Kaufberatung und Hilfe

Nachdem mich nochmal ein bisschen umgehört/geschaut habe fällt meine Wahl nun leztendlich auf den TT500! Danke für die Entscheidungshilfe auch der Rest ist mir mitlerweile auch klar.

Ach und nochwas, ich kann doch mit Sicherheit auch andere Genres mit dem Shure-System spielen, oder? (ab und zu gehts von HipHop auch etwas in die elektronischere Richtung...)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mit den 44-7 noch ganz gut.
wenns aber irgendwann mal mehr in die elektronische richtung geht, wären die m44g ne uberlegung wert.
 
Alternative: Shure Whitelabel. Klingt für meine Ohren auch für Hip Hop ziemlich gut; sie gibt einen definierteren Sound als die 44-7, die Bässe sind nicht ganz so wummernd, die Höhen nicht ganz so schrill, aber noch immer druckvoll und präsent. Meine mal in 'nem Review gelesen zu haben, sie sei auch etwas netter zu den Platten - kann ich allerdings nicht beurteilen...

Leider ist sie überhässlich. :D
 
Hallo,

ich habe zwei Numark TTX da. Hast du dir deine Favoriten mal angesehen? Der TT500 und TTX ist alles, aber sicher nicht plastikmäßig. Das Gehäuße ist aus gegossenem Metall und ein Teil der Oberplatte (wo was Display und die Knöpfe eingelassen sind) aus gumiertem sehr festem Plaste. Die Knöpfe und Fader fassen sich sehr gut an und insgesamt machen meine TT´s einen seeeehr hochwertigen Eindruck.
Der Motor mag stark sein, aber wenn man nicht gerade Scratch König werden will oder Turntableism betreiben will, ist das relativ latte. Man kann die Antriebsstärke ja verstellen (low, mid, high), so dass ich immer mit der mittleren Antriebsstärke auskomme. Auch die niedrige Einstellung wäre für mich ausreichend. Die Antriebsstärke (welche auch nur bei maximalem Pitch, maximaler Geschwindigkeit und vor allem NUR BEIM START des Tellers anliegt ) ist für mich nur ein nice to have :)

Mit dem TT500 machst du aber nichts verkehrt.

VG

Danke für das Feedback! Hatte leider noch nicht die Möglichkeit anzutesten. Bin in Sachen TT halt noch ein Newbie. Da sind Erfahrungswerte wie deine auf jeden Fall hilfreich.

Leider hat nun mein Händler des Vertrauens, keine mehr verfügbar. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die Reloop 6000 m3d oder die 4000 hole. Wobei ich über die 4000er relativ mäßige Rezessionen gelesen habe. Günstige Option bleibt weiterhin die Audio Technica Dinger. Ist das Richtig das A&H die herstellt?
 
audio technica macht den vertrieb für A&H in DE
hat mit herstellen nix zu tun.

schau mal nach vestax pdx2000mk2 die sind zu platten kratzen wohl auch sehr gut geeignet.
 
hallo, ich bin neu hier und wollte eure meinung zum setup hören welches ich mir zulegen will.

ist es mögkich, mit einem behringer djx-900 und 2 traktor x1 aufzulegen, ohne ein sound interface wie traktor audio 2 zu kaufen?

lg Luke
 
hallo, ich bin neu hier und wollte eure meinung zum setup hören welches ich mir zulegen will.

ist es mögkich, mit einem behringer djx-900 und 2 traktor x1 aufzulegen, ohne ein sound interface wie traktor audio 2 zu kaufen?

lg Luke

Nein, ist nicht möglich.
Wenn Du diesen Mixer nehmen willst, kommst Du nicht um ein Interface rum.
 
Eine Audio2 ist ja jetzt auch nicht so teuer.
Und Traktor Pro 2 ist glaube ich auch noch dabei.
 
Eine Audio2 ist ja jetzt auch nicht so teuer.
Und Traktor Pro 2 ist glaube ich auch noch dabei.

beim x1 auch, dann hätte er also 3 mal traktor ;)

brauchst du am anfang gleich 4 decks?!

sonst erstmal einen x1 und dazu nen a&h xone k2... dann hast du alles was du brauchst, selbst 4 decks würden sich damit mehr als gut steuern lassen.

software, interface, mixer kontrolle, deck kontrolle (naja kopfhörer fehlen noch, wobei man die sich prinzipiell eh sparen kann, wenn man seine lieder kennt und nicht beatmatchen muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort! hab im mom das s2 von native instruments und möchte halt gerne auf 4 decks umsteigen..
 
und noch ne frage, würde der behringer mixer mit traktor laufen?
 
Läuft ein analoger Mischer mit Traktor? Wenn du ein zertifiziertes Audiointerface hast, dann ja! Allerdings ist ein Wechsel von S2 zu DJX900 ein deutlicher Rückschritt in Sachen Qualität. Das würd' ich mir nochmal überlegen!
 
mit einem s2 + einem k2 sollte sich durchaus ein gut bedienbares 4 deck setup mappen lassen.
 
klar ist der qualitativ nicht so gut wie produkte von NI, aber in meinem budget gibts keine riesen auswahl an 4-kanal mixer..
 
Dann lieber nen Numark M6 z.B.

Klarer, aufgeräumter 4-Kanäler der ordentlich klingt, passabel verarbeitet und robust ist.

Der Behringer bietet Dir neben grottigen und unbrauchbaren Matscheffekten nur Bling-Bling.

Du wirst gnadenlos enttäuscht sein wenn Du dazu wechselst.
 
Ich werf mal den den DN-X1100 in den Raum wenn du ihn zu einen vernünftigen Preis bekommst
 
Noch dazu solltest du nicht vergessen, dass es keine günstigen und dennoch brauchbaren Audio-Interfaces gibt, mit denen du 4 Decks extern verwalten kannst. Alleine dieser Posten kostet mehr als dein Behringer Mixer.
 
Kuck mal nach Ecler Mixern die gehen grade günstig bei eBay/eBay Kleinanzeigen

Und wenn du in der nähe von Lüdenscheid wohnst da will immer noch einer das man seinen Urei1605 gegen 200€ abholt.
 
Hallo Dj´s!

ich brauch eine entscheidungs hilfe zwischen den Pioneer Controller DDJ SX oder Ein Pioneer 350 Set

Hätte gern ein paar Meinungen bzw Erfahrungsberichte, Zuverlässigkeit, Funktionalität, Preis-Leistung,...

Und ich würde beides mit Serato verwenden (Laptop immer dabei) wenn jetzt jemand einen Grund etwas in die Richtung nehmen will.

Danke euch mal in vorraus ;)

Grüsse
 
Und ich würde beides mit Serato verwenden (Laptop immer dabei) wenn jetzt jemand einen Grund etwas in die Richtung nehmen will.

wenn du diese meinung nicht ändern wirst, dann macht ein 350er set wenig sinn bei deinen ambitionen.

//edit: allerdings hast du, falls du serato als timecode mit dem 350er set verwendest, den vorteil, dass du, wenn du mal in nem club spielst, nur dein audiointerface+laptop mitnehmen musst (+ev. nen kleineren kontroller wie x1, f1), anstatt den ddj-sx mitschleppen zu müssen, welcher doch ein anständiger brocken zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du diese meinung nicht ändern wirst, dann macht ein 350er set wenig sinn bei deinen ambitionen.

//edit: allerdings hast du, falls du serato als timecode mit dem 350er set verwendest, den vorteil, dass du, wenn du mal in nem club spielst, nur dein audiointerface+laptop mitnehmen musst (+ev. nen kleineren kontroller wie x1, f1), anstatt den ddj-sx mitschleppen zu müssen, welcher doch ein anständiger brocken zu sein scheint.

wieso denkst du das ein 350 wenig sinn bei mir hat und in clubs auflegen ziehe ich erst nach 1 jahr in erwähnung nach den grundwehrdienst das heißt das sich da noch was ändern kann

oder hättest du vl ein anderen vorschlag in die Richtung mit dem ich auch länger glücklich bleiben kann (Cd Player Pioneer bitte, Mixer ist so ziehmlich relativ)

grüsse
 
Hallo zusammen

Ein Freund hat mir Gestern seine beiden CDJ-200 von Pioneer überlassen. Da ich vor ein paar Monaten von meinem Bruder, der auf Weltreise ging, schon seinen"alten" Pioneer DJM-700-K erhalten hatte (allerdings kein Geld für CD-Spieler auf der Seite hatte), bin ich nun doch noch ganz unverhofft zu einem meiner Meinung nach doch anständigem Equipment gekommen.

Nun möchte ich mich also dem Auflegen widmen, dazu fehlen mir aber noch zwei Kleinigkeiten:

-Kopfhörer
-Anlage

Da ich mich so technikmässig noch nicht wirklich auskenne, brauche ich da eure Hilfe. Gebraucht wird das Zeug nur für den Keller zuhause. Da ich noch Anfänger bin, muss es auch nichts spektakuläres sein. Solide aber wenn möglich preisgünstig. Deshalb muss es weder ein aktuelles Modell sein (werde mich auch auf Ebay nach Gebrauchten umsehen), noch all zu teuer sein. Ich hätte jetzt mal gesagt für die Kopfhörer würde ich (insofern es natürlich was anständiges gibt) 100 Euro ausgeben und für die Anlange vielleicht 200 Euro (gerade die Anlage darf aus zweiter Hand sein).

Wie gesagt ich muss mich noch ein wenig mit der Materie auseinandersetzen, aber wäre ja schon mal gut, wenn ich ein für den Anfang einige Referenzmodelle hätte.

Vielen Dank und liebe Grüsse.

Zihua.
 
Für den angestzten Preis bekommst Du auf jeden Fall was brauchbares.

Ich habe recht lange den HDJ500 genutzt, den kriegst Du für ca. 85,- neu.
Einige Mögen ihn nicht, andere um so mehr.
Ich hatte ihn auch im Clubeinsatz und war wirklich zufrieden damit.
In der Preisklasse gibts aber reichlich Auswahl, da findest Du sicherlich etwas.

Zur Anlage: was stellst Du vor? Aktivlautsprecher? Minianlage?

Auch aktive Lautsprecher gibts zu dem genannten Kurs.
In dieser Preisklasse gibts zwar kein Highend, aber sicherlich genug was zum Auflegen dicke reicht.
Würdest du eher produzieren, dann müsste man tiefer in die Tasche langen.
Schau dir einfach mal die Abhören beim großen T. etc an, da gibts einiges.

Diese z.B. reichen zum Mixen definitiv aus und liefern auch reichlich Tiefgang.
Verstärker etc fällt weg, da aktiv. Einfach den Mixer an die Boxen anschliessen und los gehts....

http://www.thomann.de/de/esi_near08_b_stock.htm

http://www.thomann.de/de/samson_resolv_a8_b_stock_2.htm

http://www.thomann.de/de/samson_rubicon_r8a_b_stock.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
(werde mich auch auf Ebay nach Gebrauchten umsehen)

fuer monitore lohnt das definitiv, es muessen ja auch nicht unbedingt die neuesten modelle sein. musst mal hier etwas suchen, was denn so taugt gibt einige threads(hab mich bei meinem kauf nur anhand von diesen orientiert) und dann immer augen auf ebay offen halten, hab so auch ne menge gespart, da reichen auch uU ~150 euro

/e zu den ueber mir genannten: esi wuerd ich, nachdem ich welche bei nem kumpel gehoert habe, weniger empfehlen, bzw die samson vorziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Inputs. :)

Habe zuhause noch ein paar uralte Beovox S45-2 gefunden. Werden in HiFi-Foren teilweise in den Himmel gelobt, aber ob die bei meiner Benutzung taugen? Weiss da jemand mehr?
 

Zurück
Oben