Kaufentscheidung CD Player

HAHA nene 4 cd player will ich net^^ Ich möcht 2 CD und 2 TTs :) Naja dann werd ichs wirklich so machen. Aber das dauert ja noch so lange :(

HAHA nene 4 cd player will ich net^^ Ich möcht 2 CD und 2 TTs :) Naja dann werd ichs wirklich so machen. Aber das dauert ja noch so lange :(

Winamp runterladen, installieren, Playlist füttern und so tun als wärst du fleißig am mixen. Ist Billiger und dauert auch nicht so lange. :d

Um noch mala uf den "Miniloop" zurück zu kommen: Sicher ist das normal, gerade die alten Dualplayer haben garkeine Scratchfunktion. Ist mir durchaus bewusst, aber ich habe ja auch lediglich gesagt das das nervt ;)

Sagt Ma, ein Slot In Laufwerk ist doch nur ein nettes Gimmik oder?
Ist halt etwas bequemer zu handhaben, aber Technisch, bieten sie keine Vorteile oder Bzw. längere Lebensdauer oder so?

Weil ich überlege gerade ob RMP1 Scratch oder RMP2.. und 100€ für nen Slot In Laufwerk, will ich nicht Zahlen.. und die paar effekte die er hat, hab ich eh an meinem DJM800 :p

Oh sry, das ich es nicth erwähnt hatte! Ich suche auch hier einen "allrounder", egal ob Trance, House, Hardstyle oder Hands up, alles sollte er gut können (wobei ich glaube, das das bei CD Playern relativ egal ist(?)).
Weiterhin will ich eigentlich was kleines leichteres haben, weshalb für mich die 1000er rausfallen! Die 3700er sind glaue ich noch relativ leicht (im vergleich).

Klingt für mich so, als ob du 0 Ahnung hast, und dann fast 2000€für 3700 ausgeben?

Viel entscheidener sind doch dinge wie:
Welche Pitchauflösung brauchst du?Bzw. reicht dir 0,1%?
Ist dir Mp3 Funktion Wichtig?

Usw...

Klar kauf dir die Denon 3700er, wenn du das geld hast, warum nicht?
Ansonsten würde es doch ein 3500er z.b auch machen oder nicht?

Wenn du was kleines kompaktes willst, empfehle ich dir den Denon Dn-S 1000/1200 er. Kompakter gehts nichts :p Und bietet alles was man braucht.

Und preislich wärst du dann ungefähr 3x günstiger unterwegs :p

Sagt Ma, ein Slot In Laufwerk ist doch nur ein nettes Gimmik oder?
Ist halt etwas bequemer zu handhaben, aber Technisch, bieten sie keine Vorteile oder Bzw. längere Lebensdauer oder so?

Für den professionellen Einsatz würde ich Slot-In-Laufwerke empfehlen:
- Man kann an keiner Lade hängenbleiben.
- Die CDs sind schneller geladen/ausgeworfen.
- Es kann sich kein Kopfhörerkabel usw. zwischen Lade und Player klemmen.
- In der Hektik ist es deutlich einfacher, eine CD schnell "reinzuwerfen" (ein Vorteil der breiten Trichter der Pioneer übrigens: Bei den Denon muss man viel mehr zielen.) als Schublade auf - CD rein - Schublade zu.

Dafür gehen die Slot-In-Laufwerke weniger freundlich mit den CDs um als Schubladenlaufwerke. Z. B. die CDJ-1000 hinterlassen mit der Zeit schon ein paar Kratzerchen auf den CDs.

- Man kann an keiner Lade hängenbleiben.
- Die CDs sind schneller geladen/ausgeworfen.
- Es kann sich kein Kopfhörerkabel usw. zwischen Lade und Player klemmen.
- In der Hektik ist es deutlich einfacher, eine CD schnell "reinzuwerfen" (ein Vorteil der breiten Trichter der Pioneer übrigens: Bei den Denon muss man viel mehr zielen.) als Schublade auf - CD rein - Schublade zu.
Full ACK. Dazu kommt noch, daß die CDs durch Bürsten am Slot-Eingang ein wenig gereinigt werden.

Einen kleinen Nachteil haben die Dinger aber auch: Wenn man etwas angeheitert ist und die CD nicht weit genug reingeschoben hat so daß der Player sie noch nicht eingesaugt hat, merkt man das viiiiiel schwerer als wenn die Schublade offen steht... habe ich schon öfters beobachten können - bei den Kollegen natürlich... ;)

Ich steht zwischen diesen hier:

2xDenon DN-S 3700
2xPioneer CDJ-800 MK2
2xPioneer CDJ-400
2x Reloop RMP-3 b
Also bei der Auswahl würde ich keine Nanosekunde lang zögern und die CDJ-800 nehmen. Grundsolide, zuverlässige, wertstabile, einfach zu bedienende Geräte - mein Tipp!

Ach ja: Kannst Du mein Konto bitte auch aufstocken? :rolleyes:

Ansonsten werfe ich auch mal die Vestax CDR 07 in den Raum um von den üblichen Verdächtigen wegzukommen. Auch sehr solide schöne Player, haben noch einen Recorder mit integriert (wozu auch immer) und sie sind mitlerweile recht günstig zu bekommen.

http://www.musik-schmidt.de/Vestax-CDR-07.html?refID=1

Ist halt auf Denon 1000er Niveau. Dafür aber nen Taken preiswerter bei mehr Funktionen.

Guten Nabend! Um hier nochmal einiges klarzustellen.

Nein, ich habe wie ich schonmal gesagt habe 0 Ahnung von CD Playern, da ich bisher nur mit Turntables gearbeitet habe!
MP3 Funktion ist mir nicth so wichtig, wobei ich sowieso galube, das diese Funktion alle besagten haben!
Mir ist wichtig, das das Gerät natürlich einen guten Sound hat, gut zu bedienen ist und auch lange hällt (da bin ich bei drehenden Teller vom Denon skeptisch).
Weiterhin ist mir wichtig, das ich auch andere Geräte per USB anschließen kann.
Der Support der jeweiligen Geräte ist ebenfalls ein wichtiges Auswahlkriterium!

Die letzten beiden Gründe sind die, warum ich im Moment überlege mir den RMP-3 anzulegen! Warum? Elevator ist eine 20 Minuten Autofahrt von hier und Reloop ist ja Elevators bevorzugte Marke soviel ich weiß, mit Reloop Geräten machen sie keine mucken!:)

Bloß nicht! Ein Freund hat sich die RMP2 Scratch (Oder wie die hießen, auf jeden Fall das damalige Flagschiff von dehnen) gekauft. 2 an der Zahl. 3 Monate liefen die Babies auch einwandfrei, aber dann ging der Stress los. Erst ging der erste kaputt, dann der Zweite. Also eingeschickt den Spaß. 2 Wochen später ging der eine wieder kaputt, wieder 3 Wochen später der andere.
Jetzt werden sie so unzaghaft behandelt, dass sie nochmal kaputt gehen und man für den Bullenkot sein Geld zurück bekommt. :D

Es gilt die Regel, egal was du dir kaufst, lass es nur kein Reloop sein.
Ich hab noch kein Gerät gesehen, dass einen enthusiastischen DJ überlebt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es gilt die Regel, egal was du dir kaufst, lass es nur kein Reloop sein.
Ich hab noch kein Gerät gesehen, dass einen enthusiastischen DJ überlebt hat.

blöd für deinen kumpel das die geräte mucken machen.
das habe ich bei pioneers aber auch schon gesehen.
daher würde ich vorsichtig sein allgemeine empfehlungen aufgrund von einzelfällen abzugeben. ich nutze meine reloop rmp-2 nun 2,5 jahre sehr intensiv und an denen ist nix dran. demnächst werde ich auf die rmp-3 aufrüsten.

Guten Nabend! Um hier nochmal einiges klarzustellen.

Nein, ich habe wie ich schonmal gesagt habe 0 Ahnung von CD Playern, da ich bisher nur mit Turntables gearbeitet habe!
MP3 Funktion ist mir nicth so wichtig, wobei ich sowieso galube, das diese Funktion alle besagten haben!
Mir ist wichtig, das das Gerät natürlich einen guten Sound hat, gut zu bedienen ist und auch lange hällt (da bin ich bei drehenden Teller vom Denon skeptisch).
Weiterhin ist mir wichtig, das ich auch andere Geräte per USB anschließen kann.
Der Support der jeweiligen Geräte ist ebenfalls ein wichtiges Auswahlkriterium!

Die letzten beiden Gründe sind die, warum ich im Moment überlege mir den RMP-3 anzulegen! Warum? Elevator ist eine 20 Minuten Autofahrt von hier und Reloop ist ja Elevators bevorzugte Marke soviel ich weiß, mit Reloop Geräten machen sie keine mucken!:)

Wenn dir wichtig is USB medienanschließen zu können dann kann man auch den Pioneer CDJ 400 empfehlen!!! um mal von reloop wegzukommen!

Mh was haltet ihr so von Aktiven Jogwheels?
Ich wusste vor paar Tagen nicht mal das es sowas gibt, und stand gestern auch mal kurz an einem Denon 3700er und muss echt sagen (als vinyl fan),
das mir das echt Tierisch gefällt.

Überlege jetzt also, ob ich mir einen Denon 3500 evtl kaufen soll, aber würde vorher gerne mal wissen, ob man durch diese Aktiven Jogwheels eine geringer Ausfallsicherheit hat.

Kann mir schon vorstellen, das da eher was kaputt gehen kann, als bei einem Passiven Jogwheel.
Oder ist die Technik mitlerweile so ausgereift, das ich mir dadrüber keine sorgen machen brauch?

wen du die denon schon lecker findest, schau doch mal den NUMARK CDX an!

qualitätsmäßig spielen numark und denon in anderen liegen.
ich denke mal das er das potentielle vinylfeeling beim cdx meint.

Ich wollts eigentlich schon mal schreiben, aber hatte dann irgendwie keine Lust *g*

Ein Motor kann sicherlich mal ausfallen, aber auch ein passives Jog kann kaputt gehen. Ich denke da tun die sich nicht so viel.

Letztendlich kann jedes gerät kaputt gehen.

Kann mir schon vorstellen, das da eher was kaputt gehen kann, als bei einem Passiven Jogwheel.
Oder ist die Technik mitlerweile so ausgereift, das ich mir dadrüber keine sorgen machen brauch?

wenn das aktive wheel aus irgendeinem grund ausfällt, also der motor die biege macht, dann könnte das ding passiv immernoch funktionieren. mit sicherheit weiß ich das aber nicht.

die denons können ja beides. aktiv und passiv (ala Pioneer).

:) Ich glaub der 3500er wirds werden.. muss aber noch bis zum nächsten Gehalt warten:d

Hab gehört, das er auch nicht mehr Produziert wird?Nur noch resteverkauf?
Hoffe das ich in 1 MOnat dann noch was abbekomme..

blöd für deinen kumpel das die geräte mucken machen.
das habe ich bei pioneers aber auch schon gesehen.
daher würde ich vorsichtig sein allgemeine empfehlungen aufgrund von einzelfällen abzugeben. ich nutze meine reloop rmp-2 nun 2,5 jahre sehr intensiv und an denen ist nix dran. demnächst werde ich auf die rmp-3 aufrüsten.

Es sind sicher nicht die ersten Reloop Geräte die ich getestet habe. Da läuft selbst jedes Numark Gerät flüssiger.
Nen Pioneer, Denon, Vestax or whatever kann das sicherlich auch passieren. Aber die Warscheinlichkeit Montagsmodelle zu erwischen ist nunmal erheblich geringer (Alle 5 Reloop Geräte die ich kenne waren wohl welche :d )

hätte da mal kurz ne frage: ist es/wäre es eine große umgewöhnung von nem denon 1200 zum pio 800er oder so?

Also der Größte unterschied und auch der wichtigste ist:

-Bei Pioneer haste keine +- Pitch Bend Tasten (Finde ich schon wichtig)

-Denon hat eine Blöde Cue Funktion (Bei Pioneer kannste Cue gedrückt halten und mit Play, den Track weiterlaufen lassen)

Ansonsten wirste keine Großen Probleme haben.

hätte da mal kurz ne frage: ist es/wäre es eine große umgewöhnung von nem denon 1200 zum pio 800er oder so?

Sowas DARF für einen DJ einfach kein Problem sein. Wie viele haben genau diese Konstellation - einen DN-S1000/1200 daheim und einen CDJ800/1000 im Club - und spielen dennoch spontan ordentliche Sets? Davor solltest du keine Angst haben.

So hab jetzt nochmal beide im Laden getestet. Ewig. 2 Stunden und mehr und ich kann mich einfach nicht zwischen dem Denon DN s1200 und dem Pio cdj 400 entscheiden -.-

Für mich macht der eine halt das besser was der andere "schlechter" macht, aber das hebt sich alles auf ^^

Rein feature mäßig müsste man eigentlich den Denon nehmen, aber viele der zusatz features brauche ich einfach nicht. Von daher...

Hab noch nie zwischen 2 sachen so derbst geschwankt^^

Also was würdet ihr für einen nehemn, wenn ihr mal nicht auf geld schaun müsstet?