W
waidler
Vinyl>Midi
- Reaktionen
- 1
VCI100 hat keins, VCI300 hat eins.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde waidler zustimmen. Nen VCI 100 + z.B. ne Native Instruments Audio 2 als Soundkarte, und du hast was mit dem man wirklich arbeiten kann.
Ich glaube die Sache kam nicht richtig rüber. Wir wollen dir nicht ausreden die Günstigen CDJs oder die günstigen Controller zu kaufen, nur weil die schlecht verarbeitet sind, Plastikbomber sind, und einfach nicht langlebig sind. Wir wollen dir das ausreden, weil die Geräte durch ihren billigen Aufau vorallem auch schlecht zum mixen sind, verstehste?
Grade als Anfänger sind deine Grundlegenden Skills der Flaschenhals an der ganzen Sache, da müssen wenigstens die Geräte ordentlich funktionieren, denn sonst kommt Frust auf.
Wenn du nur Sync Button smashen wills, nicht scratchst, und dich auf für controllerverhältnisse auf eine recht geringe Effektierung beschränkst, dann isses sicherlich auch mit dem Mixtrak möglich einen akustisch sauberern Mix abuzuliefern. Wenn du aber das Handwerk lernen willst, dann bist du mit diesem Gerät aber schlecht beraten, und ich könnte fast garantieren, dass mehr Frust als Lust bei dir aufkommen wird.
Deshalb nochmal mein inständiger Rat: Lass die Finger von billigen Controllern, und lass die vorallem die Finger von billigen CDJs.
Mit dem VCI 100 kannste durchaus schon arbeiten. Der ist halt bodenständig, und einfach ausgestattet, dafür sind die Elemente die er hat auch qualitativ so hochwertig, dass man als Anfänger und auch als Profi damit wirklich was anfangen kann.
Besser wäre natürlich einfach noch ein bisschen zu sparen, und den Denon oder den S2 oder sonstwas in der Richtung zu kaufen.
danke für eure ausfürlichen hilfen
heisst das beim vci kann man nur vorhören wenn man so ein soundinterface dazukauft? und kann man sich das dann so vorstellen wie bei einem mixer wo du auswählen kannst welchen kanal du auf den headphones hören willst?
Mixtrack Pro ...komische USB-Kompatibiltät (hab noch nie so einen wählerischen Controller gesehen...) und jedesmal wenn ich ihn anlang hab ich Angst das was abbricht....
was sagt ihr zum anfangen zum numark mixtrack pro ..
desweiteren wollte ich fragen ob es mit controllern auch normal möglich ist zu beatmatchen ohne sync oder ob dies schwieriger ist als auf cdj
Gibt es noch andere Meinungen zu den AKG K 518?
so ein bullshit man !!!
dann sollteste vom grobmotorikerdasein runter kommen :d
der mixtrack pro geht absolute IO als einsteig - günstige KH's dazu = fertig und auf gehts - spaß haben an der musik ;-)
lass dir nix erzählen von blabla auf dem und dem kannste das nicht oder geht nicht blabla ;-)
ist alles ich hab ja die totale ahnung beachtet mich geschwafel - mehr nicht ;-)
klar kannste BM auf controllern genau so wie auf cdj's und TT's ;-)
und wenn dir leute erzählen das das mit dem und dem controller nicht geht, dann sind die einfach nur zu dumm sich ihre jogwheels (in der SW) zur ihrer handhabung einzustellen.
man ik kenne leute die mixen dir auf'm kleinen controller die super1000eure-equiptmenthelden an die wand
immer das selbe hier = nein geht nicht hierdabla, brauchst du 5000millionen euro und erst dann kannst du anfangen
echt leute - was soll das ?
wenn ein einsteiger wenig geld hat bzw. ausgeben will, dann kann er sich aus der controllerflut halt was kaufen und anfangen.
und es geht die welt nicht unter wenn er sein anfangskapital von zBsp.. 150 euro nach 1-2 jahren teilverliert, weil er erst dann wirklich genau weis was er will und dafür braucht und sich neues dauerhafteres equiptment kauft für mehr geld als es zum einstig von nöten ist.
-----
zu all denen hier die ständig bla'en von wegen geht nicht mit so wenig geld - hauptsache man ist wer und man wird beachtet/auf einem gehört
aber lass dir nicht erzählen das der einstieg in dieses hobby mit 150-200 euro nicht geht !!!
gefällt dir ein controller, dann lese über diesen selbst nach (da bekommste denn infos von leuten die den selbigen auch haben und nicht ...)
mfg
so ein bullshit man !!!
dann sollteste vom grobmotorikerdasein runter kommen :d
der mixtrack pro geht absolute IO als einsteig - günstige KH's dazu = fertig und auf gehts - spaß haben an der musik ;-)
lass dir nix erzählen von blabla auf dem und dem kannste das nicht oder geht nicht blabla ;-)
ist alles ich hab ja die totale ahnung beachtet mich geschwafel - mehr nicht ;-)
klar kannste BM auf controllern genau so wie auf cdj's und TT's ;-)
und wenn dir leute erzählen das das mit dem und dem controller nicht geht, dann sind die einfach nur zu dumm sich ihre jogwheels (in der SW) zur ihrer handhabung einzustellen.
bist newbie und willst was haben was wenig kostet, dann kannst du auch den mixtrackpro kaufen, genau so wie irgend einen anderen controller.
gibt nicht viele controller die eigtl. verboten werden müsste, wie die kleine günstigen herculesdinger, omnitronic TMC und so ;-)
man ik kenne leute die mixen dir auf'm kleinen controller die super1000eure-equiptmenthelden an die wand
immer das selbe hier = nein geht nicht hierdabla, brauchst du 5000millionen euro und erst dann kannst du anfangen
echt leute - was soll das ?
wenn ein einsteiger wenig geld hat bzw. ausgeben will, dann kann er sich aus der controllerflut halt was kaufen und anfangen.
und es geht die welt nicht unter wenn er sein anfangskapital von zBsp.. 150 euro nach 1-2 jahren teilverliert, weil er erst dann wirklich genau weis was er will und dafür braucht und sich neues dauerhafteres equiptment kauft für mehr geld als es zum einstig von nöten ist.
-----
zu all denen hier die ständig bla'en von wegen geht nicht mit so wenig geld - hauptsache man ist wer und man wird beachtet/auf einem gehört
hat es denn irgendwem schon etwas mehr erfolg/bekanntheit/DJ-kariere/ultimate DJ-held gebracht nur weil er 1000euro equiptment hat anstatt 250er zeug = nein
denn das ihr freunde der elektronischen tanzmusik liegt nicht am verwendeten equiptment
----------
@Fillibuster:
gefällt dir der mixtrack pro, dann kauf ihn dir und günstige KH's und gut ist erst mal für ne gaaaanze weile
gefällt dir XYZ, dann kauf ihn dir und günstige KH's und gut ist erst mal für ne gaaaanze weile
von dem was du weniger ausgibst ggü. bla-du brauchst teureres-bla kaufst du dir musik und evtl. nach 2-3 monaten nen SW-update ;-)
und ich will damit nicht sagen das der dir nahe gelegte VCI+audio2 müll ist - das ist auch gut - so wie halt vieles andere auch.
aber lass dir nicht erzählen das der einstieg in dieses hobby mit 150-200 euro nicht geht !!!
gefällt dir ein controller, dann lese über diesen selbst nach (da bekommste denn infos von leuten die den selbigen auch haben und nicht ...)
mfg
wow danke für die erläuterung ... echt toll aber was sind KH´s ?
....Ein Freund hat den, das ist ein Witz!
....das sich die Jogs so leicht drehen lassen...verstell den Wiederstand von denen mal in der Software, das will ich sehen!
Und den Kerl will ich sehen der mich mit nem Mixtrack Pro gegen 2 1210er mit Dicern oder 2 2000er an die Wand mixt...
Und das kommt von jemandem der schon fast alles in der Richtung in der Hand hatte.
jetzt wirds spannend
...
Komm mal runter von deinem hohen Ross.
Herr Waidler.
shiete wa - wenn man nicht weiß das man einem vinylist sooo kommt ;-)
...weiss sehr genau wer du bist...
aber anderen sagen will, was man braucht um selbiges zu werden! XD
soso ein freund hat, mal gelesen, gesagt bekommen, 5 min drann gestanden etc. bla !
da ist es wieder
wer redet von widerstand ? ich nicht !!! - ich hab das einstellen der jog's (empfindlichkeit) in der SW gemeint, weil das (BM geht nicht mit dem und dem) gekommen ist.
und wer redet von TT's zu controller ? ich nicht !!!
du kannst alles ruhig mal in der hand gehabt haben, nur solltest du dir erst nach dauernutzung ne meinung erlauben, denn erst dann (einarbeitung bzw. eingewöhnung) kannst du sagen ... !!!
weißt, ist wie automatik auto fahren zu schaltung - umgewöhnung ist angesagt, danach erst macht es keinen unterschied und man kommt genau so gut an.
mein mixtrack pro den ich an sohnemann abgetreten habe funzt seit 1,5 jahren ohne murren und dabei geht mein kiddi nicht zimperlich mit ihm um - die jugend halt
ich habe extra dazu geschrieben, das vci+audio2 dadurch nicht schlechter ist - aber besser auch nicht für'n newbie !
und im endefekt machst du das nur an dem fest das dir dir lauffähigkeit der jog's nicht zu sagen ? ja pech gehabt, mal länger benutzen und sich drann gewöhnen und dann urteilen ob damit etwas nicht geht.
wie gesagt grobmotorik = pech gehabt :d
ist wie mit TT's - ich kann auch auf TT's die keine superOEM's oder technics sind
grobmotoriker halt nicht, die versagen wenn es nicht ihr eigenes zeug ist oder wenigstens die oberliga vorhanden ist.
ob TT's oder controller = dabei merkt man halt den unterschied zw. "dj's" und "dj's"
und genau von den leuten kommt dann immer = nein du brauchst unbedingt 5000millionen zeug, weil die ebend auf nicht ganz so gutem zeug versagen
aber naja, von mir aus denk du weiterhin die weisheit innerhalb von 5 min zu haben :d