Kaufentscheidung CD Player

So viel billiger sind sie Artikel in UK auch nicht mehr. Ich hatte schon nen Garantiefall, 1 1/2 Wochen ohne Probleme später war alles wie neu.
Bei nem Auslandseinkauf musst du es auch an den Händler dort schicken, kostet ein bisschen Porto ;)... und dann kommts sicher auch irgendwann zurück.

Zum Thema UK und USA gibts ausführliche Threads. Thomann hat den Vorteil, meistens 36 Monate Garantie, preislich nehmen sie sich nicht viel. Ich selbst hab bisher alles bei Deejayladen bestellt und bin sehr zufrieden, selbst im Supportfall, siehe oben.

Edit: bei beiden 36 Monate Garantie, also nicht nur Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
sagt wer?

wenn innerhalb der eu bestellt wird, gelten die eu-weit einheitlich festgelegten garantie- und gewährleistungsfristen (weiß ich nicht genau auswendig, mindestens jedoch 1 jahr für neuwaren vom händler).

wenn der händler darüber hinaus eine erweiterte garantie anbietet, auch gut.

bei entsprechenden garantie- und gewährleistungsansprüchen ist dann der händler zuständig, von dem der artikel erworben wurde. im fall uk halt der händler aus uk. aus deutschland halt dann der händler aus deutschland. ich sehe da kein problem.

wenn du dir nen gameboy im media markt kaufst, kannst ja auch nicht zum saturn gehen und dort deine ansprüche anmelden.

Du hast zwar garantie aber keinen ansprechpartner in deutschland. etwas komisch ausgedrückt von mir. und wenn du dann noch die kosten nimmst für das hin und her schicken kannst die 50 euro drauflegen und gleich in deutschland kaufen. zumal es hier genug anbieter mit 36monaten gewährleistung gibt.

ob mein ansprechpartner jetzt in london oder berlin sitzt, ist mir irgendwie egal, ich kann ja englisch. die portokosten innerhalb der eu sind ja auch nicht die welt.

bitte nichts mehr gegen meine bald bestellten Axis
Hey, endlich mal ein Grund die Ignorierliste auszuprobieren! :D

Ein letztes Wort zum Thema, dann bin ich raus hier: Du bekommst für diesen Ab-Werk-bereits-Schrott maximal 30% des Kaufpreises... Dein Verlust wird also wesentlich höher ausfallen als Du denkst.

Ich kenne über 100 DJs, die in Ihrem Job gut & bekannt sind, Spaß daran haben und/oder auch davon leben - keiner davon will einen anderen CD-Player als einen Pioneer auch nur ansehen... warum wohl? ;)

also meine nächsten werden pioneer oder denon werden .. aber so zum anfang und auch noch jetzt haben mir die axis gereicht... besser als jede ander billigmarke.. und die pionneers sind halt mit den features um einiges teuerer.. also wirste ja merken wie du mir zurecht kommst.. also meine laufen zumindest seit über zwei jahren jeden tag und mucken nciht das is doch das wichtigste..

wollte hier ja eigentlich wegbleiben....aber ihr fordert meine Antworten ja immer geradezu heraus :D

@Dj Goody: Hab bei ebay bisher 2 Axis weggehen sehn.... der erste für 110 euro und der zweite war beim letzten Mal nachsehen immerhin bei 96 € und die Auktion lief noch einen Tag. Im Moment werden gerade 2 Axis dort angeboten un die Auktion läuft noch 2T 5h....kannst ja mal den Ausgang der Auktion festhalten, da ich ab Morgen eine Woche Rhetorikseminar hab :)
Außerdem hast du, glaub ich, meine Posts nicht richtig gelesen (Kein Angriff! ;)), da ich dort klar gemacht hab, dass die Axis im Sommer sowieso ersetzt werden durch die CDJ 400.:)

@MVD: Mhh ich glaub ich kann von den Axis mittlerweile nicht mehr enttäuscht werden. Durch die Diskussion hier und euren Ratschlag stelle ich an die Axis keine Erwartungen mehr. Sie sind nur als Übungsgeräte zum Reinschnuppern gedacht, und sollen nur ein halbes Jahr lang CD's abspielen, bis sie durch bessere ersetzt werden.

@soundchecker: Ja so hab ich das ja auch vor und ich denke auch dass ich in den ersten sechs Monaten schon soviel mit dem Beatmatching zu tun haben werde, dass mir fehlende Funktionen gegenüber Pioneer nicht so sehr auffallen werden (außer dem optischen Massaker der Axis.... Wer hat diese Player bitte designt?:d)

Also im Gegensatz zu scarfacebdp bin ich schon einen Schritt weiter. Ich habe mir vor etwa 4 Monaten die Axis 4 gekauft und möchte diese nun verkaufen. Ich hab letztens beim Kumpel auf cdj800mk2 aufgelegt. Sind schon schicke Teile. Aber leider auch sehr teuer. Bei Ebay.co.uk findet man ja haufenweise die cdj800mk1.
Was haltet ihr von denen? Sind die mit den Mk2 zu vergleichen oder eine ganz andere Liga? Mp3Funktion brauch ich z.B nicht.

Also im Gegensatz zu scarfacebdp bin ich schon einen Schritt weiter. Ich habe mir vor etwa 4 Monaten die Axis 4 gekauft und möchte diese nun verkaufen. Ich hab letztens beim Kumpel auf cdj800mk2 aufgelegt. Sind schon schicke Teile. Aber leider auch sehr teuer. Bei Ebay.co.uk findet man ja haufenweise die cdj800mk1.
Was haltet ihr von denen? Sind die mit den Mk2 zu vergleichen oder eine ganz andere Liga? Mp3Funktion brauch ich z.B nicht.

wenn mp3 nich brauchst sind die eigentlich fast identisch ...

Unterschiede zwischen cdj 800 mk1 und 2 sind:

mk1 nicht mp3 fähig (aber das hatten wir ja schon)
-> kannzte gut drauf verzichten, Vorsicht subjektive Meinung

das Display im Jogwheel des mk 2 wurde durch 45° Markierungen ergänzt und ist etwas heller
-> nette Sache, aber kennst du wayne?

der mk 2 kann einen 4er loop automatisch erstellen (ähnlich emergency loop)
-> das ist ne geile Funktion

die play/cue taster sind beim mk2 aus metall und nicht aus Kunststoff
-> sieht edler aus und fühlt sich geil an, aber Luxus ist eben auch teuer

also wenn das Budget knapper ist, 100% pro mk1

weitere Unterschiede fallen mir im Moment auch nicht ein...

es kann auch Einbildung sein aber mir scheints immer an nem MK1 so als würde das Jog anders reagieren.

Das ist keine Einbildung, es stimmt.

Das Jog Dial wurde beim MK2 nochmals überarbeitet und verbessert.

Hallo :)

Ich wollte kein extra Thema aufmachen für meine Frage, allerdings wurde sie im Thread KFKA nicht beantwortet, vielleicht weiß ja auch keiner eine Antwort dazu, habe ja auch nichts gefunden.
Bin auf der Suche nach einem CDJ 1000 MK1, nur finde wirklich rein garnix!
Gibt's den noch irgendwo zu kaufen, selbst bei Ebay oder woanders Fehlanzeige. Echt merkwürdig, vielleicht habe ich falsch gesucht, aber hab ja gegoogled.
Wäre echt super, wenn mir einer Helfen kann, bin schon seit einer Woche am gucken :)

der axis 9 hat ja bekanntlich eine scratch-funktion. aber ist diese auch ernstzunehmen? habe bisher stets mit vinyl aufgelegt und bin jetzt am überlegen, ob ich auf cd's wechseln soll (serato sl). und der numark axis 9 macht mir auf den ersten blick eine gute figur, vorallem was preis/leistung anbelangt. kann mir jemand seine erfahrungen schildern?

Nen bissle logisches Mitdenken hatte ich da vorausgesetzt. :d

Aber auch bei den cdj400 halt ich es persönlich für unangebracht.
Nutzt dir ja nichts wenn die nicht überall stehen.
Da würd ich dann lieber nen CD-bag als cdj400, SSL, Lappy mitschleppen wollen...

Nen bissle logisches Mitdenken hatte ich da vorausgesetzt. :d

Geht nicht, die ganze Prozessorlast geht für Haarspaltereien drauf :D

Aber im Ernst, irgendwie ist es pervers, das der CDJ und Serato so gut aufeinader abgestimmt sind, man dann aber eigentlich nicht das CD Laufwerk braucht und bei Serato auf die Soundkarte verzichten könnte.

Wenn das VCI 300 doch nur längere Fader hätte...

und aus welchen gründen?

Das würde mich auch interessieren... solange es keine MIDI-Controller gibt, die über die gleiche Qualität, Haptik, Features, etc. wie die JOGs eines CDJ 800/1000 verfügen hat eine solche Lösung ohne Zweifel ihre Existenzberechtigung - ich mach's ja selber ähnlich.

Die DVS bieten ja nicht nur die Möglichkeit, MP3 via Vinyl zu steuern sondern haben auch Vorteile im Zugriff auf die Titel, bieten Effekte, Loops, optische Hilfen... und man muß weniger schleppen! :)

deine Lösung hat sicher eine Existenzberechtigung, aber der Vorteil bei ssl + cd player ist doch viel geringer als bei TTs.

Überlegt doch mal, bei einem System mit TTs sparts du dir riesige und schwere Plattenkoffer mit rumzuschleppen-

was sparts du dir denn? Bei einem cd player kannst du einen ganzen Abend mit ner Handvoll mp3s schmeißen. Statt ein winziges cd mäpchen schleppst du also lieber Laptop und interface durch die Gegend, das macht tatsächlich nicht so viel Sinn.

ich kann aber nachvollziehen, dass selbst ein guter midi controller die haptik eines cd decks nunmal (noch) nicht erreichen kann, schade eigentlich

ich würde weiterhin auf die gute alte cd setzen...

Genau so wars gemeint, Begründung hatte ich ja schon geschrieben. ;)
Natürlich jeder so wie ihm beliebt, ich würd allerdings ebenfalls lieber ein, zwei CD-bags anstelle dem Setup mitschleppen.