Kaufentscheidung CD Player

Die CDJ500 haben aber leider nur eine Pitchauflösung von 0,1%. Das finde ich sehr wenig.

die Pitchauflösung ist meiner Meinung nach ausreichend, also wenn du nicht gerade Bock auf das Feinmixing hast.

ich bin mit der auflösung immer gut klar gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch einfach bei ebay und co reinschauen und dort pioneer nach deiner wahl und größe deines geldbeutels nehmen...

Ich stehe auch davor mir einen CD Player zu kaufen. Bisher mixe ich nur mit Vinyl, doch da wir nun im digitalen Zeitalter von Beatport, usw angekommen sind...

Mich interessieren der RMP 2 von Reloop und der DN S 1000 von Denon.
Meine Frage bez. dem S1000 ist:
Dient der "Plattenteller" nur zum "Drag Start/Brake / Reverse" oder kann man damit auch richtig mixen (Cuen, nachdrehen, Pitchbending) wie bei den Pioneer CDJ 400?

wäre nett, wenn mir jemand hier antworten könnte. Danke

Ich stehe auch davor mir einen CD Player zu kaufen. Bisher mixe ich nur mit Vinyl, doch da wir nun im digitalen Zeitalter von Beatport, usw angekommen sind...

Dient der "Plattenteller" nur zum "Drag Start/Brake / Reverse" oder kann man damit auch richtig mixen (Cuen, nachdrehen, Pitchbending) wie bei den Pioneer CDJ 400?

Natürlich kannst du richtig damit mixen. pitchbending und cueing sind damit natürlich auch möglich. Links neben den Jog wheel befindet sich ein Button. Dort kannst du automatisch den Discmode ändern. Das heist du kannst Scratch auswählen oder auch Pitch Bending für das Jog wheel auswählen, dann funktioniert das ganze wie bei allen DJ Cd Playern. (Stotter Effekt oder auch Framsearch)

In sachen Scrathfunktion gibts hier aber unterschiede. Das jogwheel reagiert mehr auf druck.

Beim Pioneer cdj 400 ist das Jogwheel berührungsempfindlich. Also du brauchst da nicht den Player in den Boden zu drücken wie es beim Denon meist der Fall ist.

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
guck mal nach zwei gebrauchten reloop rmp-1.
finger weg von gemini.
die numark sind ok... aber auch nicht das gelbe vom ei.

bah vergiss reeloop hab ein rmp 808s und auch schon ein rmp1 getestet is dreck die springen immer haben lesefehler usw grauenhaft kauf dir gleich ein gescheites laufwerk features sind egal mit meinen pioneers hatte ich noch nie probleme

Denke mit einem Denon oder Pioneer hast du ein Player der absolut zuverläsig läuft. die billigen können auch schon alles aber sind nicht so zuverlässig. zudem wie schon erwähnt starten sie ja nach player sehr lahm.
meine billigteiler die ich zuvor hatte konnten sogar scratchen. Allerdings war die funktion eher unbrauchbar.
zu dem je älter sie wurden je länger hatten sie zum die Disc einlesen. mit CD-R gings dan noch mal länger und mit MP3-CD's konnte man in der zwischenzeit noch aufs klo gehen. :)

jetzt habe ich 2 CDJ und bin Happy ;)

ging mir genauso
erst ein RMP der mittlerweile so gut wie nichts mehr liest
dann ein cdj 200 der einfach geil ist
und nun ein cdj 400 der einfach pervers ist

die Pitchauflösung ist meiner Meinung nach ausreichend, also wenn du nicht gerade Bock auf das Feinmixing hast.

ich bin mit der auflösung immer gut klar gekommen.

im bereich von 0,05 springen die eh immer das geht grad so beim cdj 400 aber beim 200er hüpft er in dem bereich gern mal

Möchte hier kein Verkaufsgespräch führen,aber wenn Du Interesse an einen Denon hast und Ihn Dir zulegen willst ich habe noch einem,wenn interesse besteht melde Dich bei mir via PM.:)

Zuletzt bearbeitet:
voteile rmp-1 gegenüber axis 4 :

mp3 fähigkeit
doppelt so großes jogwheel
automatischer beatcounter
zusätzliche pitchbereiche (+-4 ; +-100%)
4 samplerbänke
kopfhörerausgang
und und und ...

und die verarbeitung ist deutlich besser.

aber nun is gut....;-))

greetz !

ich habe den axis nie probiert aber die reeloop laufwerke sind einfach mist

ich habe den axis nie probiert aber die reeloop laufwerke sind einfach mist

aso und warum?
Begründung?:rolleyes:

Bist Du dir auch sicher, mit "Reloop Laufwerken" den RMP-1 bzw. RMP-2 zu meinen?

Zuletzt bearbeitet:
weil die Tracks gerne mal springen und die CDs teilweise nich eingelesen werden können usw. habe einen rmp808s und ein kollege hat ein rmp1 nur schlechte erfahrungen gemacht

Dann würde ich mal gucken wie verkratzt die CDs sind:rolleyes:

Die älteren Reloops? Ok die sind nicht so der Renner
Aber bei den RMP-1 bzw. 2 kann ich d nicht verstehen. Ein Kumpel hat die auch. Ich selber hab auch schon haufen sessions auf den gemixt. und konte keine Mängel festellen.

Nicht überall wo reloop draufsteht, muss es nicht gleich Mist sein;)

Dann würde ich mal gucken wie verkratzt die CDs sind:rolleyes:

Die älteren Reloops? Ok die sind nicht so der Renner
Aber bei den RMP-1 bzw. 2 kann ich d nicht verstehen. Ein Kumpel hat die auch. Ich selber hab auch schon haufen sessions auf den gemixt. und konte keine Mängel festellen.

Nicht überall wo reloop draufsteht, muss es nicht gleich Mist sein;)

keine ahnung die cds sind bei mir immer recht neu habe selten verkratze cds
die kommen immer recht schnell in die tonne das ding hat trotzdem mehrfach schon gezickt und mein rmp808s liest mittlerweile fast garnichts mehr das reicht mir an schlechten erfahrung vorallem fürn hunni mehr gibts cd nen cdj 200 weniger schnickschnack aber wenigstens zuverlässig

Spar doch lieber noch nen bisschen und hol dir dann direkt 2 hochwertige Pioneer CDJ oder Denon ;) Dann musst du später net mehr umsteigen..

keine ahnung die cds sind bei mir immer recht neu habe selten verkratze cds
die kommen immer recht schnell in die tonne das ding hat trotzdem mehrfach schon gezickt und mein rmp808s liest mittlerweile fast garnichts mehr das reicht mir an schlechten erfahrung vorallem fürn hunni mehr gibts cd nen cdj 200 weniger schnickschnack aber wenigstens zuverlässig

Tja hinter her ist man schlauer. Aber in dieser Preisklasse tummelt sich nicht nur Pioneer und Reloop. Der Denon Dns 1000 wäre es auch gewesen. ;)

Tja hinter her ist man schlauer. Aber in dieser Preisklasse tummelt sich nicht nur Pioneer und Reloop. Der Denon Dns 1000 wäre es auch gewesen. ;)

Ich hab leider noch nie ein Denon probiert obwohl es mich echt mal interessiert da gehen die Meinungen echt auseinander.

gibt mittlerweile so viele wege sich auch mit kleinem gehalt / taschengeld / bafög dicke player z leisten....ratenzahlung, leasing...am besten is der credit bei opa / oma :)

aaaber: probieren geht über studieren hab ich gemerkt.

hätte nie gedacht, dass mir der 1200er Denon so sher missfällt.
hätet auch nie gedacht, dass der 400er Pio so "günstig verarbeitet" aussieht.
hätte auch nie gedacht, dass nen Reloop RMP 2 von allen 3en den besten gesammt eindruck macht und vor allem den stabilsten und dauerbelastbarsten ;-)

deshalb: lieblings CDs unterm arm, test CD mitnehmen (am besten Mp3 mit vielen ordnern, langen und kurzen tracks, nem single beat und rosa rauschton zum scratchtesten) und ab in den DJ laden deines vertrauens ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle!!
Ich stehe kurz vor einem Kauf eines Cd players ,bloß weiß ich nicht genau welchen Player!
Es steh 3Player zu auswahl wo ich gerne hätte ! Pioneer Cdj 400 ,Cdj 800 oder der 1000

Wo mir von einem Dj geraten hat den cdj1000 gebraucht zu kaufen!?

könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen!

vielen dank

das kommt ganz darauf an wofür du das zeug brauchst. persönnlich habe ich selbst die cdj 800 bei mir stehen, da in den clubs wo ich mixe immer die cdj 1000 mk3 stehen. ich bin der meinung das die 800 er für zu hause reichen (zumindest bei mir ^^).

stell dir einfach die frage wofür du das equipment nutzen willst :)

Es kommt auch immer drauf an was du auflegen willst.

willst du nur mixen, brauchst du ja dann auch keine Scrathplayer. dann reichen meiner Meinung auch zwei CDJ 200 zu.

wenn du doch mehr ins scratchgeschen reinschnuppern willst, dann wäre ein 400er (Jog Wheel, meiner Meinung nach zu klein für) oder halt doch das Ganz große wie CDJ 800/1000

Überlege dir gut was du für dich brauchst und für was du es anwenden willst. Manchmal ist wenig auch mehr als du dir nur vorstellen kannst.

Generell würde ich mir keine CDJ 1000 kaufen (Heißt jetzt nicht das du es auch nicht machen sollst), da die Basicverson CDJ 800 schon alles hat und ich kein Geld für Hot-Cue und Waveanzeige ausgeben möchte. Demnach reicht ein CDJ 800 für Scratch & Mix voll zu.

Zuletzt bearbeitet:
Danke noch mal für die Infos !

Zur Zeit habe ich ein Reloop Set (Uralt)! Die habe ich Geschenk bekommen und bin ganz gar nicht zu frienden mit denen!

Ich lege zur Zeit Eletro/ Techno /Hardtechno auf und ab un zu zwisch rein scratche ich auch so wie Dj Murphy.
Ich hab die 1000 auch im Ebay gesehn bin aber mit dem Thema Ebay sehr vorsichtig!

Und paar djs aus den Clubs sagen auch alle 800 oder 1000!

Der 400 von Pioneer habe ich auch vieles gutes gelesen aber alle sagen Jog wheel zu klein!

un ich möchte schon ein bisschen platz habe ohne auf was anders drauf zu kommen !

oder was meint ihr dazu!?

danke nochmal dafür dass ihr euch die Zeit nimmt !

gruß alex

Also wenn du noch zur Schule gehst, dann pass in den nächsten Deutschstunden wieder ein bisschen mehr auf bitte...!

Ansonsten mach es dir nicht so schwer. Pioneer ist die Club-CD-Spieler-Marke schlechthin. Keiner sonst hat eine so große Präsenz im professionellen Bereich. Die Qualität ist bei ALLEN Pioneer-Modellen gegeben, also musst du dir darum erstmal keine Sorgen machen.

So, nun ist und bleibt es DEINE Entscheidung, was du wirklich brauchst und nutzen willst. Die Funktionen aller Geräte findest du im Netz. Wenn du unbedingt scratchen willst und den Platz brauchst, dann bleiben eben nur die 800er oder 1000er übrig.

Was sollen wir dir denn da für eine Meinung sagen? Wenn jetzt einer meint, ihm reichen auch die 400er zum scratchen, dann hat das ja nichts damit zu tun, ob DU damit klarkommst.

Zum Unterschied des 800ers zum 1000er wurde hier auch alles gesagt. Wenn du HotCue und Wave-Anzeige BRAUCHST, dann bleibt dir wohl nix anderes, als der 1000er, wenn du drauf verzichten kannst, nimm den 800er.

Aber wie gesagt, wurde ja nun alles schon breitgetereten hier.....

ohja deutsch muss i aufpassen aber ich bin auch kein deutscher ! bin Franzzose aber ich versuch es zu verbesser aber trotzdem danke !

Ich persönlich find den 400er eiegntlich am besten. Wie das mim Scratchen is kann ich ned beurteilen, da ich nie mit Vinyl aufgelegt hab. Das Wheel von einem 800er/1000er wirkt halt etwas fester und präziser.

Was beim 400er noch kool is, is die Midi-Fähigkeit und die Soundkarte. Damit kannst du mit 2 400ern ohne weiters auf ein Digitales Setup ala Traktor 3, Virtual DJ, ... umsteigen, ohne ein Soundinterface zu kaufen.

Greetz

Ja das ist echt cool habe ich auch schon mitbekommen dass der Pioneer Cdj 400 das kann! aber ich finde dass der Player bissle klein ist! Und beim Scratchen sollte man Platz haben! Nach meiner Meinung!