Kaufberatung und Hilfe

Hallo zusammen,

Ich hatte hier vor kurzem mal nach einer kleinen PA Anlage gefragt, aber keine wirkliche Antwort bekommen:
Also ich suche eine Endstufe + 2 Boxen, die ich an meinen Numark N4 anschließen kann um damit einen kleinen Partyraum (ca. 40m²) zu beschallen.

Taugt sowas was?
http://www.ebay.de/itm/270784930720
oder:
http://www.elektronik-star.de/DJ-PA-SET-DJ-26-Endstufe-PA-Boxen-Mikro-2000W_i10560.htm bzw. http://www.elektronik-star.de/PA-Set-Blue-Star-Series-Bassveteran-1600-Watt_i3269.htm

Vielen Dank
Zoker

Wie schon gesagt wurde wird dich das nicht glücklich machen.
Angebote, in denen mit absurden Watt-Angaben geworben wird, boxen die blinken, bunt sind, etc nicht beachten. Nix kaufen wo Skytech, Hollywood o. ähnliche Namen draufstehn, die danach klingen, als könnte das Zeug ausm Sortiment von Conrad sein. Wieviele Leute willste wie mit was beschallen? Bei neukaufen musst du für was gutes auf jeden fall mit 2500€ rechnen.
Gebraucht gibt's mit Glück gute Deals. Lies mal hier im pa subforum.

Wie schon gesagt wurde wird dich das nicht glücklich machen.
Angebote, in denen mit absurden Watt-Angaben geworben wird, boxen die blinken, bunt sind, etc nicht beachten. Nix kaufen wo Skytech, Hollywood o. ähnliche Namen draufstehn, die danach klingen, als könnte das Zeug ausm Sortiment von Conrad sein. Wieviele Leute willste wie mit was beschallen? Bei neukaufen musst du für was gutes auf jeden fall mit 2500€ rechnen.
Gebraucht gibt's mit Glück gute Deals. Lies mal hier im pa subforum.

Leute ernsthaft woher habt ihr die Kohle. Ich mein ich geb sicher nicht 2500€ für ein Hobby aus, bei dem ich noch am Anfang stehe.

Ich mach gerade mein Abi und da spar ich erstmal auf ein Auto.

Ich möchte lediglich einen Raum mit 50 Leuten beschallen.

Für dasVorhaben reicht def. ein 2.1 System vom großen T oder MS. Die liegen in den größeren Ausführungen bei etwa 500€ und versorgen 40qm mit absolut ausreichend Pegel.

2500,- ist da sicher etwas hoch gegriffen.

Leute ernsthaft woher habt ihr die Kohle. Ich mein ich geb sicher nicht 2500€ für ein Hobby aus, bei dem ich noch am Anfang stehe.

schau mal bei thomann die 'the box' serie an ;-)

die aktiven 2wege wie PA 108A / 110A / 202A etc., die reichen für deine kleinpartys (garage/garten/kleinraum) aus und machen auch gut 'druck/bumm' und sind was vernünftiges im gegenteil zu deinen verlinkten.

entweder kaufst du erst mal nur eine (fährst die ersten partys mono und stellst nen klimperbox 'spenden' auf) oder du kaufst gleich 2 wenn das geld reicht.
du kannst auch 1 jahr auf abzahlung beim T kaufen (25-30 euro im monat) und hättest so gleich 2 aktive fullrange. mit ner klimperbox sollteste das auch wieder rein bekommen (ganz bzw. teilweise) ;-)

machste damit indoor, dann kannste auch noch einen aktiven hifisubwoofer dazu nehmen wenn vorhanden bzw. irgendeiner hat/dir borgen/mitbringen kann. muß aber nicht, ist auch so gut und vor allem ausreichend :D

ständer für die boxen kannste dir auch selbst bauen (oder lässt, falls im bekanntenkreis einer nen schweißgerät und bis rundstahl hat) oder halt einfach jeweils auf nen kleinen tisch stellen und gut is.

alles quatsch, wie du selbst sagst, mit 2500 (oder solch utopie) für'n anfang/kleine partys. nur bloß nicht diese müllzeug was du verlinkt hast !

indoor (bis zum größerem wohnzimmer) kannst auch mit hifi-säulenboxen+verstärker beschallen ;-)

mfg

Bitte was

Ok ich versuch das mal zu entziffern.

Du spielst machmal mit VDJ rum und benutz die Maus.

Und überlegst dir jetzt nen Controller zukaufen weil du mal so ein bischen rumspielen willst.
Mit der Ambition wenns Spass macht auf Mixer mit CD-Playern umzusteigen.

Sollte das der Fall sein.

Ist die Antwort hohl dir nen günstigen Controller und spiel mal ein bischen.

Controller von folgenden Herstellern sind zu empfehlen.
Native Instrument / Denon / Pioneer / Vestax / Numark

Mit vorsicht zu geniesen sind Firmen wie ( Nicht schlecht aber hier und da Probleme/schnell mal defekt)
Reloop / Stanton / Behringer / American Audio

Finger wech von Firmen wie

DJ Tech / Gemini / My Crypt .........

Genau so hast richtig verstanden ;) Dane für die Antwort.
Ok und zu der frage ob Controller oder direkt Mixer was sags dazu ? Rates eher zu Controller für Anfang ? Kann man echt mit so einem Teil schon viel machen ?

Danke

Mhh kommt ein bischen drauf.

Generel bist du natürlich mit CD-Playern flexibler. Wenn du jetzt z.B. auf ner Hochzeit Geburstagsparty Gäste mit einer CD ankommen und dies oder jenes hören wollen.

Auch bist du gezwungen manuell zu Beatmatchen was da zu führt das man ein besseres Gefühl für Mixen bekommt.
Aber das kostet halt ein bischen Geld ( 500€ aufwärts )

Solltes du aber sowieso hauptsächlich deine Mucke auf dem Lappi haben währe ein Controller schon sinnvoller. Da du ja auch erstmal ein bischen schnuppern willst.
Und warscheinlich erstmal zu Hause und bei Freunden auflegst. Dann hast nicht so schwer zu schleppen. Und die kosten halten sich in Grenzen falls es doch nicht dein Hobby ist.

Meine beiden Favoriten zum Einstieg sind der Mixtracks Pro von Numark ( Software ist hier glaube ich Serato )
oder denn U-Mixcontroll von Mixvibes ( Software ist Cross DJ )
Kosten beide 200€ neu oder so 150€ gebraucht. Vorteil beim Mixvibes du kannst hier auch noch 2 CD-player oder TT´s anschließen.

Es gibt natürlich noch viele andere die sind aber teuer und nicht alles was glänzt ist Gold
Aber ich hatte dir ja bereits geschrieben welche Hersteller vernüftige Sachen bauen.

Gibt es vill günstige gebrauchte PA Anlagen, ich mein dann wird es ja noch ein Stück billiger :p

Peace Boys.

nun zu mir:
bin relativ neu im genre, hab mir vor ewigkeiten mal DJM-303 mixer gekauft, und will nun wieder anfangen aufzulegen.
ich will aber das vinylzeug machen, also brauch ich nen ordentlichen turntable.
mein budget ist ziemlich klein, ich will mir ein einsteigermodell holen, und würde mich im bereich zwischen 100 und 200 euro bewegen.
mir reicht erstmal einer, denn ich will auch anfangen platten zu hören.

antworten sehr erwünscht!

peace

Oh das wird schwierig bei dem Budget.

Aber nicht unmöglich. Kuck mal nach alten Gemini TT´s XL500 / Pt 2000 / TT03-04 ich weiß die Firma hat keinen guten Ruf mehr und was die jetzt bauen ist auch echt Müll.

Die alten TT´s waren aber o.k.
Aber vor kauf erstmal testen

also bei dem gemini zeugs find ich auch keinen anbieter der mir entsprechen würde.

wie siehts aus mit den teilen die so bei thomann.de drinnen stehen? taugen die?

VESTAX PDX2000 / VESTAX PDX 2000 MK2 / NUMARK TTX / NUMARK TT500

Alles Top Geräte, für gebraucht wenig Kohle :)

also den VESTAX PDX200 find ich einmal bei ebay für 80pfund..
VESTAX PDX200 find ich nichts interessantes.
NUMARK TTX ist mir mit 500€+ zu teuer:D

@Reas: für wieviel würde dein bekannter einen davon denn verscherbeln?

2500,- ist da sicher etwas hoch gegriffen.
Sicher ist das etwas hochgegriffen. War vor allem dahin gehend gemeint, dass ich von Neukauf hier abrate.
Wenn ich mir aber die einzelnen Neupreise von meiner (gebraucht sehr günstig zusammengestellten) 'PA' ansehe, sind wir da schon über 2,5k. Und da ist gerade bei den Subs noch viel Luft nach oben.
Sicher sind auch die thomann Anlagen ok.
Nur kannst du auf dem gebrauchtmarkt in einer anderen Liga stöbern als bei neukauf.

Mhh kommt ein bischen drauf.

Generel bist du natürlich mit CD-Playern flexibler. Wenn du jetzt z.B. auf ner Hochzeit Geburstagsparty Gäste mit einer CD ankommen und dies oder jenes hören wollen.

Auch bist du gezwungen manuell zu Beatmatchen was da zu führt das man ein besseres Gefühl für Mixen bekommt.
Aber das kostet halt ein bischen Geld ( 500€ aufwärts )

Solltes du aber sowieso hauptsächlich deine Mucke auf dem Lappi haben währe ein Controller schon sinnvoller. Da du ja auch erstmal ein bischen schnuppern willst.
Und warscheinlich erstmal zu Hause und bei Freunden auflegst. Dann hast nicht so schwer zu schleppen. Und die kosten halten sich in Grenzen falls es doch nicht dein Hobby ist.

Meine beiden Favoriten zum Einstieg sind der Mixtracks Pro von Numark ( Software ist hier glaube ich Serato )
oder denn U-Mixcontroll von Mixvibes ( Software ist Cross DJ )
Kosten beide 200€ neu oder so 150€ gebraucht. Vorteil beim Mixvibes du kannst hier auch noch 2 CD-player oder TT´s anschließen.

Es gibt natürlich noch viele andere die sind aber teuer und nicht alles was glänzt ist Gold
Aber ich hatte dir ja bereits geschrieben welche Hersteller vernüftige Sachen bauen.

Vielen Dank für die sehr Hilfreiche Antwort ;) Werde mich für eins von beiden entscheiden lese mich erst durch wo welche besser für mich ist.

Noch eigentlich letzte Frage wäre brauche auch Boxen.. Was soll ich mir da kaufen raum ist ca. 25M² wenn überhaupt.

Sehe grad
http://www.recordcase.de/cgi-bin/sh...etail&artnum=0020106508&ref=psmido&PID=psmido

Ist das der Richtige ? weil der ksotet 99 euro und du redest von 200 deswegen wollte ich sicher gehen ob der gemeint ist ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Boxen da biten sich Monitorboxen aller KRK an.

Z.B sowas http://www.recordcase.de/m-audio-bi-amping-studiomonitor-bx8-d2-1-paar,i19.htm

Is aber nicht ganz billig. Solche Nahfeldmonitore sind zwar top vom Sound aber es reicht auch zum Anfang ne Hifi-Anlage oder auch ein Stereosystem für den PC hatte auch lange eins von Logitech. Vorteil PC Stereosystem da kannst die Satelieten auf Ohr höhe stellen. Was nicht unwichtig ist da du so den Sound besser hörst.

Ja fast ich meine den hier.http://www.elevator.de/mixvibes-u-mix-control-pro.html
Hier hast du nen Audiointerface integriert. Beim anderen nicht sowas brauch man aber um vernüftig die Songs vorhören zu können. Müstest du dir sonst noch einzeld holen und das kostet dann auch noch mal nen Huni. Hier hast alles komplet mit Software dabei

welches timecode-vinyl format ist eigentlich am besten?
traktor scratch pro?
serato?
was ist der unteschied?
was ist besser?
taugen die sachen von mixvibes etc überhaupt?

gibt es auch gute, relativ günstige usb turntables?

wozu willst du usb?

das ist nur zum digitalisieren gedacht und liefert normalerweise gerade im unteren preissegment eher minderwertige audioqualität.

Zurück
Oben