Kaufentscheidung CD Player

Also ich nicht :D

Ich will den 1200 deswegen, weil das Jog sich wesentlich qualitativer anfühlt als das beim 1000 und eben wegen dem midi control, Die könnte ich wenn ich denn dann lust hätte an mein traktor anschließen.

Und was is jetzt mit dem 400 von Pio? :)

Haben beide Vor und nachteile, leider beide gleich viele^^ DAs machts mir net einfach :)

Machs doch einfach so wie du oben schon sagtest, hol dir zuerst einen Denon und einen CDJ 400, und dann testest du die 2 Tage ausgiebig, dann kommst schon drauf, was du brauchst und nicht. Den, den du nicht so gern hast, gibst du einfach wieder zurück. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du eh eher für den 1200 schwärmst :d

Das is eben die sache. Klar ich denke auch dass ich das amche, aber das riesen minus für mich für den 1200 sind die gummi knöpfe mir gefallen die knöpfe vom 400 weeeesentlich besser, als die vom denon, aber der denon kann eigentlich mehr für weniger geld. Aber ich weiß eben auch nicht, wies mit der qualität des denon gegenüber dem 400 ist. sihst ja. sind irgendwie gleich auf :D

war erst einen abend an nen denon!!! hab heme nen CDj 800er und 400er stehen!!! is echt nen unterschied wenn man pio gewöhnt is!!! der is viel direkter wie ich empfinde!!! aber als so extrem schlim isses net!!! kam auch nach 2 tracks kla! also kein problem!!! nur ne gewöhnungsfrage!!!

war erst einen abend an nen denon!!! hab heme nen CDj 800er und 400er stehen!!! is echt nen unterschied wenn man pio gewöhnt is!!! der is viel direkter wie ich empfinde!!! aber als so extrem schlim isses net!!! kam auch nach 2 tracks kla! also kein problem!!! nur ne gewöhnungsfrage!!!

Ist ja echt schlimm, wie du die deutsche Sprache vergewaltigst. :p

Was sagt Ihr so zum Denon DN-s 1000?
Ich wollte wohl auf CD Player umsteigen, wollte mir aber erstmal nur einen zum Testen kaufen. Aber keinen Pioneer für 600€ oder so.

Kann man also den Denon mit gutem Gewissen empfehlen?

Ist ja echt schlimm, wie du die deutsche Sprache vergewaltigst. :p

Was sagt Ihr so zum Denon DN-s 1000?
Ich wollte wohl auf CD Player umsteigen, wollte mir aber erstmal nur einen zum Testen kaufen. Aber keinen Pioneer für 600€ oder so.

Kann man also den Denon mit gutem Gewissen empfehlen?

ja is zu empfehlen wenn du nciht viel geld hinlegen magst für pio! Und so sorry wegen der beschissen ausdrucksweise!!! hab nebenbei gegessen und war zu faul! ^^

Also ich kann die Denons aufgrund von 30 Mins Test und 4 Stunden auflegen schon empfehlen, aber net die 1000. Das Jogwheel fühlt sich irgendwie nicht gut an. Das vom 1200 schon. An den Gummiknopf gewöhnt man sich sicher auch irgendwann. Am besten testest dus mal indem du beide bestellst. Wenn du bei Musik Schmidt bestellst, haste fast 2 Monate umtauschrecht und knapp nen Monat rückgaberecht. So mach ichs auch nur mit nem pio 400 und deonen 1200. Der 1200 kostet aber auch leider 100€ mehr. Aber mir ist es das z.B. auf jeden fall wert, weil mir das Jogwheel einfach net gefällt. Aber wie gesagt teste es am besten selbst :) Wenn du die möglichkeit hast ises sogar besser wenn du zu so nem laden hin fährst. dann haste den stress mit zurück schicken net^^

Ok, also ich schwanke zwischen Denon 1000 ( Gefällt mir optisch nicht so gut) und den Reloop RMP1 bzw. RMP2.

Wo liegt genau der unterschied zwischen rmp1 und rmp2 ?
Der 2er hat ein Slot In laufwerk, aber ich glaub ich könnte erstmal ohne Leben.

Gibts sonst irgendwelche wichtigen features? Besserer Lesekopf oder so?

Greez

Ok, also ich schwanke zwischen Denon 1000 ( Gefällt mir optisch nicht so gut) und den Reloop RMP1 bzw. RMP2.

Wo liegt genau der unterschied zwischen rmp1 und rmp2 ?
Der 2er hat ein Slot In laufwerk, aber ich glaub ich könnte erstmal ohne Leben.

Gibts sonst irgendwelche wichtigen features? Besserer Lesekopf oder so?

Greez

Naj wenn du den normalen RMP 1 haben wilslt ahste bei ihm keine scratch-funktion! außer dir is dsa wichtig ds du etwas vinyl feeling hast mit nem cd player kannste dir auch nen RMP 1 - Scratch holen!!

ansonsten fällt mir bis auf die internen effekte die beim rmp 2 dabei sind nsicht mehr ein!

Also wenn du dich für den RPM-2 Enscheidest würde ich mir vlt noch überlegen ob du den 1200 von Denon dem 1000 Denon net vorziehst. Und bitte kauf nicht nach optik. ^^

am besten hörst garnie auf das was hier geschreiebn wird und machst dir selber nen bild! denn wir können nicht sagen mit was du persönlich besser kla kommst!

Wir können dir nur sagen das sich Denon als auch Reloop in dem bereich bewährt haben und auch gute geräte sind!

Also ab in das Geschäft deines Vertrauens oder bestelle einfach beide und dann behalte den der dir mehr zusagt!

Ok, ist nur schwer hier einen Laden zu finden, wo man testen kann :/

Ma ne frage zur Scratch Funktion.
Wenn ein Player keine Scratch funktion hat, kann ich also net
oben auf dem Jogwehl den Track "Scratchen"?
Ist doch eigentlich sehr wichtig zum Eincuen ocer nicht?
Also ich rede net davon, das es sich dann gut anhören soll,
scratchen mit Cd Playern, ist eh net das wahre und außerdem kann ich eh nicht wirklich scratchen.
Einfach nur zum Eincuen meine ich :)

Sorry, bin leichter Cd Player Noob :D

Mh klingt für mich aber iwie jetzt etwas fummelig?
Dann haste den Kick verpasst und darfst nochmal von vorne spielen und nochmal warten und hoffen?:D

Du hast glaub ich die Funktionsweise noch nicht ganz begriffen:

1. Also du legst eine CD ein
2. der Track startet
3. du drückst irgendwann PLAY/PAUSE,
4. der Track hält an und "stottert" klingt wie ein ganz kurzer Loop,
5. jetz kannst du im Pause-modus mit dem Jog den Cuepunkt verschieben,
6. logischerweise auf den Anfang eines Bassdrumschlags ;), und dann drückst du CUE!!!!!!,
7. jetzt ist der CUE punkt gespeichert und wenn du jetz Play drückst startest du immer ab da
8. es sei denn du drückst im Pause-modus wieder irgendwo CUE ;),
9. Du kannst auch CUE anstatt PLAY drücken dann läuft der Track nur solange wie du CUE gedrückt hältst und springt dann wieder auf den CUE-Punkt, zurück zumindest bei den Pioneer-playern

Zuletzt bearbeitet:
Du hast glaub ich die Funktionsweise noch nicht ganz begriffen:

4. der Track hält an und "stottert" klingt wie ein ganz kurzer Loop,
5. jetz kannst du im Pause-modus mit dem Jog den Cuepunkt verschieben,
CUE-Punkt, zurück zumindest bei den Pioneer-playern

Ok, 4. und 5. war mir noch net klar :)
Ich hatte bis jetzt immer nur an Playern mit Scratch FUnktion gearbetiet, und das auch erst 3-4x.

Gut also kommt mal auch sehr gut ohne Scratchen aus :)

durch auto-cue hast eh zu großteil deienr tracks den ersten anschlag glei! ;-)

So habe mir nun einen Denon DN-S 1000 gekauft :)

Bin ma gespannt, ob ich nicht entäuscht werde :)

Ich muss ehrlich sagen das ich diese "miniloop-cuepunkt-funktion" total nervig finde *g* Das war einer meiner gründe auf das aktive jog zu setzen um einfach im richtigen momant die hand uffe pladde, und wenn man etqwas daneben liegt zurückziehen, pause, play und schon hat man seinen cuepunkt. Und in 98% der fällen sogar perfekt. An sonsten einfach bissel vor/zurück bis man ihn hat XD

Muss mir das aber auch nochmal genau ansehen wie man den mit der loopfunktion korrekt findet, nen aktives jog haben ja nun wirklich nicht viele Player und auch die Scratchfunktion fehlt ja auch oft. Aber der Sound nervt mal wirklich.

Spar noch ein bisschen.
Dann kannst du dir wahrscheinlich welche kaufen die noch besser sind.
Aber du musst dir auch ü berlegen wofür du sie nutzen willst.
Einfach so zum Auflegen oder auch Scratchen usw.
Warte am besten noch bisschen ab.
Habe nicht alle Seiten gelesen.:)

MfG

@ z3ck3 : Nicht das du mich jetz falsch verstehst, mit "Miniloop" meinte ich natürlich nicht das Benutzen der Loopfunktion sondern das Geräusch wenn man auf Pause drückt und es dann stottert !

Daran musst du dich aber zwangsweise gewöhnen wenn du mal andere Player unter den Fingern haben solltest ;). Und Außerdem "verschwindet" das Geräusch ja eh wenn du CUE drückst, da du dann ja einen neuen Startpunkt festlegst.

Wer nur mit Scratchfunktion und/oder aktiven Tellern umgehen kann hat sich meiner Meinung nach das falsche Medium ausgesucht :p

das ist doch die cd player funktion so heisst das glaub ich und kann man doch abstellen oder irre ich mich. Im vinyl mode gibts sowas glaub ich net

ihr werdet es nict glauben, aber es gab früher mal cdplayer, die hatten keinen vinylmodus. das stottern is der ganz normale framegenaue suchmodus von cdplayern.

liebe kinder, dass gab es früher mal und wurde dann irgendwann mit dem vinylmodus ergänzt. so kann sich jeder seinen favourit aussuchen. :p