.
Ich hätte diesem Thema sehr gerne einen eigenen Topic gewidmet aber leider hätte ich dazu ein paar Posts mehr gebraucht. Ich hoffe auf viele Antworten.... das Thema ist eröffnet;)

EDIT: - Was haben die Reloop Player den Axis 4 voraus, dass der doppelte Preis gerechtfertigt ist?
Nur mp3 und 'ne Effekteinheit?

Zuletzt bearbeitet:
eig ignen sich alle player zum reinen auflegen.
du solltest bei den playern auf die pitchauflösung achten(da kommst du um denon und pioneer nicht rum)
die ist wesentlich wichtiger als 1000 effekte.

reloop, numark, gemini, usw = 0,1% = schlecht
pioneer, und jetzt denon = 0,02% = 5mal feiner, perfekt;)

So erstmal danke für die Antwort!
ich "mixe" bisher nur am PC mit Virtual DJ und der DJ Control MP3. Ich hab grade nachgeschaut und anscheinend ist dort die Pitchauslösung auch nur im 0,1 % Bereich eingestellt. Soll heißen die letzten paar Monate haben mir 0,1 auch gereicht.
Deiner Meinung nach merkt man "später" also den Unterschied von 0,1 % Pitchauflösung und 0,02 % viel stärker?

EDIT: mhh der einzige vergleichbare Pioneer wäre der CDJ 100, der aber soweit ich weis auch nu rin 0,1er Schritten einstellbar ist und außerdem keine Loops unterstützt... von daher scheint mir der Reloop der beste Player im 300€ Bereich zu sein oder liege ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
[...]
pioneer, und jetzt denon = 0,02% = 5mal feiner, perfekt;)

Noooot, der Pioneer CDJ 100 und der Denon DN-S1000 haben nur max. 0,1% Pitch-Auflösung.
Und genau diese Player liegen in dem Preisgefüge von scarfacebdp.

scarfacebdp, versuch doch einen günstigen CDJ 200 in UK-Land zu bekommen.

So erstmal danke für die Antwort!
ich "mixe" bisher nur am PC mit Virtual DJ und der DJ Control MP3. Ich hab grade nachgeschaut und anscheinend ist dort die Pitchauslösung auch nur im 0,1 % Bereich eingestellt. Soll heißen die letzten paar Monate haben mir 0,1 auch gereicht.
Deiner Meinung nach merkt man "später" also den Unterschied von 0,1 % Pitchauflösung und 0,02 % viel stärker?

EDIT: mhh der einzige vergleichbare Pioneer wäre der CDJ 100, der aber soweit ich weis auch nu rin 0,1er Schritten einstellbar ist und außerdem keine Loops unterstützt... von daher scheint mir der Reloop der beste Player im 300€ Bereich zu sein oder liege ich da falsch?

die besagte pitchauflösung,äntert in einem programm, den track anders, als bei einen cd player.
hast du 2 tracks im programm, 1mal 10min, 1mal 6min.
der mir 10min, ist 130 bpm schell.
der mit 6min, ist 128 bpm schnell.
im programm würdest du glaub ich den 2. track um 2% pitchen, um auf 130 zu kommen.

dies ist bei cd playern nicht so.

ich kenn mich mit dj programmen nicht aus.
habe vor kurzem mal virtual dj getestet, und habe es so fesstgestellt.
bitte korregiert mich falls es nicht so ist.
es kann ja nicht sein das ein dj programm bessere übergänge mit 0,1% schafft, als ein cd player mit 0,02%

Zuletzt bearbeitet:
soo....ich hab mich gerade mal über die Preise im Pfund-Land für die CDJ200 schlau gemacht und muss leider gestehen dass es immer noch mehr ist als ich ausgeben möchte. :(
Dann käme ich mit 'vernünftigen Mixer und dem Teufel Magnum System auf knapp 1000 - 1100 € und da ich im Moment noch für 1 1/2 Jahre die Schulbank drücken muss ist die oben genannte Summe eher utopisch:(

Von daher muss ich denk ich auf meinen ehemaligen Plan zurückgreifen:
2 x Numark Axis 4
1 x Denon DN X 120
1 x Teufel Magnum 5.1 Power Edition
1 x Sennheiser HD 212 Pro
------------------------------------
= ~750€

und dann nach und nach die CD-Player durch CDJ 200er oder sogar 400er ersetzen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde versuchen zu jobben und dann was "Richtiges" zu kaufen. Hält einfach auf ewig. Okee, die Axis heben sich zumindest schon vom Billigsten vom Billigsten Gemini Schrott ab.

Das mit dem Teufel-System zum anständigen Musik hören würde ich mir aber nochmal überlegen. Das ist eher für Heim-Kino geeignet. Verschiedene aus meinem Freundeskreis nutzen das Concept-E Magnum oder Concept-E Magnum Power Edition zum Musik hören und ich finde es klingt im vergleich zu Hifi-Boxen einfach zu unausgewogen und bringt nicht genug Lautstärke.
Du hast nämlich:
a) Kleine Plastikbrüllwürfel für Mitten und Höhen, die überhaupt keinen Druck machen, bescheiden klingen und nicht sehr pegelfest sind.
b) Einen hauptsächlich vibrierenden* Bass, der zwar ganz gut Druck machen kann, aber teilweise so hoch spielen muss um die schwachen Mitten auszugleichen, dass er ortbar wird.

Also da würde ich mich wirklich nach etwas anderem umschauen.

*Es scheint tatsächlich irgendwelche Leute zu geben, für die das ein Kaufkriterium ist. :eek:

ich würde auf die Single-Bauweise verzichten und mir nen pioneer cmx 3000 kaufen.

Die Argumente, die dafür sprechen:

günstigetes Angebot derzeit 740 Euro (da gibst grade mal cdj 100 für)

die Jogwheels sind nicht kleiner als bei cdj 100/200 und denen vom 400er vom Durchmesser her ähnlich. Die vom 400 sind aber höher und es ist mehr Platz drumherum. Achtung!

die Pitchauflösung beträgt 0.5%

ich halte die Jogwheels für genauer als beim cdj 100/200 und sie fühlen sich rein subjektiv besser an.

emergency loop und andere Spielereien ermöglichen wirklich geile Sachen.

Nachteile:

stratchen mit den Dingern ist Müll, aber wer möchte auch seine guten cds zerkratzen?;)

es ist wie bei Doppellaufwerken üblich alles sehr eng beieinander.

in Verbindung mit einem nicht 19" Mixer sieht dein setup numal ******e aus, aber ist dir das wichtig?

die play/cue buttons sind natürlich nicht so schön wie bei den cdjs.

ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen, aber ich würde bei deinen budgetvorstellungen das Teil mal näher ansehen, entscheiden musst du es ja allein.

PS: ich nutze rmp 1 und finde so nach und nach, je besser ich werde, das die Teile zwar gut sind, aber ihre Grenzen haben, die dich irgendwann nerven werden. Ich halte sie nicht für unproffessionell, aber es ist doch interessanter, wenn man was zu experimentieren hat.

btw der cmx 3000 hat die Basisfeatures des cdj 1000 übernommen, wie gut das gelungen ist, musst du für dich selbst entscheiden.

Die Denonmischpulte gibst passend übrigens auch im 19" Format. Die Teufelanlage würde ich lassen, besser geeignet ist eine konventionelle Stereoanlage. gute Boxen gibst z.B. von JBL

Hoffe, ich konnte helfen

Zuletzt bearbeitet:
soo....ich hab mich gerade mal über die Preise im Pfund-Land für die CDJ200 schlau gemacht und muss leider gestehen dass es immer noch mehr ist als ich ausgeben möchte. :(
Dann käme ich mit 'vernünftigen Mixer und dem Teufel Magnum System auf knapp 1000 - 1100 € und da ich im Moment noch für 1 1/2 Jahre die Schulbank drücken muss ist die oben genannte Summe eher utopisch:(

Von daher muss ich denk ich auf meinen ehemaligen Plan zurückgreifen:
2 x Numark Axis 4
1 x Denon DN X 120
1 x Teufel Magnum 5.1 Power Edition
= ~750€

und dann nach und nach die CD-Player durch CDJ 200er oder sogar 400er ersetzen....

ich würde die finger von der teufelanlage lassen... für musik absolut nicht zu gebrauchen!!!

so erstmal erneut ein Dankeschön für die Hilfe hier im Forum!
Das mit der teufel-anlage ist irgendwie verwirrend... Am Anfang hab ich die hier im Forum oft als Empfehlung bemerkt, dann hab ich viele negative Kommentare dazu gelesen und hab mich nach Studiomonitoren umgesehen.
Und dabei wirds nach euren Kommentaren zur Teufel Anlage auch bleiben:
Soll heißen die Boxen wären nun
2 ESI nEar05 eXperience à 222 €

@Househenning:
Die CMX3000 war ein guter Vorschlag nur denke ich, dass ich sie nicht auf "ewig" behalten könnte/wollte.
Bei meinem auch eher kleineren "Einkommen" wär es für mich praktischer wenn ich dann einen Axis verkaufen würde, und mir dann einen besseren Player kaufen könnte um mein Set Stück für Stück aufrüsten zu können.

Beim Mischpult und beim Kopfhörer sind keine Beschwerden anzubringen?

Neues Setup:
2 x Numark Axis 4
1 x Denon DN X 120
1 x ESI nEar05 eXperience
= ~820€

Brauchst du überhaupt neue Boxen? Irgendeine Stereo-Anlage hat doch jeder daheim. Mit irgendwas musst du doch vorher auch schon gearbeitet haben... Dat wird die ersten Monate erstmal reichen.

Der Denon Mixer ist wirklich sinnvoll, und für 500 übrige Euronen kriegste doch schon kleine Denon oder Pioneer-Geräte gebraucht.

Hmm stimmt.. ich könnt theoretisch meine billig-Thomson-Mini-Anlage per Cinch dranhängen, was am Anfang reichen sollte.
Gebrauchte Player will ich irgendwie nicht... Wenn es zu einem Garantiefall kommt oder man auf E*ay verarscht wird, hat man seinen Spass (kam vor kurzem erst vor, von daher hab ich erstmal keine Lust mehr auf Online-Auktionen und hier im Marktplatz ist leider auch nichts passendes).
Also werd ich mir das hier besorgen:

2 x Numark Axis 4
1 x Denon DN X 120
= ~600€

Das Problem bei günstigen Denon wie zB S1000 oder beim CDJ100 ist, dass ich dann nach einem oder zwei Jahren sowieso was besseres will und ich mit diesen ersten Playern sowieso eher üben will....

Danke für eure Hilfe bei der Entscheidung! :)
Auch auf die Gefahr hin, dass ich als ignorant bezeichnet werde, werd ich mir neue Axis 4 zulegen und diese dann spätre ersetzen. Ich bin raus.... gute n8

Mach Dich nicht unglücklich und kauf Dir *keine* Axis...

Da wirst Du nämlich sogar 3 mal unglücklich, jedesmal wenn Du sie
- siehst
- anfasst
- und Dich daran erinnerst, daß Du beim Wiederverkauf nur 1/4tel des Kaufpreises bekommen hast.

Schieß Dir lieber ein ganz billiges Bäh-ringer Mischpult und kauf Dir gleich richtiges Werkzeug... CDJ 200 oder 400, alles andere ist Murks.

@ scarfacebdp

ich persönlich würde immer wieder pios cdj 500 (ltd) kaufen.
ich hab meine bestimmt schon 10 jahre haben mich nie im stich gelassen.

ausser bei meinem cola unfall:d neue play und cue button rein und gut is.
musst du aber selber wissen ob neu oder gebraucht.

@ scarfacebdp

ich persönlich würde immer wieder pios cdj 500 (ltd) kaufen.
ich hab meine bestimmt schon 10 jahre haben mich nie im stich gelassen.

ausser bei meinem cola unfall:d neue play und cue button rein und gut is.
musst du aber selber wissen ob neu oder gebraucht.

Hab meine über ebay und finde die auch geil :D

Vorallem besser als Axis 4, erstmal kommen die oben genannten 3 sachen dazu (anfassen etc.) und ausserdem hat er kein Master Tempo, was MICH echt ank0t*en würde, da ich schon manchmal auf über 6% bin! Und ohne MT würde da nichts gehen!

Also an deiner Stelle würde ich echt erstmal was gebrauchtes kaufen, und dann später was besseres ! Zumal du bei gebrauchten 500er noch insg. 120 euro sparen würdest !

Ansonsten kauf dir erst einen guten player und den denon mixer und als 2ten Player benutzt du den Computer mit VDJ, und dann wenn die Kohle da ist, kaufst du dir den 2ten guten Player ( Cdj-200 war ja auf den anderen seiten die rede) und fertig...
Kannste jedenfalls schon mal das Teil kennen lernen, und beim 2ten weisste dann ja bescheid wie alles funktioniert.

Wäre irgendwie noch so die beste Lösung, weil du kein geld für schrott ausem fenster wirfst, und trotzdem schon üben kannst!

Achja und falls du gierig bist und dirket loslegen willst...
--> geduld brauchst du immer ^^

wow 'n Haufen Antworten :)

Es gibt neues bei meinem "Fall":
Ich hab mit meinen Eltern ausgehandelt, dass ich, wenn ich mich beim nächsten Zeugniss auf einen Durchschnitt >_11 hocharbeite, 2/3 von 'nem Paar CDJ 200er bezahlt bekomm :D:cool:
Von daher kauf ich mir die jetzt die Axis (auch auf die Gefahr hin 6 Monate unglücklich zu sein; naja werd dann wohl sowieso viel zeit für lernen drauf gehen lassen müssen :d), und den Denon Mixer...

Danke an eure Antworten und an die tollen Ratschläge...vor allem was die Boxen angeht, denn da habt ihr mich ja anscheinend vor einem Fehlkauf bewahrt :-D

Wenn du schon 2/3 vom 200er Kaufpreis bekommst, leg noch ein paar Euro drauf und hol dir gleich die neuen Pioneer CDJ400.

Im Zweifelsfall Tobi fragen, der hat die Teile schon ne Weile und kann dir da vieles zu sagen, ich selbst hatte sie mal in nem Club unter den Fingern, echt schick. An denen hast du viel und sehr lange Freude, ich sprech aus eigener Erfahrung. Das Handling ist top, nix geht einfach mal kaputt, sie sind sogar Midi fähig, falls du mal auf Serato, Traktor und Co. umsteigen willst... da bist du auf Jahre gewaschen und gebügelt.

Mittlerweile hab ich mir sogar die 1000er MK3 geholt, aber auch nur weil ich sie günstig bekommen habe und man sie top vermieten kann, sonst ists ein teures Spielzeug, das aber unheimlich Spaß macht :D

Nein, die sollste nicht holen, man muss es nicht übertreiben ;)... aber es ist ein Tip in Sachen Haltbarkeit und Spaß beim Arbeiten, da geht nix über Pio.
Selbst wenn du sie mal wieder verkaufst, bekommst du deutlich mehr Geld wieder als bei allen anderen Herstellern.

Edit: ein preiswerter brauchbarer Mixer (ich hatte ihn knapp 4 Jahre selbst) ...
Behringer VMX300.. 3 Kanal für 2 Player und Mikro zb. hat mir lange Zeit die Treue gehalten und es ging nix kaputt, im Gegensatz zu anderen Behringer Mixern :D
bekommste gebraucht um die 60-80 Euro, neu ca. 150.

Ich hab zb. als 2. Mixer neben meinem Pioneer DJM600 einen Vestax VMC004. Den hab ich bei Ebay gebraucht für 70 Euro bekommen. Für daheim bzw. wenn mein anderer in der Werkstatt ist gibts nix auszusetzen. Das wär auch ne Möglichkeit. Den kleinen 002 bekommst du zb. hier im Forum grad für 50 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
wow 'n Haufen Antworten :)

Es gibt neues bei meinem "Fall":
Ich hab mit meinen Eltern ausgehandelt, dass ich, wenn ich mich beim nächsten Zeugniss auf einen Durchschnitt >_11 hocharbeite, 2/3 von 'nem Paar CDJ 200er bezahlt bekomm :D:cool:
Von daher kauf ich mir die jetzt die Axis (auch auf die Gefahr hin 6 Monate unglücklich zu sein; naja werd dann wohl sowieso viel zeit für lernen drauf gehen lassen müssen :d), und den Denon Mixer...

Danke an eure Antworten und an die tollen Ratschläge...vor allem was die Boxen angeht, denn da habt ihr mich ja anscheinend vor einem Fehlkauf bewahrt :-D

mach es nicht.
warte und spare auf 2 cdj 400.
vergess die axis und die 200er.

nimm die 400er.
das warten lohnt sich;)

von den axis trenn dich echt ganz schnell, spar dir die 320 euro, und kauf dir erstmal nur den Mixer und einen CDJ, schliess den Mixer an deinen Pc und nutzt VDJ als 2tes Deck, dann kannst du schonmal mit dem 400er umgehen, wenn später der 2te kommt !

Aber vergiss das mit deinen axis, das ist doch echt nur rausgeworfenes geld, was du besser in musik investieren könntest. vorallem wenn du sagst, jetzt musst du eh mehr lernen, hast du auch keine zeit so lange an den decks zu stehen, also würde es doch nichts bringen wenn du dann schon die axis hast !

OK....STOP :)
bitte nichts mehr gegen meine bald bestellten Axis :d
Mein PC steht nicht im meinem Zimmer... und auflegen per Konsole stresst mich nur noch.
Ich will in den nächsten 6 Monaten einfach was zum Mixen dahaben; bzw mehr als 6 Monate wenn ich mir die 400er hole (was eindeutig sinnvoller klingt als die 200er :)).

Wenn ich jetzt anfange zu sparen dann hab ich im April (nach Ostern) das Geld für einen CDJ 400 und meinen Denon-Mixer (der 100%ig gekauft wird). Das Geld für den zweiten hätte ich dann gegen August (Geburtstag und hoffentlich(!) die "Noten-Prämie"). ------------> Ich fange im August mit dem Mixen an...

Oder ich bestelle mir morgen die Axis und den Denon Mixer. Dann hab ich dank Ostern + Geburtstag + Prämie + ~200€ durch die verkauften Axis und kann mir zwei CDJ400 holen ---------> ich fange JETZT mit dem Mixen an habe aber ~100€ Verlust, was jedoch akzeptabel wäre, da ich dann schon mixen "kann".
Musik kaufen ist im Moment dank 'nem Napster Abo und Tunebite kein Problem, da ich sowieso nicht richtig auflegen werde im ersten "Übungsjahr":)

Also kurzer Zwischenstand:
Axis werden gekauft
Denon x120 auch
Sennheißer HD 212 Pro auch
und dann im Sommer werden die Axis ersetzt

Jetzt die letzte Frage von mir:
Wo bestellen?
Bei deutschen Shops würd ich mich zwischen Thomann und Deejayladen entscheiden (oder gibts da bessere?), aber mir kommt auch die Idee aus UK zu bestellen... Kennt da jemand 'nen Shop der auch nach DE verschifft?

OK....STOP :)
bitte nichts mehr gegen meine bald bestellten Axis :d
Mein PC steht nicht im meinem Zimmer... und auflegen per Konsole stresst mich nur noch.
Ich will in den nächsten 6 Monaten einfach was zum Mixen dahaben; bzw mehr als 6 Monate wenn ich mir die 400er hole (was eindeutig sinnvoller klingt als die 200er :)).

Wenn ich jetzt anfange zu sparen dann hab ich im April (nach Ostern) das Geld für einen CDJ 400 und meinen Denon-Mixer (der 100%ig gekauft wird). Das Geld für den zweiten hätte ich dann gegen August (Geburtstag und hoffentlich(!) die "Noten-Prämie"). ------------> Ich fange im August mit dem Mixen an...

Oder ich bestelle mir morgen die Axis und den Denon Mixer. Dann hab ich dank Ostern + Geburtstag + Prämie + ~200€ durch die verkauften Axis und kann mir zwei CDJ400 holen ---------> ich fange JETZT mit dem Mixen an habe aber ~100€ Verlust, was jedoch akzeptabel wäre, da ich dann schon mixen "kann".
Musik kaufen ist im Moment dank 'nem Napster Abo und Tunebite kein Problem, da ich sowieso nicht richtig auflegen werde im ersten "Übungsjahr":)

Also kurzer Zwischenstand:
Axis werden gekauft
Denon x120 auch
Sennheißer HD 212 Pro auch
und dann im Sommer werden die Axis ersetzt

Jetzt die letzte Frage von mir:
Wo bestellen?
Bei deutschen Shops würd ich mich zwischen Thomann und Deejayladen entscheiden (oder gibts da bessere?), aber mir kommt auch die Idee aus UK zu bestellen... Kennt da jemand 'nen Shop der auch nach DE verschifft?

vergiss uk. wenn da bestellst hast keine garantie in ger

Ah ok....hab nur hier gelesen dass es beim aktuellen Eurokurs billiger wäre...aber wenn ich keine Garantie drauf hab hat sich das erledigt.
Danke für die Antwort auf meine letzte Frage in dem Bereich :)
Und danke für alle anderen Antworten!
Ich bin dann mal raus aus dem Thread hier:)

vergiss uk. wenn da bestellst hast keine garantie in ger

sagt wer?

wenn innerhalb der eu bestellt wird, gelten die eu-weit einheitlich festgelegten garantie- und gewährleistungsfristen (weiß ich nicht genau auswendig, mindestens jedoch 1 jahr für neuwaren vom händler).

wenn der händler darüber hinaus eine erweiterte garantie anbietet, auch gut.

bei entsprechenden garantie- und gewährleistungsansprüchen ist dann der händler zuständig, von dem der artikel erworben wurde. im fall uk halt der händler aus uk. aus deutschland halt dann der händler aus deutschland. ich sehe da kein problem.

wenn du dir nen gameboy im media markt kaufst, kannst ja auch nicht zum saturn gehen und dort deine ansprüche anmelden.

Zuletzt bearbeitet: