Kaufberatung und Hilfe

Ich denke ich wäre mit einem S1 auf Traktor gemappt sehr gut bedient, aber was meint ihr?

Der S1 liegt 300€ über Deinem Budget. Ich gehe also mal von 900€ aus. :D

Valable Option... Nur: Warum nicht gleich den T1? Zwei meiner Freunde sind sehr zufrieden damit.
Als Alternative bietet sich der Kontrol S4 an. M.M.n. sind beide etwa gleichwertig. Mir persönlich gefällt das Layout des S4 besser, die beiden Kumpanen sind der Meinung, die Jugwheels des DDJ-T1 seien deutlich wertiger... Anfassen und urteilen.

Der S1 liegt 300€ über Deinem Budget. Ich gehe also mal von 900€ aus. :D

Valable Option... Nur: Warum nicht gleich den T1? Zwei meiner Freunde sind sehr zufrieden damit.
Als Alternative bietet sich der Kontrol S4 an. M.M.n. sind beide etwa gleichwertig. Mir persönlich gefällt das Layout des S4 besser, die beiden Kumpanen sind der Meinung, die Jugwheels des DDJ-T1 seien deutlich wertiger... Anfassen und urteilen.

Der S4 hat aber relativ kleine Jogwheels zumindestens sieht das immer so klein aus...

Der T1 hat leider das Problem dass mir die PFLs fehlen...

Was ist mit dem ns6. Gebraucht bei eBay 500euro...

NS6 wäre ja Itch aber das sollte ja mapbar sein...

Noch andere Ideen?

Wo liegt der Unterschied zwischen Traktor Kontrol S4 und S2?
Mal abgesehen von den zusätzlichen 2 Decks beim S4?
Ist der S4 den fast doppelten Betrag an Aufpreis wert?

LG

Frage:
Ich baruche ein Audio Interface..
Preis bis 200 € welches würdet Ihr empfehlen,
Will einfach nur ein Midikeyboard und Boxen anschliessen zum Produziren..

Was muss ich beachten, zwecks Latenzen..??

Frage:
Ich baruche ein Audio Interface..
Preis bis 200 € welches würdet Ihr empfehlen,
Will einfach nur ein Midikeyboard und Boxen anschliessen zum Produziren..

Was muss ich beachten, zwecks Latenzen..??
http://www.thomann.de/de/native_instruments_komplete_audio_6.htm
günstigere Variante
http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm

Wenn du nur mit einem Midikeyboard bisschen was einspielen willst, dann brauchst du dir im Normalfall da keine Sorgen machen.

Hallo zusammen,

Ich suche so 'n Sample-Spicker. Ihr wisst schon; ein Ding wo man draufdrückt und dann kommt ein vorher eingespeister Ton raus.
Das Gerät muss folgende Kriterien erfüllen: Platz für mindestens vier Samples, durch rasch reagierende Knöpfe zu betätigen (Hornsample lässt grüssen!), kein Display, keine Effekte, kein Live-Sampling, rein gar nichts. Nur vier Klänge drauf laden, damit zum Gig fahren, anschliessen, Platte drehen lassen, pewpewpewpeeeeewwww.
Am liebsten wäre mir 'ne Alubox mit vier Knöpfen drauf, mit Cinchausgang und USB-Anschluss.

Gibt's sowas?
Ausrüstung: 2x 1200er, Mixer.

Danke für die Hilfe. Und entschuldigt meine etwas unbeholfene Ausdrucksweise; ich habe keine Ahnung, wie ich meinen Wunsch sonst umschreiben könnte.

Danke ihr beiden. Geht schonmal in die richtige Richtung. :)

Welche DJ software hat eine Mehrfach Soundkarten Option (multi sound card mixing option)?
Wie z.B. das Alcatech BPM Studio Pro. Gibt es da Alternativen? Mir gefällt die Oberfläche nicht. Bin sehr an Traktor gewöhnt.

Warum frage ich? Ich bin DJ Amateur und sehr günstig an einen Reloop RMX 40 USB gekommen. Der hat 2 USB Anschlüsse und ist soundmäßig meinem Reloop DJ2 IE überlegen. Leider kann Traktor den Decks keine verschiedenen soundkarten zuweisen und der RMX 40 hat keinen treiber, der die 4 Kanäle über einen USB anschluss steuern könnte (warum eigentlich nicht? Das können andere mixer doch auch.)

Googeln hat mich nicht weiter gebracht. Scheint zu speziell.

EDIT: Problem doch nicht gelöst, Einstellung externer Mixer hab ich jetzt getestet, aber der USB Audio treiber schaffts nicht, ASIO4ALL auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hoffe meine Fragen passen in diesen Thread, also will ich gleich mal loslegen :)

Vorneweg mal kurze Info:
Momentan arbeite ich mich Traktor Pro 2, nem Sony Vaio mit Win8 (was momentan noch Probleme mit Traktor hat, hoffe kommt bald ne Lösung) und "mixe" momentan noch mit einem Software-Controller von Hercules (sehr billiges Teil) - wieso hab ich angefangen mich mit dem Mixen? Ich hab Gefühl für Rhythmus gute Übergänge, mir spielt sich alles schon im Kopf ab, ich meine das bringe ich mit. Ich persönlich mixe daheim noch mit sehr viel Erfolg, und meine, dass ich das auch meiner Abiparty im Februar 2 Stunden zumuten kann. Bis dahin wollte ich mir aber noch den Reloop Terminal Mix 4 holen, ich persönlich komm damit momentan einfach noch am besten zurecht, falls ich dann mal mehr Kohle zur Verfügung hab würde ich dann auch auf CDJs umsteigen, und aus meinem Hobby etwas mehr machen.
Controller scheinen in diesem Forum ja ziemlich in Verruf geraten zu sein, da alle auf Auto-Sync statt Beatmatching setzen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage:

- Ich persönlich setzte auf den Auto-Sync-Button bei meiner 2-stündigen Playlist die sich zwischen 172 und 175 bpm bewegt. Ich persönlich habe mich ja auch an der Meinung festgekrallt, egal wie mans macht, wichtig ist was aus der PA kommt! Leute reden davon, dass man unangenehme Übergänge mit dem Auto-Sync schafft, hab ich persönlich noch nie bemerkt, außer man lässt den Auto Sync einen Song um die 3 bpm hörbar pitchen, für mich ein Nogo! Ich habe schon Erfahrung mit pitchen um größere bpm-Sprünge für den Leie nicht hörbar zu machen.
Also ist der Sync-Button in diesem Fall voll ok?

Ich persönlich habe echt gute Erfahrung und super Ergebnisse mit dem Mixen am Software-Controller gemacht, ich cutte sehr gerne und hol wirklich nur noch das beste aus einem Song raus (nur noch 2min von 4 z.B) und arbeite dabei natürlich auch mit Equalizer und Effekten. Jedoch an größeren bpm-Sprüngen scheitere ich momentan noch, da gibt's für mich nur den Cut als Lösung.

- wenn ich partout nicht pitchen, einfach am Ende des Songs cutten, und ich den Song auch nicht gebeatmachted bekomm weil bpm-Zahl einfach nich stimmt, hab ich dann noch ne andere Lösung?

- und, ein DJ-Wechsel, wie mach ich dass wenn ich abgebe oder übernehme ohne dass die Musik aufhört zu spielen, wenn ich einen Controller bediene während der andere Sportsfreund an nem CDJ und Mixer rummfummelt?

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

Wie willst Du bitte auflegen, wenn Du Dich weigerst, 3BPM zu pitchen?
Bei Traktor haste ja Keylock. Mach das halt an. Wegen 3BPM geht noch kein Groove vor die Hünde.

Übergang sehr langsamer -> sehr schneller Tune: Backspin am langsamen, Plattenspieler abdrehen und neuen Tune reinfaden. Smash.

Übergang DJ - DJ: Dein Controller wird wohl auf Kanal 1 oder 4 des Mixers liegen, die CDJ auf Kanal 2 und 3. Dann musste halt am Mixer von den CDJ in Deinen Kanal mixen. Wenn Du fertig bist, gibt's das selbe Spiel halt rückwärts. Sollte mit Deinem Taktgefühl ja kein Problem sein.

Erstmal danke für die schnelle Antwort, das mit dem DJ - DJ Übergang klingt in diesem Fall ja auch nach keinem Hexenwerk.
Was ich mit 3bpm Pitching meine, ist wenn ich z.B einen Song habe der auf 128bpm läuft und einen anderen mit 131bpm, hau ich nich beide auf 128bpm runter weil der eine dann so schrecklich tief klingt, ich gleich den einen dann auf sagen qir 129.5bpm an und den laufenden im Verlauf des Songs immer wieder um 0.1-0.2bpm etwas höher dass ich bei diesem, auch für den Hörer nicht zu erkennen, auf 129.5bpm an, dass ich so einen verhältnismäßig "extrem" gepitchten Song vermeide, ich mags nämlich garnicht wenn Songs teils so ultra gepitcht klingen.
Gibt es nicht auch eine "Traktorlösung" um einen Song nur schneller zu machen, jedoch die Tonhöhe bei zu behalten, in diversen Audioprogrammen fürs Producing hab ich dass schon öfters gemacht, da ist das möglich.

Wenn du den KeyLock aktivierst, ändert sich nur die Geschwindigkeit wenn du pitcht und nicht die Tonhöhe ;)

verstehe ich dich richtig das 3bpm schon riesen Sprünge sind?
Und wenn du onenightouts Beitrag aufmerksam gelesen hast ist dir das Wort Keylock aufgefallen. Das passt die Tonhöhe an...
Und warum pitched du wenn du eh den Autosync drin hast?

Ansonsten wiederhole ich mich heute zum dritten mal: Djing ist erst dann DJing wenn man den Morast verlässt immer nur Lied an Lied zu klatschen. Egal ob du Cuttest oder sonst irgendwas machst.
Wenn du nen interessanten Übergang von 100 auf 130 haben willst beispielsweise dann kannst du einen Loop immer weiter hochziehen (klappt mit Accapellas und Syntis).Das muss eben zum Track passen. Nur ein Beispiel. Es gibt 1000 Arten einen Tempowechsel zu machen.

Also ist Auflegen mit Vinyl halt voll lame, wenn man nicht ordentlich scratchen kann.

;)

Also ist Auflegen mit Vinyl halt voll lame, wenn man nicht ordentlich scratchen kann.

;)

entweder das, oder mindestens 7 turntables parallel laufen lassen :d

Ansonsten wiederhole ich mich heute zum dritten mal: Djing ist erst dann DJing wenn man den Morast verlässt immer nur Lied an Lied zu klatschen. Egal ob du Cuttest oder sonst irgendwas machst.

find ich absolut nich. lieber hör ich wem zu, der schöne lange intro outtro übergänge zaubert, als irgendwem der meint, er sei ein zweiter richie hawtin

kommt halt drauf an, bei mancher einheitsgrütze wirds nach 30 sekunden schon langweilig. aber sowas hör ich mir dann eben nicht an und legs erst recht nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
ok. ich hätte dazuschreiben müssen das das von Genre zu Genre anders ist...

klar...unsere Techno, Minimal Kollegen hier ziehen gerne ihre Lieder in die Länge...das verstehe ich auch. Bei HipHop, Dance, House (im Discobereich) sieht das anders aus.

Zurück
Oben