Kaufberatung und Hilfe

mixtrack pro habe ich mir auch angesehen wäre dieser besser?

und was genau ist an so gemini billig sachen so schlecht.... kenn mich hier echt zuwenig aus. sind die so schlecht das man zuhause nichts anfangen kann damit?

Na ja sicherlich tuhen die Geräte das was sie sollen.

Aber als Anfangscontroller hat sich der Mixtracks bewährt. Is zwar Plastik und hier und da fehlt mal ein Knopf ( Gain ) aber sie laufen stabiel das AI hat einen guten klang und die Jogweels sind richtig gut. ( die gleichen wie bei den NDXPlayern. )
Und da demnächst auch ein Update Mixtrack Pro 2 rauskommt meiner meinung die bessere Wahl.

mixtrack pro habe ich mir auch angesehen wäre dieser besser?

und was genau ist an so gemini billig sachen so schlecht.... kenn mich hier echt zuwenig aus. sind die so schlecht das man zuhause nichts anfangen kann damit?

Mixtrak Pro hat so einige Nachteile. Er funktioniert einigermaßen, man kann damit schon arbeiten, und er macht was er soll, fühlt sich aber billig an, ist m.E. (zumindest für Traktor) schlecht gelayoutet, usw...

Ich würd ihn dir nicht guten Gewissens empfehlen, aber immerhin mal besser als dieser Gemini Mist, also wenns garnicht anders geht...

Eingänge hat der aber keine, also nix mit CD Playern.

Dieser Gemini Schrott ist nicht verwendbar, um adäquat aufzulegen. Das sag ich dir mal so direkt heraus. Die Qualität von dem Ding is der Horror, die Pitchauflösung ist ein Graus, und erstickt jeden Mixversuch im Keim, und so gehts grade weiter.

Verbrenn dein Geld nicht. Kauf dir nen gescheiten Controller im Preisbereich von 400€. Da kriegste gute Sachen, und vorallem auch welche mit Eingängen um andere Quellen anzuschließen.

@ads disco kid:
Jo, deshalb sagte ich ja:

"Für 2 brauchbare Player + aktzeptables Mischpult wirste min. 1000€ los, wenn du neu kaufst."

Die NDX 400 sind NICHT brauchbar. Zumindest nicht da wo ich herkomme...

Ah ja.

Bei Gemini geb ich dir recht der ist eher was fürn Papispartykeller.

Der Numark ist nun nix großes aber für ich will mal ein bischen rumspilen schon sehr geeignet. Auch erwähnte ich das man beim Mapping hier und da Kompromisse machen muß weil einige Bedinelelmente nicht da sind ( z.b. Gain ). Aber Jogweels sind gut Verarbeitung geht auch durch ( ja ich weiß is Plaste ) und das AI ist von Sound auch gut

Ja das Mapping was man für Traktor bekommt ist nicht grade perekt aber man kann ja noch um Mappen.

Desweiteren hatte ich auch vom Mixtrack 2 gesprochen. Was demnächst kommt und etwas erweitert ist z.B. Pad´s zum Sampel spielen.

Also ich bin auf 700€ gekommen für ein CD-Playerset was weniger als 1000€ ist. Was eine differenz von 300€ beträgt.

Ich weiß ja nicht wo du her kommst aus welchen Schnöselhausen aber glaub mir es gibt auch andere die DJ Equiment herstellen ausser Pio u NI
Die NDX sind sehr gute schöne einfache Player. Gutes Jogweel, bester Pitchwert von 0,01%, Cue Loop Brake alles da was man wirklichbraucht. Das wohl beste Preisleistungsverhältnis am Markt und mit der Meinung stehe ich hier nicht alleine.

Oder fehlt dir der Syncbuttom? Oder das Pioneer auf dem Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ganz ok.

Wenns eher der Reloop seinen soll da gibts von Synq ( X-trem ) ein baugleiches Modell neu für 299€

Dann den DJM 200 von der Liste streichen. Die gesparten 100€ drauf packen und nen A&H X-ONE22 oder Eckler Nuo2.0 hohlen. Der DJM 200 is nett so doll ( kein Boothausgang, starkes brummmen. u.s.w. )

Falls du noch nicht auf Traktor fest gelegt bist dann kuck dir mal Cross v Mixvibes an. Ist auch ein sehr gutes DVS System grade mit Vinyls. Kost auch nen 100€ weniger als Traktor.

Systeme gehen schon in Ordnung

Synq xtrm macht ja auch nen guten Eindruck. Mhh auf Traktor hab ich mich nicht wirklich festgelegt aber Mixvibes? Läuft das stabil? Wie is die Soundkarte?

Danke und Grüße

@Dolgthrasir

Die Ndx 400 sind in der Tat äußerst brauchbar und können aufjedenfall auch mit pioneerprodukten mithalten, die 2x so viel kosten, aber das hat ads disco kid ja schon alles gut erklärt.

Zur ursprünglichen Fragestellung nach einem Controller. Den Gemini kenne ich nicht und der American Audio ist für den Preis durchaus brauchbar, recht gut verarbeitet und stabil.
Sieh dir mal den Numark N4 an, das ist sozusagen die 4Kanal Version des Numark Mixtrack und machte auf mich einen soliden Eindruck.
Relativ spartanisch ausgestattet, aber alles was man braucht ist da.
Ansonsten überlege dir, ob du wirklich zwangsläufig 4 Kanäle brauchst, da ein 2Kanal Controller weitaus günstiger zu bekommen ist.

Hallo leute,

ich bin neuling hier und will mit dem auflegen anfagen und zwar techno, techouse und house. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar will ich mit platten auflegen ich hab mich schon mal weng so im internet umgeschaut
was sagt ihr zu den plattenspielern und mixern?? Taugen die was??

Plattenspieler 2 Stück: http://www.elevator.de/reloop-rp-6000-mk6-b.html
Mixer: http://www.elevator.de/reloop-rmx-40-usb.html oder http://www.elevator.de/reloop-rmx-40-usb.html

Was halter ihr davon? Das ding bei dir sache ist, ich möchte auch mit diesem Timecode system arbeiten, ist das mit einem der beiden Mixer möglich?

ich finde nämlich in der Beschreibung darüber nichts, zumindest der eine mixer ist midi fähig ist dass der anschluss den man für das timecode system braucht?

Welche timecode software gibt es so? Zumindest weiß ich dass es von serato so was gibt sollen aber ziemlich teuer sein.

Danke schonmal für die hilfe!!

Direkt antworten Antworten Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen

Ich bin sehr zufrieden mit Cross.

Software ist sehr stabiel hab sogar Skype Internet an und keine Probleme. Timecode funktioniert sehr gut. Die Soundkarte klingt in Ordnung aber das schöne ist ja kannst jede beliebige dran Stöpseln also auch ne Audio6/8 oder sonstwas.

Zur Software die hat weite Sprünge gemacht. Bis auf die Effekte die nicht ganz so prall sind vermisse ich nix. Einige Sachen find ich auch besser als bei Traktor und CO, die Medienbibliothek z.B. dort kann man Smartlisten anlegen die man nach bestimmten Kretrien wie Tonart BPM Länge usw. anlegt. Cross legt dann alle entsprechenden Songs in die Smartliste. Es läßt sich auch ein Albumstreifen öffen wo man dann wie durch eine CD-Mappe suchen kann also nach Cover.

Hallo leute,

ich bin neuling hier und will mit dem auflegen anfagen und zwar techno, techouse und house. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar will ich mit platten auflegen ich hab mich schon mal weng so im internet umgeschaut

Plattenspieler 2 Stück: http://www.elevator.de/reloop-rp-6000-mk6-b.html
Mixer: http://www.elevator.de/reloop-rmx-40-usb.html oder http://www.elevator.de/reloop-rmx-40-usb.html

Was halter ihr davon? Das ding bei dir sache ist, ich möchte auch mit diesem Timecode system arbeiten, ist das mit einem der beiden Mixer möglich?

ich finde nämlich in der Beschreibung darüber nichts, zumindest der eine mixer ist midi fähig ist dass der anschluss den man für das timecode system braucht?

Welche timecode software gibt es so? Zumindest weiß ich dass es von serato so was gibt sollen aber ziemlich teuer sein.

Danke schonmal für die hilfe!!

Direkt antworten Antworten Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen

#1 plattenspieler taugen gut, gibts deutlich günstiger als "synq x-trme"

#2 wozu ein 4 kanal mixer, wenn 2 reichen würden?

#3 midi ist nicht gleich timecode. beide mixer können zum timecode mixing benutzt werden. das kann nämlich jeder mixer
les dich da etwas mehr ein, damit du weißt, was ein timecode /dvs system überhaupt ist und wozu midi in diesem setup überhaupt noch gebraucht werden könnte. dann weißt du auch, ob du einen midi mixer brauchst

#4 tracktor scratch, mixvibes cross zB

Plattenspieler: Ganz gut... für des Geld könnte man fast auch gebrauchte Technics (der Klassiker) kriegen... Aber die sind auf jeden Fall nicht verkehrt.

Mixer: Naja ist nicht die Profiliga, aber erst mal nicht verkehrt, aber eigentlich würdens 2 Kanäle auch tun...

Allerdings würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob nicht ein Gebrauchtkauf sinnvoller ist. Dann vielleicht was hochwertigeres als Reloop.

Das ding bei dir sache ist, ich möchte auch mit diesem Timecode system arbeiten, ist das mit einem der beiden Mixer möglich?

Du hast zweimal den gleichen Mixer gepostet... Aber ja, ist damit möglich. ABER: Du brauchst dazu noch Software und ein Interface.
Midi ist nicht das, was man für Timecode-Steuerung braucht.

Das geht über ein Audio-Steuersignal, das von der Platte kommt, in der Soundkarte umgewandelt wird, und die Bewegungen der Platte auf die MP3 aufm PC überträgt. Das MP3 Signal geht dann vom Interface in den Mixer. Genauer siehst du das im DJ-Lexikon, schau unter Timecode oder DVS (= Digital Vinyl System)

Serato Scratch Live und Native Instruments Traktor sind die beliebtesten. Gibt aber noch mehr... müsste auch im Lexikon was dazu stehen.

Les dich am besten bisschen in der Materie ein... Viel Spaß!

Weil ich grade hier sitze und lange weile habe nochmal für Darkbird

Die TT´s gehen in Ordnung obwohl du die von Synq günstiger bekommst sind baugleich.

Der Rest geht nicht warum na steht Reloop drauf keine Vorurteile sondern Erfahrung
Sind ja ansicht nicht schlecht allerdings laäßt die Haltbarkeit start zu wünschen. Sehr viele Defekte nach kurzer Zeit.

Mixer der Timecode fähig ist braucht ein eingebautes AI brauchbare sind nicht grade billig.
Deshalb lieber einen kleinen normalen Mixer und ein Audiointerface kommt billiger und mache Software ist im Timecodebetrieb an ein bestimmtes AI gebunden. ( Traktor )

Gute Mixer gibts von Ecler, Allen&Heath, Pioneer, Denon, Rodec.

Timecodesoftware hätten wir Traktor, Serato, Cross, VirtualDJ und dann gibts noch die Freeware Mixxx den Rest kannst vergessen.

Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter. Wer mir mal die Synq TT holen.

Moinmoin,

Ich habe nun die ganze Zeit ohne Hardware, nur aufm PC mit VDJ rumgespielt und bin nun an einem Punkt angekommen an dem mir das nicht reicht. Gearbeitet soll erstmal nur digital, aber wenn sich irgendwann was eröffnet, warum nicht auch CDJ oder Vinyl..wer weiß...

Jedenfalls habe ich nun ein paar Modelle an Controllern in Aussicht. Ich würde ganz gerne unter 500€ rauskommen, incl. Traktor Pro 2

Modell 1: NI Traktor Kontrol S2

Modell 2: American Audio VSM4.1

Modell 3: Denon MC2000

Das S2 hat wohl die beste Einbindung in Traktor Pro 2, hat aber merkwürdigerweise recht beschränkte Anschlussmöglichkeiten. Außerdem finde ich diese Mikrofon-Sampler Sachen intressant. Vielleicht können das aber auch die anderen. Ich hab noch nicht mit Traktor gearbeitet.
Das VSM4.1 macht für mich eigentlich den besten Eindruck, da es das mit einem extra Traktor Layout gibt, es 4-Deck Kontrolle hat und doch recht viele Effekte und Anschlussmöglichkeiten. Allerdings bin ich etwas verunsichert, weil aus dem Forum nicht gerade viel gutes über American Audio zu vermelden ist.
Vom Denon MC2000 habe ich eigentlich noch nicht viel gehört. Vielleicht ist es ja der Geheimtipp...kA

Habe ich irgendwelche sinnvollen Alternativen ausgelassen? Zu welchem Controller würdet ihr mir raten?

EDIT: Ich habe noch das Hercules RMX2 gefunden. Das sieht sogar auch richtig gut aus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du rein in der Software bleiben willst, sind Effekte und Anschlüsse etc. mal egal. Außerdem sind das alle reine Controller, da hat kein einziges Gerät Effekte. Du steuerst damit nur die Knöpfe in der Software und kannst die frei belegen.
Meine Empfehlung: S2 oder Denon MC3000.

ich hätte auch noch eine Frage *aufzeig*

spricht eigentlich irgendwas gegen so doppel cd player (19" einbau) dinger oder nicht? und wenn was dagegen spricht solche anzuschaffen würde ich gerne eine erklärung eine kleine haben weshalb genau!

danke lg

spricht eigentlich irgendwas gegen so doppel cd player (19" einbau) dinger oder nicht?

Prinzipiell spricht nix gegen Doppel-CD-Player im allgemeinen. Jedoch sind Single-CD-Player wesentlich weiter verbreitet.
Auf denen hat man mehr Platz für zb größere Jogwheels, technische Spielereien und mehr Übersichtlichkeit.

Gibt aber trotzdem noch Doppel-CD-Player auf dem Markt, die klasse sind. Der Trend geht jedoch weg davon.

Hoffe du suchst dir nicht irgendein vorsinnflutliches Modell aus. Dann kannst du auch damit Spaß haben. Ist aber eben Geschmackssache, was man bevorzugt.
Ich persönlich würde jedoch keinen mehr wollen.

Hallo zusammen,

Habe nun ein Numark N4 erworben und möchte nun ein passenden Kopfhörer für max. 50€ dazukaufen.

Was könnt ihr mir da empfehlen (was haltet ihr von den AKG K 518; hat sehr gute Empfehlungen)?

Und noch eine Frage:
Wie siehts den mit einer kleinen PA-Anlage (2 Boxen + Endstufe) für 150€ oder so aus?

Gibts da was?

Vielen Dank

Zoker

PS: Falls sich jemand frägt, wieso alles so billig sein soll: Ganz einfach, weil es nur ein Hobby ist und ich auch keinen Goldesel habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frage:
Wie siehts den mit einer kleinen Anlage (2 Boxen + Endstufe) für 150€ oder so aus?

Gibts da was?

Ja. Sparen! ;)

Im Ernst. Die richtige Freude kommt erst mit richtigem Equipment auf.
Klar müssen es keine CDJs und DJM oder Xone92 sein, aber die Musik sollte schon mit halbwegs anständigen Boxen ausgegeben werden.

Und was gibts da in der unteren Preisklasse (bzw. wo fängt die an :O )?

Und was ist mit den Kopfhörern?

Was könnt ihr mir da empfehlen (was haltet ihr von den AKG K 518; hat sehr gute Empfehlungen)?

Hab die K518 auch, hab die damals eigentlich als Kopfhörer zum unterwegs Musik hören gekauft, zum mixen zu Hause langen die aber auch allemal.
Keine Ahnung wie das unter Clubbedingungen ist, womöglich wären andere Kopfhörer dann doch die bessere Wahl (wird ja schließlich einen Grund haben, wieso man fast ausschließlich HD-25 im Club sieht, und gelegentlich mal die Technics).

Kleiner Tipp noch: Die Steckerkonstruktion des K518 ist nicht so pralle. Ich hab mir nach dem ersten Kabelbruch diesen Winkelstecker von Neutrik bestellt. Bombenfeste Konstruktion und praktischer ist das ganze auch noch bei fast jedem Gerät.

ich bins nochmal ;)

was sagt ihr zum anfangen zum numark mixtrack pro ist das der selbe mist wie der american audio oder ist er zum anfang passabel

desweiteren wollte ich fragen ob es mit controllern auch normal möglich ist zu beatmatchen ohne sync oder ob dies schwieriger ist als auf cdj

danke für eure hilfe gleich mal voweg

ich bins nochmal ;)

was sagt ihr zum anfangen zum numark mixtrack pro ist das der selbe mist wie der american audio oder ist er zum anfang passabel

desweiteren wollte ich fragen ob es mit controllern auch normal möglich ist zu beatmatchen ohne sync oder ob dies schwieriger ist als auf cdj

danke für eure hilfe gleich mal voweg

Da spielen eine Menge Faktoren mit, aber die wichtigsten sind wohl der pitchfader und die jogwheels. Wenn Du beatmatchen willst wirst du mit den von dir genannten modellen nicht glücklich. Aus persönlicher Erfahrung kann ich hier nur den Denon DN SC2000 empfehlen.

https://www.deejayforum.de/36-dj-software/5375860-denon-dn-sc2000.html

Das wird dann vermutlich auch auf den Denon MC3000 / MC6000 zutreffen sowie auf den Vestax VCI 100 und größer...

Das Verhalten und Feeling der Jogwheels und die Auflösung des Pitchfaders sind bei CDJs deutlich besser in den meisten Fällen allerdings reden wir hier auch von einer ganz anderen Preisklasse denn Numark, Gemini, und alles was sonst so günstig zu erwerben ist macht oft einen guten Eindruck auf schönen Bildern fallen aber gnadenlos im Praxistest durch.

Ist ein teures Hobby und dir muss klar sein ob Du das Handwerk ernsthaft erlernen willst oder nur ein wenig was zum rumspielen suchst... Ne Numark Controller Kiste für 150 Euro kann dir aber bestimmt auch schon Freude bereiten. Du lernst Track Select, kannst ein bissel mixen und die Grundzüge kennenlernen, wenn Du dann Freude daran hast und mehr willst - kostet das auch mehr. Aber vernüftiges Equiment für 200 Euro gibts nicht wirklich... bis auf gute Kopfhörer die ich dir für den Preis empfehlen kann. ;)

Mixtrack Pro ist in meinen Augen absoluter Müll. Billigstes Plastik, komische USB-Kompatibiltät (hab noch nie so einen wählerischen Controller gesehen...) und jedesmal wenn ich ihn anlang hab ich Angst das was abbricht.
In dem Preissegment gibts fast nix wirklich stabiles, gutes vlt. am ehesten noch den Vestax Typhoon, aber der hatte bei mir eine ziemlich wacklige Verbindung zum PC die gern mal abgebrochen ist wenn man den Stecker auch nur minimal bewegte...
Das mim beatmatchen geht in meinen Augen ein bischen schwerer als mit nem CDJ weil sich die Jogs bei fast allen Controllern extrem leicht drehen. Kann mit dem S2 von nem Kumpel im Club fast nicht manuel matchen weil ich immer überdrehe. Ich habs aber auch mit Vinyl und CDJs gelernt, ich denke mal wers mim Controller lernt kommt dann später mit allem klar.
Ich pers. finde aber eh das es dumm ist mit einem Controller manuell zu matchen, ausser man möchte es lernen. Sync Button ist ein wundervolles Werkzeug mit dem man geile Sachen machen kann! :)

danke für eure antworten

also würdet ihr sagen das man mit so einer billigen kiste nicht beatmatchen kann oder wenn schwerer als auf cdj - naja aber wenn ich mir jetzt mal zum reinschnuppern 2 günstige cdj heraussuche dann bin ich da um einiges teurer und es wird genauso darüber geschimpft ;)

wüsste so nen numark mixtrack pro für 130€ das ist ja eigentlich nichts aber wenn er mir gar nichts bringt dann ist es ja auch nicht das richtige - ich sag mal so ein kleines kleines bisschen hab ich bereits hineingeschuppert bei cousins und freunden die alle auflegen die aber allesamt nur sachen wie technics 1210 oder cdj 800 stehen haben - das kann ich mir vorerst nicht leisten und will ich zum einstieg eigentlich auch noch nicht

für mich geht es eher in die richtung das ich gerne mal beatmatchen und anpassen lernen will macht es mir dann immer noch spass werde ich sowieso den schritt in ein teueres equipment gehen - sollte ich aber unerwartet den spass verlieren hat es mich nicht viel gekostet

die aussage meiner freunde war noch "kauf dir gleich was gutes und teures auch wenn es nichts ist kriegst du es um einen guten preis wieder weg das es gesuchte sachen sind" - hierzu wieder der punkt das ich momentan die finanzen nicht habe

Also ich würd dir nen Vestax VCI 100 und ein externes Audiointerface (NI Audio 2) empfehlen, das gibts zusammen schon für 250 Euro gebraucht und ist um einiges hochwertiger! Oder ein gebrauchtes VCI 300.

der vestax könnt ich realtiv rasch sogar besorgen... hat der eine integrierte soundkarte zum vorhören auch?

Zurück
Oben