Kaufentscheidung CD Player

Die CDJ-100 & 200 sind für jede Musikart bestens geeignet, es sei denn Du willst Black spielen und dabei ein wenig scratchen...

Genau, ich habe diese Aspekt vergessen zu beschreiben weil ich Minimalist bin, also JogWeels war für mich nur zum nachkorrigieren aber nie zum scratchen..

Das ist richtig, wenn man wirklich mit CDJ scratchen will,dann wird sehr eng mit der Wahl, weil nämlich nur 2 Player sind sehr gut und zwar den 800er und 1000er..

Der 400 ist auch ein heisser Kandidat zum scratchen, mir persönlich gefällt den Jogweels des 400er nicht!! Rustch Gefahr

Das ist richtig, wenn man wirklich mit CDJ scratchen will,dann wird sehr eng mit der Wahl, weil nämlich nur 2 Player sind sehr gut und zwar den 800er und 1000er.

ich hoffe du beziehst dich jetzt rein auf pioneer-produkte. weil mit der behauptung würd ich sagen, dass du noch nie n denon (ab dn-s3500) unter deinen fingern hattest.

ich brauche auch kein Denon, ich habe die Players immer schön ausführlich getestet, aber ich mag kein Denon Players.. vorallem der ganz neue Player!
30min gesucht wie ich zum nächsten Track gehe:rolleyes:, dann hieß es, ich muss auf Play/Pause drücken " also musik stoppen":eek:, dann kann ich mit dem DrehPoti oben rechts zum nächsten Track blättere!! Hallo!! Voll behindert..
Nee danke.. ich will sie nicht haben und bleibe Pioneeristik:cool:

Qualitativ habe ich aber nichts gegen Denon, für mich kommen Denon aber leider als zweite Rang!! vielleicht ist es eine subjektive Meinung? Ich weiss es nicht, ich kriege keine Provision von Pioneer, aber Tatsache ist : Pioneer sind die besten Club Standard Player! schluß aus die Maus!! oder irren sich die 1000Clubs Weltweit dass sie Pioneer im Club stehen haben? ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Pioneer sind die besten Club Standard Player! schluß aus die Maus!! oder irren sich die 1000Clubs Weltweit dass sie Pioneer im Club stehen haben? ;-))

einfache antwort: JA

mann muss aber sagen, dass die es einfach nicht besser wissen und jeder hinz und kunz immer aufm pioneer auflegen will. denon hat da leider den sprung bzw. die konsequente umstellung ihrer doppel-laufwerke auf den single-trend verpasst.

aber darum ging es auch nicht. es ging um scratchfähige cd-player. und da liegen die denon weit, sehr weit vor den pioneers.

nur weil du nicht mit nem denon umgehen kannst bzw. deren funktionsweise nicht raffst, heißt das nicht, dass sie schlechter sind.

Off Topic:
oder irren sich die 1000Clubs Weltweit dass sie Pioneer im Club stehen haben? ;-))
nur weil tausende etwas machen, mach ich es nicht auch.... oder ist rauchen etwa nicht so schlimm / schädlich wie tausende erzählen? Nur mal so ein Beispiel für etwas was tausende machen und trotzdem shitty ist :p

nur weil man hier im Forum bahauptet, Denon sei besser, sind sie es noch lange nicht.
Die Handhabung eines cdj 800 ode 1000 ist besser und intuitiver als beim Denon. Einzig der kleinste Denon (1200) oder die Doppel CD Player können überzeugen.
Ihr redet immer davon, daß alles Clubs sich das nicht umsonst kaufen. In den meisten Fällen hat das nicht der Club entschieden sondern die 100000 DJ welche gebucht werden.
Schlußendlich behaupten Ihr also, daß sich alle CD ProfiDJ´s irren, den CD Player nutzen zu wollen und dazu sage ich jetzt mal nix.

Die Handhabung eines cdj 800 ode 1000 ist besser und intuitiver als beim Denon.

und wenn ich jetzt sage, die handhabung eines 3500er is wesentlich intuitiver als die des 800er/1000ers? was nu?

man braucht beim denon z.b. nichmal den play/cue-knopf drücken. einfach den platter an die richtige stelle drehen, loslassen, fertig. das nenn ich intuitiv. einpitchen wie am 1210er. ;)

der kleine denon kann überzeugen, die großen nicht? wie unterscheiden die sich in der bedienung?

man braucht beim denon z.b. nichmal den play/cue-knopf drücken. einfach den platter an die richtige stelle drehen, loslassen, fertig.

also spielt er automatisch ab oder wie??:rolleyes: kannst beim 800/1000 er ja auch...

und wenn ich jetzt sage, die handhabung eines 3500er is wesentlich intuitiver als die des 800er/1000ers? was nu?

ich denke dass du nur für deine 4 Wände auflegst oder?? junger geh mal raus und guck womit die star-Djs auflegen?
lies mal was dadampa geschrieben hat!!

wenn du der Meinung bist dass denon besser sind, dann kannst du bei deinem nächsten Gig vom Clubbesitzer ein Denon verlangen:d

Ich steige auch aus diesem Thread aus!! kauf was du willst, ist halt nit mein Geld... Aber erst wenn das Kind im Brunnen..... dann ... viel Spaß mit DENON

du tust grad so als wäre es ne todsünde denon player zu kaufen und auch noch zu benutzen^^

ich finde es gibt sehr viele profi-djs die auch mit denon auflegen, dass pioneer player für viele das non-plus ultra sind, hängt aber glaub ich weniger mit funktionen oder intuition zusammen (denn intuitiv ist jeder dj-cdplayer, da man mehr als play/cue, pitch und nen trackserach net braucht^^), sondern liegt mehr daran dass die geräte einfach einen so hohen status genießen, wie z.b. der 12xxer das auch tut...

natürlich kommt dieser status nicht von alleine, aber nach der zeit überwiegt er einfach immer mehr

ich finde das es ein himmelweiter unterschied zwischen denon und pioneer cd-playern gibt, man vergleiche alleine schon die knöpfe, die verarbeitung (besonders des jogwheels) und die zuverlässigkeit.

alter...komm ma klar!!!

das clubstandard-argument is doch sowas von ausgelutscht. frag mal im reloop6000- oder technics-clubstandard-thread nach. :rolleyes:

aber ich denke es ist echt besser, wenn du aus jedem thread bezüglich pioneer pro/con aussteigst. du gehörst ehrlich gesagt mal mitm kopp in den brunnen getaucht, wenn du nur das nachkaufst, was "pro-djs" so nutzen. :eek:

edit: sry...bezieht sich auf DKV und nich auf dich MM.

edit2: btw. kennen wir uns?? oder warum glaubst du zu wissen, dass ich nicht schon beide bzw. alle drei player unter meinen fingern hatte?

Zuletzt bearbeitet:
ich vergesse immer, daß die Profis hier im Thread natürlich alles besser wissen als Leute die nur Gagen von 20k und mehr haben :eek:

Alson jetzt mal ganz im Ernst. Es gibt einen triftigen Grund warum alle Profis mit cdj 1000 arbeiten. Wenn ich mal Profi bin sag ich euch warum. :rolleyes:

Bis dahin können hier die Oberprofies darüber Philosophieren um wieviel cm Denon länger ist als ein Pioneer.

Also ich hatte Denon Player und bin auf Pioneer umgestiegen. Finde das ist nen himmelweiter Unterschied. Werde mir nie wieder was andres als 800er oder 1000er zum Auflegen kaufen. Da könnt ihr auch Denon so gut brabbeln wie ihr wollt. Ich würde nie mehr auf Denon umsteigen :)

natürlich gibts nen grund, warum in den clubs oftmals pioneer steht. daran rüttelt doch hier keiner.

ob die gründe berechtigt sind, ist ne ganz andere frage, an der sich, wie überall, die meinungen scheiden. ;)

mir geht nur das "guck womit die star-Djs auflegen" oder "nächsten Gig vom Clubbesitzer ein Denon verlangen" auf die nüsse.

Man, man,

Also in meinen Augen heißt es nicht Denon oder Pioneer.

Hab zu Hause beides stehen und leg regelmäßig mit beiden Marken auf.

Pioneer ist echt gut, keine Frage, jedoch ist das Preis/Leistungsverhältnis (nicht nur seit der neuen Preisoffensive) absolut schlecht.

Denon ist absolut auf Augenhöhe mit Pioneer und hat das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Beide Marken haben ihre Stärken und Schwächen, arbeite mit beiden gerne. Aber was hier teilweise für Empfehlungen losgelassen werden ist haarstreubend (z.B. CDJ 500). :(

Dass Pioneer in allen Clubs steht hat nicht ganz soviel Aussagekraft über Qualität, usw. wie viele hier glauben. Das Zauberwort heißt Marketing!

Pioneer ist echt gut, keine Frage, jedoch ist das Preis/Leistungsverhältnis (nicht nur seit der neuen Preisoffensive) absolut schlecht.

Denon ist absolut auf Augenhöhe mit Pioneer und hat das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Was ist denn am Denon Preis/Leistungsverhältnis besser? Denon ist doch fast genauso teuer oder hab ich was verpasst?

Also ich stell jetzt einfach mal in etwa vergleichbares gegenüber, obwohl das ziemlich schwer ist und nicht wirklich exakt ist, wenn man die Ausstattung der Player anschaut:

CDJ1000 Mk3: 1095€
DN-S3700: 899€

CDJ200: 395€
DN-S1000: 329€

CDJ800: 658€
DN-S3500: 449€ (aber Auslaufmodell)

CDJ400: 595€
DN-S1200: 449€

Das sind die aktuellen Thomann/Musicstore Preise, bei denen hat sich die Preisoffensive von Pioneer noch nicht durchgesetzt.

Also ich habe nach dem letzten Denon 2000F/2500F (der bis auf die Gummimattentasten völlig OK war) 6...7 Jahre keinen Denon mehr live gesehen.

Vor ein paar Monaten standen in einer Kellerbar auf dem Lande wo ich einen Freund hin begleitet habe dann DN-S1000; Reaktionszeit, Optik, Haptik einfach nur grausam. Und der Wirt hat uns dann auch noch vor Aussetzern gewarnt (offensichtlich das bekannte Problem mit dem Hitzestau)... lange Rede kurzer Sinn: Der Freund ist schließlich raus ins Auto und hat 2 seiner CDJ-100 reingeholt - und damit konnte man dann arbeiten. ;)

Von den Denons mit aufgeschraubter Schallplatte halte ich gar nix. Entweder rein digital oder gleich ein DVS... so ist das einfach nur absurd und/oder auf eine gewisse Art & Weise lächerlich. Und so empfinden viele. Da spielt dann die Qualität (falls sie denn überhaupt stimmen sollte) gar keine Rolle mehr...

ich brauche auch kein Denon, ich habe die Players immer schön ausführlich getestet, aber ich mag kein Denon Players.. vorallem der ganz neue Player!
30min gesucht wie ich zum nächsten Track gehe:rolleyes:, dann hieß es, ich muss auf Play/Pause drücken " also musik stoppen":eek:, dann kann ich mit dem DrehPoti oben rechts zum nächsten Track blättere!! Hallo!! Voll behindert..
Nee danke.. ich will sie nicht haben und bleibe Pioneeristik:cool:

Ich lach mich schlapp....Sowas nennt man "PlayLOCK"-Funktion und die (so ist es be meinen DN-S1000) kann ich auch abschalten.;)

Also ich stell jetzt einfach mal in etwa vergleichbares gegenüber, obwohl das ziemlich schwer ist und nicht wirklich exakt ist, wenn man die Ausstattung der Player anschaut:

CDJ1000 Mk3: 1095€
DN-S3700: 899€

CDJ200: 395€
DN-S1000: 329€

CDJ800: 658€
DN-S3500: 449€ (aber Auslaufmodell)

CDJ400: 595€
DN-S1200: 449€

Das sind die aktuellen Thomann/Musicstore Preise, bei denen hat sich die Preisoffensive von Pioneer noch nicht durchgesetzt.

Was ist eigentlich mit dem DN-HS5500 - Player?
Mal vom Preis abgesehen, bau das CD-Laufwerk ein und du hast einen Multimedia-CD-HDD-USB-Player mit 2in1 Player-Funktion. Das heisst 2 Player= 4 Decks :D

Wieso bleibt dieser Player in fast allen Kaufentscheidungsthreads unbeachtet? Wenn schon 1095 Euro für einen CDJ1000MK3 drauf gehen soll, dann wäre der DN-HS5500 auch mal eine Überlegung wert.

Also ich habe nach dem letzten Denon 2000F/2500F (der bis auf die Gummimattentasten völlig OK war) 6...7 Jahre keinen Denon mehr live gesehen.

Vor ein paar Monaten standen in einer Kellerbar auf dem Lande wo ich einen Freund hin begleitet habe dann DN-S1000; Reaktionszeit, Optik, Haptik einfach nur grausam. Und der Wirt hat uns dann auch noch vor Aussetzern gewarnt (offensichtlich das bekannte Problem mit dem Hitzestau)... lange Rede kurzer Sinn: Der Freund ist schließlich raus ins Auto und hat 2 seiner CDJ-100 reingeholt - und damit konnte man dann arbeiten. ;)

Von den Denons mit aufgeschraubter Schallplatte halte ich gar nix. Entweder rein digital oder gleich ein DVS... so ist das einfach nur absurd und/oder auf eine gewisse Art & Weise lächerlich. Und so empfinden viele. Da spielt dann die Qualität (falls sie denn überhaupt stimmen sollte) gar keine Rolle mehr...

Kann ich nicht zustimmen! Ich habe meine DN-S1000 schon über 3 Jahre, und hatte nie solcher Probleme.
Ich denke, das die Player nicht ordnungsgemäßig behandelt wurden und auch da kann ein CDJ schnell das zeitliche segnen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann hat diese Diskussion eine Ende oder? ich bin zwar kein spassbremse, aber es ist halt mal so, wir sind zwei Gruppen!! Pioneer Kinder sind böse Kinder, und Denon Kinder sind brave Kinder ..

jeder von uns will genau hören was ihm am besten passt!! wer denon kaufen will dann bitteschön, und wer noch zu Pioneer gehört, dann herzlichen Glückwunsch in der Hölle ;-)) " wir sind ziemlich Teufels weil wir mit Pioneer arbeiten " ... sooo viel zum Thema Denon VS Pioneer..

Eigentlich ist doch bums egal womit man auflegt oder :) hauptsache die Bude rockt :))))

GOD IS A DJ .. und Gott kommt mit allen klar oder ? ein DJ auch ;-))

ja piep piep piep wir ham uns alle lieb... trotzdem find ich pioneer besser ;) ... ne spass beiseite... das führt zu nichts diese diskussion

Ich denke, das die Player nicht ordnungsgemäßig behandelt wurden und auch da kann ein CDJ schnell das zeitliche segnen.

Alter, ich war letzte Sommer auf einer Beach Party und die Jungs haben auch dort nur mit PIOs aufgelegt!! weiss du was Beach Party ist?? da wo ssoooooo viele feine Sand und VODKA und und und... überall gibt

"Mädels auch ;-)) "

Der DJ war 1A, die Geräte sind 1A und die Stimmung war 1A ...

Ich sag nichts mehr dazu!!

Ach übrigens, die hatten nur CDJ100 ;-))

alter...komm ma klar!!!

das clubstandard-argument is doch sowas von ausgelutscht. frag mal im reloop6000- oder technics-clubstandard-thread nach. :rolleyes:

aber ich denke es ist echt besser, wenn du aus jedem thread bezüglich pioneer pro/con aussteigst. du gehörst ehrlich gesagt mal mitm kopp in den brunnen getaucht, wenn du nur das nachkaufst, was "pro-djs" so nutzen. :eek:

edit: sry...bezieht sich auf DKV und nich auf dich MM.

Da stimme ich dir zu!

ABER TROTZDEM.....
@Dont_Kill_Vinyl

Mann Mann :rolleyes:

Weisst du was, du hast recht, ich gratuliere...applaus, applaus

wolltest du dich eben nicht schonmal raushalten??

Und er greift direkt an.
Sich mal bedanken, das ich ihm gesagt habe, das die Denon-Player einen "PlayLOCK" haben, das macht er nicht :D

Zuletzt bearbeitet: