Kaufberatung und Hilfe

Was haltet ihr von
2 x Reloop RP-6000 MK6 Ltd. Turntable
1 x Reloop RMX-40 DSP Ltd. 4 Kanal DJ-Mixer white

Bin kompletter Anfänger und das wäre mein erstes Set! :)

Was wäre ein guter Preis wenn ich diese Sachen gebracht bekomme?

Gern auch per PN! :)

Grezzes Danke im vorraus!

Was haltet ihr von
2 x Reloop RP-6000 MK6 Ltd. Turntable
1 x Reloop RMX-40 DSP Ltd. 4 Kanal DJ-Mixer white

Bin kompletter Anfänger und das wäre mein erstes Set! :)

Was wäre ein guter Preis wenn ich diese Sachen gebracht bekomme?

Gern auch per PN! :)

Grezzes Danke im vorraus!

ich würd nicht mehr als 500 dafür bezahlen.

baugleich zum 6000er und günstiger (aber dann eben nich ltd white) der synq x-trme
und warum ein 4 kanal mixer, wenn du nur 2 turntables hast? wegen den effekten?
wie willst du auflegen? klassisch mit vinyl oder mit timecode? falls letzteres, dann lieber ein schöner 2 kanal mixer (denon 120er zB) und noch nen x1 dazu. kostet genausoviel wie der reloop, kann aber um einiges mehr

Ich brauche nur einen 2 Kanalmixer aber das Paket habe ich so zum Kauf für 600€ gesehen. Musikrichtung soll House sein und klassisch mit vinyl. :)

Vielen Dank für die Inputs. :)

Habe zuhause noch ein paar uralte Beovox S45-2 gefunden. Werden in HiFi-Foren teilweise in den Himmel gelobt, aber ob die bei meiner Benutzung taugen? Weiss da jemand mehr?

Wenn bei dir für Boxen und Headdys dat Geld knapp ist, würd ich die Boxen erstmal als 2t Rangig ansehen. Kannse besser bei den Headphones en paar Euro mehr springen lassen und dir da qualitativ wirklich gute holen, und anfangs dann nur über diese Abmischen.
Zur Raumbeschallung isses dann erstmal Latte welche Boxen du dranhängen hast. Aber gutte Headdys zum Mixen sind eigentlich Pflicht.

Später kann man sein Setup dann immer noch mit Ordentlichen Monitoren erweitern.

Hallo zusammen,
zur Zeit nehm ich meine Sets einfach mit einem Chinch-Klinke Kabel vom Mixer ausgang zum Line-In an meinem iMac auf, als Software Logic. Nun ist das ja allein wegen dem Onboardchip schon nicht das gelbe vom Ei.
Deswegen, welche Audio-Interfaces könnt ihr mir empfehlen?

Vorerst nur zum Aufnehmen von Sets (Vinyl), aber in naher Zukunft werd ich mir noch einen MidiController zulegen und ein bisschen Erfahrungen mit Ableton sammeln. Sollte also auch dafür geeignet sein.

Grüße

Hey Leute ... bin neu hier und ich habe auch keine Ahnung wo ich meine Frage posten soll...dachte ich öffne nen neuen Thread aber irgendwie klappt das nich... deswegen hier..

Ich bin Anfänger und wollte mir jetzt nen USB DJ Controller holen ... habe auch 2 Dinger im Visier .. einmal den Behringer BCD 3000 oder den Reloop BeatMix 2 ... Welchen von den beiden lohnt es sich mehr zu kaufen ? Vll. noch andere alternativen ? Preis bis 200öcken...

Danke schonmal für ne Antwort ! peace

Ich hab nur gelesen "Newbie Resort" also dachte ich ich bin hier richtig aufgehoben ?! Ist ja auch so schwer ne kurze antwort dazu zu schreiben ....

Wo soll ich das posten ?? Ich finde keinen Controllerthread bei den 100000 Threads hier...

Frage bitte im richtigen Tread ...

ist er doch ;-) oder was bedeutet 'kaufberatung und hilfe' für dich ? :p

...Wo soll ich das posten ?...

ist schon in ordnung hier zu fragen ;-)

zu deinen 2 genannten könnten bis 200 euro noch welche dazu kommen ;)

numark mixtrack pro

reloop digital jockey 2 IE

diverse hercules wie MK4 etc. (wenn dann mit AI <eingebauter soundkarte>)

usw.

am besten du suchst nach den einzelnen controllern hier und dann den namen des controllers eingeben und 'nur themen' anklicken.

oder

google benutzen: controllername und deejayforum eingeben (ist meist genauer/erfolgreicher beim suchen)

mfg

Alter, rastet doch mal nicht so auf Eure "Ordnung in den Threads" aus!
Das von dem Kollegen hier is en Einzelanliegen, nach dem morgen keiner mehr fragt.
Warum darf er das nicht in einem allgemein gefassten Thread wie dem hier fragen?

Sorry, aber das musste mal raus, die steigende Anzahl an Hilfssheriffs und diese Kleinkariertheit bringen das Forum nicht wirklich weiter.

@topic:
+1 für den Numark, find ich für das Geld am wertigsten.

Ich suche für einen Freund einen einfachen Midi-Mixer.

Wirklich was ganz ganz einfaches - Ein USB Anschluss, zwei Kanalfader, Play und Cue Buttons je Kanal, und Fertig.

EQ Knobs und Headphone Tasten darf das Ding von miraus auch haben, aber viel mehr brauchts echt nicht - hauptsache GÜNSTIG!

Das Einzige was mir eingefallen wäre ist der X-Session Pro von M-Audio, aber der is deutlichst zu Teuer, und 4 Kanäle + der ganze Schnickschnack müssen auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er ein iPad / iPhone?
Dann wäre TouchOSC für 4,49€ doch etwas (die Android-Version ist momentan leider nicht zu empfehlen) ;-)

Hat er ein iPad / iPhone?
Dann wäre TouchOSC für 4,49€ doch etwas (die Android-Version ist momentan leider nicht zu empfehlen) ;-)

Hat er, ist aber in dem Fall nicht praktikabel (hatte auch schon dran gedacht Lemur oder Trakpro anzubieten).

Zum Hintergrund: Der Freund hat eine Kneipe in der ein PC steht über den die Musik läuft. Am Ende hängt bisher ein 20 jahre altes analoges Mischpult, welches aber grade seinen Geist aufgibt. Weiterhin spielt er mittlerweile die Musik nurnoch vom Rechner ab (CD Wechseln ist out), weshalb er eigentlich das analoge Teil weg haben will). Dann isses noch so, dass er und einige Stammgäste dort mal gerne "Auflegen", weshalb er dringend zwei Kanäle braucht. Früher haben die mit 2 Home-CD-Playern über das Mischpult gearbeitet, seit einigen Jahren machens die aber mit der Maus auf dem PC (oder bringen vereinzelt auch nen eigenen Rechner mit Controller mit - aber sehr sehr vereinzelt). Richtiges DJing wird da nicht betrieben, und bei der Musik (Partykracher, Rock, 60er, 70er, 80er, 90er, usw...) lohnt sich das zumindest in diesem Laden auch nicht. Da gehts echt nur drum, dass man einen Track mal abdrehen kann, nen Fade zwischen zwei Tracks machen kann, und halt schnell und bequem über Hardwaretasten dedizierte Harwdaretasten starten und stoppen kann. Die müssen da noch nichtmal vorhören! 3-Band EQ und ein X-Fader wäre wie gesagt nicht schlecht, muss aber nicht. Das würde den ganzen "Djs" da völlig ausreichen, und er kann das olle Analoge endlich entsorgen, und muss auch nicht ständig umstöpseln.

Billig heisst die Devise, auch wenn man dann u.U. bekanntermaßen 2x kauft. Wirklich so billig wie geht. Unter 100 definitiv, besser unter 50.

2 fader und 4 Buttons würdens echt tun. Am besten halt in nem Mixerähnlichen Layout. Wenn dann noch EQ Knobs und n X-fader dazu kommt - wie gesagt ok, aber kein Muss.

EDIT: z.B.
Der Faderfox DJ1 wär grade noch so im Rahmen, aber von der Ausstattung schon fast zuviel. Die Nachfolgemodelle sind deutlich zu teuer, und zu überladen.

Zuletzt bearbeitet:
Kuck dir mal den Nocturn von Novation an der könnte was sein fehlen halt nur die Fader hast aber 8 Poties

Ne, wirklich einfacher... Viel einfacher... Keine Joggs, und komische Buttons, die man entweder ausmappen muss, oder die verwirren.

Also definitiv keine 2-Deck Konsole, nur zwei Fader, jeweils Play und Cue buttons, und eben wie mehrfach gesagt optional noch jeweils 3 knobs für den jeweiligen Kanal für den EQ, und vielleicht nen Crossfader. Wirklich nicht deutlich mehr.

Am ende wirds vielleicht doch ein X-Session wo ich dann 2 Fader und die entsprechenden Knobs ausbaue...

und der hier? http://www.thomann.de/de/numark_dj2go.htm.

Also arg viel billiger gehts nicht und genau das was du brauchst gibt es nicht.

Also definitiv keine 2-Deck Konsole, nur zwei Fader, jeweils Play und Cue buttons, und eben wie mehrfach gesagt optional noch jeweils 3 knobs für den jeweiligen Kanal für den EQ, und vielleicht nen Crossfader. Wirklich nicht deutlich mehr.
Du beschreibst gerade eine 2 Deck Console, das ist schon klar oder? :)

Ne, ne 2 Deck Konsole hat Buttons für die Headphones, Joggs, Pitchfader, meist nen Masterregler, meist irgendwelche Effektlemente, meist Cup und Sync Buttons, usw.... Das sollte definitiv NICHT drauf sein. Ist so nunmal gewünscht.

Das zusätzliche Problem ist dass alles Dediziert sein muss. Es muss so aufgebaut sein, dass für einen absoluten Laien mit knapp 70 Jahren auf dem Buckel sofort und auch im vollsuff unmissverständlich klar ist, was welches button und was welcher Fader macht - am besten so wie das billig Mischpult was er vor 20 Jahren irgendwo gefunden hat...

Das hier ist eingentlich schon zuviel... Wobei ich da im Notfall noch was neu Belegen und dann eigen Bedrucken könnte, dann würds gehen:

http://www.dolphinmusic.co.uk/shop_image/product/6798-faderfox-micromodul-dj1-large.jpg

Aber scheinbar gibt es keine einfachen und günstigen Mixermodule mehr... Da ich den DJ1 nicht herbekomme wirds echt der X-Session werden, und ich baue 2 Fader und 6 Knobs aus. ...bzw. klebs ab.

EDIT: Gibts sowas nicht mit nem PC Anschluss, und zwei Buttons Pro Kanal, was nur Midi sendet und sonst nix:
http://www.thomann.de/de/ik_multimedia_irig_mix.htm

Der Master Regler und die Cue Buttons stören dann auch net so...

Zuletzt bearbeitet:
Doch gibt es aber die Firma ist wenig Vertrauens erweckend. Und hat nicht grade einen guten ruf in der Szene ( zu recht )
http://www.elektronik-star.de/USB-D...10003644&etcc_grp=DJ+Equipment&etcc_tar=Sales

Behringer will diese Jahr auch noch sowas rausbringen. Aber das wollten die schon letztes Jahr wann es kommt weiß der Geier
http://www.behringer.com/DE/products/CMD-MM-1.aspx

Das kommt in jeder Hinsicht nahe, allerdings fehlen da noch die Play/Cue buttons.

ist er doch ;-) oder was bedeutet 'kaufberatung und hilfe' für dich ? :p

ist schon in ordnung hier zu fragen ;-)

zu deinen 2 genannten könnten bis 200 euro noch welche dazu kommen ;)

numark mixtrack pro

reloop digital jockey 2 IE

diverse hercules wie MK4 etc. (wenn dann mit AI <eingebauter soundkarte>)

usw.

am besten du suchst nach den einzelnen controllern hier und dann den namen des controllers eingeben und 'nur themen' anklicken.

oder

google benutzen: controllername und deejayforum eingeben (ist meist genauer/erfolgreicher beim suchen)

mfg

Dankeschön ! :cool:

Der is wie mehrfach gesagt eigentlich die erste Wahl gewesen, nur eben etwas teuer, und die zwei Kanäle mehr sind son Knackpunkt... hatte mir überlegt die einfach auszubauen/abzukleben...

Es geht halt da drum, dass das intuitiv funktionieren muss, wenn da einige völlig unbedarfte Vollsuffis dran rumfuhrwerken. Ich kanns zwar ausgemapped lassen, aber es kommt dann wahrscheinlich ständig vor, dass die mit 8 atü Druck auffm Kessel die Fader verwechseln, und dann erstmal für 5min die Mukke weg is, bis die das merken...

Ich weiss halt schon aus Erfahrung, was da passiert wenn da mal was steht, was mehr Möglichkeiten, als die von mir gewünschten bietet.
Einmal hatte einer so ne Numark Mixtrak Console dabei... da gieng alles drunter und drüber... ...und das Ding is jetzt echt kein überladenes Profiteil.

Zurück
Oben