Kaufentscheidung CD Player

was ich dir dann allerdings absolut net empfehlen würde, ist nen player nur wegen effekten zu kaufen...

effekte lutschen sich schnell aus, man kann net bei jedem übergang irgendnen flanger oder beatgrid reinhauen und dann davon ausgehen, dass das sich gut anhört, da können die effekte an sich noch so toll sein

MEINE kaufkriterien für nen cd player wären:
-großes jogwheel
-gute einlesegeschwindigkeit
-gute loopfähigkeit
-große auflösung des pitch (zumindest im niedrigen bereich bis etwa +/- 10%)
-langlebigkeit

vllt is da ja uch was für dich dabei was dir zusagt und erleichtert das "ausgrenzen" der möglichkeiten

OK, dann vergleiche ich das mal mit den Axis 9.

Jog Wheel - Naja, ihr kennt ja den Axis 9 (ca. 10cm Durchmesser)

Einlesegeschwindigkeit - 1A! Das dauert keine 2,5 sec

Loopfähigkeit - Joa, der hat schon 2 Loopbänke und 3 Hot-Start-Punkte

Pitchauflösung - 0,1%, und der Pitchfader ist auch nicht so der hochwertige Knaller

Langlebigkeit - bis jetzt keine Erfahrung da ich erst 4 Monate mit denen arbeite, aber die Player kommen sehr robust rüber...

Was mich an diesem Player absolut anpisst, ist dass sich Alles irgendwie nur sehr ungenau bedienen lässt (Effekte, Scratchmodus, Pitchfader, Beatcounter).
Ich muss andauernd nachregeln...ES NERVT!!!

HIIIILFEEEE!!!:eek:

Zuletzt bearbeitet:
@scarface
von einer schrott-console zu schrott-playern zu wechseln ist aber kein schritt vorwärts! nicht mal ein "schrittchen"!:)

Ohne viel zu lesen, ich kann dir nur Pioneer CDJ empfehlen.. egal welche Modell, die sind alle gut.. es hängt von deinem Budget ab... vergiss alle andere Player.. vielleicht habe ich wenig Erfahrung in andere Lebensbereiche, aber was CD-Player angeht, kann ich wohl ein Wort sagen, vertrau mir!!

du muss kein neuen kaufen, guck bei ebay rein !! sogar ein CDJ500LTDII ist 1000mal besser als Noname CD-Player..

Übrigens : ich kriege kein Provision von Pioneer ;-)) das war nur meine persönlcihe Meinung

alle anderen player vergessen sollte er sicherlich nicht... überhaupt, ich glaube wohl kaum, dass ein cdj500 *hust hust* mit nem numark axis 9 oder nem reloop rmp2 mithalten kann...

Wenn man die Grundfunktionen vergleicht, dann sind die Pioneer sehr Robust,Club tauglich und intuitiv.

ich rede nicht von chicky-micky-Midi-MP3-EFX-Player..

Die Zahl der Features sagt nicht über die Qualität eines Players.. es ist nicht um sonst dass seit fast 10 Jahren nur Pioneer im Clubs stehen..

Ich habe nach meinen CDJ100 und 800 , ein Technics DZ1200 gekauft, das Ding kostet um die 900€ .. Ich dachte, der Player wäre genauso gut wie die legendäre Plattenspieler 1210 von technics... Leider es war nicht der Fall!! es ist sehr mühsam mit dem Player zu mixen.
In der Zeit wo ich noch mit dem Einsetzen einer Cue Punkt kämpfe, könnte ich schon mit Pios 2 Übergänge hinter mir habe!!

Der Player sieht verdammt gut aus, ich habe aber der Verkauf meines CDJ800 bereut..

was nutzt mir jetzt die ganze EFX, SD Karte, 4 CUE Punkte, 4 Sampler in dem Player wenn ich 10min brauche um den Cue zu finden und speichern!!

Zuletzt bearbeitet:
es geht mir auch net um features, aber ich kauf doch bestimmt keinen cdj500 mehr! is halt meine meinung...

auch der cdj100 is für den preis völlig unzumutbar wie ich finde

alle anderen player vergessen sollte er sicherlich nicht... überhaupt, ich glaube wohl kaum, dass ein cdj500 *hust hust* mit nem numark axis 9 oder nem reloop rmp2 mithalten kann...
'tschuldige mal!

Selbst ein defekter, mit Benzin übergossener und angezündeter CDJ-500 ist besser als ein fabrikneuer Axis 9. Der Reloop ist auch nicht viel besser... ;)

Sorry aber das ist Schw.... .

Die RMP sind gute Geräte, weiterhin ist Denon mit dem S3700 Pioneer weit davon gezogen!!

was hat denn der cdj500 für eine pitchauflösung, wenn ich mal fragen darf?

hi mal ne schnelle frage bis vor ein paar wochen hat der pioneer cdj1000 noch 1089€gekostet und heute sehe ich das er im preis jetzt aufeinmal bei 1369€liegt und das djm 800 jetzt bie 1760€ weis jemand warum die jetzt mit dem pries rauf sind ?

Wo bitte hast du solche Preise her?? :eek:

Ich kenn diese nur aus dem MS-Katalog.

Schau mal hier bzw. dort

die Preise stimmen, zumindest bei MusicStore..

ich sage nur Abwarten und tee trinken, die Preise werden sich wieder stabilisieren, ob die Preiserhöhung aufgrund der wirtschaftlichen Krise ist!! ich weiss es nicht, aber eins weiss ich : Das Geld sparen und bis Sommer warten..

Es gibt immer ein Weg womit man Musik auflegt!!

vor 10Jahren gab es auch kein CDJ1000 und CDJ800 und vor 20Jahren gab es nur Technics 1210 ;-)) trotzdem es gab immer DJs

Uiuiui, CDJ 500 also???:rolleyes: Bist ja ein Knaller!
Ich habe schonmal einen CDJ 100 in den Fingern gehabt und musste mich fast übergeben, als ich die Verarbeitung und Bedienung gesehen hab. ;) ...der "alte" CDJ 500, wird da wohl auch nicht besser sein.
Das sind meine Axis 9 ja oder die RMP 2 um längen überlegen, allein wenn man sich das Preis-Leistungsverhältnis anschaut.

Die Entscheidung ist jetzt sowieso schon gefallen. War gestern mal in nem Shop und habe den CDJ 800 getestet. Knaller!!!
Der wirds wohl...der 1000er wäre zwar noch schöner, aber ich kann auch kein Geld kacken.:d

hi,

ich will mir nu meine ersten cd-player holen,
ich bin noch unentschlossen zwischen den Pioneer cdj-200 und den Reloop RMP-1 Scratch b.
kann mir da wer weiterhelfen?

greez

Die Entscheidung ist jetzt sowieso schon gefallen. War gestern mal in nem Shop und habe den CDJ 800 getestet. Knaller!!!
Der wirds wohl...der 1000er wäre zwar noch schöner, aber ich kann auch kein Geld kacken.:d
muss du auch nicht ;-)) CDJ800 reicht für Homegebrauch.. der 1000 er ist zwar der Hammer, aber wenn die Wellenanzeige und der Widerstandspoti uninteressant für dich sind dann sparst du 500€... für Homegebrauch wäre der CDJ1000MK3 überdimensioniert, wenn du das Geld aber dafür hast, dann wäre es schöner :))

hi,

ich will mir nu meine ersten cd-player holen,
ich bin noch unentschlossen zwischen den Pioneer cdj-200 und den Reloop RMP-1 Scratch b.
kann mir da wer weiterhelfen?

greez

wenn du keine andere Wahl hättest, dann würde ich den CDJ200 nehmen, willst du ein bisschen sparen, dann kauf direkt den CDJ400, du wirst es nie im Leben bereuen..

Mehr kann ich zum Thema nichts sagen... Ich kot*** auch gleich..

der einzige grund für mich cdj 1000 zu kaufen war der kartenslot, cuepunkte und und loops speichern und mitnehmen in den club, super sache:)

habe mir vor 2 tagen ein cdj 400er geholt, nachdem ich im club schreckliche cd-player gehabt habe... musste ich die investition machen..

ich sage nur top teile !!

ich finde cd player die man sich privat kauft müssen klein und leicht zu transportieren sein....

und die großen cdj 1000er sind im club perfekt!

Ja und Nein: entscheidend ist immer der DJ-Skills..

nimmst du Deejaying als ernsthafte Job und du willst erfolgreich werden und vielleicht resident DJ oder wie auch immer, dann wäre nicht schlecht dass man auch für Zuhause ungefähr die gleiche Equip. wie im Club zu besitzen, also das entspricht CDJ1000er und je nachdem entweder DJM800 oder XOne92 etc..

- bist du ein ambitionierter DJ und guter Bedroomer und du nimmst dein Hobby Ernst, wäre auch ein CDJ400 oder 800 eine gute Wahl..

- legst du ab und zu auf und du bist wirklich neu und noch am überlegen was gut für dich wäre, vielleicht wäre ein cdj 100 oder 200 für den Anfang keine schlechte Idee..

es ist nicht einfach Pauschal einen CD-Player zu empfehlen!!

Glasklarer Fall: Den CDJ-200.

Natürlich lohnt es sich i.d.R. den neueren und besser ausgestatteten CDJ-400 zu kaufen, aber wenn man die Zusatzpunktionen partout nicht braucht und lieber etwas Geld sparen will, tut es in der Klasse der kleinen CD-Player der CDJ-200 genauso. Man darf sich nur nicht von den Knöpfen und dem JOG blenden lassen; das ist mit Effektfarbe lackiertes Plastik und kein Metall.

Nur einen CDJ-100 würde ich aufgrund des Alters und des nicht mehr zeitgemäßen Designs nicht mehr kaufen - trotzdem ist er ein sehr robustes, gutmütiges und leicht zu bedienendes Gerät (das Gegenteil vom RMP).

Die CDJ-100 & 200 sind für jede Musikart bestens geeignet, es sei denn Du willst Black spielen und dabei ein wenig scratchen...