Kaufberatung und Hilfe

und selbst wenn er syncen tut ist das vollkommen iO - denn DJ sein mißt sich nun wahrlich nicht daran - das hättet ihr ihm mal lieber sagen sollen.

alles klar - wer verwirrt hier denn wen ?

wat'n los - kannst wohl keine gute stimmung mit nur 2 decks und nur EQ verbreiten ? :d
na passt die jacke wa ;)

f*ck of syncgebashe, etc.

ich verneige mich vor dich, dem dj hero of the world :d

--------------
und für fillibuster: ob vci+audio2 oder mixtrack pro oder reloop digital jockey 2IE oder S2 oder oder = egal, is gut für den einstieg.
---------------

übrigens meinen spruch mit dj bring ich schon lange, weil ich es so sehe und auch danach mein dj-hobby lebe, was nicht mein einzigstes ist ;-)

LOL, SO EIN MÜLL :D:d
Wo schreib ich denn das Syncen schelcht is? :D :D :D
Ich sag sogar im ersten Post das es geil ist...

ja das taugt was. kannst es für alles mappen was du willst, und das is für den preis echt gut und auch die verarbeitung besonders von den pads is ziemlich geil. akai hald

Ich glaub ich hab mich jetzt soweit entscheiden können!

Erstmal danke an alle Antworten wollte aber sicher nicht solche unruhe stiften hier!

Ich habe mich jeden Tag um ein anderes Gerät angenommen und im Internet Rezessionen und Tests gelesen die Gerätschaften die ich hier erfragt waren schon meine engere Auswahl!

Wie bereits gesagt ist es für mich jetzt mal wichtig Beatmatchen und Co zu lernen und zu üben üben üben.... hierzu ist es sicher besser mit CDJ als mit Controller zu arbeiten ist meine Meinung.

Was ich jetzt noch im allerletzen Post erfragen möchte ist was ihr zu meiner Idee sagt:

Ich habe noch aus guten Zeiten einen Numark Mixer den ich wieder aktiviere und der noch einwandfrei ist, dazu habe ich jetzt die Möglichkeit 2 Stk Numark NDX 200 seeehr günstig zu haben und ich weiß das die beim Pich einstellen nicht wie Pio auf 0.02 sondern nur auf 0.5 genau sind so oder so ähnlich ;) und er hat auch keine MP3 funktion oder scratching funktion.

Aber er kann Cueing er spielt zuverlässig laut Tests und hat auch noch Loop funktion. Ich denke um Beatmatching und Co zu lernen und wir reden hier wirklich nur von zuhause lernen die Player werden nie mitgenommen werden! reicht dies doch aus oder nicht? Sicherlich gibt es bessere die eine CD schneller lesen oder noch Effekte und Co haben aber hey - brauch ich das wirklich alles zu beginn!

nee - auf'm hohen ross ist er ja nicht ;-)
nur negativ geprägt was das eine oder andere gerät (im speziellen hier mixtrack) betrifft. aber das sollte man doch nicht, bei zu kurz benutzung.

als ich angefangen habe mit dem vinyl abspielen (80's) hab ik nen rp1000 und ein gebortgen 1210er und nen hama 2kanal (2bandklang + vorhörumschalter) gehabt......

In den 80ern einen rp1000? Wirklich? Von einer Firma die 1996 in Münster gestartet ist? In einem Laden der kleiner als ne Gerage war und deren erstes Gerät ein Mischpult war? Die haben dir in den 80ern schon einen rp1000 gebastelt?

Mr Popmusik speziall - anfertigung?

Auf dem Foto von deinem Setup hätte ich gern mal auf jeden Turni einen Zettel liegen auf dem Mr Popmusik steht, InetBild Search wtf!

Weißt Du Hans, Du bist einer von der Sorte Troll wie Sie in jedem Forum durch die Gänge pfeifen und ******e reden. Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung... wobei vom Blasen vielleicht doch, da bin ich mir nicht so sicher...

Zuletzt bearbeitet:
In den 80ern einen rp1000?...
Auf dem Foto von deinem Setup hätte ich gern mal auf jeden Turni einen Zettel liegen auf dem Mr Popmusik steht, InetBild Search wtf!

80er oder 80's = musik

da gibt es nix falsch zu verstehen, außer man muß um seinen senf dazu zu geben - du held :d

na dann zeig mir doch, durch das bild suchen im Inet, von wo ich denn das haben soll = du held :d

das foto (im ganzen) hatte ich nur einmal an anderer stelle hier im Inet :p

einen zettel (mit MrPopmusik) auf jedem TT's kannst du haben, kostet dich nur 100 euro als spende an den weißen ring oder SOS kinderdörfer deutschland = sollte es dir doch wert sein oder ?

Naja, was soll man einem DJ Fanboy wie dir noch sagen? Wie zur Hölle kann man hier so einen Troll machen? Zeigst Du deinen Freund deine Post´s hier im Forum und sagst; Jungs, guckt wo ich poste - ich bin jetzt DJ?!

Wirklich Hans... lass es einfach gut sein und drück den -delete account- button...

Ich glaub ich hab mich jetzt soweit entscheiden können!

Erstmal danke an alle Antworten wollte aber sicher nicht solche unruhe stiften hier!

Ich habe mich jeden Tag um ein anderes Gerät angenommen und im Internet Rezessionen und Tests gelesen die Gerätschaften die ich hier erfragt waren schon meine engere Auswahl!

Wie bereits gesagt ist es für mich jetzt mal wichtig Beatmatchen und Co zu lernen und zu üben üben üben.... hierzu ist es sicher besser mit CDJ als mit Controller zu arbeiten ist meine Meinung.

Was ich jetzt noch im allerletzen Post erfragen möchte ist was ihr zu meiner Idee sagt:

Ich habe noch aus guten Zeiten einen Numark Mixer den ich wieder aktiviere und der noch einwandfrei ist, dazu habe ich jetzt die Möglichkeit 2 Stk Numark NDX 200 seeehr günstig zu haben und ich weiß das die beim Pich einstellen nicht wie Pio auf 0.02 sondern nur auf 0.5 genau sind so oder so ähnlich ;) und er hat auch keine MP3 funktion oder scratching funktion.

Aber er kann Cueing er spielt zuverlässig laut Tests und hat auch noch Loop funktion. Ich denke um Beatmatching und Co zu lernen und wir reden hier wirklich nur von zuhause lernen die Player werden nie mitgenommen werden! reicht dies doch aus oder nicht? Sicherlich gibt es bessere die eine CD schneller lesen oder noch Effekte und Co haben aber hey - brauch ich das wirklich alles zu beginn!

wäre nett wenn mir hier noch kurz wer eine meinung sagen könnte bevor ihr euch alle an die kehle geht ;)

denn ansonsten werd ich wohl heute kaufen!

...
Wo schreib ich denn das Syncen schelcht is? :D :D :D
...

gar nicht, denn der post war ja nicht für dich, sondern dem herr'n controller selber bauen träumer gedacht ;-)

ich weiß das dir das egal ist, genau so wie mir und vielen anderen auch ;-)

deshalb habe ich doch auch gar nix in der hinsicht 'gegen dich' gesagt - habe halt den mixtrack in schutz genommen :D der arme der :d

Die 200er MDX lösen nur 0,1% auf, nicht 0,05.
Zudem Slotin-Laufwerk :-(

Die 400 wären da deutlich besser.
0,01% Pitchauflösung!!!, gutes Laufwerk,USB....

wäre nett wenn mir hier noch kurz wer eine meinung sagen könnte bevor ihr euch alle an die kehle geht ;)

denn ansonsten werd ich wohl heute kaufen!

Ist das DJF...hier sind schon Ehen über den Sync-Button und TEchnics 1210er geschieden worden :d

Also die NDX200 sind ok, aber die 400er bieten nochmals einiges mehr, wie 4phonia schon sagte. Fazit: Wenn dus dir leisten kannst kauf dir 400er, wenn nicht dann sind die 200er auch ok :)
Der Mixer ist erstmal wurst, solang er nen Equalizer hat und die fader und potis nicht kratzen ist es meiner Meinung nach wurst was man daheim stehen hat. Im Club sieht das dann natülich nochmal anders aus, aber ja, darum gehts ja nicht :)

Die 200er MDX lösen nur 0,1% auf, nicht 0,05.
Zudem Slotin-Laufwerk :-(

Die 400 wären da deutlich besser.
0,01% Pitchauflösung!!!, gutes Laufwerk,USB....

ich hatte den denon 1000 als zusatz zum vinyl, der hat auch "nur" 0,1 %.
ging mit gut vinyl>cd>vinyl>cd.

man musste zwar bei längeren 'übergängen' bzw. beim mitlaufen zur platte öfter mal am jog nach regeln, aber es ging.

was jetzt den 200ndx anlangt (laufwerk, etc.) kann ich nix sagen, da ich ihn nicht kenne.

auch mit 0,1% pitch ist auflegen möglich, haben ja die meisten player.

@fillibuster

versuch noch bisl. zu handeln = 80euro pro stück ;-)

als vergleich: ich hab 160 damals für 1x denon 1000 incl. bag ausgegeben

Zuletzt bearbeitet:
ich krieg beide um 100 und mit denen wurde genau 10x gespielt zuhause....

ist denk ich nen guter deal und zum anfangen reichts

ich bedanke mich bei allen für die hilfe und wollte nicht so eine diskussion unter den usern auslösen!

ich bedanke mich bei allen für die hilfe und wollte nicht so eine diskussion unter den usern auslösen!

jupp

denn die 400er gebraucht sind gebraucht schwer zu bekommen und preislich dann wohl noch nen schlag mehr in deiner geldbörse.

mach dir keinen kopf, hast du doch nicht ;-)

50% dessen nehm ich auf meine kappe und den rest können sich die anderen teilen :D

letzten endes isses egal, denn menschen halt - mal is man gut drauf und mal nicht - geht die welt ja nicht unter von und das djf hat ein nettes abendprogramm gehabt ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Dir die Dinger zusagen, dann reiß' sie Dir unter den Nagel.

0.1er-Pitchauflösung reicht gut aus, um Durchschnittsübergänge streßfrei hinzukriegen. Und wenn Du wirklich langen Parallellauf zweier Tracks brauchst (oberhalb 20 Sekunden), dann eben gelegentlich ganz vorsichtig nachfassen.

Wer so lange Übergänge macht bzw. machen will sollte eh "on-the-fly-Feinjustage" beherrschen. Mit 'nem etwas gröberen Pitch lernst Du es halt etwas schneller. Das ist nicht negativ.

Eben, lieber auf schlechtem Equipment gelernt und dann mit besserem umgehen können als umgekehrt.

Ich will seit langer zeit anfangen zu Djen :D Allerdings kam ich nie dazu...
Jetz will ich mir als ANFÄNGER mal ein Controller zu legen es gibt soviele...
Was soll ich mir kaufen habe gelesen das numark mixtrack pro was tolles ist soll ich mir den kaufen ?

Will rein schnuppern falls alles gut läuft wie ich bedenke will ich auf CD Mixer umsteigen.
Was sagt ihr ?

Ich will seit langer zeit anfangen zu Djen :D Allerdings kam ich nie dazu...
Jetz will ich mir als ANFÄNGER mal ein Controller zu legen es gibt soviele...
Was soll ich mir kaufen habe gelesen das numark mixtrack pro was tolles ist soll ich mir den kaufen ?

Will rein schnuppern falls alles gut läuft wie ich bedenke will ich auf CD Mixer umsteigen.
Was sagt ihr ?

Die Diskussion über das Teil war gerade erst vor ein paar Seiten.

Hier geht's los: https://www.deejayforum.de/8-newbie-ressort/5388046-kaufberatung-und-hilfe-post6536663.html?highlight=mixtrack#post6536663

Es kommt natürlich auf die Musikrichtung an, wenn du (Hip-Hop) Scratchen willst, dann würde ich dir generell nicht zum Controller raten (und wohl auch nicht zu CD-Spielern).

Für fast alle anderen Fälle:
Wenn du noch überhaupt nichts in der Richtung gemacht haben solltest, dann lade dir doch erstmal die kostenlose Test-Version bzw. Home-Version einer gängigen DJ Software bzw. wähle eine gänzlich kostenlose Alternative und probiere mit Maus und Tastatur herum - damit kann man schon erste Erfahrungen sammeln: Welche Tracks passen zusammen, warum eignen sich Radio-Edits je nach Anspruch nicht zum Auflegen, sogar Beatmatchen kann man mit Maus und Tastatur lernen.

Ansonsten ist hier gerade eine hitzige Diskussion über den Mixtrack Pro als Einstiegs-Equipment zum erliegen gekommen. Da stehen schon einige Meinungen. Meine: Als Anfänger kann man damit nicht viel falsch machen, denke ich.

Edit:
Bäh da war man mal vom PC weg und hat den Absenden Button nicht erwischt, schon war einer schneller. :p

Ja habe schon oft mit virtual DJ rum gespielt aber mir wird oft gesagt das sind welten zwischen so etwas mit maus und controller wenn man selber srum spielt.. deswegen dachte ich mir sowas zu kaufen und falls es gut läuft und gut lerne halt auf mixer umsteigen...

Ich will gemischtes machen TÜrkisch pop, Hiphop, House..

Oder Lieber direkt cd Player holen und nen Mixer ? Günstige... ?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte was

Ok ich versuch das mal zu entziffern.

Du spielst machmal mit VDJ rum und benutz die Maus.

Und überlegst dir jetzt nen Controller zukaufen weil du mal so ein bischen rumspielen willst.
Mit der Ambition wenns Spass macht auf Mixer mit CD-Playern umzusteigen.

Sollte das der Fall sein.

Ist die Antwort hohl dir nen günstigen Controller und spiel mal ein bischen.

Controller von folgenden Herstellern sind zu empfehlen.
Native Instrument / Denon / Pioneer / Vestax / Numark

Mit vorsicht zu geniesen sind Firmen wie ( Nicht schlecht aber hier und da Probleme/schnell mal defekt)
Reloop / Stanton / Behringer / American Audio

Finger wech von Firmen wie

DJ Tech / Gemini / My Crypt .........

Hallo zusammen,

Ich hatte hier vor kurzem mal nach einer kleinen PA Anlage gefragt, aber keine wirkliche Antwort bekommen:
Also ich suche eine Endstufe + 2 Boxen, die ich an meinen Numark N4 anschließen kann um damit einen kleinen Partyraum (ca. 40m²) zu beschallen.

Taugt sowas was?
http://www.ebay.de/itm/270784930720
oder:
http://www.elektronik-star.de/DJ-PA-SET-DJ-26-Endstufe-PA-Boxen-Mikro-2000W_i10560.htm bzw. http://www.elektronik-star.de/PA-Set-Blue-Star-Series-Bassveteran-1600-Watt_i3269.htm

Vielen Dank
Zoker

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich hatte hier vor kurzem mal nach einer kleinen PA Anlage gefragt, aber keine wirkliche Antwort bekommen:
Also ich suche eine Endstufe + 2 Boxen, die ich an meinen Numark N4 anschließen kann um damit einen kleinen Partyraum (ca. 40m²) zu beschallen.

Taugt sowas was?
http://www.ebay.de/itm/270784930720
oder:
http://www.elektronik-star.de/DJ-PA-SET-DJ-26-Endstufe-PA-Boxen-Mikro-2000W_i10560.htm bzw. http://www.elektronik-star.de/PA-Set-Blue-Star-Series-Bassveteran-1600-Watt_i3269.htm

Vielen Dank
Zoker

Wenn du Bock hast auf Ohrenkrebs ;)

Zurück
Oben